August 2010 - oder: Blasen - das Schlimmste was es gibt!!!

DLP 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Danke Mattis für die Fortsetzung eines wie immer schönen Treffens mit Euch ! :icon_mrgreen:

Ich werde jetzt noch ein wenig ergänzen und hoffe , dass auch Mijoux und Eeyore noch fortfahren werden ! ;)

Also , Mijoux , Lilo , Mattis und Wini sollten alle schon vor Ort im DLP sein , als ich mich am Freitag , den 13.08.2010 wie immer sehr früh um 4.11 h von Münster aus mit dem Zug nach Düsseldorf zum Flughafen begab , um dort dieses Mal tatsächlich PÜNKTLICH um 7.25 h mit Air France Richtung Paris zu starten !


Die Tatsache ,dass der Flieger nicht voll war und ich eine Reihe für mich hatte , nutzte ich , um während des Fluges mal wieder einige Fotos aus dem Fenster zu machen !







Nach dem üblichen und reichhaltigen Frühstück bei Air France ......




.......wurde nach knapp 50 - minütiger Flugzeit auch schon wieder die Landung angekündigt !

Die ersten Ausläufer von Paris waren zu sehen , man konnte die Autos schon ganz klein fahren sehen ....ein erster Vorgeschmack auf " Peter Pan " ! :giggle:










Nun hiess es nur noch auf den Kofffer warten und ich erreichte wie gehofft den angepeilten TGV um 9.25 h und erreichte 10 Minuten später schon den Bahnhof Marne La Vallée Chessy !

Menschenmassen strömten am Bahnhof vorbei Richtung Parks und ja .....das war ein erstes Anzeichen , dass es voll werden sollte !

Per Handy teilte ich Mattis meine Ankunft mit und da ich erst noch meinen Koffer ins Ibis Hotel im Val d´Europe bringen wollte , verabredeten wir uns schon mal für den frühen Mittag bei den Stühlen am Tower of Terror .....seit Juni irgendwie unser fester Treffpunkt in den Studios ! ;)

Ich kaufte mir gleich ein Carnet für 10 Fahrten mit der RER Disneyland - Val d´Europe , da dieses günstiger ist , als Einzelfahrten und ich schon vorher irgendwie die Ahnung hatte , dass ich den bequemen Weg vorziehen würde und lieber jeden Tag mit der RER fahren wollte , da die Station wirklich nur 20 Meter vom Hotel entfernt liegt , statt immer bis zum Shoppingcenter zu laufen , um dort den Pendelbus vom Hotel Elysées und Adagio zu nehmen ! :D

Erfreut war ich darüber , dass das Zimmer uach schon fertig war und ich den Koffer direkt abstellen konnte und nach kurzen Taschenumpacken und Frischmachen ging es direkt wieder mit der nächsten RER die eine Station zurück zum DLP !

Übrigens habe ich jetzt mal explizit darauf geachtet .....wenn man sich vorher merkt , um wieviel Uhr die Bahn fährt ( ca. alle 15 Minuten ! ) schafft man es in 10 Minuten vom Ibis bis zum Eingang der Disneyparks !
Die reine Fahrtzeit beträgt höchstens drei Minuten und ich würde das Ibis zur Hochsaison immer wieder nehmen und empfehlen - da es gerade für Leute , die mit dem Flugzeug anreisen , ein gutes Preis - Leistungsverhältnis bietet und die benötigten öffentlichen Verkehrsmittel in direkter Nähe vorhanden sind !


Angekommen in den Studios hatte ich bis zur verabredeten Uhrzeit noch etwas Luft und drehte eine erste Runde durch die Shops , um mir einen ersten Überblick darüber zu beschaffen , wo eventuell die ersten Euros zu investieren waren ! :lach










Nun war es soweit .....am ToT traf ich auf die Bande - meine beiden Jungs Mattis und Wini und noch unbekannterweise auf Manuela , Pascal , Christine und Betti ! :jump







Nach einer gemeinsamen Fahrt im Tower trennten wir uns erstmal bis zum verabredeten Abendessen im " Annette´s " um 18 h und wir wechselten ziemlich bald den Park und gingen diesen Tag ganz gemütlich an !




Mattis , Wini und ich zogen durch die Shops der Main Street , assen zusammen einen Croques ( es sollte nicht der einzige dieses Aufenthaltes bleiben , war aber der erste überhaupt , den ich im DLP gegessen hatte ! ) und besuchten das Jahreskartenbüro ! :D


Mattis beim Pintrading





Die Herren beim Degenkampf





Und hier die angekündigte " Slipanprobe ".......O-Ton Mattis : " Ist das auch meine Grösse ???? "





Geschirr - ich könnte IMMER was kaufen ......und habe es auch !
:muha:





Kleines Eis gefällig ???




Wir schlenderten durch den Park und fuhren BTM , Phantom Manor und die Piraten .......














Der TATORT ........des pinkelnden Spaniers !





Auch wenn es bis jetzt noch nach schönem Wetter aussieht : Das Unheil braut sich schon zusammen !!!





Was hat Mattis denn hier ??? Ich weiss es nicht mehr !
:icon_mrgreen:




Auf jedem Fall waren wir dann noch zu dritt im Jahreskartenbüro und die Jungs haben sich entschieden , sich die 6 Gratismonate bei Verlängerung nicht entgehen zu lassen , auch wenn es erstmal " nur " ein Fantsy statt eines Dreams geworden ist ! :headbang:

Die stolzen Jahrespassbesitzer - mit altem und neuem Pass !




Um 18 Uhr trafen wir uns mit dem Rest vor Annette im Village und zum Essen hat Mattis eigentlich schon alles gesagt ! Wir waren echt enttäuscht , es war teuer , kalt und wenig lecker ......das beste war dieser Milchshake , den Pascal und ich uns gegönnt haben - für schlappe 7 Euro !!! :no:




Nach dem Essen gingen Mattis , Wini und ich noch zurück in den Park und blieben noch bis zur Lichterparade .
Der Rest verabschiedete sich an diesem Abend schon etwas früher ....schliesslich dachte man , dass man das Feuerwerk auch gemeinsam noch an zwei weiteren Abenden gucken konnte ....DENKSTE !

Ich guckte es mir von der Main Street aus an und war dann auch nur noch froh , nach 20 Stunden auf den beiden direkt eine RER zu bekommen und wenige Minuten später im Ibis Hotel im Bett zu liegen ! :mw


 
M
Mattis Guest
:jump Natürich war das meine Größe! Ich habe Ihn dann doch noch gekauft... :lol:

Frache: Sind das Svarovskikristalle???


Was ich da hatte, kann ich nicht mehr sagen - vielleicht waren es Spanier die mich aufgeregt haben ... :lol:
Aber sag mal, hat der Shake nicht 7.90 gekostet??? Muss mal die Speisekarte suchen - habe sie ja abfotografiert!

Tolle Fotos - Schnuggi!!!
 
Mijoux steigt in manche Attraktion mit ein
Toller Bericht und Bilder wie immer :top:

Ich konnte das Feuerwerk wenigstens 2x aus der Nähe und 1x von weiten sehen und jedes mal war Regen im Spiel :regen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
1. Danke :danke: Mattis für die wunderbare Fortsetzung eures Berichtes.
War wie immer schön zu lesen.


2. Danke :s036: Alex für den Beginn deines Berichtes!
Wie immer tolle Bilder :coolpics:!




freue mich schon auf mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :jump
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
..Am Samstag war dann der grosse Tag gekommen - Mattis , Wini , Eeyore und Pascal trafen uns um 9.30 h an den Studios , um a ) heute unsere Chance wahrzunehmen und als Dream Pass Inhaber mit Begleitpersonen das Toystory Playland zu inspizieren und b ) um uns einen von 600 limitierten Pins von Toy Story 3 zu sichern , die heute herauskommen sollten !!! :D




Pascal war schon ganz nervös , ob wir noch einen bekommen sollten , aber natürlich - kein Problem ! ;)
Waren wir doch schliesslich mit die ersten im ersten Shop der Studios und so wanderten insgesamt 10 von 600 Exemplaren in unsere vier Taschen ! :giggle:




Wir bummelten noch kurz weiter durch den Shop und auch Manuela aka Eeyore fand ein passendes Outfit ! :muha:



So , die erste Pflicht war abgehakt , nun sollte Teil zwei folgen und wir reihten uns brav in die Schlange der Wartenden am immer noch stehenden Bauzaun des Toy Story Playlands , in der Hoffnung , dieses in Kürze freudestrahlend besichtigen zu können .....DENKSTE !

Ich brauche die Geschichte wohl nicht nochmal im Detail zu erzählen ( -> siehe Bericht von Mattis ! ) , mit diesem össeligen Post It ( @mattis : wolltest Du den nicht noch einscannen ? :D ) durften wir geraume Zeit später den neuen Bereich dann endlich betreten und waren im Nachhinein froh , alles einmal in Ruhe gesehen und getestet zu haben , nachdem Mijoux hier nach der offiziellen Eröffnung am 17. das Foto mit den Wartezeiten gepostet hat und statt über 100 Minuten warteten wir 0 - 20 Minuten und begannen mit dem " Slinky Dog " !







Wir konnten sofort einsteigen .......







......und offensichtlich hatten alle vieeeeel Spass ! :D










Die Fallschirme - Pascal und ich warteten und fotografierten bzw. filmten das ganze von unten !
Manuela ( auch mit leichter Höhenangst ) sollte das Ganze für mich " testen " .....





Gespannte Gesichter vor dem Start ......das Ein - und Aussteigen dauert eeeeewig !





Na , wie isses denn da oben ???





Manuelas Gesichtsausdruck nach zu urteilen wohl doch nichts für mich !
:rotfl


[





Zum Abschluss drehten wir noch eine Runde durch die " blaue Tonne " - den Eingang des zukünftigen Ratatouille Bereichs !

Was Pascal hier wohl denkt ???? :giggle:







Nach einer letzten Runde Aerosmith wollten wir noch gemeinsam etwas essen und entschieden uns erneut für ein leckeres Croque Menü im Backlot Café !

Hier ging es echt schnell - man nimmt sich alles selber und es schmeckt einfach nur legger ......gell Mattis ??? :D




Danach mussten sich die Jungs auch leider schon verabschieden - sie wollten noch letzte Einkäufe erledigen und mussten danach den VEA Bus Richtung Flughafen CDG bekommen ! :mw

Da für den nächsten Tag Ingmar und Familie angekündigt hatten und wir mit Parkfürhrung und Essen im Cheyenne gemeinsames Programm geplant hatten , verabschiedete ich mich für diesen Tag auch vom Rest , um auch meine Einkäufe an diesem Tag möglichst alles zu erledigen , was mir auch geglückt ist !

In den Studios habe ich mir dann noch seit Jahren mal wieder die Stuntshow angeguckt ........
















.....und muss sagen - suuuper ! Tolle Stunts und das Gelaber drumherum , was mir vor Jahren so ewig lang vorkam , müssen sie auch mal gekürzt haben ! :applause:


Es folgte dann noch die Stars ´n ´ Cars Parade , die ich mit Mitwirkung der Ratatouille Ratten auch noch nicht gesehen hatte .




























Danach ging es schon los ....es fing an zu regnen und trotzdem wechselte ich noch den Park , um auch dort alle Shops abzuklappern und einzukaufen !

Allerdings hörte es dann leider auch nicht mehr auf , so dass ich an diesem Abend vor der Lichterparade beschloss , ins Hotel zu fahren - konnte man es sich doch nochmal am folgenden Abend zusammen mit 3 little Sailorkids angucken .....DENKSTE !

Im Hotel wunderte ich mich dann über die doch nicht so spärliche Ausbeute des Tages .....




......und zu guter letzt noch ein " Toilettenfoto " - aber nur , um das Badezimmer im Ibis zu zeigen ! ;)




Fortsetzung folgt ! :mw
 
Zuletzt bearbeitet:
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Die letzten Tage standen unter einem Motto :

:regen::regen::regen: DAUERREGEN !!! :regen::regen::regen:

Deshalb habe ich zumindest auch festgestellt , dass ich an diesen beiden Tagen kaum noch Fotos gemacht habe .....ist doch die Stimmung bei wirklich strömendem Regen nicht annährend so gut wie bei Sonnenschein und die Kamera will man ja auch nicht immer unter Wasser halten ! :giggle:

Am Sonntag wasr ich recht früh im Park und beschloss nach einer Runde durch das Schloss die überdachten Attraktionen im Fantasyland abzuhaken und zog erst einen Fastpass bei Peter Pan , um in der Zwischenzeit Schneewittchen und Pinocchio zu fahren !







Der gesamte Park sah ungefähr so aus .....




......und so kämpfte ich mich unter dem überdachten Schleichweg bis ins Frontierland , um noch eine Runde Phantom Manor zu fahren , bevor ich mich mit dieser Truppe am bekannten Treffpunkt " Weisse Stühle " am Ende der Main Street traf !




Ingmar und Familie hatten sich zuvor per Handy gemeldet , dass sie gut im Kyriad angekommen waren und wir machten aufgrund der Witterung einen Treffpunkt am Mittag aus !
Für diesen Tag hatten wir eigentlich auch eine Parkführung im Disneypark vorgesehen , die wir nach langer Überlegung und vergeblichem Hoffen auf Regenende schliesslich gecancelt haben ! :(
Dann eben beim nächsten Mal ! ;)

3 little Sailorkids stiessen dann schliesslich in der Pizzeria Bella Notte zu uns , wo wir uns bei einem Mittagssnack auffwärmten , allerdings war es da schon zu spät und wir hatten grösstenteils dort schon durchnässte Schuhe und Socken und drehten trotzdem weiter tapfer unsere Runden durch den Park und fuhren zusammen " It´s a small world " , die Piraten und noch einige andere Sachen .

Vor dem geplanten Abendessen im Hotel Cheyenne ( die weisse Mousse war wieder ein Muss bei fast allen ! :giggle: ) wollten Mijoux und Bettie sowie Ingmar und Familie erst noch ins Hotel , um sich trockene Klamotten anzuziehen , Eeyore , Pascal und ich hielten tapfer durch und die beiden waren sogar so hart im Nehmen , dass sie als einizge von uns nach dem Essen im Cheyenne nochmal in den Park zurückkehrten , um noch ein paar Runden BTM u.a. zu drehen ....natürlich immer noch im :regen: !!!




Zurück im Ibis versuchte ich nach heisser Dusche erstmal meine Schuhe zu föhnen ....allerdings mit mässigem Erfolg !
Sneakers sind da hartnäckig und so mussten am nächsten Tag wieder noch halb nasse Schuhe angezogen werden , aber nach einem Blick aus dem Fenster , schien das relativ egal zu sein , denn sie wären innerhalb kürzester Zeit eh wieder nass geworden ( und sind es auch wieder ! ) , denn es schien die ganze Nacht nicht aufgehört haben zu regnen ! :regen:

Relativ unmotiviert checkte ich aus und machte mich mit dem Koffer auf zur Guest Relation am Disneyland Eingang , wo mir als ich aus dem Bahnhof kam ebenso gut gelaunt schon Manuela und Pascal entgegen kamen - wir wollten die Koffer auf meinen Dream Pass kostenlos abgeben , da wir auch alle zusammen den Park verlassen und mit dem selben TGV zum Flughafen fahren wollten !


Eins der wenigen Gruppenfotos - die Gummistiefel wurden erst später gekauft !





Ingmar und Yannick beim Einlösen der Getränkegutscheine .....und Kaffee zum Aufwärmen bitte !!!





Bei Captain Eo





Die komplette erste Reihe - das sind wir !





Mijoux kämpft mir ihrem Regencape !




Um ca. 15.45 h machten Manuela , Pascal und ich uns auf zum TGV Bahnhof und mussten uns von den anderen verabschieden ....mit einem weinenden und einem lachenden Auge !

Es war schön , wieder neue und nette Leute kennen zu lernen , andererseits war es bei diesem Wetter jetzt auch gut gewesen und ich habe noch nie so ein Wetter in Paris erlebt - 2 Tage Regen ohne auch nur eine Minute Pause !

In 10 Minuten erreichten wir den Flughafen CDG und verabschiedeten uns irgendwann dort , für die beiden ging es zurück nach Berlin , für mich nach Düsseldorf und es war so ätzend , mit nassen Klamotten und Schuhen im Flugzeug zu sitzen ! :giggle:


Abschliessend ist noch zu sagen :


- Regencapes und - stiefel können im August im DLP auch durchaus mal ausverkauft sein
- Man kann quasi schon genötigt werden , sich einen teuren Mickey Maus Regenschirm
und Unmengen neuer Socken kaufen zu müssen
- Fastpasstickets von ebay sind auch nicht mehr das , was sie mal waren
- verlasse dich nie auf schönes Wetter im August
- auch wenn man extra ins DLP fährt , um das Feuerwerk zu sehen , heisst das nicht
zwingend , dass man es auch zu sehen bekommt :giggle:
- Burger im DLP - gibts die auch im Warm ?
- es gibt verschiedene Formen von Blasen - u.a. auch Wasserblasen an den Füssen !


Viele Grüsse :mw

HiddenMickey -> freut sich jetzt auf weitere Fotos der übrigen Teilnehmer dieser Gruppe !
 
D
Disneyfan92 Guest
Danke Mattis und HM für den schönen Bericht und die tollen Fotos und Videos.

Schade das ihr bei Annettes Pech hattet. Konnte mich bei meinen unzähligen Besuchen dort nicht beschweren und fand es immer um längen besser als das goldene M.

Freue mich schon auf die Fortsetzung von Alex.

Mfg.

Disneyfan92
 
D
Disneyfan92 Guest
:giggle: Da haben wir uns wohl gerade überschnitten ....mein letzter Teil ist drin und ich bin fertig ! :D
Ja. Habe ich auch gemerkt. Also nochmal Danke für den letzten Teil.

Vielleicht erbarmen sich das Eselchen oder Mijoux ja noch was zu schreiben und Bilder einzustellen. :-*

Ist das Feuerwerk und die Nachtparade die letzten beiden Tage wegen Regen ausgefallen?

Mfg.

Disneyfan92
 
M
Mattis Guest
Also diese "Regencapes Fotos" sind DER Knüller! Und sie kleiden soooooooooooo gut!!!
 
schumidog Krümelmonster
dein bericht hidden mickey ist auch klasse,danke hierfür. da hatte ich ja richtig glück mit meinem besuch. die regen cape bilder sind echt klasse!!
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für die klasse Bilder und den Bericht!Diese Fallschirm Dinger sind auch nichts für mich...nur leider habe ich das am eigenen Leib herausfinden müssen:(
 
M
Mattis Guest
Schön, dass der Bericht und die Bilder gefallen!!! Vielen Dank!!! :wink:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für eure unheimlich lustigen Erlebnisse, über die man auch lachen kann, wenn man nicht mit dabei war, und die wunderbaren Fotos :applause:

Sieht und klingt nach einem einfach tollen DLP-Treffen (aus) :)!
 

Oben