California Dreaming - Disney Cruise & Disneyland

C
Camthalio Guest
Gerade habe ich auf dem Disney Parks Blog gelesen, dass unsere Cruise ein Pixar-Thema haben wird.

- Künstler und Filmemacher der Pixar Animation Studios werden an Bord einen Einblick in die Enstehung ihrer Meisterwerke geben, darunter Brave und zukünftige Filme.

- Es wird auf dem Schiff eine besondere Ausstellung mit Storyboards, Zeichnungen, Modellen und ähnlichem geben.

- Im Fernsehen wird es Pixar Filme zu sehen geben und im Bordkino die neue 3D Version von Findet Nemo.

- Über ein Dutzend Pixar Characters werden für Treffen zu Verfügung stehen, wie z.B. Mr. Incredible, Remy, Woody, Jessie und Buzz Lightyear. Eine Pixar-Tanzparty findet auch statt und es gibt noch mehr Gelegenheiten, bei denen man den Figuren begegnen kann.

- Jeder Gast bekommt zur Erinnerung einen Kunstdruck des Pixar-Zeichners und Brave Co-Regisseurs Steve Purcell.

Das hört sich super an, ich bin schon ganz aus dem Häuschen! :) Hoffentlich werden Mickey und Minnie trotz der ganzen Konkurrenz auch auf dem Schiff sein?!
 
Chrisili Coasterkarma
die anderen Charakter sind sicher auch da :) mach dir da keine Sorgen :D ohne Captain Mickey kann das Schiff doch nicht losfahren :D wer soll das denn sonst steuern?

das klingt absolut toll - ich hoffe du machst TONNENWEISE Fotos von den Artworks und den Modellen und ich finds genial dass du so nen tollen Fund gemacht hast :) was für ne positive Überraschung
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gerade habe ich auf dem Disney Parks Blog gelesen, dass unsere Cruise ein Pixar-Thema haben wird.

- Künstler und Filmemacher der Pixar Animation Studios werden an Bord einen Einblick in die Enstehung ihrer Meisterwerke geben, darunter Brave und zukünftige Filme.

- Es wird auf dem Schiff eine besondere Ausstellung mit Storyboards, Zeichnungen, Modellen und ähnlichem geben.

- Im Fernsehen wird es Pixar Filme zu sehen geben und im Bordkino die neue 3D Version von Findet Nemo.

- Über ein Dutzend Pixar Characters werden für Treffen zu Verfügung stehen, wie z.B. Mr. Incredible, Remy, Woody, Jessie und Buzz Lightyear. Eine Pixar-Tanzparty findet auch statt und es gibt noch mehr Gelegenheiten, bei denen man den Figuren begegnen kann.

- Jeder Gast bekommt zur Erinnerung einen Kunstdruck des Pixar-Zeichners und Brave Co-Regisseurs Steve Purcell.

Das hört sich super an, ich bin schon ganz aus dem Häuschen! :) Hoffentlich werden Mickey und Minnie trotz der ganzen Konkurrenz auch auf dem Schiff sein?!
VOLLTREFFER! Das ist das erste Mal, dass ich von solchen Themen-Cruises höre!

Und ja, Mickey und Minnie werden sicher an Bord sein, denn Mickey ist ja gemäss Storyline der Captain. Goofy, Pluto, Donald wohl sicher auch.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist nicht jede Cruise etwas besonderes?! :)
Eigentlich schon, aber programmmässig gleichen sie sich sonst tatsächlich. In der Regel gibt's da keine speziellen Themen, sondern beispielsweise einfach "nur" die üblichen Character Meets. Klar variiert es von Schiff zu Schiff, auch wechseln beispielsweise die Filme von Zeit zu Zeit, aber auf einer bestimmten Route ist es mehr oder weniger immer das Gleiche. Man kann dazu gerne mal die Navigators von verschiedenen Cruises studieren: Disney Cruise Line Stateroom Navigators, Personal Navigators
 
C
Camthalio Guest
Eigentlich schon, aber programmmässig gleichen sie sich sonst tatsächlich. In der Regel gibt's da keine speziellen Themen, sondern beispielsweise einfach "nur" die üblichen Character Meets. Klar variiert es von Schiff zu Schiff, auch wechseln beispielsweise die Filme von Zeit zu Zeit, aber auf einer bestimmten Route ist es mehr oder weniger immer das Gleiche. Man kann dazu gerne mal die Navigators von verschiedenen Cruises studieren: Disney Cruise Line Stateroom Navigators, Personal Navigators
Ich meinte eher, jede Cruise ist etwas besonderes für den der sie macht! ;) Nicht technisch gesehen, sonder gefühlsmäßig!
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
in wiefern meine Kreuzfahrt was besonderes ist, erfahrt ihr danach....
:throwup:

(bin ja eigentlich nicht seetauglich)
 
C
Camthalio Guest
Uns war auch schon mal übel, aber selbst das überlebt man irgendwie! :) Schlimmer ist es wenn man wieder an Land ist, da hat man ständig das Gefühl die Erde würde sich bewegen!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Guest Services (Deck 3 Mitte) gibt im Bedarfsfall auch Mittel gegen Seekrankheit ab, sofern man nicht schon selber was dabei hat.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ist viel auch eine Kopfsache. Wenn man von Anfang an denkt, dass einem sicher übel wird, dann ist das fast schon eine selbsterfüllende Prophezeiung.

Wichtig ist, dass man nicht mit leerem Magen aufs Schiff geht. Macht sich dennoch Unwohlsein bemerkbar, sind grüne Äpfel und Salzcracker recht gute und schnelle Magenfüller. Beides kriegt man im Buffet und auch über den Room Service.
 
C
Camthalio Guest
Ich habe noch einen Tipp für die Universal Studios.

Wir haben unsere Karten über Premium Outlets: Everyday Discounts on Designer Brands gekauft.
Einfach beim VIP Shopper Club anmelden und die "Carlsbad Premium Outlets" als Favorite Store auswählen. Dort bekommt man div. Discounts gelistet. U.a. die Universal Studios.

Wir haben dort einen Annual Pass (6 Monate gültig) für $67 gekauft. Das war sogar günstiger als das "Buy a Day, get a 2nd Day Free" Angebot. Es gelten dann auch die AP Angebote im Park.
Vielen Dank noch mal für den guten Tipp! Wir haben jetzt einen Jahrespass für die Universal Studios, der genau so viel gekostet hat wie eine Tageskarte! Außerdem Gutscheine für Madame Tussauds und die Warner Bros. Studio Tour! :)
 
C
Camthalio Guest
Die Disney Cruise ist jetzt voll bezahlt und ende Juli können wir dann die Ausflüge und Sonstiges Buchen. Ein paar Leute, die dabei sein werden habe ich schon auf den DisBoards und Facebook kennengelernt, mal sehen wen wir dort persönlich treffen werden!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die Disney Cruise ist jetzt voll bezahlt und ende Juli können wir dann die Ausflüge und Sonstiges Buchen. Ein paar Leute, die dabei sein werden habe ich schon auf den DisBoards und Facebook kennengelernt, mal sehen wen wir dort persönlich treffen werden!
Super. Bei mir war so, dass dann schlussendlich nur etwa die Hälfte zum DIS-Meet erschienen ist. Und drei Minuten vor der ausgemachten Uhrzeit war noch weit und breit niemand zu sehen.:) Doch, die, welche dann kamen, waren umso netter. Und sogar ein Character (Daisy) schaute völlig unangekündigt vorbei und nahm sich kurz Zeit für uns. Ein Ehepaar aus Virginia habe ich dann sogar durch meine Cabana geführt und mich zu ihnen gesetzt beim Mittagessen. Sehr sympathisch!

Dieses Jahr sieht's wohl schlecht aus. In unserem Meet-Thread sagen viele ab, da sie ihre Cruise aus diversen Gründen verschoben haben. Mal sehen, ob es überhaupt ein Treffen gibt.

Schon klar, welche Ausflüge Du buchen wirst? Bei mir ist es dann am 12. August soweit.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Bietet es sich nicht gerade in San Francisco an die Ausflüge auf eigene Faust zu buchen? Das sollte doch dann etwas günstiger werden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bietet es sich nicht gerade in San Francisco an die Ausflüge auf eigene Faust zu buchen? Das sollte doch dann etwas günstiger werden.
Es ist so gut wie überall günstiger, Landausflüge nicht via DCL zu buchen und man sollte sich das sicher mal überlegen. Aber: Dafür ist man dann beispielsweise auch selber verantwortlich, wieder pünktlich beim Schiff zu sein, denn auf verspätete Gäste wird nicht gewartet, falls was schief geht.
 
Oben