Der Walt Disney World Resort vs. Disneyland Paris - Thread

Diskussion 

WDW oder DLP? Was ist Euer Favorit?

  • Das WDW ist mein liebstes Resort

    Abstimmungen: 124 44,6%
  • Ich bin ein Fan des DLP

    Abstimmungen: 63 22,7%
  • Ich finde beide klasse

    Abstimmungen: 91 32,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich dachte, mein Kommentar passt hier besser her, als in den Reisebericht.

Ich kann über den NPBC auch nichts negatives sagen, bzw. eigentlich über keines der Disney Hotels, aber da scheine ich die große Ausnahme zu sein oder ich habe immer Glück oder was auch immer ..... :-*
Schade, dass man im DLP offensichtlich Glück braucht, um ein ordentliches Zimmer zu bekommen. Gerade bei der Preisklasse erwarte ich etwas anderes. :(
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Wobei ich sagen würde das bei soviel Glück ja schon fast alle Zimmer ok sein müssen, denn ausgerechnet immer das Zimmer zu erwischen was in Ordnung ist wäre ja wie ein Sechser im Lotto. :-*:muha: Und soviel Glück hat selbst die Minnie nicht ......... :giggle:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wobei ich sagen würde das bei soviel Glück ja schon fast alle Zimmer ok sein müssen, denn ausgerechnet immer das Zimmer zu erwischen was in Ordnung ist wäre ja wie ein Sechser im Lotto. :-*:muha: Und soviel Glück hat selbst die Minnie nicht ......... :giggle:
Es ist schon merkwürdig, dass es kaum jemanden gibt, der an den Zimmern im DLP noch nichts zu beanstanden hatte.
Vom WDW liest man so etwas eher selten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Doch, ab und zu schon, aber dann wird nicht weiter darüber diskutiert und der Thread ist schnell verschwunden :-* Aber mir soll´s recht sein, das belastet mich nicht wirklich.
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Wobei ich sagen würde das bei soviel Glück ja schon fast alle Zimmer ok sein müssen, denn ausgerechnet immer das Zimmer zu erwischen was in Ordnung ist wäre ja wie ein Sechser im Lotto. :-*:muha: Und soviel Glück hat selbst die Minnie nicht ......... :giggle:
Da wir im DLP auch noch nie über die Zimmer zu meckern haben - und ich bin sehr mäkelig - müssen wir schon zwei sein, die bei jedem Besuch den berühmten 6er im Lotto haben und schöne Zimmer bekommen. :giggle:

Zu den Hotelzimmern in der WDW kann ich nichts sagen, da war ich noch nicht. Aufgefallen ist mir hier allerdings auch schon oft, das über Negatives aus der WDW seltener berichtet wird. Was ich nicht der Tatsache zuschreiben möchte, dass es dort so gut wie nichts Negatives gibt. :-* Just my :2cents:
 
Chrisili Coasterkarma
ich frag mich warum die die noch ned in beiden resorts waren irgendwas beurteilen möchten ;) was ich ned gesehen hab kann ich ned beurteilen und vermuten kann ich auch - ich vermute dass in tokio die disney hotels schöner sind als in WDW und Paris zusammen xD
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
... dass hier im Forum bewusst gegen das DLP vorgegangen wird? Dass das DLP hier schlechter gemacht wird, als es ist? Dass das DLP eigentlich perfekt ist, aber die WDW-Besucher Neider sind? Dass die WDW-Besucher blinde Deppen sind, die alles nur durch die WDW-Brille sehen, die den Vergleich zu einer Klobrille nicht scheuen muss? Wenn man etwas nicht ausspricht, kann das Gegenüber ausgesprochen kreativ werden!

Ich freue mich für jeden, dessen DLP-Aufenthalt immer rundum gelungen war. Ich gehöre nicht dazu. Das Preisleistungsverhältnisse ist in Paris (hotelbezogen) eines der weitaus schwächsten, das man erhalten kann. Ich führe dies aber auf das Land Frankreich zurück, nicht auf Disney. Denn das Disney es besser kann, das wissen ja einige. Nachzulesen in diversen Berichten und Beiträgen (von mir und anderen).

Wie man es dreht und wendet, die Antwort auf die oben gestellte Frage kennt nur der Wind. Ich kann nur für mich sprechen, dass die Qualität der Zimmer in WDW zumindest in den moderaten Hotels eindeutig besser ist. Aber vielleicht liegt es doch daran, dass wir (meine Familie und ich) einfach besser wissen, wie Qualität zu vergleichen ist und wo man sie suchen muss? :-*

Und damit bitte Schluss mit etwaigen Unterstellungen. Wenn Vermutungen für etwas vorliegen, dann diese bitte beim Namen nennen! Danke :wink: Die Diskussion hier sollte doch bitte konstruktiv bleiben - auch wenn es entsetzlich schwer ist ;) Wobei gegen "gute Unterhaltung" nichts einzuwenden ist.

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das kann viele Gründe haben, warum die Besucher der WDW davon nichts oder nur wenig schreiben.... aber nichts ist nur perfekt.
Dann erzähl bitte mal, was die Gründe sein könnten! :wink: Du darfst auch gerne Mutmaßungen aussprechen - aber bitte sprich!

Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Stuhl gerade rück, Popcorn hol ....... :popc::pop2::talk015::spitcoffee:

So fertig für´s Entertainment.


Minnie
(warum bin ich eigentlich ständig OT *schäm*)
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
ich frag mich warum die die noch ned in beiden resorts waren irgendwas beurteilen möchten ;) was ich ned gesehen hab kann ich ned beurteilen und vermuten kann ich auch - ich vermute dass in tokio die disney hotels schöner sind als in WDW und Paris zusammen xD
Da gebe ich Dir grundsätzlich vollkommen Recht. Man sollte etwas nur beurteilen, dass man auch kennt. Das hab ich immer so gehalten und werde es auch weiterhin so halten. Aber ich maße mir durchaus an, beurteilen zu können, dass man selten (warum auch immer) Negatives über die WDW lesen kann.

Bisher habe ich mich deshalb auch aus gutem Grund aus diesen "WDW gegen DLP" (auf nichts anderes läuft es doch hinaus) Threads rausgehalten. Denn irgendwie macht es für mich in einem Forum, wo es um unser aller Begeisterung für die Disneyparks geht, keinen Sinn eine Art Konkurenzdenken oder was auch immer, anzubringen . Wir lieben hier alle Disney, seine Parks usw. - warum muss man hier ständig nur einen Park wg. allem und jedem kritisieren - die CM's, die Hotelzimmer, das Frühstück, das Essen, die Charcter, die fehlende Magie usw.? Weil es wirklich was zu kritisieren gibt, oder einfach nur des Kritisierens wegen?

Dem einen gefällt die WDW besser, der andere liebt Tokio, wieder einer schwört auf das DLP. Ist doch schön - jedem das Seine. Aber muss man deshalb so oft den favorisierten Park des anderen schlecht machen? Das verstehe ich nicht.

Wie schon geschrieben... nichts ist nur perfekt - weder im DLP, noch in der WDW noch sonst wo.
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Da gebe ich Dir grundsätzlich vollkommen Recht. Man sollte etwas nur beurteilen, dass man auch kennt. Das hab ich immer so gehalten und werde es auch weiterhin so halten. Aber ich maße mir durchaus an, beurteilen zu können, dass man selten (warum auch immer) Negatives über die WDW lesen kann.

Bisher habe ich mich deshalb auch aus gutem Grund aus diesen "WDW gegen DLP" (auf nichts anderes läuft es doch hinaus) Threads rausgehalten. Denn irgendwie macht es für mich in einem Forum, wo es um unser aller Begeisterung für die Disneyparks geht, keinen Sinn eine Art Konkurenzdenken oder was auch immer, anzubringen . Wir lieben hier alle Disney, seine Parks usw. - warum muss man hier ständig nur einen Park wg. allem und jedem kritisieren - die CM's, die Hotelzimmer, das Frühstück, das Essen, die Charcter, die fehlende Magie usw.? Weil es wirklich was zu kritisieren gibt, oder einfach nur des Kritisierens wegen?

Dem einen gefällt die WDW besser, der andere liebt Tokio, wieder einer schwört auf das DLP. Ist doch schön - jedem das Seine. Aber muss man deshalb so oft den favorisierten Park des anderen schlecht machen? Das verstehe ich nicht.

Wie schon geschrieben... nichts ist nur perfekt - weder im DLP, noch in der WDW noch sonst wo.
Das ist genau der Grund, warum ich andere Foren dieser Art meide.

Ich beteilige mich nicht an diesem Thread, weil ich nur Paris kenne. Und selbst wenn ich noch einen anderen kennen würde, wäre es mir fremd was negatives dazu zu schreiben, das jemand anderem gut gefällt.
 
Chrisili Coasterkarma
aber genau davon lebt ein forum, dass jeder seine meinung sagt egal ob sie den anderen gefällt oder nicht. Ich war von Paris enttäuscht, mir hats nicht gefallen und das sag ich, egal ob es meinem nachbarn gefällt oder nicht.

Ich bestell ja auch ned mittags den Schweinebraten nur weil ihn meine Kollegen essen. Ein Forum ist dafür da dass man aus den Erfahrungen von anderen profitiert. Sei es jetzt dass man vielleicht mit anderen Augen durch den Park geht oder man bemerkt, dass vielleicht doch nicht alles Gold ist was glänzt.
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Dann erzähl bitte mal, was die Gründe sein könnten! :wink: Du darfst auch gerne Mutmaßungen aussprechen - aber bitte sprich!

Cheers,
Flounder
Das können ja nur Mutmaßungen sein:

- weil manch ein WDW Besucher die gleiche rosa Brille hat, wie der geneigte DLP Besucher :giggle:

- weil sich der eine oder andere User sich nicht der Diskussion stellen will, etwas Negatives über die WDW zu schreiben, um nicht kritisiert zu werden

- um nicht zugeben zu müssen, etwas Negatives erlebt zu haben

- vielleicht weil es wirklich wenig Negatives gibt
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[...] ich maße mir durchaus an, beurteilen zu können, dass man selten (warum auch immer) Negatives über die WDW lesen kann.
Dann belasse es bitte auch dabei. Mit Deiner obigen Aussage bist Du schon übers von Dir selbst gesteckte Ziel hinausgeschossen - das muss nicht sein. In Deiner Aussage steckt ja auch schon eine Festellung, die nicht von ungefähr kommen sollte.


Bisher habe ich mich deshalb auch aus gutem Grund aus diesen "WDW gegen DLP" (auf nichts anderes läuft es doch hinaus) Threads rausgehalten.
Wenn Du den Thread so verstehst, dann ist dies Dein persönliches Empfinden. Diese Diskussion ist über Jahre hinweg aufgebaut worden und basiert im besonderen auf den Erfahrungen, die bereits im Vorgängerforum gemacht worden sind. Es gibt hier kein Konkurrenzdenken - aber um den Sprengstoff aus einzelnen Threads zu nehmen, ist dieser hier geschaffen worden. Nicht jeder kann das gleich verstehen - aber wer die Diskussionen von Anfang an verfolgt hat, der sollte zumindest etwas sensibler mit bestimmten Aussagen umgehen. Direkte Anfeindungen - und seien sie auch nur unterschwellig - sind hier fehl am Platze. Das gilt für alle und jeden und ich wiederhole das gerne noch einmal. Hier soll konstruktiv diskutiert werden. Klar, es darf auch gerne mal der Ironiehammer ausgepackt werden. Aber bitte, bitte keine persönlichen Anfeindungen, und seien sie noch so neutral verpackt! Danke :wink:


Denn irgendwie macht es für mich in einem Forum, wo es um unser aller Begeisterung für die Disneyparks geht, keinen Sinn eine Art Konkurenzdenken oder was auch immer, anzubringen .
Dann schüre das bitte auch nicht.


[/QUOTE][...] warum muss man hier ständig nur einen Park wg. allem und jedem kritisieren - die CM's, die Hotelzimmer, das Frühstück, das Essen, die Charcter, die fehlende Magie usw.? Weil es wirklich was zu kritisieren gibt, oder einfach nur des Kritisierens wegen?[/QUOTE]

Man muss über die Schwachpunkte eines Parks auch sprechen können. Du unterstellst hier (unbewußt?), dass regelrecht gegen das DLP gearbeitet wird. Das ist nicht richtig und läßt sich leicht aus 1.001 Thread hier ableiten. Bitte erst kritisch recherchieren, bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt.


Dem einen gefällt die WDW besser, der andere liebt Tokio, wieder einer schwört auf das DLP. Ist doch schön - jedem das Seine. Aber muss man deshalb so oft den favorisierten Park des anderen schlecht machen? Das verstehe ich nicht.
Niemand (NIEMAND!) macht hier den Park eines anderen schlecht. Ich finde es übrigens interessant, dass jeder schon seinen eigenen Park zu haben scheint ;) OK, ich weiß wie es gemeinst ist ... letztlich ärgert es mich, wenn solche Aussagen immer nur an Oberflächen kratzen und man sich einfach nicht die Mühe macht zu hinterfragen oder die Meinung eines anderen zu respektieren und zu akzeptieren. Das ist keine Grundlage für eine niveauvolle Diskussion. Die habe ich mir hier mal erwünscht ... versucht es doch zumindest mal. Danke :wink:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Das können ja nur Mutmaßungen sein:

- weil manch ein WDW Besucher die gleiche rosa Brille hat, wie der geneigte DLP Besucher :giggle:

- weil sich der eine oder andere User sich nicht der Diskussion stellen will, etwas Negatives über die WDW zu schreiben, um nicht kritisiert zu werden

- um nicht zugeben zu müssen, etwas Negatives erlebt zu haben

- vielleicht weil es wirklich wenig Negatives gibt
Danke dafür ... das kann jetzt wieder nach Lust und Laune auseinandergenommen werden - aber bitte mit Verstand :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
So, um hier niemanden zu verärgern, vergleiche ich nun nicht die WDW- mit den DLP-Resorthotels - da ich ebenfalls noch nie in einem WDW-Hotel war ;)!

Aber dennoch möchte ich mich bei MinnieMouse und Destiny in die Schlange derer einreihen, die noch nie etwas in einem DLP-Hotel zu beanstanden hatten - weder im Santa Fe, noch im Cheyenne, Sequoia Lodge oder New Port Bay Club! Unsere Zimmer waren immer in Ordnung :wink:
 

Oben