Der Walt Disney World Resort vs. Disneyland Paris - Thread

Diskussion 

WDW oder DLP? Was ist Euer Favorit?

  • Das WDW ist mein liebstes Resort

    Abstimmungen: 124 44,6%
  • Ich bin ein Fan des DLP

    Abstimmungen: 63 22,7%
  • Ich finde beide klasse

    Abstimmungen: 91 32,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Morgen,

nach 6x WDW werden wir zur Überbrückung bis 2014 Anfang Februar zum ersten mal das DLP besuchen. Nach viele kontroversen Meinungen in diesem Thread werden wir uns unser eigenes Bild machen.

Ich persönliche hoffe ja, daß DLP mich nicht begeistert, da dann der Zwang häufiger dorthin zu fahren auch noch zu der Sucht nach WDW dazukommen würde. Irgendwo sind finanziell auch leider Grenzen gesetzt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Stefilein blättert noch in der Broschüre
AW: Ist es günstiger in Paris als in Orlando?

Ich war bis jetzt 4 mal immer 4 tage in DlP und einmal 5 tage in Wdw .

Ich finde auch man kann es nicht in einem direkten vergleich sehen sondern eher nur was gefällt mir besser?!

Ich muss zugeben ich war von WDW nicht sooo angetan, warum kann ich jetzt nicht mehr 100%ig nachvollziehen. Es hatte aber viel mit den äußeren Umständen des damaligen Urlaubs zu tun.

Dieses Jahr sind wir 2 Wochen somit kann ich das ganze viel anders angehen, mit mehr zeit und auch einfach mal ausspannen.

Dlp ist für mich ein netter We ausflug den ich mir inmer wieder gönnen werde :)

Also mein fazit:

Ich mag beide Parks :D und werde auch beide Parks so oft wie möglich besuchen

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
M
Merlin Guest
Aber nur ein persönlicher und somit für eine Aussage die für jeden gelten soll (ist es denn nun besser in WDW oder nicht) nicht geeignet.
Aber objektive Aussagen trifft hier doch kein einziger von uns, das ist alles subjektiv und alles sind persönliche Vergleiche - es geht darum, was einem ganz persönlich besser gefällt.

Gruß, Merlin (Deren ganz persönlcihes und subjektives Urteil in der Sig zu finden ist)
 
rainbow1979 steigt in manche Attraktion mit ein
Servus und guten Abend!

Gestern abend hab ich mir hier mal die 50 Seiten zu Gemüte geführt :-* und möchte jetzt selbst meinen Senf bzw. meine Eindrücke dazu geben.

Mal zur Einleitung die Info, das ich jetzt am WE das erste Mal in Paris war und vorher schon 5x im WDW. Leider muss ich feststellen, das das wohl die falsche Reihenfolge war, und ich ziemlich enttäuscht vom DLP bin :Cry:

Ich muss mich vielen Vorrednern - äh schreibern - anschliessen: Von der reinen Anlage des Disneyland Parks bin ich sehr begeistert gewesen, gerade Phantom Manor und die Piraten finde ich superschön. Aber ansonsten.... *seufz*

Wir waren von Freitag bis Sonntag vor Ort und hatten uns am ersten Tag nur mal im Village umgesehen. Meine Vorfreude war riesig, da wir mit dem Auto in Paris waren und ich hoffte, endlich mal ausgiebig shoppen zu können und dabei nicht auf Gepäcklimits achten bzw. wegen Zerbrechlichem Angst haben zu müssen. Schon dort sprang der Disney-Funke nicht wirklich über und die Shops haben mich nicht gerade wirklich angesprochen. Aber naja, was nicht ist, kann ja noch werden - Freude auf die Parks noch vorhanden.

Nachdem ich am nächsten Tag meinen Schatz und meine beste Freundin samt Anhang bekniet hatte, doch eine 2-Tages-Karte zu kaufen und auch in die Studios zu gehen, kam der erste Dämpfer. Beim Rockn-Roller-Coaster fand ich die Pre-Show richtig mies im Gegensatz zum "Original" aber was noch viel schlimmer war, es lief drinnen keinerlei Musik :umpf .
Twilight-Tower auf französisch - okay, Geschmackssache. Im Original klingt der Film besser aber was solls...
Aber dann die Backlot-Tour: Zuerst mussten wir eine Ewigkeit warten weil nur 2 Trams fuhren und bei der einen 2 Wagons nicht benutzt wurden. In "unserer" Tram war der Monitor kaputt und so haben wir nicht wirklich was mitbekommen. :td: Im Canyon gabs kein Feuer sondern nur Wasser... Obwohl eigentlich ned viel los war, sahen die Toiletten aus wie sau und die Castmember - naja.... Franzosen sind halt keine Amis. Leider. Denn gerade dieser Stolz auf Disney und die Freundlichkeit ist für mich das extra Disney-Feeling. Crush fand ich süß, mehr aber auch ned. Und die Stunt-Show war auch arg verkürzt (gut, lag vielleicht am Wetter *brr*).

Also, letzte Hoffnung auf das Disneyland. Und was fanden wir dort? Im Phantom Manor lief einiges nicht, bei der zweiten Fahrt fiel noch viel mehr aus... :noidea::noidea:
Mir kamen alle Fahrgeschäfte leicht runtergekommen vor, überall wäre mal etwas neue Farbe angesagt gewesen, besonders in den Wartebereichen. Die Toiletten waren noch schlimmer als in den Studios, vergammelte Waschtische, leere Seifenspender, kaputte Handtrockner und etliche Kabinen, die nicht zu benutzen waren *wäh* - und weit und breit kein Personal *grmpf* Etliche Lokale geschlossen - ohne Hinweisschilder - und die, die offen hatten... wir standen uns die Füße in den Bauch weil die so langsam und ohne Plan waren....
Am ersten Crepestand wurden wir weggeschickt, weil aus - die 2 Damen waren sehr motiviert... der zweite war dreckig - innen und aussen und für 4 Crepes warteten wir, obwohl erster in der Schlange - 10 Minuten! :hungry:

Das Publikum trampelte gemütlich durch die Grünanlagen und rauchte vor sich hin, was von den anwesenden Castmember ignoriert wurde. Überall Kippen und Dreck *pfui*

Ich liebe Disney wirklich über alles, und in Florida schwebe ich wahrlich auf Wolke sieben. Aber was man in Paris für sein Geld bekommt, ist meiner Meinung nach beschämend. Disneyfeeling hatte ich nur bei "Dreams" am Schluss, das war ein Highlight, aber ansonsten.... da hätte ich schon Pixi-Dust intravenös bekommen müssen, damit sich was rührt. :giggle:

Ich hatte die Hoffnung, ein bisschen Disney in meiner Nähe (naja 800km) zu haben, aber das war nix.
Wir werden wieder auf einen Urlaub in WDW sparen und auch Anaheim ist irgendwann mal geplant. Beim Gedanken daran könnte ich :high5::high5::high5:

Wer mich nach meinen Erfahrungen fragt, kriegt leider nur ein relativ negatives Feedback... Da fahr ich hier lieber in den Europapark, die können es meiner Meinung nach definitiv besser und ich krieg ne ordentliche Leistung für mein Geld.

Tut mir leid, wenn ich hier so negativ schreib, ist in Bezug auf Disney normal ned meine Art.

Und wer es bis hier geschafft hat, dem spendier ich :popc:

Liebe Grüße
rainbow1979
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war bis jetzt (leider) immer nur in dlrp! Und ich muss sagen, für mich ist es das allergrößte! Ich Kriege Gänsehaut wenn ich vor den Toren stehe und ich liebe auch die Attraktionen.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen das wenn mn die Anderen Resorts kennt, dass das dlrp ziemlich Mau ist :giggle:
 
rainbow1979 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war bis jetzt (leider) immer nur in dlrp! Und ich muss sagen, für mich ist es das allergrößte! Ich Kriege Gänsehaut wenn ich vor den Toren stehe und ich liebe auch die Attraktionen.
Allerdings kann ich mir schon vorstellen das wenn mn die Anderen Resorts kennt, dass das dlrp ziemlich Mau ist :giggle:
Mau würde ich ned sagen, gerade die Anlage ist toll! Aber wenn man alles vergammeln lässt...
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Servus und guten Abend!

Gestern abend hab ich mir hier mal die 50 Seiten zu Gemüte geführt :-* und möchte jetzt selbst meinen Senf bzw. meine Eindrücke dazu geben.

Mal zur Einleitung die Info, das ich jetzt am WE das erste Mal in Paris war und vorher schon 5x im WDW. Leider muss ich feststellen, das das wohl die falsche Reihenfolge war, und ich ziemlich enttäuscht vom DLP bin :Cry:

Ich muss mich vielen Vorrednern - äh schreibern - anschliessen: Von der reinen Anlage des Disneyland Parks bin ich sehr begeistert gewesen, gerade Phantom Manor und die Piraten finde ich superschön. Aber ansonsten.... *seufz*

Wir waren von Freitag bis Sonntag vor Ort und hatten uns am ersten Tag nur mal im Village umgesehen. Meine Vorfreude war riesig, da wir mit dem Auto in Paris waren und ich hoffte, endlich mal ausgiebig shoppen zu können und dabei nicht auf Gepäcklimits achten bzw. wegen Zerbrechlichem Angst haben zu müssen. Schon dort sprang der Disney-Funke nicht wirklich über und die Shops haben mich nicht gerade wirklich angesprochen. Aber naja, was nicht ist, kann ja noch werden - Freude auf die Parks noch vorhanden.

Nachdem ich am nächsten Tag meinen Schatz und meine beste Freundin samt Anhang bekniet hatte, doch eine 2-Tages-Karte zu kaufen und auch in die Studios zu gehen, kam der erste Dämpfer. Beim Rockn-Roller-Coaster fand ich die Pre-Show richtig mies im Gegensatz zum "Original" aber was noch viel schlimmer war, es lief drinnen keinerlei Musik :umpf .
Twilight-Tower auf französisch - okay, Geschmackssache. Im Original klingt der Film besser aber was solls...
Aber dann die Backlot-Tour: Zuerst mussten wir eine Ewigkeit warten weil nur 2 Trams fuhren und bei der einen 2 Wagons nicht benutzt wurden. In "unserer" Tram war der Monitor kaputt und so haben wir nicht wirklich was mitbekommen. :td: Im Canyon gabs kein Feuer sondern nur Wasser... Obwohl eigentlich ned viel los war, sahen die Toiletten aus wie sau und die Castmember - naja.... Franzosen sind halt keine Amis. Leider. Denn gerade dieser Stolz auf Disney und die Freundlichkeit ist für mich das extra Disney-Feeling. Crush fand ich süß, mehr aber auch ned. Und die Stunt-Show war auch arg verkürzt (gut, lag vielleicht am Wetter *brr*).

Also, letzte Hoffnung auf das Disneyland. Und was fanden wir dort? Im Phantom Manor lief einiges nicht, bei der zweiten Fahrt fiel noch viel mehr aus... :noidea::noidea:
Mir kamen alle Fahrgeschäfte leicht runtergekommen vor, überall wäre mal etwas neue Farbe angesagt gewesen, besonders in den Wartebereichen. Die Toiletten waren noch schlimmer als in den Studios, vergammelte Waschtische, leere Seifenspender, kaputte Handtrockner und etliche Kabinen, die nicht zu benutzen waren *wäh* - und weit und breit kein Personal *grmpf* Etliche Lokale geschlossen - ohne Hinweisschilder - und die, die offen hatten... wir standen uns die Füße in den Bauch weil die so langsam und ohne Plan waren....
Am ersten Crepestand wurden wir weggeschickt, weil aus - die 2 Damen waren sehr motiviert... der zweite war dreckig - innen und aussen und für 4 Crepes warteten wir, obwohl erster in der Schlange - 10 Minuten! :hungry:

Das Publikum trampelte gemütlich durch die Grünanlagen und rauchte vor sich hin, was von den anwesenden Castmember ignoriert wurde. Überall Kippen und Dreck *pfui*

Ich liebe Disney wirklich über alles, und in Florida schwebe ich wahrlich auf Wolke sieben. Aber was man in Paris für sein Geld bekommt, ist meiner Meinung nach beschämend. Disneyfeeling hatte ich nur bei "Dreams" am Schluss, das war ein Highlight, aber ansonsten.... da hätte ich schon Pixi-Dust intravenös bekommen müssen, damit sich was rührt. :giggle:

Ich hatte die Hoffnung, ein bisschen Disney in meiner Nähe (naja 800km) zu haben, aber das war nix.
Wir werden wieder auf einen Urlaub in WDW sparen und auch Anaheim ist irgendwann mal geplant. Beim Gedanken daran könnte ich :high5::high5::high5:

Wer mich nach meinen Erfahrungen fragt, kriegt leider nur ein relativ negatives Feedback... Da fahr ich hier lieber in den Europapark, die können es meiner Meinung nach definitiv besser und ich krieg ne ordentliche Leistung für mein Geld.

Tut mir leid, wenn ich hier so negativ schreib, ist in Bezug auf Disney normal ned meine Art.

Und wer es bis hier geschafft hat, dem spendier ich :popc:

Liebe Grüße
rainbow1979
Genau das könnten auch meine Äußerungen vor ein paar Jahren gewesen sein, als ich das erste Mal im DLP war. Ich habe aber nach ein paar mehr Besuchen dort gelernt auch die Pariser Variante zu mögen. Mir gefallen z.B. die Arcaden im Disneyland Park sehr gut, sind sehr gelungen. Auch die Shows in den Studios wie Animagique und Cinemagic finde ich toll.

LG
Disneymom
 
Han Solo macht ein Foto vom Schloß
Ich glaub einfach DLRP hat uns einfach nicht mehr als Zielgruppe.
Fast alles ist auf spanische, ein paar holländische und wenige englische Gäste zugeschnitten (Franzosen jetzt mal aussen vorgelassen) und die ziehen in Horden durch den Park von Attraktion zu Attraktion ohne das drumherum was uns so wichtig am Disneyfeeling ist überhaupt wahrzunehmen.
Und deshalb wird auch Seitens der Verantwortlichen auf das 'Drumherum' kein besonderes Augenmerk mehr gelegt, weil: "Interessiert eh Keinen".
Ob es die Gleichmacherei in den Restaurants ist (Überall gleichartige Gerichte, und hört mir blos mit den Vouchers für Halbpension auf sonst krieg ich nen Hals) oder das wesentliche Teile der Attraktionen und auch Pre-shows gar nicht, abgespeckt oder fehlerhaft funktionieren. Da tut niemand etwas dagegen weil es dem marodierendem 'Gast' egal ist.
Ich hab mich be einem unserer letzten Besuche mal beschwert das im RRC keine Musik lief und erntete dafür nur ein Schulterzucken des Castmembers und das Angebot noch einmal zu fahren.
Ein Problem wird auch sein, das die Castmember nicht wirklich hinter dem stehen was sie tun. Auf Nachfrage, nachdem wir uns mit einem deutschen CM darüber unterhalten haben wie es sein kann das Leute mit einem Bollerwagen wie für einen Vatertagsumzug durch den Park fahren können erhielten wir die Antwort das viele Zeitarbeitskräfte eingesetzt werden die sich halt nicht so gut auskennen würden. Man stelle sich das bitte einmal im WDW vor.
Das Problem in Paris ist, daß die Gäste trotzdem zahlreich kommen. Nur wir meckernden Deutschen eben nicht. Dafür kommen aber 2 spanische Großfamilien, und die stört nicht das überall der Lack abblättet. Also werden wir auch nicht vermisst.

Und trotzdem war ich über Pfingsten gerade erst wieder dort und fand es prima.
Diesmal war ich sogar in 2 Attraktionen!
Im Baumhaus der schweizer Familie Robinson und in Captain EO.
Den Rest der Fahrgeschäfte hab ich den kurzbehosten Engländern und den 110(dB) 'beim vorbeigehen in die Ohren brüllenden' Spaniern überlassen.
Ist euch schon mal aufgefallen das in den Säulen bei 'Schneewittchen und den sieben Zwergen' Häschen als Ornamente zu finden sind? Denen bestimmt nicht.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Also da kann ich absolut zustimmen. Man merkt ganz deutlich, dass Deutsche als Zielgruppe nicht mehr aktuell sind.
Ich erwische zwar immer mal wieder deutsch sprechende Castmember, das wars aber auch. Alles andere, was deutsch ist, ist ein altes überbleibsel. Wird etwas neu gemacht, dann fällt das Deutsche weg (siehe z.B. Animagique oder auch die geänderte Studio Tram Tour - soweit ich mich erinnere gabs die früher auch auf deutsch).

Angeblich soll ja das Rauchen in den Parks generell verboten sein. Interessiert die CMs immer noch nicht. Die laufen direkt vor den rauchenden Gästen rum und sagen keinen Ton. Auch nervig.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich frage mich, wo das DLP hin geht, wenn durch die Wirtschaftskrise in Spanien die dortigen Besucher ausbleiben.


Wenigstens sind dann die Klos sauberer ;)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Nicht nötig, die kriegen doch jetzt in der Ukraine ihren eigenen Disney-Park (grösser als Hongkong Disneyland), bei dem man noch nicht mal Eintritt bezahlen muss... :muha:
 

Oben