Der Walt Disney World Resort vs. Disneyland Paris - Thread

Diskussion 

WDW oder DLP? Was ist Euer Favorit?

  • Das WDW ist mein liebstes Resort

    Abstimmungen: 124 44,6%
  • Ich bin ein Fan des DLP

    Abstimmungen: 63 22,7%
  • Ich finde beide klasse

    Abstimmungen: 91 32,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
M
Mattis Guest
Wieso passte der Beitrag da nicht rein? Schließlich ging es vorher um die Neuerungen, die im neuen DLP-Katalog stehen :wink: :icon_rolleyes:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wieso passte der Beitrag da nicht rein? Schließlich ging es vorher um die Neuerungen, die im neuen DLP-Katalog stehen :wink: :icon_rolleyes:
Richtig - Dein Einzelbeitrag war an sich noch passend - der erste steht ja auch weiterhin im Thread ;) Aber die Kombination der Antworten und die weiterführende Diskussion waren ein Fall für diesen Thread, sonst wäre es an anderer Stelle unter Umständen wieder arg ausgeschweift :wink:

Und hier kann jetzt jeder wieder seinen Senf dazutun und mehr oder weniger ausführlich über Hotelzimmergrößen, VEA-Automaten, Wasserparks oder auch einfach Größen im allgemeinen in den beiden Resorts sinnieren :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das kann ich bestätigen ... der Beitrag kam aus einem anderen Kontext, passte da aber nicht rein ;) Aber disneyrunner meinte es ernst ... das reicht doch :lach

Cheers,
Flounder
:muha: :muha: :muha:

Ich kann nichts dafür. Was ich geschrieben habe ist nun mal die Wahrheit und man hat mir beigebracht nicht zu Lügen. :nick
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
... und jeden Abend 2 Feuerwerke an 365 Tagen im Jahr :icon_mrgreen:
2 Feuerwerke? Klar, Epcot hat täglich eins, aber im MK haben sie doch in der Low Season auch nur 2x die Woche eins, oder?

Dachte jedenfalls, dass ich beim Besuch im Januar, unser Abendessen im Narcossees so timen musste, dass wir an einem Tag da waren, wos auch wirklich Feuerwerk gab.

Aber beschwören könnt ich es jetzt nicht mehr.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
2 Feuerwerke? Klar, Epcot hat täglich eins, aber im MK haben sie doch in der Low Season auch nur 2x die Woche eins, oder?

Dachte jedenfalls, dass ich beim Besuch im Januar, unser Abendessen im Narcossees so timen musste, dass wir an einem Tag da waren, wos auch wirklich Feuerwerk gab.

Aber beschwören könnt ich es jetzt nicht mehr.
Auch im MK gibt es jeden Tag ein Feuerwerk. Verwechselst Du das vielleicht mit Fantasmic?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ne, grad mal nachgeschaut, letzten Mai gabs z.B. am Sa. 6. und So. 7. Mai kein Feuerwerk.

Und im Oktober gibts an manchen Tagen auch keins.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Und im Oktober gibts an manchen Tagen auch keins.
Sind das nicht nur die Tage, an denen die MNSSHP stattfindet und damit Hallowishes ist?!
Soweit ich weiß ist da auch jeden Tag ein Feuerwerk, nur die Parade findet 1-2x die Woche (trotz KEINER Party) nicht statt?! :wink:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Stiimmt, kann sein, dass das die Halloween-Tage sind. Der Park schliesst ja dann auch schon um 7.

Aber wenn man bedenkt, dass es früher (auch noch zu frühen Fantasmic) Zeiten auch in den Studios jeden Abend ein tolles Feuerwerk gab. Schon schade, dass jenes nicht mehr gibt!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ne, grad mal nachgeschaut, letzten Mai gabs z.B. am Sa. 6. und So. 7. Mai kein Feuerwerk.
Dass es gerade an einem Wochenende keines gegeben haben soll, ist erstaunlich. Ich hatte bislang bei jedem meiner Besuche das Glück, an jedem Abend eines erleben zu können :)

Und im Oktober gibts an manchen Tagen auch keins.
Das führe ich dann eindeutig auf HalloWishes zurück :wink:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aber wenn man bedenkt, dass es früher (auch noch zu frühen Fantasmic) Zeiten auch in den Studios jeden Abend ein tolles Feuerwerk gab. Schon schade, dass jenes nicht mehr gibt!
Dem muss ich in Teilen widersprechen - Fantasmic! wurde im Jahr 1998 vorgestellt und ersetzte das Feuerwerk Sorcery in the Sky, das vorher abgesetzt worden war. Parallel haben beide Veranstaltungen nie stattgefunden, lediglich ein ähnliches Feuerwerk wurde an besonderen Abenden parallel zu Fantasmic! gezeigt :wink:

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Stimmt, auf die Schliessungszeit hatte ich nicht geachtet.

Also kann man wohl davon ausgehen, dass wenn es sich um Disney-sponosred Parties, wie eben Grad Nights oder MNSSHP, handelt, finden Feuerwerke statt.

Wenn der Park von jemanden für eine Privatparty gebucht wird, hängt es wohl davon ab, ob diese dann für das Feuerwerk bezahlen wollen. Wobei ich nicht weiss, ob sie für Privatbuchungen den Park früher schliessen würden, ist wohl vor allem eine Preisfrage... :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
6 un5 7 Mai waren die Grad nights,da gab es ein Feuerwerk,aber als Nicht-teilnehmer konnte man nach 7 nicht in den Park,war Party für die Schüler.
Conny
Übersetzung für Mattis:

Am 29. und 30. April, 6. und 7. Mai fanden die Grad (Graduation /Schulabschluss) Nites statt. Ein Event das den Abschlussjahrgängen (und ihren Familien?) vorbehalten ist.

Siehe auch hier:

http://www.wdwinfo.com/wdwinfo/Gradnight.htm
 

Oben