Der Walt Disney World Resort vs. Disneyland Paris - Thread

Diskussion 

WDW oder DLP? Was ist Euer Favorit?

  • Das WDW ist mein liebstes Resort

    Abstimmungen: 124 44,6%
  • Ich bin ein Fan des DLP

    Abstimmungen: 63 22,7%
  • Ich finde beide klasse

    Abstimmungen: 91 32,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jaaa solche Schilder, bezw diese Schriftart taucht hier bei uns auch immer öfter auf :/
Bitte nicht falsch verstehen,ich weis ich bin hier nur Gast wo ich wohne,dennoch gibt es einfach Völker die weniger gut zusammen passen wie andere......


Mecky's iPhone Talk :D
 
sulley77 blättert noch in der Broschüre
Was heißt das? Vielleicht: "Sie sind hier in Frankreich, dem Land der Haute Cuisine, also bitte nicht so viel Essen vom Buffet aufs Tablett laden und bei Tisch nicht wie die Schweine benehmen."
Auf diesem Schild gehts doch aber gar nicht gegen Leute aus der ehemaligen UDSSR :noidea:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach den noch sehr frischen Erfahrungen der gesamten letzten Woche im DLP kann ich dazu nur sagen, dass ich über kein kyrillisches Schild gestolpert bin und genau einmal in der Menschenmenge die russisch oder ukrainisch etc. anmutende Sprache wahrgenommen habe. Also da mache ich mir zur Zeit keine großen Sorgen, dass Gäste aus den östlichen Regionen wie Heuschrecken über den Park herfallen. Möglicherweise sieht das zu anderen Zeiträumen ja anders aus. Es war eigentlich wie immer, also der mir bekannte Nationalitäten-Mix und Verhaltens-Wahnsinn... :tease:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Da in den letzten Monaten immer wieder darüber gesprochen wurde, wie schlecht der Zustand von DLP im Gegensatz zu WDW doch ist, muss ich jetzt mal was zur Verteidigung vom DLP posten.

Bei unserem Urlaub im Mai, haben wir in der Wilderness Lodge und im Yacht Club Eimer gesehen, die Wasser gesammelt hatten. Im Yacht Club war eine riesige Wasserblase an der Decke, aus der das Wasser regelrecht herauslief.
Und in der Wilderness Lodge scheint man noch größere Probleme mit dem Wasser gehabt zu haben, denn dort standen die Eimer direkt neben der Quelle des „Baches“, der dann in den Pool mündet, und der war bei unserem Besuch komplett trocken gelegt. :noidea:
 

Anhänge

Chrisili Coasterkarma
Wasserschäden in Hotels sind leider doch sehr häufig, oft kann man da nicht wirklich was dafür und spricht nicht für schlechten Zustand. Leider sind es oft Gäste, die das Wasser laufen lassen, oder es teilweise einfach erst zu spät auffällt. Wir haben hier in unserem 5 Sterne Plus Hotel leider auch oft das Problem, dass wir Zimmer schließen müssen und komplett entfeuchten weil irgendwer nicht genau geschaut hat oder es ihm einfach egal war :(
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja ich weiß, dass so was häufiger vorkommt. Ich wollte das nur mal hier posten, weil immer, wenn es solche Bilder vom DLP gibt, dann gleich das Ende des Abendlandes heraufbeschworen wird. (vor allem in Englischen Foren)
Aber wie man sieht, passiert so was nicht nur in DLP sondern eben auch in WDW.
 
TiggeryTinker blättert noch in der Broschüre
:wink: Also ich kenne beide Resorts und man kann sie eigentlich kaum miteinander vergleichen. Während Paris ein heimeliger Ort ist den man durchaus als gemütlich bezeichenen kann. Ist WDW eine Welt. Man schafft z.B. pro Tag nur einen Park Magic Kingdom ist so groß genau wie die Studios, Animal Kingdom oder Epcot Center, ich sag mal Paris passt in jeden der 4 Parks locker rein. Wir waren 2010 dort und sind in 14 Tagen wieder dort. Wir haben ganz bewusst das sieben Tage Ticket ohne Hopper Option genommen um 1 Woche lang ganz entspannt jeden Tag einen Park zu besuchen. Die Studios besuchen wir nur 1 mal das liegt aber an unserem Gusto, weil wir die anderen 3 Parks eben mehr mögen. Da wir Jahreskarten für Paris haben sind wir fast jeden Monat 1 mal dort, wir haben keinen langen Weg und da passiert es schon mal das wir Freitags schnell die Tasche packen und rüber fahren. Dies jahr sind wir im WDW gespannt auf Halloween weil wir absolute Fans sind. Nach Halloween kommt gleich Weihnachten in der Lieblingszeit für Disney, weswegen für Dezember schon Paris gebucht ist. Bei uns gibt es kein Jahr ohne Disney und unser größter Traum ist es einmal in jedem Park gewesen zu sein.
LG und viel Pixie Dust
 
paki steigt in manche Attraktion mit ein
So nachdem ich jetzt auch einen ersten Eindruck vom WDW machen durfte, würde ich auch gerne mal eben meinen persönlichen Vergleich ziehen.

Nachdem was ich hier so gelesen habe, hatte ich doch schon eine relativ hohe Erwartung an das WDW. Trotzdem hätte ich mir vorher nie vorstellen können, dass irgendwas den Eindruck vom DLP toppen könnte aber der reihe nach.

Als wir auf den Parkplatz vom MK fuhren, mit der Bimmelbahn Richtung Ferryboat und anschließend mit dem Ferryboat selber dachte ich mir schon uf ganz schön riesig, obwohl ich noch nicht einen Fuß in irgendeinen Park gesetzt habe.

Vergleich MK -- DLP

Die anreise im MK hat schon was gehabt wobei mir der eigentliche Eingang mit dem Disneyland Hotel in Paris doch besser gefällt.
Der erste Eindruck von der Main Street war ziemlich ähnlich weshalb ich hier auch keinem Park einen Vorteil geben will.
Das Discoveryland gefällt mir optisch im DLP schon alleine wegen Space Mountain besser. Auch die Attraktionen sowohl Space Mountain als auch Buzz finde ich in Paris gelungener.
Im MK hatte ich dafür aber mehr das Gefühl in einem Disneypark zu sein.
Trotzdem geht dieser Punkt knapp an das DLP.
Das neue Fantasyland im MK hat es mir angetan. Tolle Fahrgeschäfte, super Shows und von der Optik (bis auf die beiden Eingänge zu Peter Pan und its a small world) ein absolutes Highlight. Hier kann Paris in meinen Augen nicht mithalten weshalb dieser Punkt ans MK geht.
Die beiden anderen Länder gehen unentschieden aus. Von der optischen Gestaltung hat das DLP klar die Nase vorn. Sowohl was das Geisterhaus angeht als auch die Big Thunder Mountain.
Dafür bekommt das MK bei der Jungle Cruise Line und den Piraten durch die Puppen aus den Filmen die Punkte. Auch die abendlichen Shows gefallen mir beide.
Somit würde es 5:5 stehen.

Kommen wir nun zu den Studios.
Lange Rede kurzer Sinn hier gewinnt das WDW. In Paris habe ich mich in den Studios noch nie richtig wohl gefühlt. Klar gibt es hier auch tolle Attraktionen wie den Crush Coaster, ToT, Rockn Rollercoaster oder auch Ratatouille aber die hat es im WDW auch.

Was mir im WDW gar nicht gefallen hat war Epcot. Ich kann es gar nicht richtig beschreibenen aber schon beim betreten des Parks war kein Funke übergesprungen.
Okay der Test Track ist wirklich ne klasse Attraktion auch soarin und mission Space haben mir gefallen aber alleine der Wartebereich bei Soarin ging gar nicht.
Die verschiedenen Länder wurden alle schon dargestellt und auch die reichliche Auswahl am essen hat mir gefallen. Trotzdem kam ich mir den ganzen Tag wie auf einer Sponsorenveranstalltung vor. Selbst nach der abendlichen Show konnte darauf nicht verzichtet werden.

Diese negativen Erfahrungen hat Animal Kingdom aber wieder ganz schnell behoben. Hier sprang direkt dieser Disneyfunke rüber. Die Mischung aus Zoo/Safari und Freizeitpark war und ist perfekt. Tolle Fahrgeschäfte wie Expedition Everest haben uns total begeistert.

Downtown Disney hat mir obwohl viel Baustelle war auch echt gut gefallen. Die Mischung aus live Musik Disney und Shoppen stimmt hier meiner Meinung nach einfach.

Kommen wir nun noch zu allgemeinen Dingen.
Die Erfahrung mit den CM die hier viele gemacht haben, haben wir auch machen dürfen. Es sind nur so Kleinigkeiten wie das winken sobald man den Park verlässt die einen Spüren lassen das man auch wirklich willkommen ist. Man muss dazu sagendas ich jetzt bereits das vierte mal in den USA gewesen bin und ich die Mentalität der Amerikaner einfach mag.
Auch das Essen hat mir im WDW besser gefallen. Erstens stimmt hier noch das Preis Leistungs Verhältnis und zweitens ist es geschmacklich und viel besser und frischer.
Auch das Klima in Florida kommt mir mehr entgegen. Ich liebe es morgens wach zu werden und von warmen Sonnenstrahlen angestrahlt zu werden.

Auch wenn ich es nie gedacht hätte aber das DLP wurde klar abgelöst auch wenn ich in Zukunft weiterhin gerne und mit Freude nach Paris fahren werde.
Trotzdem möchte ich schnellstmöglich nochmal ins WDW um die ersten Eindrücke bestätigt zu bekommen und noch weitere Sachen wie die Wasserparks usw. erleben zu dürfen.

So erstmal genug der rede wobei ich sicherlich noch einige Sachen vergessen habe.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ah, EPCOT = Sponsorenveranstaltung.
Tolle Beschreibung. Mir fehlte immer die richtige Beschreibung. Drinr passt. Mir fehlt fort auch Disneyflair

bin wohl gerade unterwegs, deshalb mit meinem Smartgerät gesendet :)
 
TiggeryTinker blättert noch in der Broschüre
Animal Kingdom

Ja Paki,
dieser Funke de reinen fast elektrisiert wenn man durch diese Art Urwald geht. Wir freuen uns schon wieder auf die nächste Reise denn 2017 soll dort Pandora eröffnet werden, angelehnt an Avatar, soll man durch eine Landschaft fahren die dem Planeten nachempfunden wurde. Die ersten Bilder die ich gesehen habe lassen uns schon ganz aufgeregt dieser Reise entgegen fiebern. Auch 2016 soll es viele Neuerungen geben und Eröffnungen, weswegen wir auch für 2016 eine Reise im Auge haben.
Auch wir möchten nicht auf Paris verzichten und wenn ich sehe das für 2015 schon wieder 4 festgebuchte Aufenthalte stehen und wir noch über 2 weitere Nachdenken, so ist uns DLP doch eine Herzenangelegenheit. WDW ist allerdings doch das größere Highlight. Wir hoffen sehr das es stimmt was man so hört das auch Paris nachuziehen will. Nur im zweiten Schritt fragt man sich und wo gehen dann die Preise hin? Denn ich finde das Preis/ Leistungsverhältnis in WDW einfach angemessener vor allem beim Essen
LG TiggeryTinker
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Auch 2016 soll es viele Neuerungen geben und Eröffnungen, weswegen wir auch für 2016 eine Reise im Auge haben.
Ich mag mich irren, und eigentlich gehört es hier nicht hin, aber außer Disney Springs wird es 2016 keine großen Neuerungen und Eröffnungen geben.

EDIT: Mir fällt noch ein, dass die Abend Show im AK 2016 Premiere haben müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:
TiggeryTinker blättert noch in der Broschüre
Hi disneyrunner, da habe ich mich wohl etwas ungenau ausgedrückt die Neuerungen von denen ich sprach sind im WDW nicht in Paris
 
TiggeryTinker blättert noch in der Broschüre
Im Jahr 2016 wird es im Animal Kingdom eine neue Lichtshow mit und um den Baum des Lebens geben es soll eine nächtliche Safariausgabe der ich glaub die heißt Kilani Safari geben dadurch sollen sich auch die Öffnungszeiten des Animal Kingdom ändern. Die Bauarbeiten bzw. grünen Wände hinter der sie diese verstecken, haben wir bei unseren Besuch im Oktober 14 gesehen und hier und da konnte man spicken da waren schon große Fortschritte zu sehen. Da wir Mitglieder im Disney Vacation Club sind, bekommen wir natürlich für zukünftige Reiseplanungen immer wieder News damit wir uns überlegen wann wir eine Reise machen möchten. Auf unserer Memberseite war halt davon die Rede was es für 2016 alles geben sollte. Für 2017 ist dann halt die nächste Erweiterug im Animal Kingdom geplant mit der neuen Abteilung in der es um Pandora geht mit 2 Attraktionen eine familienfreundliche und eine die dem Soarin sehr ähnlich sein soll. Diese vermittelt einem dann einen Flug über Pandora. Desweiteren werden im Epcotcenter ein neues Gebäude für noch mehr Frozen Fans gebaut er soll hinter dem Norwegen Pavillion sein. Als wir im Oktober da waren haben wir in allen Parks sehr viel Bauaktivität gesehen kein Park in dem nicht irgenetwas neu gebaut wurde oder renoviert.
LG ;-)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[...] Auf unserer Memberseite war halt davon die Rede was es für 2016 alles geben sollte.
Diese Infos wurden hier auch schon alle ausführlich diskutiert und vermutlich erfährt man es hier auch eher und ausführlicher, als über den DVC Newsletter bzw. die Webseite ;) ... aber allgemein bleibt festzuhalten, dass in 2016 ein paar interessante Neuigkeiten anstehen. Dazu noch der neue Hub, der ja schon dieses Jahr fertig wird ... so ganz untätig ist man in WDW also nicht :top: Und auch, wenn ich mit Pandora überhaupt nichts anfangen kann und mir jede andere Thematik besser hätte vorstellen können, so wird es doch mit Sicherheit ein beeindruckendes Erlebnis werden.

Und dass sich in Paris auch etwas tut, um mal wieder auf den Threadtitel zurückzukommen, ist auch positiv zu bewerten. Am Ende passiert da zwar nichts, was mich auf den ersten Blick von den Socken holt, aber ein gesünderer Gesamteindruck als derzeit kann besonders den "Studios" nicht schaden ;)

Cheers,
Flounder
 

Oben