California Dreaming - Disney Cruise & Disneyland

Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Die Wonder ist für eine Nacht in San Francisco, morgens um 8am all ashore und am Folgetag um 10:30pm all aboard.

Ich würde sagen, es kommt drauf an, was man in SF machen möchte. Je nachdem wo die Wonder anlegt, ist man schnell am Pier 39 und der Fisherman´s Wharf. Das könnte man also problemslos auf eigene Faust machen. Es ist höchstwahrscheinlich günstiger wenn man die Alcatraz Tour auch auf eigene Faust macht.
Zur Golden Gate Bridge zu kommen ist ohne Auto dann schon umständlicher, es sei denn es reicht einem, wenn man mit nem Schiff nur drunter durch fährt.
 
C
Camthalio Guest
Danke, wir werden es schon schaffen was von San Francisco und den anderen Städten zu sehen! :nick Ob auf eigene Faust oder als gebuchten Ausflug, das werden wir noch entscheiden!
 
C
Camthalio Guest
Heute haben wir die wahrscheinlich schwerste Buchung des ganzen Urlaubs gemacht, das Hotel in Anaheim! :) Es gibt so viele davon in der Nähe des Disneyland Resorts, dass es ewig gedauert hat bis wir zu einem Ergebnis gekommen sind. Wir haben Homepages durchstöbert, Preise verglichen, Angebote gesucht, Bilder betrachtet, Reiseberichte gelesen, Pläne abgemessen und vieles, vieles mehr!

Jetzt haben wir ein Zimmer mit zwei Queen-Size-Betten sowie kostenlosem Frühstück und Internet im Ramada Maingate auf dem Harbor Boulevard. Zum Disneyland Resort ist es nicht weit und auch nicht zum Anaheim GardenWalk, 7-Eleven und zu Denny's. Es ist das erste Mal, dass wir nicht in einem der Disney Hotels wohnen werden. Die sind inzwischen so überteuert, dass das leider nicht mehr geht. Es gibt ja auch noch andere Ausgaben für den Urlaub!

Bezahlt sind außer dem Ramada Maingate schon der Flug, der Parkplatz am Flughafen, die Jahreskarte für die Universal Studios Hollywood, das Hilton Hotel in Universal City, die Eintrittskarten für das Musical THE BOOK OF MORMON im Pantages Theater in Hollywood, die Disney Cruise und die Tickets für das Disneyland Resort.

Ein paar Sachen sind noch offen, aber das sind kleinere Beträge. Zum Glück haben wir bisher für das meiste nicht den volle Preis bezahlen müssen, sondern hatten das Glück gute Angebote oder Rabatte zu bekommen. Das beruhigt ein bisschen das Gewissen und auch das Konto! :) Das wäre also der aktuelle Stand!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schade, dass die Preise in DLC immer weiter anziehen. DLC könnte ein Value Resort ertragen, aber Disney wird wohl eher weitere DVC-Einheiten auf dem knappen und teuren Boden bauen, als Zimmer im unteren Preisbereich.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem Hotel für Januar. Muss man im Ramada Maingate vor Ort noch Resort fee bezahlen?
 
C
Camthalio Guest
Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einem Hotel für Januar. Muss man im Ramada Maingate vor Ort noch Resort fee bezahlen?
Von extra Gebühren vor Ort habe ich nichts gelesen. Ich hoffe doch mal stark, dass es keine gibt! :noidea: Wenn es dir bis nach unserem Besuch noch reicht, dann kann ich dir gerne davon berichten!
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
@Camthalio: Super! Ich hoffe ich werdet mit dem Ramada Maingate auch so zufrieden sein, wie wir :wink:


Muss man im Ramada Maingate vor Ort noch Resort fee bezahlen?
Wir haben im Januar keine Extragebühren zahlen müssen. In der Buchung waren sämtliche Taxes bereits enthalten. Kreditkarte wurde erst beim Auschecken belastet und auf der Abrechnung war dann alles exakt aufgeschlüsselt in Room Rate, Occupancy Tax und TID-Tourism Improvement Dist.

Wir würden wieder ins Ramada Maingate. :nick
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Danke für die Info, Stephie!

Was für ein Zimmer hattet Ihr denn? Standard, Deluxe oder Premium?
 
C
Camthalio Guest
Es hat sich wieder einiges getan bei unseren Vorbereitungen. Wir haben inzwischen den PhotoPass Plus bekommen und die Tickets für Mickey's Halloween Party gekauft, außerdem Eintrittskarten für Madame Tussauds in Hollywood.

Den Online Check-In für die Disney Cruise haben wir auch schon gemacht und dazu gleich die Ausflüge gebucht. Was gar nicht so einfach war, weil manche schon ausgebucht sind oder nur an bestimmten Tagen stattfinden. Wir werden in San Francisco die Walt Disney Family Museum and Views of San Francisco Excursion machen und in Ensenada, Mexiko, die City & Shopping Tour. Wir wollten in San Francisco noch den Ausflug zu Alcatraz machen, aber den gab es nicht mehr zu buchen. Jetzt haben wir uns auf eigene Faust Tickets besorgt und auch für die Trolley Tour durch San Diego, somit ist die Disney Cruise abgedeckt.

Unsere Kostüme (Piraten-Shirts mit Pirate Mickey Ears) haben wir auch schon, damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Da es im Koffer bei dieser Reise recht eng werden wird, sind wir froh, wenn die Verkleidung nicht viel Platz weg nehmen und wir die Sachen auch gleich bei zwei Anlässen anziehen können, bei der Pirate Night auf dem Schiff und der Halloween Party im Disneyland Resort.

Jetzt fehlen noch die Karten für die VIP Tour durch die Warner Bros. Studios, unsere ganzen Fahrten mit dem SuperShuttle (Flughafen -> Universal City, Universal City -> Hafen, Hafen -> Disneyland Resort, Disneyland Resort -> Flughafen) und Kinokarten für das El Capitan Theatre, wo zu der Zeit wahrscheinlich Frankenweenie zu sehen sein wird.

Einen neuen ESTA-Antrag müssen wir auch noch machen, der alte läuft im August aus, dann noch die Restaurants sowie die Cultivating the Magic Tour im Disneyland Resort reservieren und eine SIM-Karte für unser USA-Handy bestellen. Gibt es da irgendwas extra für das iPhone, das man beachten muss? Ich habe mein Smartphone ja noch nicht so lange!

Ja, das wer es dann mal für jetzt! Zum Glück sind die großen Sachen schon gemacht, denn so langsam wird es ein bisschen anstregend mit den ganzen Vorbereitungen! :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Den Online Check-In für die Disney Cruise haben wir auch schon gemacht und dazu gleich die Ausflüge gebucht. Was gar nicht so einfach war, weil manche schon ausgebucht sind oder nur an bestimmten Tagen stattfinden. Wir werden in San Francisco die Walt Disney Family Museum and Views of San Francisco Excursion machen und in Ensenada, Mexiko, die City & Shopping Tour. Wir wollten in San Francisco noch den Ausflug zu Alcatraz machen, aber den gab es nicht mehr zu buchen. Jetzt haben wir uns auf eigene Faust Tickets besorgt und auch für die Trolley Tour durch San Diego, somit ist die Disney Cruise abgedeckt.
Klingt gut! Das Disney Family Museum hab ich auf meiner To-Do-Liste, muss toll sein. Ihr habt das alles genau an der 75-Day Mark gebucht? Interessant, aber bei der Schönheit der Destinationen durchaus verständlich, dass da vieles schon ausgebucht ist. Bei meinen Cruises ab Florida war abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen jeweils noch alles buchbar bis wenige Tage vor Abfahrt.

Unsere Kostüme (Piraten-Shirts mit Pirate Mickey Ears) haben wir auch schon, damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Da es im Koffer bei dieser Reise recht eng werden wird, sind wir froh, wenn die Verkleidung nicht viel Platz weg nehmen und wir die Sachen auch gleich bei zwei Anlässen anziehen können, bei der Pirate Night auf dem Schiff und der Halloween Party im Disneyland Resort.

Jetzt fehlen noch die Karten für die VIP Tour durch die Warner Bros. Studios, unsere ganzen Fahrten mit dem SuperShuttle (Flughafen -> Universal City, Universal City -> Hafen, Hafen -> Disneyland Resort, Disneyland Resort -> Flughafen) und Kinokarten für das El Capitan Theatre, wo zu der Zeit wahrscheinlich Frankenweenie zu sehen sein wird.

und eine SIM-Karte für unser USA-Handy bestellen. Gibt es da irgendwas extra für das iPhone, das man beachten muss? Ich habe mein Smartphone ja noch nicht so lange!
Ja, das ist immer wieder so 'ne Sache. In DLC hat es ja seit Anfang Jahr gratis WiFi in den beiden Parks, wie uns User berichtet haben. Letztes Jahr hatte ich das immerhin im Disneyland Hotel. Hast ein WiFi, dann am besten das iPhone in den Flugmodus (findest in den Einstellungen) schalten, so lange Du nicht telefonieren und SMS senden willst. Dann bist auch ganz sicher vor hohen Roaming. WLAN geht nämlich auch im Flugmodus.

Und falls Du doch telefonieren/SMS senden willst, dann wird's schon bisschen komplizierter. Sofern dein iPhone nicht (mehr) SIM-Locked ist - und das ist es in der Regel, wenn Du es NICHT zusammen mit einem Mobilfunkvertrag gekauft hast, dann kommen amerikanische SIM-Karten in Frage. Wir haben dazu hier Infos: [Frage] Prepaid Handy-Abos in Florida - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum (siehe vor allem auch die Kurzanleitung von unserer Bibliothekarin auf Seite 4, Posting 31). Auch in Franky's Reiseplanung hatten wir kürzlich dieses Thema: Im Oktober 2012 im Port Orleans Riverside - Seite 4 - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Viel Vorfreude noch! Kommt ja immer näher, eure First Cruise!

Ja, das wer es dann mal für jetzt! Zum Glück sind die großen Sachen schon gemacht, denn so langsam wird es ein bisschen anstregend mit den ganzen Vorbereitungen! :)[/QUOTE]
 
C
Camthalio Guest
Klingt gut! Das Disney Family Museum hab ich auf meiner To-Do-Liste, muss toll sein. Ihr habt das alles genau an der 75-Day Mark gebucht? Interessant, aber bei der Schönheit der Destinationen durchaus verständlich, dass da vieles schon ausgebucht ist. Bei meinen Cruises ab Florida war abgesehen von ganz wenigen Ausnahmen jeweils noch alles buchbar bis wenige Tage vor Abfahrt.
Deine Zitate sind irgendwie durcheinander gekommen! :)

Ja, ich habe gleich gebucht als ich freigeschaltet war! Es gibt auf dem Schiff jede Menge Wiederholungstäter, da hat man als Neuer kaum eine Chance. Sogar der Ausflug zum Weingut der Schwester von John Lasseter ist an einem der beiden Tage in San Francisco ausgebucht und der kostet an die 500 Dollar! :crazy: Na ja, wir haben es ja jetzt anders gelöst und die Auslaufstelle der Fähre nach Alcatraz ist nur ein paar MInuten weg vom Schiff.

Ja, das ist immer wieder so 'ne Sache. In DLC hat es ja seit Anfang Jahr gratis WiFi in den beiden Parks, wie uns User berichtet haben. Letztes Jahr hatte ich das immerhin im Disneyland Hotel. Hast ein WiFi, dann am besten das iPhone in den Flugmodus (findest in den Einstellungen) schalten, so lange Du nicht telefonieren und SMS senden willst. Dann bist auch ganz sicher vor hohen Roaming. WLAN geht nämlich auch im Flugmodus.
Danke für die Info mit dem Flugmodus! Unser Hotel in Anaheim hat auf jeden Fall kostenloses WLAN und das in Universal City wahrscheinlich auch, das reicht uns auch!

Und falls Du doch telefonieren/SMS senden willst, dann wird's schon bisschen komplizierter. Sofern dein iPhone nicht (mehr) SIM-Locked ist - und das ist es in der Regel, wenn Du es NICHT zusammen mit einem Mobilfunkvertrag gekauft hast, dann kommen amerikanische SIM-Karten in Frage.
Wir hatten bisher immer eine SIM-Karte von Cellion und das hat immer super geklappt, werden wir uns wieder holen. Vor zwei Jahren haben wir uns extra ein billiges Handy in den USA gekauft, weil sich meines aus Deutschland nicht aufladen lassen wollte. Bis der Akku leer war hat es aber funktioniert. Wir werden das Billighandy sicherheitshalber mitnehmen, falls das iPhone spinnt! Kann man das iPhone problemlos in den USA aufladen? Da brauch ich wahrscheinlich ein extra Kabel dafür, oder?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Deine Zitate sind irgendwie durcheinander gekommen! :)
Uiuiui, sorry *schäm* Gerade bemerkt. Satz mit X - das war wohl nix!;)

Ja, ich habe gleich gebucht als ich freigeschaltet war! Es gibt auf dem Schiff jede Menge Wiederholungstäter, da hat man als Neuer kaum eine Chance. Sogar der Ausflug zum Weingut der Schwester von John Lasseter ist an einem der beiden Tage in San Francisco ausgebucht und der kostet an die 500 Dollar! :crazy: Na ja, wir haben es ja jetzt anders gelöst und die Auslaufstelle der Fähre nach Alcatraz ist nur ein paar MInuten weg vom Schiff.
Kleines Trostpflaster: Ab der nächsten Cruise kannst dann auch von 90 Tagen Vorlaufzeit profitieren. Scheint wohl so, dass viele Stammcruiser drauf sind (wie allgemein bei DCL). Aber die Ausflüge sind ja auch wirklich einzigartig und kommen nun, da die Wonder bald wieder an die Ostküste wechselt, leider nicht so schnell wieder.


Danke für die Info mit dem Flugmodus! Unser Hotel in Anaheim hat auf jeden Fall kostenloses WLAN und das in Universal City wahrscheinlich auch, das reicht uns auch!
Das ist ja das angenehme in den USA, die doch schon recht grossen WLAN-Infrastrukturen. Das mit dem WLAN im Flugmodus hab ich übrigens bei meinem Flug nach Detroit mit der Lufthansa rausgefunden, als ich einen Flieger mit Onboard WLAN erwischt habe. Jemand hatte mich hier in der Shoutbox darauf aufmerksam gemacht (Latot glaub ich).;) Immerhin weiss ich jetzt, dass man 11'000 Meter über den Färöer-Inseln Handy-Empfang hätte.:) Hab dann aber schnell ausgeschaltet.



Wir hatten bisher immer eine SIM-Karte von Cellion und das hat immer super geklappt, werden wir uns wieder holen. Vor zwei Jahren haben wir uns extra ein billiges Handy in den USA gekauft, weil sich meines aus Deutschland nicht aufladen lassen wollte. Bis der Akku leer war hat es aber funktioniert. Wir werden das Billighandy sicherheitshalber mitnehmen, falls das iPhone spinnt! Kann man das iPhone problemlos in den USA aufladen? Da brauch ich wahrscheinlich ein extra Kabel dafür, oder?
OK, gute Idee, das Billighandy mitzunehmen. Das iPhone verwendet ja so genannte Micro-SIM-Karten, welche kleiner sind, als reguläre SIM-Karten. Da aber der Chip an sich gleich gross ist, kann man diese mit etwas Geschick zuschneiden oder stanzen. Die Karte aus dem anderen Handy passt also möglicherwiese gar nicht ins iPhone, ohne sie zuzuschneiden.

Beim Aufladen musst Du eigentlich nichts beachten - brauchst nur einen Adapter für US-Steckdosen. Spannungswandler ist schon integriert. Ich nehme an, Du hast ein Netzteil für dein iPhone beim Kauf bekommen (nicht nur ein USB-Kabel, sondern auch ein Adapter, um es an einer Wandsteckdose aufzuladen). Hast Du das, ist alles OK.
 
C
Camthalio Guest
OK, gute Idee, das Billighandy mitzunehmen. Das iPhone verwendet ja so genannte Micro-SIM-Karten, welche kleiner sind, als reguläre SIM-Karten. Da aber der Chip an sich gleich gross ist, kann man diese mit etwas Geschick zuschneiden oder stanzen. Die Karte aus dem anderen Handy passt also möglicherwiese gar nicht ins iPhone, ohne sie zuzuschneiden.
Ich habe ja "nur" ein iPhone 3GS, da ist eine normale SIM-Karte drin. Also kann ich die von Cellion auf jeden Fall rein tun.

Beim Aufladen musst Du eigentlich nichts beachten - brauchst nur einen Adapter für US-Steckdosen. Spannungswandler ist schon integriert. Ich nehme an, Du hast ein Netzteil für dein iPhone beim Kauf bekommen (nicht nur ein USB-Kabel, sondern auch ein Adapter, um es an einer Wandsteckdose aufzuladen). Hast Du das, ist alles OK.
Ja, der Adapter war dabei! Danke, dann ist das auch geklärt und ich muss mir keine weiteren Gedanken machen! :)
 
C
Camthalio Guest
Ich habe gestern auf YouTube ein Video unserer Disney Cruise gefunden, da wird die Vorfreude gleich noch größer! :jump

 
C
Camthalio Guest
Heute haben wir Post aus den USA bekommen, einen Planning Guide der Disney Cruise! Wir haben uns riesig darüber gefreut, ist doch etwas anderes als nur eine E-Mail! Er ist wirklich schön gemacht und sogar personalisiert!



Zwei Magnete für die Tür unserer Kabine habe ich heute auch fertig gemacht, hier sind sie!



 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sehr schön - auch Du hast also die neu designten DCL-Unterlagen erhalten. Ich hab bei Buchung meiner Cruise noch die alten Unterlagen (weisses Büchlein in einem Bullaugen-Umschlag) bekommen. Die kannst für die Sammlung aufheben. Wirklich brauchen für die Cruise tust Du nur die Gepäcketiketten, welche Du 30-40 Tage vor Abfahrt geschickt bekommst. Sollten 2 pro Person sein.

Und aktuellere Door Magnets kann man sich auch nicht vorstellen - perfekt!
 
Oben