Der Walt Disney World Resort vs. Disneyland Paris - Thread

Diskussion 

WDW oder DLP? Was ist Euer Favorit?

  • Das WDW ist mein liebstes Resort

    Abstimmungen: 124 44,6%
  • Ich bin ein Fan des DLP

    Abstimmungen: 63 22,7%
  • Ich finde beide klasse

    Abstimmungen: 91 32,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    278
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Back to topic:

Anfang der Neunziger Jahre hatte ich die Gelegenheit, alle drei Disney Resorts der westlichen Hemisphäre quasi nacheinander zu besuchen: WDW - 1992; DLC - 1993 und DLP 1994.

Damals (!) fand ich das Theming und Design des DLP gegenüber den anderen beiden Parks um Längen besser. Vor allem das Adventureland und das Frontierland bewegten sich in meinen Augen gegenüber den US Pendents fast eine Liga höher. Besonders begeistern konnten mich die Höhlen-Landschaft mit den Hängebrücken im Adventureland und die Idee, Big Thunder Mountain auf einer Insel im Frontierland fahren zu lassen. So was gab's vorher einfach nirgendwo.

Mittlerweile haben das MK und das DLC in Sachen Theming aber gewaltig aufgeholt und größtenteils gleichgezogen. Und ich finde auch, daß viele Ideen aus dem DLP Adventureland in die Gestaltung des Animal Kingdom eingeflossen sind, was mittlerweile in Sachen Design mein Lieblingspark weltweit ist.

Um so enttäuschter war ich später, als man bei der Gestaltung der DLP Studios nur noch eine Spar-Variante präsentiert hat. Spätestens an diesem Punkt wurde es offensichtlich, daß die Qualitäts-Schere zwischen den europäischen und amerikanischen Disney-Parks immer mehr auseinanderklappte.

Und was die schönen Piraten-Höhlen im Adventureland betrifft: Als ich das letzte Mal im DLP war, hatte ich den Eindruck, daß sie von den Besuchern als Klo genutzt werden...

Cheers!

Dan
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin sogar der Meinung, dass es auf keiner der Toiletten weder im DLP noch in WDW so penetrant nach dreckiger Toilette riecht wie dort.
Aber so lange man da nicht in irgendetwas braunes tritt :muha:
Frage mich auch warum man nichts dagegen macht, OK Wunderbäume aufhängen ist vielleicht nicht Disneylike aber man muss doch etwas dagegen tun können und das dort reihenweise die Leute in die Ecken strullen kann ich irgendwie nicht glauben oder mag es mir gar nicht vorstellen.

Gruß,

Latot
 
ellophant Medizinfrau
Vielleicht sollten sie Kameras installieren. Die sollten verborgen sein, und dann in die Struller-Ecken "Feuchtigkeitssensoren installieren. Wenn die es dann registrieren (hmm vielleicht eher "warme Feuchtigkeit" - net dass es bei Regen oder so auch passiert :muha:) kommt die Kamera in Aktion und filmt oder macht ein Bild von den "Übeltätern". Und dann den Spruch einblenden: "danke, dass Sie in Zukunft doch die Toiletten benutzen" :muha:
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
kommt die Kamera in Aktion und filmt oder macht ein Bild von den "Übeltätern".
Aber nicht dass man in Paris dann "The Magic the Memories and you" einführt und die Strullerbilder dann abends an das Schloss projeziert werden :rotfl

Obwohl das wäre schon was, jetzt bekomme ich gerade die Bilder nicht mehr aus dem Kopf...:regen:

Gruß,

Latot
 
D
Disneyfan92 Guest
Auf in die nächste Runde auch wenn man wohl langsam von Thema abkommt und mich wiederholen werde.

@Flounder: Dafür könnte ich ein Dong Smiely gut gebrauchen. Und Danke für das schöne Bild. Aus der Perspektive kenne ich den BTM in WDW. Von vorne also aus sicht des Gastes hätte es mich mal interessiert. Von oben finde ich sieht der Pariser BTM schöner aus.

So nun zu den Beiträgen:

Was Du lästern nennst, sind für andere Tatsachen. Und diese Tatsachen liegen noch nicht einmal 1 Monat zurück.
So. Du warst also vor einem Monat das letzte Mal im DLP? Ich denke nicht. Ich sage nur wer nicht in den letzten 3 Jahren mal vor Ort war sollte nicht mehr gegen das DLP schießen, nur weil er was negatives darüber gelesen hat. Ich soll ja schließlich auch nicht aus dem Negativen vom WDW zitieren da ich noch nicht da war.

Und in den letzten 3 Jahren hat sich wieder viel getan.

Das ist bei mir noch nie anders gewesen.
Wünscht du es uns DLP Fans denn auch?

Ich weiß nicht, ob es Dir aufgefallen ist, aber häufig stürzen sich die DLP Fans auf negativ Berichte aus dem DLP und behaupten, dass es im DLP ganz anders ist. Dabei war niemand dabei, der den negativen Bericht widerlegen könnte.
Häää????? Was für ein wirres Gerede. Ich werde wohl da wo ich mein Geld lasse auch was beanstanden dürfen. Aber da ist nix so schlimmes das einem den Grund geben würde nicht mehr hin zu fahren.

Wie wäre es, wenn man mal hin nimmt, dass es auch Menschen gibt, die im DLP nicht alles toll finden und die nicht nur positives dort erlebt haben?
Und wie wäre es wenn ihr mal wieder selber hinfahren würdet um euch die besagten Mängel selber anzuschauen bevor ihr über das DLP lästert.

Wie wäre es mal hin zu nehmen das im WDW eben auch Mängel gibt?

Mit Verlaub: Deine Forderung, daß man Freunden nicht vom Besuch des DLP abraten darf, ist einfach nur unsinnig. Wenn man dieses von Dir geforderte Prinzip nämlich konsequent weiterverfolgte, dann dürfte man Freunden ja gar nichts mehr empfehlen, bzw. von gar nichts mehr abraten.
Mit verlaub, was du da sagst ist unsinnig.

Beispiele gefällig?
Gerne

"Wie ist denn denn Dein neues Auto? Kannst Du es empfehlen?" - "Darf ich dir nicht sagen. Mußt Du schon selber fahren."
Ich würde zu meinen Freunden sagen du weißt von welcher Marke ich überzeugt bin. Wenn dir aber was billigeres lieber ist, dass mußt du entscheiden.

Übrigens Meine besten 2 Kumpels und ich haben über Jahre hinweg die gleichen Automarken gefahren.

"Wie ist denn das Restaurant xyz? Kannst du es empfehlen?" - "Darf ich nicht sagen. Da muß du schon selber zum Essen hingehen."
Kommt drauf an. Wenn ich mal mit jemanden beim Chinesen war, und ich werde gefragt, wie es war, sage ich klar das ich kein Fan von Stäbchen essen bin. Wenn du das Essen aber magst. Probiere es.

Oder magst du kein Disney mehr????

"Wie ist denn der neue Disney Film, den du gestern gesehen hast? Kannst Du ihn empfehlen." - "Darf ich nicht sagen. Den muß Du schon selber anschauen."
Tja wie ist es denn mit den neuen Disneyfilmen??? Kann Küss den Frosch mit der Schönen und das Biest oder König der Löwen mithalten? Oder ist er eher gut gelungen wie es mit Bärenbrüder der Fall war.

Und Rapunzel? Nach der Werbung freute ich mich auf einen Film à la Mulan oder Pocahontas mit viel Witz wo man mal wieder herzhaft lachen kann. Auch dieser Film konnte nicht an die großen Erfolge vergangener Tage anknüpfen. Aber sie sind gut. Sehenswert. Und ich würde keinen davon abraten indem ich was schlechtes darüber sage.


Der gesunde Menschenverstand macht hier wohl klar deutlich, daß es SO NICHT funktionieren kann. Insofern werde ich es mir nicht nehmen lassen, meinen Freunden und Bekannten auch in Zukunft Bücher, Filme, Restaurants, Hotels, Reiseziele, etc. etc. zu empfehlen oder nicht empfehlen - auch wenn das natürlich immer nur meinem subjektiven Eindruck entsprechen kann.
Genau. Der Gesunde Menschverstand wird mich in diesen fällen wo ich darüber lese wieder über das WDW herziehen lassen. Wie ich cschon geschrieben habe, man kann auch sagen das WDW mehr zu bieten hat als das DLP. Und da es ja auch wesentlich größer ist wäre es traurig wenn dem nicht so wäre.

Alles andere wie dreckig oder unfreundlich, sind Ausnahmen!!!

Und zum Thema zu teuer, habe ich auch schon geschrieben wie man Geld sparen kann. Ich zitiere mal Flounder: Bitte Suchfunktion nutzen... :giggle:

Wenn ein Ami schon in Europa ist wird er wohl kaum günstiger ins DLP kommen als wenn er in Amerika ist. Ich selber habe schon CM´s aus Anaheim getroffen und denen hat es in Paris gefallen.

Und in diesem Sinne werde ich selbstverständlich auch meinen differenziert-kritischen Eindruck des DLP wiedergeben, wenn ich von Freunden danach gefragt werde.
:td:

Und ich werde wie geschrieben weiter gegen das WDW schießen wenn ich davon hier lese. :nick

Mittlerweile haben das MK und das DLC in Sachen Theming aber gewaltig aufgeholt und größtenteils gleichgezogen. Und ich finde auch, daß viele Ideen aus dem DLP Adventureland in die Gestaltung des Animal Kingdom eingeflossen sind, was mittlerweile in Sachen Design mein Lieblingspark weltweit ist.

Um so enttäuschter war ich später, als man bei der Gestaltung der DLP Studios nur noch eine Spar-Variante präsentiert hat. Spätestens an diesem Punkt wurde es offensichtlich, daß die Qualitäts-Schere zwischen den europäischen und amerikanischen Disney-Parks immer mehr auseinanderklappte.

Und was die schönen Piraten-Höhlen im Adventureland betrifft: Als ich das letzte Mal im DLP war, hatte ich den Eindruck, daß sie von den Besuchern als Klo genutzt werden...
Dann verstehe ich nicht warum du nicht schaust wann es in Paris günstig ist und mal schaust ob nicht wieder mal was besser geworden ist und wie sich die Studios verändern.

Das WDW und DLC renovieren bzw. Redesignen ist doch klar. Anaheim ist über 55 Jahre alt, WDW über 40 Jahre alt. Das DLP ist 20 Jahre alt. fällt dir was auf????

In 20 Jahren wird wohl auch das DLP auf den neusten Stand gebracht werden.

Tja und das manche Südländer kein benehmen haben ist nix neues. Aber man kann ja nicht den ganzen Park überwachen. Und es wird wohl kaum einer vor dem CM zu strullern anfangen.

Ich glaube dein Einruck hat dich nicht getäuscht. Fällt mir auch immer auf. :nick
Echt??? Dann bist du ja bestimmt 3-4 mal im Jahr im DLP. Cool. Vielleicht sehen wir uns ja mal. werde am 25.03. das nächste mal fahren. Da können wir dann gerne zusammen nachschauen.

Bei manchen Besuchen gab es diesen Geruch, bei anderen nicht.

Dem Geruch nach ist es auch so.

Cheers,
Flounder
Nicht bei jeden Besuch und in der ruhigen Zeit gar nicht.

Mfg.

D92
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Lieber Disneyfan 92,

Ich erspare mir jegliche Antworten zu Deinen Postings, denn die Diskussion mit Dir ist freudlos und irrational geworden. Du hast offenbar noch nicht einmal ansatzweise verstanden oder verstehen wollen, was ich geschrieben habe.

Die Leidenschaft und Hingabe, mit der Du für "Dein" DLP streitest, fand ich eigentlich immer sympathisch. Aber mittlerweile scheinst Du nur noch reflexartig und ohne Überlegung verbal auf alle Forenmitglieder einzudreschen, die eine andere Meinung als Du in Sachen DLP vertreten.

Im Übrigen ist es inzwischen auch viel zu mühsam geworden, Deiner Argumentation zu folgen, weil Du sprichwörtlich (!) ohne Punkt und Komma drauflosschreibst.

Das macht für mich keinen Sinn mehr.

Schade!

Lebewohl!

Dan
 
Emilia0102 steigt in manche Attraktion mit ein
Pro WDW: riesige Parks mit tollen Attraktionen, tolles Flair, super Shows, sehr freundliche Mitarbeiter, man kann in Florida noch vieles mehr als nur die WDW Parks erleben, tolles und günstiges Merchandising

Contra WDW: relativ hohe Kosten für einen Urlaub mit Kindern (Flugkosten sind ja auch für kleinere Kids nicht unerheblich), Eintrittspreise für kleine Kinder meiner Meinung nach zu hoch

Pro Disneyland Paris: Man kann auch mal für einen Kurztrip hinfahren (da wir nur 480 Km entfernt sind), viele Fahrten haben mir besser im Disneyland als in Orlando gefallen. Kinder unter 7 sind kostenlos

Contra Disneyland Paris: Merchandising relativ teuer, Essenspreise zum Teil unverschämt und qualitativ nicht sonderlich gut, bei den Studios müsste unserer Meinung nach dringend ein bisschen mehr geboten werden.

Fazit: Wir mögen beide Parks :) Uns stören auch die spanischen Besucher rein gar nicht, da haben wir schon einige deutsche Besucher erlebt, die mehr als unangenehm waren :-*
Es ist halt für jeden eine Entscheidungssache, ob er sich alle 2 Jahre einen Florida Urlaub gönnt oder 1-2 Mal im Jahr einen normalen Urlaub macht und zusätzlich noch ins Disneyland Paris fährt
 
ellophant Medizinfrau
Uiuiui - manche Beiträge hier erinnern mich irgendwie an "Rumpelstilzchen" bzw. an den hier
Google-Ergebnis für http://vhs-kn-09.lima-city.de/donald-duck.jpg

Ich kann doch hergehen und Freunden, wenn sie mich fragen, was ich von den Parks halte, ganz sachlich meine Argumente sagen, ohne gleich "abzuraten". Ich sage, was mir gefallen hat, was nicht und dass man sich am besten aber selbst ein Bild macht. Das gilt auch für Restaurants, Auto´s etc. Wenn es gravierende Mängel gibt, werde ich die aber auch nicht verheimlichen, dafür werde ich ja auch gefragt. Klar kann sich alles geändert haben, das sag ich dann ja auch dazu. Wie überall im Leben - "der Ton macht die Musik". Also alle wieder "schön spielen". :icon_mrgreen:

Edit: @disneyrunner, Du warst damit nicht gemeint (Bild), unsere Posts haben sich nur überschnitten... :wink:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Eigentlich möchte ich dazu nichts mehr schreiben, aber ein paar Aussagen möchte ich einfach nicht so stehen lassen.

So. Du warst also vor einem Monat das letzte Mal im DLP? Ich denke nicht. Ich sage nur wer nicht in den letzten 3 Jahren mal vor Ort war sollte nicht mehr gegen das DLP schießen, nur weil er was negatives darüber gelesen hat. Ich soll ja schließlich auch nicht aus dem Negativen vom WDW zitieren da ich noch nicht da war.
Nein, ich war vor einem Monat nicht im DLP und das habe ich auch nicht behauptet. Und ich habe keine Ahnung wo Du das her hast.
Es ging um negative Berichte von anderen Usern, die in den letzten Wochen im DLP waren. Aber diese Berichte hast Du dann scheinbar nicht gelesen.

Mein letzter Besuch im DLP liegt auch noch keine 3 Jahre zurück.

Wünscht du es uns DLP Fans denn auch?
Ja, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte, ich wünsche auch den DLP Reisenden viel Spaß. Sogar Dir habe ich mehrmals einen schönen Aufenthalt im DLP gewünscht, aber so etwas scheinst Du nicht zu bemerken.

Der Rest ist mir einfach zu wirr. Außerdem bringt eine Diskussion (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) mit Dir sowieso nichts.

Das soll es jetzt von mir auch zu dem Thema "D92" gewesen sein.

@ ellophant: Ich fühlte mich von Dir auch nicht angesprochen. :mw
 

Oben