Aber jetzt mal ganz ehrlich Leute:
Warum seid ihr denn immer noch am suchen, was das DLP hier nicht hat und da besser machen könnte?
Der Park geht doch seit 2017 in eine super Richtung (eigentlich schon seit 2016 mit den ganzen Renovierungen etc)
Das sehe ich komplett anders - ganz im Gegenteil gefällt mir die Richtung überhaupt nicht!
Noch vor zehn Jahren war das Resort ein tolles Kurzurlaubsziel, wenn man sich ein wenig auskannte. Die Jahreskarte war günstig, die Hotels bekam man zu einem angemessenen Preis (Santa Fe für 65 Euro pro Nacht), es gab schöne und günstige Bekleidung und obwohl die Gastro-Preise schon damals nicht billig waren, stimmte trotzdem das Preis-Leistungs-Verhältnis.
In den Jahren danach wurde zwar nicht wirklich viel Neues gebaut, aber es war immer noch schön und auch nicht zu teuer.
Inzwischen ist die Preisspirale allerdings in Regionen angekommen, wo ich einfach nicht mehr mitmache! Das betrifft gar nicht mal unbedingt den Eintritt, sondern vor allem die Kosten, die vor Ort entstehen. Eine kleine Cola, die zur Hälfte aus Eiswürfeln besteht, kostet 5 Euro? Ein Milchshake gar 10 Euro? Parken für 25 Euro? Ein paar Pommes und Chicken Nuggets in den Hotelbuffets für ein fünfjähriges Kind über 25 Euro? Ich könnte die Liste endlos fortsetzen!
Das sind alles Preise, die man in keinem anderen Freizeitpark Europas aufruft. Und ich habe auch keine Lust, das in irgendeiner Weise schönzureden. Vieles in Paris grenzt inzwischen an Wucher - und das wird sich mit hundertprozentiger Sicherheit auch auf die Besucherzahlen auswirken.
Ja, der Investitionsstau in dem Laden wird jetzt endlich mal beseitigt - aber letztendlich wird hier nur das nachgeholt, was alle anderen Major Parks in Europa in den letzten 10 Jahren investiert haben. Ein Grund zur Freude ist das für mich allerdings nicht, da das ohne harte Umstrukturierungen in der Organisation nur auf eines hinausläuft: Noch höhere Mondpreise für einen Park, der zumindest aktuell in weiten Teilen hoffnungslos veraltet ist. Und wenn diese gruselige Marvel-Show ein Indikator für die kommende Qualität sein sollte, kann ich nur sagen: Oh Gott!
Und wenn schon selbst hartgesottene Fans sich immer mehr ausgenutzt fühlen (siehe Fandaze), dann ist das einmal mehr Indikator dafür, dass die Richtung völlig falsch ist. Und da wird es auch herzlich wenig nützen, wenn man mit durchschaubaren Tricks (Insidears) versucht, mit den positiven Seiten des Resorts alle Social-Media-Kanäle zu penetrieren - das ist für mich nämlich der Gipfel der Unverschämtheit.