Hurricane Irma - Infos und Austausch

WDW 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr steht der Sache locker gegenüber. Wir hatten schon einmal auf Kuba das Vergnügen und der hat uns am Ende Gott sei dank nur gestreift. Und das war wirklich etwas mehr wie ein bisschen lauter. Aber es bleibt uns nix übrig wie abzuwarten. Wir hocken auch nicht den ganzen Tag im Zimmer ,gehen brav ins Magic Kingdom fahren unsere Fastpässe ab und harren der Dinge die da kommen. Ich wollte damit eigentlich nur wissen ob wir hier etwas lockerer sein können da ja bestimmt schon mehrere hier waren während eines Hurrikan. Und es sind. Ich nur unsere deutschen Freunde die Angst haben. Auch unsere amerikanischen Freunde wollten das wir zu Ihnen kommen. Aber das ist mir zu riskant weil ich nicht weiß ob wir rechtzeitig dort sind. So wünsche ich euch weiterhin das ihr euere positive Stimmung behalten könnt. Aber passt trotzdem auf euch auf man weiß nie. Ich habe bereits in meinem kurzen Leben schlimmeres durchgemacht und bin sicherlich kein ängstlicher Mensch . Aber ich bleibe wachsam . Heute fahre ich mal bei Alamo vorbei und erkundigte mich mal wegen des Wagens was damit ist wenn der Ernstfall Eintritt.
Bis dann
Manuela

Liebe Manuela,

ja, natürlich... wir sitzen hier gemütlich in Deutschland vor unseren PCs und sind nicht, wie Ihr vor Ort... also mittendrin.
Aber ich glaube, dass hier NIEMAND das ganze Ereignis auf die leichte Schulter nimmt!!!

Ich habe bereits einen Hurricane auf Jamaica mitgemacht... ist zwar schon ein paar Jährchen her, und war auch sicherlich so ein Brummer wie jetzt Irma... aber ich denke ich kann sehr gut nachvollziehen wie Ihr Euch gerade da drüben fühlt!
Und ich versuche Infos weiter zu geben, die ich im Netz als nützlich oder hilfreich erachte. Ohne dabei die Panik zu schüren oder Verunsicherung zu verbreiten.

Natürlich könnt Ihr Euer Zimmer verlassen, sofern es noch keine "offizielle Ausgangssperre" seitens Disney oder der staatlichen Behörden gibt.

Leider hat niemand von uns eine Glaskugel in der man vorhersehen kann wie stark sich Irma auf das WDW Gelände auswirken wird und ob Jeder einzelne die kommenden Tage sicher übersteht. Aber aus den Erfahrungen und Berichten kann man sehr gut ablesen, dass es zumindest in den Resorts einigermaßen sicher ist und Disney alles daran setzt seine Gäste so gut wie irgend möglich zu betreuen / zu schützen.
Ob Ihr "locker" sein könnt kann Dir wohl Niemand außer Dir selber anraten... Jeder geht mit so einer Situation anders um.

Also atme mal tief durch und versuche positiv zu denken... niemand will Euch etwas schlechtes hier.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe gerade mit meiner Autovermietung (rentfox) gesprochen, wir bleiben der Zeit wohl auf keinen kosten sitzen wenn an dem Auto was passiert, a wir 0€ Selbstbeteiligung haben, so Aussage der Dame aus Deutschland. Vielleicht hilft das ja auch noch jemanden hier

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
...... Man hört hier in Deutschland von mehreren Evakuierungsaufrufen für alle Bewohner Floridas, gabs den für die Touristen noch nicht?

Im Orange County (zu dem Orlando gehört) wurden bisher nur die Bewohner von Mobile-Homes aufgerufen diese zu verlassen...
http://www.orangecountyfl.net/



ach, und noch was... "ntv" halte ich persönlich jetzt unbedingt für die seriöseste Nachrichtenquelle ...da kann man sich auch gleich auf die Bildzeitung berufen :icon_rolleyes:
 
Im Orange County (zu dem Orlando gehört) wurden bisher nur die Bewohner von Mobile-Homes aufgerufen diese zu verlassen...
http://www.orangecountyfl.net/



ach, und noch was... "ntv" halte ich persönlich jetzt unbedingt für die seriöseste Nachrichtenquelle ...da kann man sich auch gleich auf die Bildzeitung berufen :icon_rolleyes:
Ich denke mal, das N-TV wenigstens bei dem Hurricane seriös und korrekt berichtet. Also ich finde n-tv jetzt nicht so schlimm. Ich wäre froh, wenn die Vorhersagen über Hurricane Irma nicht eintreten würden.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ich denke mal, das N-TV wenigstens bei dem Hurricane seriös und korrekt berichtet. Also ich finde n-tv jetzt nicht so schlimm. Ich wäre froh, wenn die Vorhersagen über Hurricane Irma nicht eintreten würden.
Ich bleibe da lieber bei den US Sendern, Nachrichtenagenturen & generell bei verschiedenen Wetterdiensten. Da schwirren gerade soviel unterschiedliche Meldungen durch die Gegend, eine Quelle ist mir da zu wenig.

Interessant sind im Moment leider auch Facebookgruppen oder verschiedene Foren wo Leute berichten, die vor Ort sind.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Mal ne Frage, merkt man schon was vom Hurricane? hier heißt es, erste Ausläufer des Sturms wären in Florida schon zu spüren
Überleg doch mal! Irma kommt von Süden, wo liegt Orlando? Bis Irma da sein wird, selbst erste Ausläufer, dauert es noch ein bisschen.

Wenn Dich auch was anderes als Orlando interessiert, dann schau mal hier. Das ist eine Webcam in Key West. Da wird Irma aller Voraussicht nach zu erst auf Florida treffen. PTZtv bieten auch noch eine Reihe von anderer Webcams an. Interessant sind derzeit u.a. noch die in Ft. Lauderdale und Miami.

In Tampa z.B. hat bis vor kurzem noch die Sonne geschienen, aber mittlerweile zieht es sich zu. Allerdings scheint im Moment eh etwas schlechteres Wetter über der Gegend zu hängen, dass muss noch nicht von Irma sein.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich denke mal, das N-TV wenigstens bei dem Hurricane seriös und korrekt berichtet.
n-tv und seriös? Der "Nachrichtensender" mit den obskur-bizarren "Dokus"? Da bleibe ich lieber beiCNN, die switchen in einem solchen Fall wie immer zu CNN USA. Auch wenn die Art amerikanischer Medien sicherlich auch gewöhnungsbedürftig ist, sind die halt einfach näher an der Quelle und erfahrener.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Auf cnn nennen sie Irma "irmageddon" sagte mein Vater. Weiss nicht ob das so viel besser ist [emoji28][emoji85]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nach den aktuellen Prognosen zieht Irma ja doch um einiges weiter westlich über Florida...und könnte sich dabei abschwächen. Vielleicht wird es ja wie letztes Jahr nicht so schlimm wie erwartet. Hoffen wir das beste für alle da vor Ort.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Laut CNN ist Irma im Moment auf Kategorie 3 runter gestuft worden. Das kann sich aber auch schnell wieder ändern.
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Ich wollte euch mit meiner Aussage nicht angreifen. Ich finde es toll, das unsere Mitstreiter hier in WDW so entspannt sind. Wir versuchen es auch und liegen gerade im Wasserpark,gehen danach ins magic Kingdom. Und es scheint mal die Sonne mal ist es kurz bewölkt . Natürlich wollen wir uns dadurch den Urlaub nicht vermiesen lassen, aber man hat es trotzdem im Hinterkopf . Es ist eben unvorhersehbar was passiert und das ist das schlimmste an einer solchen Situation.
Bevor wir ins magic fahren gehen wir bei alamo vorbei dann sage ich Bescheid

Hier beginnen die gerade mit dem Vorbereitungen machen alles Wind sicher
 
thorroth Böser Zwerg
Amerikanische Medien sind mir zu theatralisch und es wird immer schlimmer gemacht, als es eigentlich ist. Wartet ab, es wird örtlich Zerstörungen geben, es wird eventuell auch Tote geben (bei der amerikanischen Bauweise nicht verwunderlich), aber es wird nicht das Armageddon für ganz Florida, das da prognostiziert wurde. In Orlando wird wahrscheinlich nur der Wind pfeifen und es wird heftig regnen.

Also business as usual bei Hurricanes in der Ecke. Drin bleiben und aussitzen. Ich drücke die Daumen, dass ich Recht habe.
 
Amerikanische Medien sind mir zu theatralisch und es wird immer schlimmer gemacht, als es eigentlich ist. Wartet ab, es wird örtlich Zerstörungen geben, es wird eventuell auch Tote geben (bei der amerikanischen Bauweise nicht verwunderlich), aber es wird nicht das Armageddon für ganz Florida, das da prognostiziert wurde. In Orlando wird wahrscheinlich nur der Wind pfeifen und es wird heftig regnen.

Also business as usual bei Hurricanes in der Ecke. Drin bleiben und aussitzen. Ich drücke die Daumen, dass ich Recht habe.
Ich hoffe wirklich, das du recht hast. Allerdings machen mir die Warnungen des Gouverneurs dann doch große Sorgen. Und bei Harvey haben ja auch alle gehofft, das es nicht zu schlimm kommen möge, und dann ist es katastrophal geworden.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Das wäre natürlich der beste Fall. Bislang scheint Irma ja auch noch keine Anstalten zu machen, mal nach Norden abzubiegen.

Allerdings kann ich mir gerade bei dem Aufriss, den die da betreiben nicht vorstellen, dass die wirklich von business as usual ausgehen.
 

Wenn Dich "Hurricane Irma - Infos und Austausch" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben