California Dreaming - Disney Cruise & Disneyland

C
Camthalio Guest
Zudem erkennt man so die eigene Tür schneller, wenn man durch die irrsinnig langen und ständig gleich aussehenden Korridore geht. Falls Du ein paar Grafiken brauchst (z.B. Nametags oder andere DCL-Grafiken, ich hab einen ganzen Ordner voll davon auf meiner Festplatte.:))

Hier meine Tür auf der Dream letztes Jahr:


My Decorated Stateroom Door on the Disney Dream Cruise Ship by Reto Kurmann, on Flickr
So etwas ähnliches hatte ich ja letztes Jahr schon bei Gabrielas Geburtstag gemacht. Da habe ich auch die Hotelzimmertür im Pop Century Resort, allerdings von innen, mit Magnetbildern verziert! :)


Wegen dem Fish Extender noch was:

Schreibe doch mal unsere mimmi an! Ich weiss, dass sie auf den Disboards regelmässig aktiv ist, wenn es um FEs für ihre Cruises geht.
Vielen Dank für den Tipp! :)
 
C
Camthalio Guest
Vorhin habe ich nach einem Captain Mickey gesucht, den man für die Magnetbilder verwenden könnte. Leider habe ich nur ganz kleine verpixelte Bilder gefunden und entschlossen mich mal an einem eigenen Kapitän zu versuchen! :)

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Du bist wirklich ein Talent!

Die einzige Captain Mickey-Grafik im Cartoon-Style, die ich hab ist die:



Darfst sie gerne nutzen. Ich hätte noch mehr Bilder vom echten Captain Mickey, welcher für mich posiert hat. Überhaupt mein Favorite Character auf der Cruise, lasse keine Gelegenheit aus, ihn zu treffen.

Letztes Jahr hab ich im DCL-Terminal ein tolles Foto eines Banners hinbekommen, welches sich auch als Deko eignet, wenn man es bisschen ausschneidet. Auch das darfst Du von mir aus gerne nutzen:


Disney Cruise Line Terminal in Port Canaveral, FL by Reto Kurmann, on Flickr
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Du bist wirklich ein Talent!

Die einzige Captain Mickey-Grafik im Cartoon-Style, die ich hab ist die:



Darfst sie gerne nutzen. Ich hätte noch mehr Bilder vom echten Captain Mickey, welcher für mich posiert hat. Überhaupt mein Favorite Character auf der Cruise, lasse keine Gelegenheit aus, ihn zu treffen.

Letztes Jahr hab ich im DCL-Terminal ein tolles Foto eines Banners hinbekommen, welches sich auch als Deko eignet, wenn man es bisschen ausschneidet. Auch das darfst Du von mir aus gerne nutzen:


Disney Cruise Line Terminal in Port Canaveral, FL by Reto Kurmann, on Flickr
Die sehen auch sehr schön aus! Daraus lässt sich ganz sicher was machen, vielen Dank! :) Ich habe ja noch ganz viel Zeit die Magnetbilder zu gestalten! :)

Wie es aussieht wird aus der Träumerei jetzt Wirklichkeit, morgen werden wir bei der Arbeit den Urlaub einreichen und dann geht es ans Buchen! :yahoo: Ich kann es noch gar nicht richtig glauben! :shocked:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir haben zwar bei unserer Cruise weder am Secret Mickey/Santa noch bei den FEs mitgemacht (aufgrund unseres sowieso schon begrenztem Platzes im Gepäck), allerdings habe ich mich vorab genauer auf den DisBoards informiert, worum es dabei geht.

Bei Secret Mickey, handelt es sich wie du bereits erkannt hast um simples Wichteln. Es werden Wichtelpartner ausgelost und dann beschenken die sich gegenseitig. Das läuft dann ab wie hier im Forum, man versucht herauszufinden was der andere für Vorlieben hat etc.
Vorab wird ausgemacht, ob man sich nur einmal etwas "Größeres" schenkt oder eine Kleinigkeit für jeden Tag. Soweit so gut.

Bei den Fish Extenders handelt es sich um eben diese Hängeaufbewahrungen, die man sich an das "Fisch-Brieffach" neben der Stateroomtüre hängt. Die FEs dienen zum einen für Nachrichten, die man sich innerhalb der Gruppe zukommen lassen möchte (mit der entsprechenden Fächeranzahl pro Personen im Stateroom) aber eben auch für Kleine Aufmerksamkeiten. Es ist vorher bekannt, wie viele Leute sich an den FEs beteiligen. Dementsprechend besorgt/bastelt/kauft man eine gewisse Anzahl an Krimskrams (Süßigkeiten, Radiergummies, Sticker, Pins, Buttons usw.). Jeden Tag befüllt man dann die FEs von anderen Leuten aus der Gruppe. Eventuell wird die Gruppe vorher unterteilt, weil es zu viele Leute sind.
Somit verteilt man jeden Tag Geschenke, bekommt aber auch jeden Tag kleine Aufmerksamkeiten von anderen. Eigentlich eine nette Sache, aber wenn man nicht nur auf die Cruise geht, sondern noch woanders Urlaub macht eventuell einfach zu viel für so einen eh viel zu kleinen Reisekoffer :-*


Und noch wegen den Türmagneten:
Auf unserer Cruise hatten sie die Stateroomtüren mit einer Spezialfolie beklebt. Da hat das reguläre Magnetpapier nicht mehr gehalten. Lediglich die, die extra (stärkere) Magnete dabei hatten, haben ihre Türdeko anbringen können. Unser Stateroom Host konnte uns auch keine weiteren Auskünfte darüber geben, ob das jetzt Standard sei :noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Und noch wegen den Türmagneten:
Auf unserer Cruise hatten sie die Stateroomtüren mit einer Spezialfolie beklebt. Da hat das reguläre Magnetpapier nicht mehr gehalten. Lediglich die, die extra (stärkere) Magnete dabei hatten, haben ihre Türdeko anbringen können. Unser Stateroom Host konnte uns auch keine weiteren Auskünfte darüber geben, ob das jetzt Standard sei :noidea:
Ihr wart ja auch auf der Wonder. Schade, wenn sie das nun so machen. Auf der Dream konnte ich letzten November noch problemlos Magnetpapier anbringen.
 
C
Camthalio Guest
Ich weiß nicht, ob Ihr die Cruise jetzt schon gebucht habt, aber bei Dreams Unlimited gibt es immer wieder zusätzliches Bordguthaben.
Ich habe dort jetzt schon mehrfach gebucht und bin immer zufrieden gewesen.

Disney Cruise Vacations aboard the Disney Cruise Line
Ich bin gerade auf der Homepage und sehe, dass man dort auch Pakete für das Disneyland buchen kann. Als Bonus bekommt man bevorzugte Sitzplätze für verschiedene Shows, einen Pin und Lanyard pro Person und Kofferanhänger. Das gab es über Disneyland früher auch, aber inzwischen nicht mehr. Die sparen auch wo sie nur können!

Dreams Unlimited ist also vertrauenswürdig und alles verläuft reibungslos? Das Borguthaben wäre dort nämlich 100 Dollar, bei Disney direkt nur 25 Dollar! Eigentlich fällt die Entscheidung da nicht schwer!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe dort meine letzte Cruise gebucht und div. Disney Hotels unter anderem auch das Disneyland Hotel. Bisher habe ich dort keine Probleme gehabt.

Das Disneyland Hotel haben sie mir sogar mit AP Discount gebucht obwohl ich zu der Zeit noch gar keinen AP für das DLC hatte. Dabei verlangen die dort im Gegensatz zum WDW die AP Nummer.

Der einzige Nachteil ist, das alle Änderungen der Buchungen immer über Dreams Unlimited laufen. Dafür hat man den Vorteil, das sie auch alle Reservierungen (Restaurants, Touren usw.) vornehmen.

Die $25 von Disney bekommst Du auch noch.

Mein Travel Agent für DLC war Katie Dezak.
 
C
Camthalio Guest
Die Cruise ist schon mal gebucht, wir haben uns ein Angebot von Dreams Unlimited schicken lassen und da es genau der gleiche Preis war, wie direkt bei Disney, haben wir es angenommen. Außerdem haben wir dadurch 125 Dollar Bordguthaben und nicht nur 25 Dollar. Für das Essen haben wir jetzt den frühen Termin.

Wir haben eine Innenkabine der Kategorie 11B, eine Kabinennummer haben wir allerdings noch nicht. Jedoch die Garantie das wir wirklich mit dürfen! Wenn ich es richtig verstanden habe, dann überbucht Disney die Kabinen, damit alle voll werden und wenn alle vergeben sind und einem das Glück hold ist, wird man kostenlos in eine bessere Kategorie upgegradet. Hoffentlich sind wir da dabei! :)

Ich hoffe wir haben alles richtig gemacht, aber ich glaube schon! Ich kann es noch gar nicht glauben, dass wir zu einer Disney Cruise aufbrechen werden! :yahoo: :dancetango:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Dann habt Ihr eine Garantiekabine gebucht.

Ich wünsche Euch schon mal ganz viel Spaß. Ich bin schon jetzt gespannt auf Deinen Bericht, denn die Cruise würde mich (irgend wann mal) auch interessieren.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe noch einen Tipp für die Universal Studios.

Wir haben unsere Karten über Premium Outlets: Everyday Discounts on Designer Brands gekauft.
Einfach beim VIP Shopper Club anmelden und die "Carlsbad Premium Outlets" als Favorite Store auswählen. Dort bekommt man div. Discounts gelistet. U.a. die Universal Studios.

Wir haben dort einen Annual Pass (6 Monate gültig) für $67 gekauft. Das war sogar günstiger als das "Buy a Day, get a 2nd Day Free" Angebot. Es gelten dann auch die AP Angebote im Park.
 
C
Camthalio Guest
Ich habe noch einen Tipp für die Universal Studios.

Wir haben unsere Karten über Premium Outlets: Everyday Discounts on Designer Brands gekauft.
Einfach beim VIP Shopper Club anmelden und die "Carlsbad Premium Outlets" als Favorite Store auswählen. Dort bekommt man div. Discounts gelistet. U.a. die Universal Studios.

Wir haben dort einen Annual Pass (6 Monate gültig) für $67 gekauft. Das war sogar günstiger als das "Buy a Day, get a 2nd Day Free" Angebot. Es gelten dann auch die AP Angebote im Park.
Danke, falls es noch mehr Tipps gibt, nur her damit! Wie seid ihr eigentlich vom Disneyland nach Hollywood gekommen, hattet ihr ein Auto? Dieses Mal lohnt es sich für uns nicht, deshalb haben wir vor die ganzen Fahrten (Flughafen -> Hollywood, Hollywood -> Hafen, Hafen -> Disneyland, Disneyland -> Flughafen) mit dem SuperShuttle zu machen. Hat vor zwei Jahren super funktioniert!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es war zwar anders geplant, aber wir hatten für die ganze Zeit einen Mietwagen. Wenn man nur in Anaheim und Hollywood ist braucht man den zwar nicht, aber so waren wir dann bei unseren Ausflügen flexibel.

Im Moment habe ich keine weiteren Tipps.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
ich bin mal egoistisch :-*:
Ich freue mich schon jetzt auf den Urlaubsbericht
:jump

Schön, dass ihr den ersten Teil eurer Reise gebucht habt.
Werde Ende September auch eine Disney Cruise machen und bin schon so aufgeregt. Das ist meine allererste Kreuzfahrt.
 
C
Camthalio Guest
ich bin mal egoistisch :-*:
Ich freue mich schon jetzt auf den Urlaubsbericht
:jump

Schön, dass ihr den ersten Teil eurer Reise gebucht habt.
Werde Ende September auch eine Disney Cruise machen und bin schon so aufgeregt. Das ist meine allererste Kreuzfahrt.
Na ja, bis zum Reisebericht wird es noch etwas dauern! :lach Es ist auch unsere erste Cruise mit Disney, wir waren aber schon zwei mal mit der AIDA unterwegs. Die Kreuzfahrtwelt ist uns also nicht gänzlich unbekannt!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gratuliere nun offiziell zur eurer ersten Disney Cruise! Ich denke, euer Travel Agent hat schon alles richtig gemacht.

Bei Innenkabinen kommt es auf die Location ja nicht so sehr drauf an, da würd ich es einfach mal auf mich zukommen lasse, was einem da so zugeteilt wird.

Nächster Fixpunkt: 75 Tage vor Abfahrt dürft ihr dann Landausflüge buchen. Schon etwas entdeckt, was euch gefallen könnte?
 
C
Camthalio Guest
Gratuliere nun offiziell zur eurer ersten Disney Cruise! Ich denke, euer Travel Agent hat schon alles richtig gemacht.

Bei Innenkabinen kommt es auf die Location ja nicht so sehr drauf an, da würd ich es einfach mal auf mich zukommen lasse, was einem da so zugeteilt wird.

Nächster Fixpunkt: 75 Tage vor Abfahrt dürft ihr dann Landausflüge buchen. Schon etwas entdeckt, was euch gefallen könnte?
Danke! :) Die Buchung war ganz einfach, unsere persönliche Reisebüromitarbeiterin scheint alles im Griff zu haben! Wir haben uns auch gedacht, dass es bei einer Innenkabine nicht darauf ankommt wo sie ist. Wir sind ja der Hoffnung, dass wir upgegradet werden, weil unsere Kategorie nach der Buchung, gar nicht mehr zur Auswahl steht, auch nicht bei Disney direkt.

Ja, es gibt einige interessante Landausflüge, wir werden wohl in jedem Hafen was machen. In San Francisco sind wir zwei Tage, da wollen wir auf jeden Fall ins Walt Disney Family Museum und nach Alcatraz. San Diego werden wir vielleicht mit dem Hop-on Hop-off Trolley Tour erkunden und für Ensenada wissen wir es noch nicht wirklich. Es wird sich aber bestimmt noch was finden, denn wann kommt man schon mal wieder nach Mexiko?! :)
 
Oben