California Dreaming - Disney Cruise & Disneyland

C
Camthalio Guest
Weil das Gestalten unserer Türdekoration so einen großen Spaß gemacht hat, nehme ich inzwischen auch Auftragsarbeiten an! :)

Für den Sohn einer Mit-Cruiserin habe ich diesen Namensmagnet gemacht ...



... und für die Tochter von Lynn's Mom folgenden T-Shirt Entwurf!



Vielleicht kommt ja noch mehr dazu?! :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
C
Camthalio Guest
Da heute die 60-Tage-Grenze erreicht ist, konnten wir endlich unsere Restaurantreservierungen machen. Wir haben die neue E-Mail Adresse (dine@disneyland.com) benutzt und es hat problemlos geklappt!

Folgendes haben wir gebucht:

- Big Thunder Ranch Barbecue in der Big Thunder Ranch

- Ariel's Disney Princess Celebration im Ariel's Grotto

- Minnie & Friends - Breakfast in the Park im Plaza Inn

- Character Lunch in Goofy's Kitchen

Jetzt müssen noch mal 30 Tage vergehen, dann können wir die Cultivating the Magic Tour reservieren.

Unsere Plätze für die VIP Tour durch die Warner Bros. Studios sind inzwischen organisiert, es fehlen noch die ganzen Fahrten mit dem SuperShuttle und der ESTA-Antrag. Wie man sieht kommt der Urlaub immer näher!

Karten für das El Capitan Theatre werden wir uns jetzt doch nicht im voraus kaufen. Unser Programm wird langsam zu voll, wir werden vor Ort entscheiden. Das Popcorn und das Getränk, das bei den vorbestellten Tickets dabei ist, können wir gut entbehren. Lieber essen wir dann ein Eis im Soda Fountain and Studio Store.
 
C
Camthalio Guest
Ich habe heute mal in unsere Disney Cruise Buchung reingeschaut, weil ich wissen wollte, ob wir inzwischen eine Kabinennummer haben. Es war eine Nummer da und zuerst dachte ich, dass wir kein Upgrade bekommen haben, weil bei der Kategorie 11B stand. Als ich aber auf dem Deckplan nach der Kabine gesucht habe, wurde eine 9B angezeigt! Juhu, wir sind doch hochgestuft worden, hoffe ich doch! :confused0006: Das mit den Kategorien ist etwas verwirrend! Aus einem Standard Inside Stateroom ist ein Deluxe Oceanview Stateroom geworden, was einen Unterschied von 1000 Dollar ausmacht!

Unsere Secret Mickey Partner von den DisBoards haben wir inzwischen auch zugeschickt bekommen. Secret Mickey ist genau das gleiche wie Wichteln, nur eben nicht an Weihnachten! :) Man bekommt eine andere Kabinennummer zugeteilt und muss den Leuten darin, nach Angaben eines ausgefüllten Fragebogens, etwas schenken. Bei uns ist es so, dass 3 Geschenke im Wert von 25 bis 30 Dollar besorgt werden müssen. Die ersten Beiden kleinen werden anonym an der Kabine abgegeben und das Dritte große am letzten Abend der Cruise persönlich bei einem Treffen aller Teilnehmer. Ich weiß noch gar nicht, was wir kaufen sollen, aber als zusätzliche Überraschung für unsere zu Bewichtelnden, habe ich zwei DIN A5 große Türmagnete mit deren Lieblingscharacters gemacht. Die werden wir gleich am ersten Abend an deren Kabinentür kleben! Hoffentlich freuen sich sich darüber?!



 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wow, gratuliere! Das wäre dann ein Upgrade über 5 Kategorien UND dann auch noch von innen nach aussen. Das ist wirklich extrem selten. Normalerweise gibt es bei Guarantee-Kabinen (nehme an, dass ihr eine solche gebucht hattet, da ihr Eure Kabinen-Nummer noch nicht kanntet) höchstens Upgrades auf eine höhere Kategorie innerhalb der gleichen Kabinen-Klasse, also Innen->Innen, Aussen-Aussen usw.

Welche Kabine habt ihr denn bekommen?
 
C
Camthalio Guest
Anscheinend ging es auch anderen so! Alle, die gebucht haben, bevor die ganzen Aktionen und Angebote fûr diese Cruise gestartet wurden, sind hochgestuft worden! Wir haben Kabine 2092!

Wow, gratuliere! Das wäre dann ein Upgrade über 5 Kategorien UND dann auch noch von innen nach aussen. Das ist wirklich extrem selten. Normalerweise gibt es bei Guarantee-Kabinen (nehme an, dass ihr eine solche gebucht hattet, da ihr Eure Kabinen-Nummer noch nicht kanntet) höchstens Upgrades auf eine höhere Kategorie innerhalb der gleichen Kabinen-Klasse, also Innen->Innen, Aussen-Aussen usw.

Welche Kabine habt ihr denn bekommen?
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ich habe heute mal in unsere Disney Cruise Buchung reingeschaut, weil ich wissen wollte, ob wir inzwischen eine Kabinennummer haben. Es war eine Nummer da und zuerst dachte ich, dass wir kein Upgrade bekommen haben, weil bei der Kategorie 11B stand. Als ich aber auf dem Deckplan nach der Kabine gesucht habe, wurde eine 9B angezeigt! Juhu, wir sind doch hochgestuft worden, hoffe ich doch! :confused0006: Das mit den Kategorien ist etwas verwirrend! Aus einem Standard Inside Stateroom ist ein Deluxe Oceanview Stateroom geworden, was einen Unterschied von 1000 Dollar ausmacht!
Super, dass es mit einem Upgrade geklappt hat! Somit kommt ihr in den Genuss von zwei separaten Badezimmern. :nick

Bei uns ist es so, dass 3 Geschenke im Wert von 25 bis 30 Dollar besorgt werden müssen. Die ersten Beiden kleinen werden anonym an der Kabine abgegeben und das Dritte große am letzten Abend der Cruise persönlich bei einem Treffen aller Teilnehmer. Ich weiß noch gar nicht, was wir kaufen sollen, aber als zusätzliche Überraschung für unsere zu Bewichtelnden, habe ich zwei DIN A5 große Türmagnete mit deren Lieblingscharacters gemacht. Die werden wir gleich am ersten Abend an deren Kabinentür kleben! Hoffentlich freuen sich sich darüber?!
Über die Türmagnete werden die sich sicher sehr freuen!
Gilt das Limit von $25 bis 30 für alle drei Geschenke zusammen?

Ich als Bastelfanatiker würde irgendetwas Persönliches machen. Vielleicht einen Fotokalender für 2013 mit den tollen Characterfotos, die ihr so habt. Kannst ja aber auch ab Montag bei BUTLERS vorbeischauen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ah ok, dann haben sie wohl Probleme, das Schiff zu füllen, sonst müssten sie keine Aktionen machen. Und dann ist es natürlich auch besser, wenn sie Gäste, welche schon früh die günstigsten Kabinen gebucht haben, hochstufen, um eben wieder günstigere Kabinen anbieten zu können, in der Hoffnung, das Schiff immer noch zu füllen.

Aber Euch kann das ja egal sein, ihr habt ne nette Kabine mit Aussicht.
 
C
Camthalio Guest
Normalerweise gibt es bei Guarantee-Kabinen (nehme an, dass ihr eine solche gebucht hattet, da ihr Eure Kabinen-Nummer noch nicht kanntet) höchstens Upgrades auf eine höhere Kategorie innerhalb der gleichen Kabinen-Klasse, also Innen->Innen, Aussen-Aussen usw.
Nein, eigentlich hatten wir schon einen 11B Stateroom gebucht. Aber keine Kabinennummer bekommen, wieso auch immer?! :noidea:

Super, dass es mit einem Upgrade geklappt hat! Somit kommt ihr in den Genuss von zwei separaten Badezimmern. :nick
Das ist super, ich freue mich riesig! Gabriela weiß es noch gar nicht, aber heute Morgen hat sie noch gemeint, wie toll es wäre, wenn wir ein Upgrade bekommen würden! :)

Über die Türmagnete werden die sich sicher sehr freuen!
Gilt das Limit von $25 bis 30 für alle drei Geschenke zusammen?
Ich hoffe es! :) Ja, die 30 Dollar sind für alle drei Geschenke zusammen!

Ich als Bastelfanatiker würde irgendetwas Persönliches machen. Vielleicht einen Fotokalender für 2013 mit den tollen Characterfotos, die ihr so habt.
Danke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl ich schön öfters Kalender gemacht habe. Einer mit Characterfotos steht sogar gleich hier neben dem Monitor auf dem Schreibtisch. :) Das einzige Problem ist nur, dass ich ein amerkianisches Kalendarium brauche und das bekomme ich hier nicht, oder?

Ah ok, dann haben sie wohl Probleme, das Schiff zu füllen, sonst müssten sie keine Aktionen machen. Und dann ist es natürlich auch besser, wenn sie Gäste, welche schon früh die günstigsten Kabinen gebucht haben, hochstufen, um eben wieder günstigere Kabinen anbieten zu können, in der Hoffnung, das Schiff immer noch zu füllen.
Das vermute ich auch, am Anfang lief es nicht so gut! Erst als es eine Pixar-Cruise wurde und es gute Angebote für Annual Passholder und das Militär gab, wurde mehr gebucht. Die Häfen sind halt nicht so interessant für die Kalifornier, aber für und schon! Wie auch immer, wir werden unsere Kreuzfahrt auf jeden Fall in vollen Zügen genießen! :D
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Nein, eigentlich hatten wir schon einen 11B Stateroom gebucht. Aber keine Kabinennummer bekommen, wieso auch immer?! :noidea:
Ihr habt eine Guarantee-Cabin der Kategorie 11B gebucht, denn euch wurde eine Kabine der Kategorie 11B garantiert aber eben noch nicht zugeteilt.
War bei uns letztes Jahr auch so, nur dass wir kein Upgrade bekommen haben und eine Kabine in der gebuchten Kategorie auch zugeteilt bekommen haben.
Günstigere Kategorien bekommen die immer noch Last Minute los, die höheren eher weniger. Insofern rechnet sich das schon für die Cruise Line, schließlich soll der Kahn ja möglichst voll sein.


Danke, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, obwohl ich schön öfters Kalender gemacht habe. Einer mit Characterfotos steht sogar gleich hier neben dem Monitor auf dem Schreibtisch. :) Das einzige Problem ist nur, dass ich ein amerkianisches Kalendarium brauche und das bekomme ich hier nicht, oder?
Guck mal hier, die bieten Foto-Kalender auch auf Englisch an. Hab den Service zwar selbst noch nicht getestet, aber wirklich was falsch machen kann man dabei ja eigentlich auch nicht.
 
C
Camthalio Guest
Wie es aussieht kommt unsere Disney Cruise näher, denn es wird immer mehr darüber berichtet! Hier ein neues Video, das ich gerade entdeckt habe!

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Scheint ja ein grosses Ding zu werden, diese Cruises, wenn sie dafür sogar die recht kleinen Shops (Deck 3 vorne) auf Pixar trimmen... Hoffe für euch, es bleibt aber dennoch Platz für etwas DCL-Merchandise. Und was ich auch hoffe ist, dass John Lasseter auf eurer Cruise dabei ist.
 
C
Camthalio Guest
Hab hier noch was gefunden betr. Pixar-Spezialgästen, welche auf den Cruises dabei sind. John Lasseter verpasst ihr leider: Disney Parks Blog Exclusive: Pixar Presenters on California Coastal Disney Cruises « Disney Parks Blog
Vielen Dank! Ich wusste schon, dass John Lasseter nur bei der ersten Cruise dabei sein wird. Das hatte jemand in unserer Facebook-Cruise-Gruppe geschrieben. Ist nicht schlimm, die anderen sind bestimmt auch sehr interessante Personen. Wir freuen uns, egal wer dabei sein wird! :)
 
C
Camthalio Guest
Mal wieder ein kleines Update! :) Die Buchung der Fahrten mit dem SuperShuttle und der ESTA-Antrag sind inzwischen erledigt. Die Reservierung für die Cultivating the Magic Tour werde ich am Samstag per Telefon machen, ich hoffe es klappt ohne größere Probleme!

Die Unterlagen für die Disney Cruise sind angekommen, sie waren schneller da als bei unseren Mitreisenden aus Kanada und Australien. Das Büchlein und die Kofferanhänger machen den ganzen Urlaub ein ganzes Stück echter.


Die Secret-Mickey-Geschenke für unser zu bewichtelndes Paar haben wir auch! Sie sind Tinker Bell und Stitch Fans und danach haben wir uns gerichtet. Außerdem sind es Sachen aus dem Disneyland Paris, was es für die Beiden vielleicht noch besonderer macht. Die Dame bekommt einen Tinker Bell Schlüsselanhänger, der Herr einen Stitch Pin sowie einen Magneten und zusammen einen Kalender für 2013.


Jetzt ist eigentlich alles fertig, wir müssen nur noch unsere Koffer packen und es könnte los gehen. Leider dauert es noch etwas, 22 Tage um genau zu sein. Wenn man so gar nichts mehr zum planen und vorbereiten hat, kriecht die Zeit nur so vor sich hin. Ich kann es kaum noch erwarten, bis es endlich Oktober ist! :)
 
Oben