Der Walt Disney World Resort vs. Disneyland Paris - Thread

Diskussion 

WDW oder DLP? Was ist Euer Favorit?

  • Das WDW ist mein liebstes Resort

    Abstimmungen: 124 44,6%
  • Ich bin ein Fan des DLP

    Abstimmungen: 63 22,7%
  • Ich finde beide klasse

    Abstimmungen: 91 32,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
stitch Frankenschabe
bei mir liegt es wohl auch eher daran, das ich franzosen nicht wirklich mag....kann euch aber nicht sagen weshalb :noidea: war einfach schon immer so und da kann auch disney wohl nicht helfen (zumal es auch nicht in voller disney hand ist sondern ganz im gegenteil:umpf!)

:giggle:

mecky < die remy aber ganz doll mag....kann ja nix dafür die ratte :muha:
OT: Ich weis zwar auch nicht, warum du das Französische nicht magst, aber ich weis wieso es bei mir so ist.

Ich finde einfach, dass sich die ganze Sprache geschwollen und künstlich anhört. Habe mal auf ARTE eine Diskusion gehört in französisch, die dann gleichzeitig noch auf deutsch zu hören war. Jedes Wort in französisch hat sich angehört wie gerade ausgedacht. Bei jedem Wort kam es einem so vor, als ob die erst mal darüber nachdenken müssen was sie nun kreieren wollen. Es hatte nichts anmutiges geschweige denn romantisches. Da höre ich mir lieber türkisch, russisch, schwedisch oder auch spanisch und italienisch an.

Dies ist eine subjektive Meinung und soll jetzt aber keine Kritik an den Franzosen oder ihrer Sprache sein. Sie hat sich nunmal so entwickelt. Und sowenig wie wir für unser Deutsch können (was ja bei den ganzen Dialekten mal eine Ansammlung von hunderten von einzelnen Sprachen ist), kann auch jemand aus einem anderen Land nichts für seine Sprache.

So. Nun back to tropic
 
Ina Trabinator
Ich liebe beides.
WDW und DLP beide haben Vor- und Nachteile.....

Ich weiß nur, dass wenn ich im WDW bin, freue ich mich auch, dass wir DLP sozusagen "direkt vor der Haustür" haben. Und somit kann man mal ganz spontan hinfahren und den Park und die Disney (magische) Stimmung genießen.
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
ich liebe einfach dieses amerikanisch..... mir geht jedes mal das herz auf wenn ich einen unserer amerikanisches faces sehe bzw. höre.... und wenn sie den tower das ganze auf amerikanisch laufen lassen.... das macht einen riesen unterschied für mich....

obwohl ich französisch liebe und nicht finde dass alles auf amerikanisch sein muss....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Martin steigt in manche Attraktion mit ein
Auch ich find beide nett, Orlando ist einfach gigantisch, riesig undfassbar....und Paris ist nett, familiär und schnuggelig....

Ich war an beiden Destinationen jetzt doch schon mehrmals, auf Grund dieses Threads hier hab ich das mal so überschlagsmässig zusammengerechnet, und binn drauf gekommen, das ich von der Zeit her in beiden Parks so ziemlich gleich LANGE gewesen bin, und in Florida warns ca. 23 Wochen bis jetzt und in Paris ca. 20 Wochen....hmmmmm


Was heist das nun?! das ich Florida bevorzuge weil ich war ja länger dort?! Das ich Paris bevorzuge weil ich war ja öfter dort....ganz ehrlich, ich kanns Euch nicht sagen, ich weis es selber nicht!


Beides hat für mich (einen zwar etwas unterschiedlichen, aber doch) Reitz, der mich immer wieder an die Orte des Geschehens zürückkehren lässt, und beides macht mir Spass und beides gefällt mir.


LG

Martin
 
~airtime~ blättert noch in der Broschüre
Die im UK haben es gut. Ich wäre ja schon froh, wenn's in Deutschland nur eins von den beiden Resorts auf unsere Flimmerkisten schaffen würde... :-*

liebe Grüße
~airtime~
 
M
Mattis Guest
Ich glaube es nicht ;) aber ich muss 3_DLP_FANS tatsächlich zustimmen...


Grüßchen
iMattis
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Stimmt toll ist anders...
Aber vor 20 Jahren vielleicht genau das, was seinerzeit als gut befunden wurde.
Ich erinnere nur an die Klamotten der 80er. Seinerzeit mega toll. Aber heute undenkbar :giggle:
 
stitch Frankenschabe
Gebe auch 3_DLP_FANS recht. Obwohl man ja das Argument von Freiburger auch nicht vernachlässigen darf.

Aber wiedermal sieht man, dass Geschmäcker doch verschieden sind. Und das ist gut so.
 
M
melmouse Guest
Ehrlich gesagt finde ich "unseres" aus Paris viel,viel schöner!!!Das vom WDW hat etwas kaltes an sich.Also,volle Punktzahl für DLP von mir!


Liebe Grüße
melmouse
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich persönlich mag das neue DLP Logo überhaupt nicht. Das mag aber auch daran liegen, dass die Farben in keinster Weise irgendwo "neutral" unterzubringen sind. Wenn ich hier das neue WDW Logo sehe, dann hat Paris in meinen Augen mal wieder alles verkehrt gemacht. Der direkte Vergleich der Logos hier ist aufgrund des zeitlichen Unterschieds nicht möglich. Doch der Wiedererkennungsfaktor beim floridianischen Modell ist meiner Meinung nach höher.

Aber das ist auch nur meine Meinung ;)

Cheers,
iFlounder
 
steppy blättert noch in der Broschüre
Also mein bzw unser (mein Mann und Ich) Herz gehört nach WDW bzw generell nach USA, wir sind beide totale Fans von dem Land.

Zuerst kannten wir DLP und dann haben wir als Hochzeitsreise 3 Wochen Florida gemacht und haben uns verliebt so zusagen.Und zu Amerika gehört dann automatisch Disney für uns. Alles riesig, gelassen, easy und einfach nur zauberhaft ;)

Dagegen kann ich die arroganten Franzosen nicht so leiden und wenn ich an das Mc D denke in Paris dann graust es mich ... es ist jedesmal so voll das einem der hunger automatisch vergeht. Und irgendwie haben die europäer keine gedult und motzen,rempeln und drängeln sich vor.

Naja und für mich ist die Anreise nach DLP sowieso sehr weit rund 1000km mit auto ... was sich dem entsprechend im Preis wiederspiegelt. Für 3 Tage dort kosten uns 1000 Euro und das geht mal gar nicht wie ich finde.

LG
 

Oben