Hurricane Irma - Infos und Austausch

WDW 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Kriegt man so ein Ereignis überhaupt bezahlbar versichert?

Hier in D sind ja die Policen, sobald man in Gefährdungsgebieten lebt nur noch unbezahlbar.
 
Schrecklich der neue Verlauf. Ich könnte heulen. Meine Mutter ist fix und fertig und bangt um ihre Häuser. Vor allem das Wasser könnte zum Problem werden. Sie hat zum Glück extra Hurrikan Fenster eingebaut und ein solide gebautes Steinhaus. Aber fer Screen dürfte als erste weg sein. Beim letzten auftreffen eines Hurricane hat es Monate gedauert bis sie einen neuen gebaut bekommen hatte. Alle Firmen waren restlos ausgebucht. Und natürlich steigen auch die Preise. Nicht zu vergessen die Beiträge in der Versicherung.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich drücke alle Daumen und die Zehen, das ihr mit einem blauen Auge davon kommt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Kriegt man so ein Ereignis überhaupt bezahlbar versichert?

Hier in D sind ja die Policen, sobald man in Gefährdungsgebieten lebt nur noch unbezahlbar.
Viele sind gar nicht versichert. Und sobald was passiert steigen die Beiträge. Müsste ich mal meine Mutter fragen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Viele sind gar nicht versichert. Und sobald was passiert steigen die Beiträge. Müsste ich mal meine Mutter fragen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Ich glaube es gibt keine Versicherung, die Leute, die in einem Risikogebiet für Hurricanes leben, tatsächlich freiwillig versichern. Vielleicht sollte man die Versicherungen gesetzlich verpflichten die Menschen gegen Hurricanes, Tornados und andere Naturkatastrofen zu versichern.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ne das stimmt so nicht. Meine Mutter ist mit beiden Häusern versichert und viele viele andere Leute auch. Aber wenn die Beiträge horrend steigen, können und wollen manche sich die Kosten sparen und sind nicht weiter versichert. Das ist ja hier in Deutschland das gleiche in Hochwassergebieten

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Versichern tun sie schon, nur dann halt gegen horrende Prämien.

Aber das es viele Unversicherte gibt, weil es einfach unbezahlbar ist, ist ja schon in D so.
Wer besonderes Risiko hat, wie Küsten- oder Flußnähe, Reetdachhäuser usw, zahlt extra.

Und eine generelle Zwangsversicherung ist unmöglich, dann könnten sich viele nicht nur keine Versicherung sondern ihre Heimstätte gar nicht leisten.
 
Versichern tun sie schon, nur dann halt gegen horrende Prämien.

Aber das es viele Unversicherte gibt, weil es einfach unbezahlbar ist, ist ja schon in D so.
Wer besonderes Risiko hat, wie Küsten- oder Flußnähe, Reetdachhäuser usw, zahlt extra.

Und eine generelle Zwangsversicherung ist unmöglich, dann könnten sich viele nicht nur keine Versicherung sondern ihre Heimstätte gar nicht leisten.
Natürlich müsste diese Pflichtversicherung für die Menschen zur bezahlbaren Konditionen angeboten werden. Aber das wird in den USA unter Trump nicht passieren.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das hat mit Trump nichts zu tun. Die Amerikaner ticken einfach etwas anders als die Deutschen und das ganze System läuft dort komplett anders als hier. Das kannst du nicht vergleichen. Das ist ein ganz anderer Kontinent einer ganz andere Lebensweise und Lebensart der Menschen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Das hat mit Trump nichts zu tun. Die Amerikaner ticken einfach etwas anders als die Deutschen und das ganze System läuft dort komplett anders als hier. Das kannst du nicht vergleichen. Das ist ein ganz anderer Kontinent einer ganz andere Lebensweise und Lebensart der Menschen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Da gebe ich dir Recht. Ich liebe die USA, aber manche Verhaltensweisen der Amerikaner wird mir immer ein Rätsel sein, und das hat nicht nur was mit den Hurricanes zu tun.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Gerade mit zwei CM geredet.
Eine von ihnen wohnt zwar in der Orlando Area, aber sie zieht für 3 Nächte in den Bay Lake Tower (Contemporary) und der andere zieht mit seiner Familie in den Villas des Polynesian Resort.
Die Begründung Disney ist der sicherste Ort hier im Umkreis.
Dort wäre die Wahrscheinlichkeit, dass der Strom ausfällt um ein weiteres geringer.






Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Klara Bella Krawalltüte
Ich sitze gerade gebannt vor der obigen Webcam via YT...sind die irre? Jede Minute werden die Wellen schlimmer und die Leute latschen da in aller Seelenruhe rum. Ist wie ein Unfall, man kann nicht weggucken...
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab grad mit meiner Tante gesprochen - wohnt in Jacksonville - ; Da der Schutzraum in ihrer Nähe keine Tiere aufnimmt bleibt sie im Haus...
Na bleibt zu hoffen, saß es da oben nicht so schlimm wird
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab grad mit meiner Tante gesprochen - wohnt in Jacksonville - ; Da der Schutzraum in ihrer Nähe keine Tiere aufnimmt bleibt sie im Haus...
Na bleibt zu hoffen, saß es da oben nicht so schlimm wird
Das ist mal wieder typisch. :td: Ich hätt´s genau so gemacht.

Allen, die grad in Florida sind, alles alles Gute. Ich drücke alle Daumen, dass es nicht so schlimm wird wie angekündigt. :hug:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich gucke mir das auch fasziniert an und dem Anschein nach müssten es Einheimische sein, da die Touristen schon am Mi oder Do zwangsevakuiert wurden, wenn ich mich recht erinnere.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich gucke mir das auch fasziniert an und dem Anschein nach müssten es Einheimische sein, da die Touristen schon am Mi oder Do zwangsevakuiert wurden, wenn ich mich recht erinnere.
Das glaube ich nicht, dass das nur Einheimische sind. Sorry, die sehen nach Touristen aus. Ich habe noch keine Zwangsevakuierung mit machen müssen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass die die Overseashighway nicht komplett zu gemacht haben und man immer noch runter nach Key West fahren kann. Land of the Free, oder so ;)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Einige Golf Inseln mit Mandatory Evac haben nach dem letzten, der die Insel verlassen hat, die Brücken hochgeklappt.

Und vorstellen, daß sie da große Absperrungen haben, kann ich mir schon.
Es war ja auch davon die Rede, daß Highways zu OneWays gemacht werden könnten, wenns notwendig würde zur schnelleren Evakuierung.
 

Wenn Dich "Hurricane Irma - Infos und Austausch" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben