Der Walt Disney World Resort vs. Disneyland Paris - Thread

Diskussion 

WDW oder DLP? Was ist Euer Favorit?

  • Das WDW ist mein liebstes Resort

    Abstimmungen: 124 44,6%
  • Ich bin ein Fan des DLP

    Abstimmungen: 63 22,7%
  • Ich finde beide klasse

    Abstimmungen: 91 32,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
D
Disneyfan92 Guest
Nein, ich war vor einem Monat nicht im DLP und das habe ich auch nicht behauptet. Und ich habe keine Ahnung wo Du das her hast.
Deine Aussage hat sich so gelesen. Das du dich auf Berichte von anderen berufen hast stand da nicht dabei.

Es ging um negative Berichte von anderen Usern, die in den letzten Wochen im DLP waren. Aber diese Berichte hast Du dann scheinbar nicht gelesen.
So. Das weiß ich jetzt. Ich berufe mich aja auch nur auf Berichte.

Mein letzter Besuch im DLP liegt auch noch keine 3 Jahre zurück.
Hmmm, das Forum ist inzwischen gut 2 1/4 Jahre alt. Un im alten war ich ja auch noch mit drin kann mich an keinen Bericht so erinnern. Aber ist ja auch egal. Schön das es noch nicht alzu lange her war wo du vor Ort warst.

Ja, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, ich wünsche auch den DLP Reisenden viel Spaß. Sogar Dir habe ich mehrmals einen schönen Aufenthalt im DLP gewünscht, aber so etwas scheinst Du nicht zu bemerken.
Mache ich mit unseren Usern die ins WDW fahren auch wenn ich mal auf dem Portal lese das jemand fährt. Und habe mich über deine guten wünsche bestimmt auch jedes mal gefreut. Entschuldigung das ich nicht erstnal nach geschaut habe.

Der Rest ist mir einfach zu wirr. Außerdem bringt eine Diskussion (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) mit Dir sowieso nichts.

Ja das sagte mein Fachrefernt auch. Dumm nur das hinter meiner Meinung auch mein Chef steht. Am besten kam es das der besagte Fachreferent erst ein Komunikationsseminar besucht hat. Alles was er dort gelernt hat, hat bei mir aber nicht gegriffen. :muha:

Das soll es jetzt von mir auch zu dem Thema "D92" gewesen sein.
Wow, es gibt schon ein eigenes Thema über mich?

Aber inzwischen sind wir ganz vom Thema abgekommen....

:dit2
 
Zuletzt bearbeitet:
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
so, nu habt ihr genug diskutiert!!!!!!!!!!!!!!!!!!:nick

Ich hab geklickt, dass ich beides mag, weil...

...ich bisher 13 mal im DLRP war und es eigentlich liebe.
(eigentlich, weil der letzte Besuch im Oktober mit 2 Rattenbegegnungen nicht schön war)
Ansich ist alles super toll!!!!!! ICH liebe es!

...ich nur einmal im WDW war und das auch nur einen Tag lang. Ein Tag fragen sich alle?!?!
jep, leider nur ein Tag. Angefangen im Animal Kingdom...war klasse, jedenfalls das bisl was ich sah, dann schnell in Epcot...hab nur WSC geshen, war ok...dann Hollywood Studios...oh, das war toll...und dann noch schnell ins Magic Kingdom...war interessant, teilweise wie mein geliebtes Paris, tweilweise so anders. Pirates of Carrebean fand ich mega genial!!!

Da ich von WDW nicht mehr gesehen hab, gefällt mir beides.
ABER, wenn ich jemals längere Zeit im WDW sein sollte, dann wird sich meine Meinung sicher zu Gunsten WDW ändern.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh weh, das hört sich aber stressig an. Wieviel Zeit hattest Du denn an dem Tag für jeden Park?

Also ich glaube, mein Rekord ist 3 Parks an einem Tag, alle 4 zusammen hab ich noch nie probiert... :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Oh weh, das hört sich aber stressig an. Wieviel Zeit hattest Du denn an dem Tag für jeden Park?

Also ich glaube, mein Rekord ist 3 Parks an einem Tag, alle 4 zusammen hab ich noch nie probiert... :)
oh das weiß ich gar nicht mehr.
In Kissimee war unser Hotel und es gab ein Shuttle in alle Park. Ich hab den frühsten genommen, der ging ins Animal Kingdom. Dort Expedition Everst, so´ne Dino-Achterbahn und so´ne Dinosauriafahrt gemacht. Das war´s auch schon.
Dann Epcot. Vielleicht knapp ne Stunde dort gewesen.
Hollywood Studios. Einmal rings rum, dabei Rock´n´Rollercoaster, ToT, Indianer Jones gefahren.
Dann war Nachmittag, als es ins MK ging. Ich war total verwirrt, weil ich nicht wußte, wie ich da hinkomme, da der Shuttlebus beim Parkplatz hält und man ja noch Fähre oder Monarail faren muß.
MK: Fastpass für Spash Mountain, währenddessen BTM gefahren, dann Fastpass eingelöst und Country Bears J. gesehen, als ich da raus bin, war es dunkel. Schnell ins Fantasyland geeilt, Micky getroffen und dann schon wieder richtung Ausgang. Das Feuerwerk habe ich vom Parkplatz aus gesehen.

War stressig...viele Eindrücke, aber toll.
Paris kenne ich in und auswendig. Da weiß ich, wann man wo sein muß, um nicht anstehen zu müssen...
 
thorroth Böser Zwerg
Wie, hier klinkt sich jeder aus der Diskussion aus? Das geht aber mal gar nicht. Weitermachen!!!

Ich gebe Zunder: Für mich war die ganze Entscheidung DLP in Frankreich zu bauen, eine Fehlentscheidung.

Ein Volk, das in der Mehrheit alles Amerikanische ablehnt, so einen Park betreiben zu lassen, zeugt von den schlechten Menschenkenntnissen der amerikanischen Manager.

Was ist zwangsläufig passiert? Ein toll geplanter und gebauter Park mit gutem Zukunftskonzept, tollen Hotels und einem riesigen Einzugsgebiet (Europa) entwickelt sich französisch: Er verkommt, weil die Fassade für den Franzosen nicht so wichtig ist. Das Essen entwickelt sich, vor allem vom Preis her, französisch teuer und die CM können nicht dauerhaft gegen ihren Pariser Charme und die Pariser "Freundlichkeit", die in ihnen steckt, ankommen.

Die Sprachbarriere der ach so "englisch-affinen" Franzosen sollte auch nicht wirklich überraschen. So hat man nun einen Park für Europa, der die Sprache von 65 Millionen spricht (plus ein paar Belgier, Schweizer und Luxemburger), alle anderen Sprachen - vor allem aber die Gemeinsprache Englisch - fast kategorisch ablehnt.

Für mich sind die Probleme alle hausgemacht. Mit der Mentalität der örtlichen Manager und Mitarbeiter wird sich da nicht viel ändern.

Ich sage provokant: In Deutschland wäre das nicht passiert. Der Erhaltungszustand des Parks wäre besser. Die Servicestandards und Freundlichkeit, auch wenn wir kein Land der ständig gut gelaunten Grinser sind, wären höher. Mit dem Aufgehen der Grenzen Anfang der 90er Jahre wäre auch die Lage mitten in Europa nicht schlechter als die bei Paris gewesen. Deutsch sprechen ohne die Nachbarländer allein schon 82 Millionen, von denen sehr viele Englisch - immerhin die Weltsprache - sprechen und vor allem damit auch kein Problem haben.

Bevor gleich wieder geschossen wird: Ja, ich kenne beide Parks ganz gut. Das DLP in Abständen seit der Eröffnung und ich war auch in den letzten drei Jahren dort, um mir ein Bild über die Entwicklung bilden zu können.

Falls mich Freunde oder Kollegen nach dem DLP fragen, dann rate ich momentan auch davon ab. Ich sage aber nicht, fahre lieber ins WDW, da mir durchaus bewußt ist, dass die Anreise dorthin etwas teurer ist. Die fragen mich aber nach einem Freizeitpark und da gibt es beispielsweise mit dem Europapark lohnendere Kurzreiseziele, wenn ich nicht um Disney willen in den Park möchte.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wieso muss denn immer gestritten werden? Als Disney-Fans sollten wir uns doch gemeinsam an unsere Hobby erfreuen und die Meinung jedes einzelnen zu seinem Lieblingspark und den anderen akzeptieren können.

Ich gebe zu, in letzter Zeit war ich öfters in Florida als in Paris, dennoch mag ich Paris auch gut. Wobei, an DisneySea kommt nichts ran :-* Aber das nur am Rande.

DLP hat für mich auch einen speziellen Platz in meinem Herz, da ich den Park eigentlich praktisch von Anfang an erlebte, als die Farbe sozusagen fast noch feucht war. Dann die ersten Jahre, wo teilweise wegen Besuchermangel mehr Leute in der Parade waren, als zuschauten und dann auch, als es wieder etwas aufwärts ging. Lange Zeit hatte ich auch einen Jahrespass und Aktionär bin ich immer noch mit Leib und Seele.

Zu dem Resultat sind wir glaube ich schon ein paar Mal gekommen, aber ich sags nochmals, eigentlich lassen sich WDW und DLP nicht wirklich vergleichen. Wieso nicht jedes Resort für sich stehen lassen, so wie es ist. Zwischen Disneyland und WDW wird das doch eigentlich auch nicht so gemacht.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Thema, ob das "Euro Disney" in Paris richtig platziert ist, gibt es zwar bereits woanders, aber ich stimme dir zu, dass in Deutschland sich sehr viel mehr Mühe gegeben worden wäre, alles perfekt zu erhalten!!!:nick jawohl
Und wir Deutschen sind sehr nett und gastorientiert (ich arbeite auch in der Gastronomie:-*), jedenfalls die, die sich den Beruf aus freien Stücken aussuchen und nicht, weil das Arbeitsamt sagt, du mußt den Job machen!!!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Aber es ist doch müssig, darüber zu diskutieren, wo das Resort hätte gebaut werden sollen, es steht nun halt in Paris und das lässt sich nicht mehr ändern.

Ich hab mit Franzosen im allgemeinen keine Probleme und hatte schon öfters Gelegenheit, mit französischen CMs nette Gespräche zu führen.

Abgesehen davon, Deutschland hat doch schon genügend Freizeitparks, wenn überhaupt, hätte doch die Schweiz verdient, EuroDisney zu bekommen. Bei uns ist sowieso schon alles in 3 Sprachen beschriftet, da wäre das in den Parks auch nicht weiter aufgefallen. Und 2 Achterbahn-Konstruktionsfirmen haben wir auch, wär also alles praktisch vor der Haustür gewesen. :muha:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach, und noch was. Zum Schluss waren ja eigentlich nur noch Spanien und Frankreich in der engeren Wahl.

Da ist mir Frankreich dann doch noch lieber.
 
thorroth Böser Zwerg
Aber es ist doch müssig, darüber zu diskutieren, wo das Resort hätte gebaut werden sollen, es steht nun halt in Paris und das lässt sich nicht mehr ändern.
LEIDER!!! Was ich mit dem Thread sagen wollte, ist, dass Vieles nicht so sein müsste, wie es sich in Paris entwickelt hat. Das ist doch die Ursache, warum DLP so gegen WDW abstinken muss.

Es beschwert sich doch hier keiner darüber, dass der Park schlecht konzipiert ist. Nein, es sind Servicemängel und Managementfehler, die vieles zerstören. Das liegt viel an der m.E. falschen Wahl des Standortes.

Als DLP noch neu war und das Personal noch motiviert, konnte es durchaus mit dem was ich ein paar Jahre später in WDW gesehen habe und heute dort auch immer noch erlebe, mithalten. Heute gilt das - leider - nicht mehr.

Ich hab mit Franzosen im allgemeinen keine Probleme und hatte schon öfters Gelegenheit, mit französischen CMs nette Gespräche zu führen.
Ich habe französische Freunde und Verwandschaft. Ich spreche über die Mentalität und über die Einstellung zu Dienstleistung und zu "Schönheitsreparaturen" bei Gebäuden und der "Funktionsfähigkeit" von technischen Anlagen (Stichwort Auto). Es gibt viele nette Franzosen - ohne Frage.

Abgesehen davon, Deutschland hat doch schon genügend Freizeitparks, wenn überhaupt, hätte doch die Schweiz verdient, EuroDisney zu bekommen.
Da hätte ich auch nichts dagegen. Einzig die Währung wäre ein wirtschaftliches Gegenargument...und die (deutsche) Sprache bei euch. Die dauert immer so lange, bis sie raus ist :muha:

Spanien wäre allein wegen der Lage noch schlimmer gewesen. Das wäre kein europäischer Park geworden.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Wie, hier klinkt sich jeder aus der Diskussion aus? Das geht aber mal gar nicht. Weitermachen!!!

Ich gebe Zunder: Für mich war die ganze Entscheidung DLP in Frankreich zu bauen, eine Fehlentscheidung.

etc. etc. ....
Wie heißt es doch so schön: "Hinterher ist man immer schlauer." :icon_mrgreen:

Aber ganz so dramatisch wie Du sehe ich die Lage nicht. Man kann den Managern von damals eigentlich keine Fehlplanung vorwerfen.

Man muß sich doch nur einmal in das Jahr 1985 zurückversetzen als die Entscheidung zu Gunsten von Paris fiel. Damals lag Paris tatsächlich in der "Mitte" Europas, denn es gab ja noch den "eisernen Vorhang". Deutschland war hingegen ein geteiltes Land und konkrete Hoffnungen auf eine Wiedervereinigung konnte man sich auch nicht machen.
Und ich erinnere mich auch, daß wir Westdeutschen in unserer Gesamtheit damals gar nicht so locker und weltoffen drauf waren wie wir es heute vielleicht sind. Man sollte sich immer vorstellen: 1985 - das war lange vor dem Facebook-Zeitalter, vor dem i-phone oder vor dem "Sommermärchen". Statt dessen waren wir 1985 ein Land, wo die Läden pünktlich um 18:30 schließen mußten (am Samtag sogar noch früher), wo in breiten Teilen der Bevölkerung der Anti-Amerikanismus zum guten Ton gehörte, wo die Mehrzahl der Haushalte nur drei öffentlich-rechtliche Fernsehprogramme über Antenne empfangen konnte und wo man coole Videospielautomaten in Spielhöllen "ab 18" verbannte. Ich habe diese Zeit, in der ich meine Jugend verbracht habe, jedenfalls als ziemlich engstirnung und "preußisch" in Erinnerung. Mein Lieblingsbeispiel dafür ist immer, daß der WDR 1985 die Radioübertragung vom Live Aid Konzert - immerhin ein musikalisches Jahrhundertereignis (!!!) - den ganzen Tag lang jeweils pünktlich zur vollen Stunde für Nachrichten und Verkehrshinweise unterbrach.
Als ich hingegen 1984 im Rahmen eines Schüleraustausches zum ersten Mal in die USA kam erschien mir das Leben dort wie auf einem anderen Stern. Die Leute waren alle so viel lockerer und lebensbejahender drauf als wie bei uns. Heute haben sich diese Unterschiede in der Mentalität in meinen Augen mehr angeglichen.

Und vielleicht haben sich die amerikanischen Disney Manager damals gedacht: Paris ist ein tolles Reisziel für alle Europäer - also bauen wir unseren Park dort in die Nähe. Und außerdem werden die Franzosen mit ihrem "savoir vivre" so einen Disney Park vermutlich mit offenen Armen empfangen, während die engstirnigen Deutschen damit wohl eher ein Problem haben.

Und vielleicht haben die Disney Manager deswegen den Park in Paris gebaut. Sie haben's ja mit guten Absichten getan und konnten nicht ahnen, was die Franzosen über die Jahrzehnte daraus machen würden.

Cheers!

Dan
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Hauptgründe, dass man sich für Paris entschieden hat, war, dass der französische Staat sehr erpicht auf den Park war und Disney entsprechend viele Goodies bot.

So enteignete und kaufte der Staat erstmal das gesamte Gelände und stellte es Disney dann zu Vorzugskonditionen zur Verfügung. Bei der Landenteignung kam übrigens ein Gesetz zum Zuge, welches für Projekte von nationalem Interesse vorgesehen war und bis anhin nur für die Beschaffung von Bauland für Atomkraftwerke genutzt worden war.

Zu der Bemerkung, die Manager seien an vielem / allem schuld, da sollte man bedenken, dass es in der Beziehung in den amerikanischen Parks auch nicht zum Besten stand, man denke nur an Paul Pressler und Konsorten. Das war auch keine schöne Zeit und die amerikanischen Parks erholen sich immer noch von dieser "Schreckensherrschaft".
 
koka blättert noch in der Broschüre
Zu der Bemerkung, die Manager seien an vielem / allem schuld, da sollte man bedenken, dass es in der Beziehung in den amerikanischen Parks auch nicht zum Besten stand, man denke nur an Paul Pressler und Konsorten. Das war auch keine schöne Zeit und die amerikanischen Parks erholen sich immer noch von dieser "Schreckensherrschaft".
Passt hier zwar nicht so rein, aber hättest du dennoch Lust mal ein paar Zeilen über diese Zeit zu verfassen?

Kann das jetzt nicht so einordnen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab die detaillierten Artikel dazu jetzt gerade nicht zur Hand, auf MiceAge gibts aber viel darüber zu lesen.

Einfach dort mal nach Paul Pressler und Cynthia Harriss suchen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe nun die ganzen letzten Seiten gelesen und möchte auch gern mal meine Meinung, bzw meine Eindrücke kund tun. Wir sind ja gestern erst aus dem DLP zurück gekommen und eigentlich wollte ich das, was mir aufgefallen ist, in einen kleinen Reisebericht packen. Aber nun denke ich, paßt das besser hier her.

Wir waren in den letzten 2, 2 1/2 Jahren sehr sehr oft im DLP. Ich denke insgesamt um die 10 mal, evtl sogar mehr wegen der Jahreskarten, die wir jetzt nicht mehr haben.

Ich teile meine Meinung, besonders aber jetzt die neuesten Erkenntnisse, in positiv und negativ ein. Und fange gern mit Positiv an:

1. Wir hatten ausschliesslich freundliche CM. Der ein oder andere war halt mal "normal" drauf, aber durchweg ist uns niemand unfreundlich oder gar schnippisch begegnet. Sei es im Hotel, beim Essen oder im Park. Alle nett! Ich weiß immer gar nicht , wo die ganzen "Rotzlöffel" sein sollen?

2. Die Sauberkeit im Park war löblich. Keine vollen Mülleimer, es wurden überall gekehrt und aufgeräumt. Sehr positiv. Auch die Toiletten waren in einem durchweg guten Zustand. Auch da sah man ständig CM die am Wischen waren.

3. Die Attraktionen fuhren alle, keine Ausfälle und alles war durchweg so wie man es erwartet.

4. Ich mag die Studios. Und meinen Kids auch. Tot und Crush sind toll:giggle:

5. Ich mag die Detailverliebtheit und die Kleinigkeiten die man überall entdecken kann.

6. Generell, zu der Ausnahme komme ich gleich, war das Essen gut. Wir haben im Parkside Diner zum 2. Mal gegessen und waren sehr angetan. Total leckeres Buffet mit super Auswahl. Auch die verzehrte Pizza und der Kuchen waren durchaus gut. Mehr haben wir zwischendurch im Park nicht gegessen. Ich kann jedenfalls über die Qualität nicht klagen und ich finde den Preis für das Pizzamenü bestehend aus Pizza, Salat, Getränk, Dessert und gratis Kaffe für 13,95 Euro im akzeptablen Bereich, wenn man danach auch wirklich satt ist. Generell finde ich die Preise für die Countermenüs ok. Aber leider auch nur dafür. Denn damit komme ich schon zum 1. Negativ punkt.

Negativ:

1. die Preise werden immer höher. Eine kleine Tüte Popcorn für 5,10 Euro finde ich schon arg dreist. Egal wie lecker es schmeckt, denn das tut es, es vergeht mir ja bald der Appetit. Und wir sind zu viert. Da wird das Spiechlchen schnell mal teuer. Getränke im Park 2,99 und im Restaurant sage und schreibe 4,30 Euro für ein Softgetränk.........Am hammerhärtesten fand ich aber den Preis für einen kleinen BEcher Obst. Enthalten: 3 Weintrauben, 4 Stücke Apfel und 3 Stücke Orangen (mehr paßt da auch nicht rein) für 3,10 Euro. Ministück Kuchen 3,70 Euro etc.......Die Preise find ich enorm hoch, wenn ich sehe was ich in anderen Parks für mein Geld bekomme. Und den Vergleich nehme ich mir schon raus, denn auch Disney ist "nur" ein Freizeitpark.

2. Der Park kommt in die Jahre. Ich empfinde viele Stellen einfach als veraltet. Seien es die Waschräume, die Bodenbeläge, besonders der Bereich vor den Eingängen am Bahnhof, oder die Hotels. Da müsste weiterhin einiges getan werden.Und direkt dazu packe ich den Wunsch nach neuen Attraktionen im Disneyland Park. Als Tagesgast mag das egal sein, aber als wiederkehrender Besucher, der sogar sehr oft im Park ist/war, hätte man ab und an mal gern was neues. Ich weiß, ein hoher Wunsch, aber andere Parks bieten mir auch Neuerungen. Das finde ich sehr enttäuschend. Man baut Attraktionen, die wirklich toll sind und sehr liebebvoll gestaltet, aber danach passiert nix mehr. Es gibt weder neue Shows noch neue Attraktionen.

3. Souveniers. Auch da tut sich nichts. Es gibt nicht wirklich was neues. Es wird immer weiter der selbe Kram verkauft. Anscheinend reicht das aus um den Leuten die Tüten voll zu machen. Ich wünschte mir einfach ein paar Neuerungen, zu aktuellen FIlmen mehr Souvenirs und das Sortiment mal überarbeiten. Zudem sind die Souvenirs recht teuer geworden.

Noch was alllgemeines, bzw ein Fazit. Ich mag den Park, ich finde die Attraktionen toll, doch langsam ist ein wenig die Luft raus. Entweder waren wir zu oft da oder es ist uns die Magie abhanden gekommen. Denn Magie habe ich nicht verspürt.( Es war ja noch Weihnachtsdeko im Park, aber die war so mau, das man sie fast übersehen hat.) DIe verspüre ich eher im WDW, denn dort tragen auch die CM dazu bei. Einfach der ganze Park, die Atmospähre. Das DLP ist für mich mittlerweile einfach nur noch ein Freizeitpark, den ich gern besuche, der mir Spaß macht, tolle Fahrgeschäfte bietet, den ich aber nicht mehr so oft brauche. Da sind für mich mittlerweile anderen Parks, die ich reizvoller finde und die ich, auch aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses eher besuchen möchte. Ich bin nicht nur Disneyfan, ich bin auch Freizeitparkfan und da möchte ich im Komplettpaket was geboten bekommen.

Liebe zum Detail: auch das finde ich in anderen Parks. Denn die ziehen alle nach. Das sieht man im Phantasialand. Toll gestaltet, tolle Attraktionen, super Essen, gute Preise.Ebenso im Europapark oder De Efteling. Tolle Parks mit tollen Theming.

Das Hotel NY in dem wir übernachtet haben war schön, hat uns aber jetzt nicht so vom Hocker gerissen. Die Zimmer empfanden wir als recht dunkel. Es war nett eingerichtet, aber mehr auch nicht. Super doll geschlafen haben wir nicht, da es zu heiß war im Zimmer und man die Klimaanlage nicht weiter runter drehen konnte. Ausserdem war eine Bettlatte durchgebrochen, was wir aber erst bei Abreise bemerkt haben. Die Badezimmer waren sauber, aber alles war total abgenutzt. Das sollte bei einem so teuren Hotel mit 4 Sternen nicht sein. Die Wasserhähne waren total verkalkt, kann ich gern ein Bild beifügen, und es war einiges an Dreck in den Ecken. Die Badewanne war voller roter Farbkratzer und die Tür unten total abgeblättert. Sowas sollte man doch bitte regelmelmäßig ausbessern. Das die Tür kaputt war nehme ich ja noch hin, die kann man schliesslich nicht ständig austauschen. Das Frühstück war allerdings sehr gut. Da kann man echt nicht klagen, schon gar nicht für französische Verhältnisse.

Wir vergleichen einfach auch unsere Erfahrungen und Erlebnisse und wenn ich sehe, was für Hotels das Phantasialand bietet, mit exzellenter Küche am Abend sowie umwerfendem Frühstück nebst einem tollen Park, der zwar nicht Disney heißt, aber dennoch ne Menge bietet, entscheiden wir uns dafür, lieber unser Geld dorthin zu tragen, denn dort ist es wirklich ein Erlebniss zu nächtigen und man ist wirklich in einer anderen Welt mit dem freundlichsten Personal, was ich in einem Freizeitpark kenne. Ebenso die wunderbaren Hotels im Europapark. DARAN kann sich Paris ne Scheibe abschneiden, aber ebenso auch das WDW. Denn unser Zimmer im PO Riverside war auch eher mau mit einigen Drecksecken. Wenngleich das Resort sehr hübsch ist. Da war es im French Quarter besser.

Wie gesagt, Hotel NY war ganz hübsch, aber ich würde dort nicht noch einmal nächtigen. Da gefiel mir das NBC besser, weil es einfach heller und freundlicher wirkte.

Wir haben im Walts dieses Mal zum ersten Mal wirklcih schlecht gegessen. Das war nix. Sonst war es immer gut, sonst wären wir nicht wieder hin, aber dieses Mal hat es weder meinem Mann noch mir zugesagt. Da gibt es dann doch bessere Alternativen.

Im Earl of Sandwich war es mal wieder super, sehr lecker und gut. Nur die Toiletten sind da eine Katastrophe gewesen. Es lag in einer Toilette alles Kacke auf dem Boden....ekelhaft. Und manch einer schafft es nicht mal seine angefressenen Brote und seinen Müll in die Tonne zu werfen. Alles bleibt auf dem Tisch liegen und es sieht aus wie Schwein. Ekelhaft.

Spanierhorden hatten wir keine. Hier und da hörten wir mal ein paar, ansonsten waren, gehörmäßig, mehr Franzosen und Niederländer im Park wie auch Deutsche.

Also Disneyland, ich mag dich gern, aber ich werde dich seltener besuchen, damit der Reiz nicht ganz verloren geht. Ich finde, du brauchst in großes Update des Parks und der HOtels und ein paar neue Shows und Attraktionen.

Was negatives zum WDW hab ich aber auch:

- mir gefällt das Schloss dort nicht so gut,
- BTM ist in Paris schöner, ebenso Phantom Manor und die Piraten
- ich finde das die Buffetrestaurants immer mehr vereinheitlicht werden und nachgelassen haben .

Ansonsten ist WDW für mich Disney pur und einfach einmalig, wenn es rein um den Disneyfaktor geht. Wenn es um Freizeitparks geht, gibt es auch noch andere Parks, die ich super finde und die viele tolle Dinge bieten. Aber WDW ist einfach top, in dem was es bietet.

Puh, langer Text, ich hoffe es hat noch einer zu Ende gelesen.:giggle::wink:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Aber klar doch mummelchen, hier wird jeder Bericht bis zum Ende gelesen. Das nenne ich einen sachlichen, guten Bericht. :top:

Vielleicht erhalten sich einige eher die Magie wenn man das Resort nur 1-2 mal im Jahr besucht, öfter fahren wir auch nicht, das erhält den Spaß und die Magie und man freut sich umso mehr auf den nächsten Aufenthalt - außerdem gibt es ja auch noch andere Urlaube und nicht nur Disney. :wink:
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Eben. Für uns ist und war das DLP immer nur ein Kurztrip. MEinen Jahresurlaub würde ich dort nun nicht verbringen wollen und mein Mann erst recht nicht:giggle:

Jetzt ist auch erstmal wieder genug. Mal sehen wann wir nochmal fahren, aber dieses Jahr sicher nicht mehr:wink:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Zumindest aus Schweizer Sicht find ich die Getränke Preise eigentlich ganz in Ordnung, vor allem für einen Freizeitpark. Bei uns im Kino kostet eine kleine Flasche Cola umgerechnet etwa €4.

Leider wird es wohl noch eine Weile dauern, bis man im Disneyland Park eine nennenswerte neue Attraktion finden wird.

Gemäss Philippe Gas (Infos vom Aktionärs-Roundtable) liegt der Schwerpunkt vorläufig darauf, die Studios attraktionen-mässig auf den gleichen Stand zu bringen wie das Magic Kingdom. Allerdings haben sie von den Banken immer noch kein grünes Licht für die Finanzierung von Ratattouille.

Die letzte nennenswerte Renovation der Hotels war vor 18 Jahren, in Paris werde ein Hotel der gleichen Klasse wie z.B. die Sequioa Lodge rund alle 3-5 Jahre erneuert. Das Management ist sich des Problems also durchaus bewusst.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Die letzte nennenswerte Renovation der Hotels war vor 18 Jahren, in Paris werde ein Hotel der gleichen Klasse wie z.B. die Sequioa Lodge rund alle 3-5 Jahre erneuert. Das Management ist sich des Problems also durchaus bewusst.
Da gehe ich von aus das die sich darüber bewusst sind, aber warum werden sie da von Frankreich so hängen gelassen? :umpf
 

Oben