Bald wieder Disney Stores in Deutschland!

Diskussion 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Glaub ich dir! :D Ich hätte aber auch nichts dagegen, ich mag Hamburg gerne :)!

Außerdem plädiere ich für Oberhausen und Frankfurt! :headbang:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, dann mische ich auch mal wieder mit: Auf meine Frage an Jim Fielding, ob man denn auch Pläne für einen Store in der Schweiz habe, kam ein trockenes "we are considering".

Das klingt noch nicht so vielversprechend, wie für Deutschland - doch immerhin scheint man sich weiterhin neue Märkte anzusehen.
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Ich wäre für Nürnberg :-*, ist aber unwahrscheinlich.
(Obwohl einen Lego-Store haben wir ja auch schon :D, und träumen darf man ja ;)!)
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Natürlich wäre ich für Frankfurt, da es in unserer Nähe ist :-*
Aber ich glaube das es eher eine Großstadt wie Berlin oder Hamburg trifft.
Hamburg wäre auch nicht schlecht, da wollte ich schon immer mal hin.....:urlaub:
 
Ami kennt diverse Charaktere beim Namen
Nee, das hängt nicht miteinander zusammen ... Berlin ist leider nicht die Disney-Hochburg in Deutschland. Ich könnte mir vorstellen, dass es mit der hohen Ausländerdichte zu tun hat - aber da kennen sich andere besser aus :-*

Cheers,
Flounder
Nimm mir doch nicht meine Träume :giggle:
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Da das Ruhrgebiet die größte Ansammlung von Städten hat wären hier Disneyshops, strategisch gesehen, am vorteilhaftesten.
Am besten Düsseldorf
1 Landeshauptstadt
2.mit vielen potenziellen Käufern.
3.Ausserdem liegen viele andere große Städte nahe.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
HIER ist ein Text vom Januar 2011, der besagt: •In drei neuen europäischen Ländern werden zum allerersten Mal Disney Stores eröffnet – in Kopenhagen, Dänemark wird sich der erste Disney Store Skandinaviens befinden und zwei weitere Stores werden in Dublin, Republik Irland und in Antwerpen, Belgien eröffnet
Wann soll denn der Store in Kopenhagen eröffnet werden? :-*
Der Store in Kopenhagen soll am 16. Juni eröffnet werden.

http://www.disney.dk/disneystore/

http://www.visitcopenhagen.de/shopping/disney-store/382
 
Jenny2511 macht ein Foto vom Schloß
Den in Frankfurt kenne ich auch! Da war ich - als ich in Kronberg im Taunus gewohnt habe oft! Der war direkt auf der Zeil. Ich meine auch, dass damals die Disney Deutschland Zentrale in Eschborn bei Frankfurt war...

Witzig! Wir haben am Wochenende darüber gesprochen, ob es nicht im Centro in Oberhausen auch einen Disneystore gab! Und - es muss wohl wirklich dort einen gegeben haben - kann mich daran aber garnicht erinnern!

Ja, ich finde es auch sehr traurig, dass wir keinen mehr in Deutschland habe...



Aber der Disneystore hat ein ganz anderes Konzept als ein Toys´R´us...
:wink: Ich persönlich war super gerne in dem Store im Centro - aber leider gibt es den ja jetzt schon gaaaanz lange nicht mehr!
Ja, können wir denn nicht irgendwo nen Antrag stellen, dass wir wieder einen kriegen?!?:giggle:
 
Leopatra blättert noch in der Broschüre
Jenny: Ja eigentlich ist ja einer in Planung, und ich wollte wissen ob jemand Neuigkeiten hat. Weil es damals 2012/2013 hiess. Und jetzt haben wir 02/2013. Ich hoffe die Pläne wurden nicht wieder aufgegeben.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Disney Store in Deutschland

Ich weiß, Kopenhagen liegt nicht in Deutschland! Da der Store hier aber schon angesprochen wurde, lade ich die Fotos mal hier hoch.

In dem Store gab es sehr viel rund um die Prinzessinnen, einiges für Babys und Kleinkinder, einige Plüschies und auch ein wenig DK Merch. Ein paar Sachen habe ich fotografiert.











Pins habe ich dort keine gesehen.
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Pins habe ich dort keine gesehen.
Das ist logisch - die neuen Stores sind ja auch nicht mehr wie die früheren auf Erwachsene ausgelegt.

Selbst wenn Disney sich entscheiden sollte, einen stationären Store in Deutschland zu eröffnen, dann hätte dieser nur den selben Mist wie der Online-Store abzüglich der "Kunst & Sammlerstücke"-Sektion! :td:

Die Fahrt nach Antwerpen einige Tage nach der Eröffnung damals, war für die Katz.

Zur Standortfrage:

Ich wäre für Frankfurt und ich glaube der Store, falls denn einer kommt, wird auch wieder in Frankfurt sein. Immerhin war dies der Vorzeige-Store von Europa und auch der größte in Europa.

Das es an den Umsätzen gelegen hat, dass sie schließen mussten, ist völliger Humbug.
DCP hat einfach nur die Marke DisneyStore verkauft Ende der 90er Jahre und als die Japaner dann Franchisegebühren von den bestehenden Stores wollten, haben diese wegen der Lizenzgebühren aus Unrentabilität geschlossen.

Ich glaube 2003 hat DCP dann die Marke DisneyStore zurück ins Boot geholt und seitdem versuchen sie ihr Netz wieder auszubauen - leider mehr schlecht als recht!
 
C
Camthalio Guest
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Wann waren denn Disney Stores auf Erwachsene ausgerichtet?
Ok falsch ausgedrückt ;) Natürlich war und ist die Hauptzielgruppe das Kind, allerdings hat man in den früheren Disney-Store viel mehr für Erwachsene gefunden und weniger Prinzessinnen-Kram. Es gab Wände voll mit Schneekugeln, Figuren und vielem mehr.

Das Einzige was ich als Erwachsener normalsterblicher "Disney-Fan" in einem heutigen Store noch kaufen kann ist eine Tasse.


Pins gibt es in London immer noch!
Gut als die europäischen Stores geschlossen wurden, gab es erstens noch kein Pin Trading und zweitens waren London und New York Standorte, welche niemals geschlossen wurden. Diese Stores hat Disney von der Marke Disney Store abgekoppelt und behalten.

Da die Stores aber mittlerweile auch dem neuen Design angepasst sind oder werden, hält sich auch hier über kurz oder lang der auf Erwachsene ausgelegte Teil nur noch in sehr kleinem Rahmen.

Mal ehrlich welcher normalsterbliche (nicht so fanatisch wie wir) Mensch kauft sich ein Plüschtier mit Mickey als Wikinger.........
 

Oben