Cruisin' On A Dream

DCL 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
@Diyara:
Wunderschöne Fotos! Ich gehe mal davon aus das du die Nachtaufnahmen mit Stativ gemacht hast?!
Nein, kein Stativ. Ich bin zu faul viel mit mir rumzuschleppen ;)
Meine Canon Powershot hat eine spezielle Nachfunktion. Da macht sie 5 Bilder und rechnet praktisch die Verwackelungen heraus. Funktioniert recht gut.

@Baloo:
Du hast mich nun definitiv überzeugt, auf CC eine Cabana zu mieten.
Mach es. Ich bin mir sicher, es wird Dir gefallen. Jede Cabana hatte ein anderes Schild.
(Der Cabana-Host nimmt übrigens Trinkgeld am Ende des Tages an.)

@mecky:
Gerne doch. Mir hat es viel Spaß gemacht :)
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder, meine Kleine sitzt neben mir und fragt ob wir auch auf der Dream fahren könnten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich kann nur eins sagen: Danke!
Für diese tollen Fotos und die Urlaubsstimmung die du zu mir schickst.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Cool, cool, cool! :jump

Die Bilder von Vero Beach haben schöne Erinnerungen zurückgebracht. Hattet ihr einen Inn Room oder ein Studio in einem der Villen? Und wieso hattest Du dort Internet-lose Zeit? Auf eigenen Wunsch? Denn in Vero gibt es ja sogar WiFi.

Die Dream Bilder sind ebenfalls genial, so ziemlich die besten, die ich bis jetzt gesehen hab, alles Sachen, die mich interessieren und von denen ich Bilder sehen wollte.

Könntest Du vielleicht den Plan mit den Cabana Standorten einscannen?

Wir hoffen ebenfalls, eine der Serenity Bay Cabanas ergattern zu können.

Noch eine Frage zu Animators Palate: Auf dem Bild wo man Sully sieht, hat es so 2 kleine Schränkchen, sind das Desinfektionsmittel-Spender?
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
@Brandis:

Wir hatten ein Studio in einer der Villas. Wollten eigentlich erst was größeres, war dann aber ideal (vor ein paar Jahren hatten wir ein Zimmer im Inn). Ich mag Vero Beach. Richtig schön ruhig zum ausspannen (genau wie auch Hilton Head).

Internet war kein Problem dort. Ich meinte, dass mit der Cruise die internetlose Zeit beginnt (das WLAN da ist mir für die Geschwindigkeit einfach zu teuer ;) und mal vier Tage ohne Computer sind auch ganz nett)

Den Cabana Plan kann ich gerne einscannen, sobald ich wieder zu Hause bin :)

Die beiden Schränkchen sind Spender für Desinfektionsmittel - Ja.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hilton Head möchte ich auch irgendwann mal ausprobieren.

Gibt es an der Serenity Bay eigentlich die Massage Cabanas noch, befinden sich die Miet-Cabanas somit weiter hinten am Strand oder wurden die Massage-Cabanas abgerissen?

Wie voll war das Schiff bzw. wie voll hat es sich angefühlt? Und wie gut besetzt war der Adult Beach?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wäre übrigens auch sehr interessiert an einem Standortplan der Cabanas - falls möglich inkl. Nummerierungen. Möchte da auch gerne ein bisschen eine Vorahnung haben, welche ich buchen soll.
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
@Brandis:
Hilton-Head-Island ist auch sehr empfehlenswert. Sehr ruhig und eine schöne Anlage.

Ja die Massage-Cabanas gibt es noch an der gleichen Stelle.
Die vier Cabanas schließen direkt daran an.

Auf Frage wurde mir gesagt, dass das Schiff mit 4000 Leuten voll ausgebucht war.
So voll hat es sich nie angefühlt. Das einzige Nadelöhr sind die Fahrstühle.

Serenity-Bay war überraschend leer. Vielleicht zu 40% waren die Liegen belegt mit größeren freien Flächen dazwischen.

Die Anzahl der Leute war kein Problem - eher das Benehmen einiger Leute.


@Baloo:
Ja der Plan kommt, sobald ich wieder zu Hause bin.
Die vier Cabanas in Serenity-Bay sind 18 bis 21
18 liegt am nächsten zu den Massage-Häuschen (18 ist die accessible Cabana).
19 und 20 liegen näher zusammen.
21 ist die am weitesten entfernte und "allein stehende" Cabana
Aber wie schon geschrieben waren nur 19 und 20 überhaupt online verfügbar.
18 und 21, obwohl nicht vermietet wurden online als ausgebucht angezeigt.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Anzahl der Leute war kein Problem - eher das Benehmen einiger Leute.
Was war denn da genau? Müsste ich den grössten Störfaktor nennen, den ich während meiner ersten Cruise erlebt habe, dann war das das Verhalten der Gäste im Topsiders Buffet - konkret: Es war erschreckend, wie viele Essensreste da zurückblieben. Die CMs mussten tellerweise Sachen entsorgen - und dies während wir in Sichtweite von Kuba gefahren sind - einem Land, wo die Leute ja nicht gerade auf Rosen gebettet sind, um es mal nett zu formulieren. Ging das Verhalten der Gäste in die Richtung?

@Baloo:
Ja der Plan kommt, sobald ich wieder zu Hause bin.
Die vier Cabanas in Serenity-Bay sind 18 bis 21
18 liegt am nächsten zu den Massage-Häuschen (18 ist die accessible Cabana).
19 und 20 liegen näher zusammen.
21 ist die am weitesten entfernte und "allein stehende" Cabana
Aber wie schon geschrieben waren nur 19 und 20 überhaupt online verfügbar.
18 und 21, obwohl nicht vermietet wurden online als ausgebucht angezeigt.
Danke schon mal für diese hilfreiche Übersicht. Die Massage-Hütten scheinen also noch zu existieren. Sehr komisch, warum nicht alle offenbar gebuchten Kabinen nicht besetzt waren oder eben vielleicht nicht alle online gebucht werden können. Das müssen wir zukünftige Cruiser mal weiterverfolgen.
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
@Baloo:
Nein die Verschwendung von Essen ist zwar nicht schön, aber bei einem "Luxusprodukt", wie eine Cruise wohl nicht zu vermeiden. Es macht ja auch grade einen gewissen Reiz aus, dass alles mögliche und unmögliche immer verfügbar ist :)

Teilweise wurden die Angestellten wie die letzten Hilfsarbeiter behandelt. In Cabanas (ein Selbstbedienungsbuffet) gab es wirklich Leute, die haben für jeden Teller einen Castmember losgeschickt und sich das gewünschte bringen lassen. Und wenn das dann einfach auf den Tellern bleibt und nicht (wenigstens zum Teil) gegessen wird, bekomme ich einen dicken Hals.

Meine zwei persönlichen Höhepunkte waren:

- eine junge Frau mit Kleinkind in Cabanas. Kind greift mit der Hand genüßlich in den Speck. Alles noch völlig OK. Mama sagt zu Kind "lass das sofort auf den Boden fallen". Mitten auf dem glatten Fußboden und keine Anstalten ihre Schweinerei wieder (zumindest grob) aufzuheben.
Die Frage ob denn ihre Küche zu Hause genauso aussieht hat sie allerdings nur rotwerden lassen und sie ist dann schnell verschwunden. Der Angestellte der das dann weggeräumt hat, hat sich aber sichtlich gefreut, dass ein Gast etwas gesagt hat.

Wir haben unseren Kellner von der Transatlantik wiedergetroffen und er hat ein bißchen was erzählt. Ich möchte garantiert nicht mit jemand aus dem Food-Bereich tauschen.


- Das zweite war eine junge Mutter, die auf Deck 11 gleich neben der Getränkestation ihrem Baby auf einem Tisch die Windeln gewechselt hat. Das war aber, wenn ich es richtig verstanden habe eine Italienerin. Die gebrauchte Windel blieb dann praktischerweise auch gleich auf dem Tisch liegen. Lecker. :umpf
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gut, hast Du was gesagt. Getreu meinem Motto: "Ich sage Dir nur drei Wörter: Pass auf!":giggle: Solche Sachen sehe ich auch nicht gerne (egal wo). Da hätte ich mindestens mal einen ganz bösen Blick rübergeworfen und wohl auch was gesagt. Denn gerade auf einem Kreuzfahrschiff ist Hygiene doppelt wichtig. Apropos: Stehen vor den Restaurants eigentlich noch immer CMs mit Desinfektionstüchlein bereit? Auf der Magic haben die das vor 2 Jahren (damals war ja auch die Schweinegrippe aktuell) richtig gut im Griff gehabt. Da kam niemand rein, ohne sich vorher die Hände gereinigt zu haben. Dran vorbei mogeln galt nicht. So müsste das immer sein.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Jetzt hab ich doch noch was entdeckt, was ich an der Dream (eigentlich bei allen mir bekannten Meyer-Werft Schiffen) nicht so toll finde. Der unsägliche Duschvorhang. Andere Werften haben es inzwischen schon lange fertig gebracht, bei den Duschen Schiebetüren einzubauen, bei gleicher Duschkabinengrösse hat man dabei gefühlt mehr Platz, da einem der Vorhang nicht immer am Hintern klebt.

Klar, ist Jammern auf hohem Niveau, aber wollt ich einfach mal anmerken. Ansonsten sieht der Nasszellenbereich sehr schön aus!

Sind die Teppiche in den Gängen übrigens so ausgelegt, dass wenn man in Fahrtrichtung steht, die Weltkugel aus der "richtigen" Richtung sieht? Solche Orientierungshilfen finde ich jeweils recht praktisch.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Jetzt hab ich doch noch was entdeckt, was ich an der Dream (eigentlich bei allen mir bekannten Meyer-Werft Schiffen) nicht so toll finde. Der unsägliche Duschvorhang. Andere Werften haben es inzwischen schon lange fertig gebracht, bei den Duschen Schiebetüren einzubauen, bei gleicher Duschkabinengrösse hat man dabei gefühlt mehr Platz, da einem der Vorhang nicht immer am Hintern klebt.
Vielleicht versucht man bei Disney nur den Stil durchzuhalten. Das Pop hat bei der Renovierung auch nur neue Duschvorhänge bekommen. :giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei einem Hotel ist das ja auch kein Problem, da sind die Duschen in der Regel gross genug, dass man nicht mit jeder Bewegung den Vorhang berührt.
 
Diyara blättert noch in der Broschüre
Ich bin total begeistert von der Kamera, wusste garnicht das es sowas gibt! Ich selbst habe eine Canon Eos 400D also schon was älteres. Liebe sie dennoch..

Welches Gerät ist das genau? Vielleicht ist es ja sinnvoll sich was kleineres mitzunehmen als meine schwere Kameratasche mit den vielen Objektiven :giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Hab noch ne Frage! Seid ihr mit dem Mietwagen zum Hafen gefahren? Wenn ja, habt ihr im Parkhaus neben dem DCL-Terminal parkiert?

In einem Deiner Fotos sieht man das Parkhaus ja gut, von dort führt eine Brücke rüber zum Terminal-Gebäude. Kommt man da dann direkt im ersten Stock ins Terminal rein oder muss man dann trotzdem noch runter und von unten durch den Haupteingang rein?

Ich frage, da wir im September ja in einer grösseren Gruppe (6 Personen) reisen. Diese wollte ich dann samt Gepäck bei der Vorfahrt ausladen, danach den Wagen parken und sie danach treffen, nur ist halt die Frage, ob es dann gescheiter ist, wenn sie unten vor dem Eingang warten oder ob sie schon rein sollen und ich treff sie dann drinnen.
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
@Brandis:
lol
Keine Ahnung, was die mit dem Duschvorhang gemacht haben, aber er hat komischerweise niemals geklebt, wie man das sonst kennt ;)
Die Dusche ist im Vergleich zur alten ziemlich geräumig geworden.

Wir sind mit dem Mietwagen von Vero Beach gekommen. Normalerweile geben wir unsere Gepäck ab und ich fahre dann den Mietwagen alleine zu Hertz und lass mich mit dem Shuttle wieder zum Terminal bringen. Diesmal war der Kurs aber so gut, dass das Behalten des Mietwagens für die vier Tage und die 15$ pro Nacht im Parkhaus sogar noch günstiger waren, wie zwei Anmietungen (hatte noch ein Paar Gutscheine von Hertz).
Wir haben im Parkhaus noch bequem etwas im Erdgeschoß bekommen. Dann einfach die 200m über die Straße zum Terminal. Sehr bequem.
Vom Erdgeschoß führt jetzt im Terminal eine Rolltreppe in den ersten Stock. Da ist jetzt praktisch ein zweiter Eingang (zu dem geht auch die Brücke vom ersten Stock des Parkhauses).

Ich würde Deine Mitreisenden vor dem Eingang warten lassen. Den Wagen parken und ins Terminal zurückkehren dauert maximal 5 Minuten.


@Diyara:
Lustig. Ich habe auch eine EOS400D :)
Irgendwie ist mir das aber mittlerweile alles zu viel zum rumschleppen.
Das ist jetzt eine Canon Powershot SX220HS (wie die 230HS nur ohne GPS).
http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_Camera/PowerShot/PowerShot_SX220_HS/
Sehr schönes Gerät. Passt noch gut in die Hosentasche :)
 

Oben