Alle kommenden Disneyland Paris-Projekte auf Eis gelegt

Gerücht 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Besser gut kopiert als schlecht selbst gemacht. ;):-*

Allerdings - kennt hier (in Europa) überhaupt jemand den Film. Ob das so ein Anziehungspunkt für die "Normalbesucher" wäre...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Allerdings - kennt hier (in Europa) überhaupt jemand den Film. Ob das so ein Anziehungspunkt für die "Normalbesucher" wäre...
Dem "Normalbesucher" ist es wohl scheiß egal, wie der Park aussieht, ob da alles ein Konzept hat, was die Rides eigentlich für eine Geschichte erzählen (angefangen im Wartebereich) und ob das ganze überhaupt einen Bezug zu Disney hat.

Wäre ich Investor, so würde ich bei den ganzen Horrormeldungen über die wirtschaftliche Situation der EU auch davor scheuen, Geld in einen Park zu stecken, der sich nunmal nicht nur durch einheimische Besucher finanziert.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Dem "Normalbesucher" ist es wohl scheiß egal, wie der Park aussieht, ob da alles ein Konzept hat, was die Rides eigentlich für eine Geschichte erzählen (angefangen im Wartebereich) und ob das ganze überhaupt einen Bezug zu Disney hat.

Wäre ich Investor, so würde ich bei den ganzen Horrormeldungen über die wirtschaftliche Situation der EU auch davor scheuen, Geld in einen Park zu stecken, der sich nunmal nicht nur durch einheimische Besucher finanziert.
Also ich würde nicht sagen, dass es dem Normalbesucher scheißegal ist. Klar, es mag dem Normalbesucher nicht so wichtig sein, ob jetzt in der Warteschlange viel Thematisierung oder wenig ist...Aber in der Attraktion denke ich das schon. Ich meine, man hat nichts gegen eine einfach gestaltete Achterbahn (rein - fahren- raus), aber von Disney erwartet man doch ein wenig mehr oder? Wenn ich in meinem Bekanntenkreis erzähle, dass ich im DLP war, fragen manche auch, ob die Achterbahnen nach den Filmen aufgebaut sind, weil es toll wäre, wenn man durch Ariell's oder Nemo's Geschichte fahren kann (bzw. Im DLP nur Nemo's).

Mit den Investoren gebe ich dir absolut recht. Dazu kann ich mehr nicht sagen, ich hoffe nur, dass es irgendjemanden gibt, der sich traut (und mit dem es dann klappt) :)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Disney82 blättert noch in der Broschüre
Es ist still geworden....
Keiner verliert mehr ein Wort darüber ob nun weiter ins DLRP investiert wird oder nicht?
Keine bestätigt oder dementiert die Gerüchte das es die nächsten 10 Jahre keine neuen Attraktionen geben soll.
Was ist das los?
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Es ist still geworden....
Keiner verliert mehr ein Wort darüber ob nun weiter ins DLRP investiert wird oder nicht?
Keine bestätigt oder dementiert die Gerüchte das es die nächsten 10 Jahre keine neuen Attraktionen geben soll.
Was ist das los?
Meinst du meiner von uns oder keiner von Disney?
 
Disney82 blättert noch in der Broschüre
Auch möglich- sodass man wieder ins Gespräch kommt- und die Fans dann doch mit einer Überraschungs Attraktion die bis dato nicht angekündigt wird begeistert.
Wunsch Denken :-*
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Neulich in einer Mail

Tatsächlich stehen mir heute keine genauen Information über die zukünftigen Projekte vom Disneyland® Paris zur Verfügung. Sollte ein neues Projekt das Licht des Tages entdecken, finden Sie jedoch alle Informationen auf der dafür vorgesehen Internetseite* Enter the official corporate website of Euro Disney S.C.A. .

Diese Antwort war zu erwarten.

PR Gag? Wäre das nicht zu riskant gewesen? Es ist ja nicht nurbum irgenderwas, sondern um das Bestehen des Parks.
Das wunschdenken wäre toll!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Laut MiceChat gibt es aktuell nicht nur einen Stopp für Paris...

Demnach wurden alle Projekte, die sich aktuell bei WDI in Planung befinden auf Eis gelegt. Ausnahmen sind lediglich Shanghai als neues Resort und Tokyo, da die Sachen für dort nicht von TWDC finanziert werden müssen, sondern bezahlte Auftragsarbeiten für die Oriental Land Company sind.

Zwar gilt der Planungsstopp erst einmal nur für ein paar Monate - aber zugesichert, dass das Moratorium nicht verlängert wird, ist auch nichts.

Und in jedem Fall soll es wohl in den US-Resorts auch im laufenden Betrieb zu deutlichen Sparmaßnahmen und Kürzungen, was Park Operations angeht, kommen. Irgendwie hört sich das ein wenig nach Sparmaßnahmen nach dem "Pariser Modell" an :td: ich wünsche mal allen DLC und WDW-Reisenden, dass es da nicht ähnlich wird, was Restaurant-Öffnungszeiten etc. angeht :dd
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich habe auch das hier gefunden, ist zwar von September 2013, aber das ist ja auch relativ aktuell. Besonders der letzte Abschnitt, in dem Alain über sein denken und über seine Insider-Quelle redet. Ich hoffe ja, das diese Recht hat :)

http://disneyandmore.blogspot.de/2013/09/a-look-at-disneyland-paris-future-part.html


Sent from my iPad using Tapatalk
-Follow me on Instagram: disneyland_paris_photos Jedem Tag 1 neues Foto aus DLP.
-will wieder hin...DLP...
 
Disney82 blättert noch in der Broschüre
Der Artikel klingt wirklich etwas optimistischer- somit besteht ein Funken Hoffnung das sich das Resort weiter entwickelt.
Aber der Sanierungsplan der vorgestellt wurde klingt ja auch nicht verkehrt.
Trotz allem würden 1-2 neue Attraktionen nicht schaden!
Muss ja nicht immer gleich eine Neuinvestition von 200 Mio sein.
 
Disney82 blättert noch in der Broschüre
Sehr still geworden ums Disneyland....
Irgendwelche neuen Erkenntnisse ausser der Renovierung der Hotels und von Indi?

Ist an dem Gerücht was dran das neben/ hinter Indiana Jones Platz geschaffen wird für neue Attraktionen?
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Sehr still geworden ums Disneyland....
Irgendwelche neuen Erkenntnisse ausser der Renovierung der Hotels und von Indi?

Ist an dem Gerücht was dran das neben/ hinter Indiana Jones Platz geschaffen wird für neue Attraktionen?
Da ist nichts dran.

Es wurde gesagt, dass die Attraktion indiana Jones ursprunglich provosorisch gebaut wurde, um bei Bedarf (bei Errichtung neuer Attraktionen) zu verschieben.
Jetzt wird der Tempel (die Kulissen) mit massiveren Komponenten umgebaut. Da wird auch nichts mehr verschoben.
 
Disney82 blättert noch in der Broschüre
Hat jemand hier im Forum so geschrieben.
Lassen wir uns überraschen was noch im DLRP passiert.
Vielleicht werden wir alle überascht...:giggle:
 
Datho blättert noch in der Broschüre
Ich habe das Gerücht im Indiana Jones Thread gepostet und mich dabei auf folgende Quelle berufen, die von nico91 geposted wurde:

News Indiana Jones and the Temple of Peril to be destroyed and rebuilt entirely

Da steht dass der Tempel "anscheinend" leicht anders ausgerichtet wird um Platz für eine "mögliche" Adventureland Expansion zu machen...

Sehr viel Konjunktiv, schon klar. Aber ich hielt es für angebracht auf diese unscheinbare Randnotiz zumindest mal hinzuweisen.

Ich glaube nicht dass wir in absehbarer Zeit hier eine neue Attraktion sehen werden. Aber ich bin immer mehr der Überzeugung dass man die Indi Renovierung zum Anlass machen wird, ein paar Neuerungen in den Ride einzubauen und das ganze dann als "neue Attraktion" vermarkten wird.

Ich glaube so einen Mega-Refurbish gab es im DLP bisher noch nicht oder?
Das bietet m.E. Möglichkeiten, für einen vergleichsweise geringen Mehraufwand, eine quasi neue Attraktion zu erhalten... Warten wirs ab...
 
Jenny2511 macht ein Foto vom Schloß
Meinst Du also sich machen das so wie mit der Holz-Achterbahn im Phantasialand? Die haben sie dann ja erheblich erweitert. - Ist dadurch richtig super geworden!

- Dann wäre es ja echt fast ne neue Attraktion....
 
mewe blättert noch in der Broschüre
Meinst Du also sich machen das so wie mit der Holz-Achterbahn im Phantasialand? Die haben sie dann ja erheblich erweitert. - Ist dadurch richtig super geworden!

- Dann wäre es ja echt fast ne neue Attraktion....
Meinst du die Bergbahn an der die Fassade damals abgebrannt ist? Eine Holz Achterbahn gab es im Phantasialand noch nie. Aber ich bin mir auch sicher das die Bahn stark ausgewertet wird. Nur schade das die Strecke sich nicht ändert die ist und bleibt leider stink langweilig und ist nicht Disney würdig.
 

Oben