Hurricane Irma - Infos und Austausch

WDW 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich finde es schon gut, daß du diese Cams auf YouTube gefunden hast.
Die Seite Duval Street und Southernmost Point auf der ich geguckt hatte, ist offline.
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Wie schon oben geschrieben, auf PTZtv gibt es noch mehr aus Florida und auch Earthcam hat recht viele Cams.

Wenn bei den PTZtv Cams nicht sofort ein Bild kommt, einfach etwas warten und im Tab laufen lassen. Irgendwann kommt da dann was. Ich habe die Orte noch nie so verlassen gesehen.

Ich werde nun aber nicht weiter schauen und mich mal ins Bett bewegen.

Wünsche allen die drüben sind, alles Gute, kommt gut durch den Sturm.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Tobias Administrator
Teammitglied
Bin mir nicht sicher, ob das schon gepostet wurde. Aber beim windy.com kann man recht gut erkennen, wo Irma gerade ist, war und man kann sich auch den Weg der verschiedenen Modelle anzeigen lassen.
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Disney ist anscheinend gut vorbereitet. Unsere Befürchtung das es nur Lunch Pakete gibt, haben sich nicht bewahrheitet. Alle Restaurants haben auf, Roaring Fork sogar 24 Std.
Die gesamte Hotelanlage rüstet sich für den Hurrikan. Alle Lampen - und das sind eine Menge, wurden festgebunden.
Die Balkone wurden frei geräumt, die Sachen stehen zwar im Zimmer, aber das stört nicht wirklich.








Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben nur unser selbstgekauftes. Das Risiko zum Foodcourt zu gehen obwohl er auf hat wollen wir nicht auf uns nehmen und für die Snacks die es im Magic Kingdom gab waren wir zu spät. Aber wird schon reichen:)

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ok ich nehm alles zurück! Als wir gerade wieder kamen hatten wir eine gepackte kühltasche mit Snacks und inklusive Taschenlampe auf dem Zimmer. Und für je 1 Quick Service Credit haben wir uns gerade noch zwei lunch Pakete im Market hier geholt.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Wie cool! :) was für eine tolle Ablenkung auch:)
Ich finde das caribbean sehr schön, aber gerade bin ich doch sehr neidisch auf die "festen Hotels" man kann sich immerhin dort bewegen und sollte irgendwas sein, sind auch Ansprechpartner vor Ort . Hier in seinem Zimmer im Caribbean ist man quasi "gefangen und mehr oder weniger auf sich alleine gestellt" [emoji28]

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
snoopy301 steigt in manche Attraktion mit ein
Da wir ja ab Sonntag regulär im Saratoga unsere Reservierung haben, sind wir heute schonmal hin und haben gefragt, wie wir das am besten mit dem Umzug aus dem AllStar Movies machen und ob wir vielleicht mit dem Diningroom Plan schon heute starten können, da ja Sonntag und Montag wenig Möglichkeiten bestehen, diesen zu nutzen.
Was denn kam, war mal wieder perfekter Service. Man wollte nicht, das wir Sonntag umziehen - ob wir nicht gleich ins Saratoga kommen wollen. Klar, machten wir doch gerne. Diningplan kann man nicht vorziehen, aber wenn wir heute alles mit dem Magic Band bezahlen, wird morgen alles auf den Diningplan umgebucht. Klasse !
Heute Abend gab es denn im Hoteltheater Famillienunterhaltung mit Verschiedenen Spielen mit Pluto und Goofy. Toller Service!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn ich eure Berichte vergleiche mit denen die im letzten Jahr bei Matthew im Netz kursierten, dann wirkt Disney diesmal erheblich besser vorbereitet.

Wenn ich an die chaotischen Szenen bei der Lunchpaketausgabe denke und ihr scheint gegen 20 Uhr einfach in den Food Court marschiert zu sein, habt etwas gekauft ohne mit hunderten anderen in stundenlangen Schlangen zu stehen.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
AAAAh, gerade auf CNN
Reporter in Key Largo steht im Sturm fummelt ein Schild, daß vom Sturm abgebrochen wurde zwischen Bäumen und Steinen hervor, wo es sich verkeilt hat, um den Zuschauern die Gewalt des Sturms zu zeigen.
Und danach schmeißt er es einfach weg, gibt es wieder den Elementen preis und der Gefahr, daß das Teil zu einem gefährlichen Projektil wird, wenn der Sturm es wieder erfasst.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
AAAAh, gerade auf CNN
Reporter in Key Largo steht im Sturm fummelt ein Schild, daß vom Sturm abgebrochen wurde zwischen Bäumen und Steinen hervor, wo es sich verkeilt hat, um den Zuschauern die Gewalt des Sturms zu zeigen.
Und danach schmeißt er es einfach weg, gibt es wieder den Elementen preis und der Gefahr, daß das Teil zu einem gefährlichen Projektil wird, wenn der Sturm es wieder erfasst.
Da musste ich auch gerade den Kopf schütteln, zumal er das Wort "Projektil" auch selber noch in den Mund genommen hat.:crazy:
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Vom Orange County FL wurde eine offizielle Ausgangsperre ab 7pm (also heute ab 19h Ortszeit) angeordnet:

https://newsroom.ocfl.net/2017/09/orange-county-curfew-take-effect-sunday-sept-10-7-p-m/


Daran sollte man sich wahrscheinlich auch besser halten...


Wenn man die Berichte hier und im allg. Netz so liest, dann sieht es wirklich so aus, als wenn Disney sehr gut vorbereitet ist und seine Gäste entsprechend gut versorgt.

http://www.chipandco.com/disney-taking-care-guests-hurricane-irma-281768/

Ich drück Euch allen fest die Daumen... ab heute wird´s ernst!


Hat sich eigentlich die Prognose von gestern bewahrheitet, dass Jose (der Hurricane hinter Irma) an Kraft verloren hat?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Bin gerade erst wieder nach Hause gekommen. Freundin schaut auch den CNN Deppen.

Gleich erst mal alles nachlesen, was ich verpasst habe & welche Webcams noch senden.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Auf Key West keine mehr, sowie ich das verstanden hab, haben die Keys allesamt keine Strom mehr. (ein hoch auf oberirdisch verlegte Leitungen :top:)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
In Florida wird die Möglichkeit gar nicht anders gehen als die Leitungen Oberirdisch zu verlegen. Sobald du ein kleines bisschen buddelst, hast du sofort Wasser. Darum hat auch kein Haus einen Keller. Es wird viel zu gefährlich sein Leitungen in Böden zu legen in denen 50cm weiter unten das Wasser steht.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Dazu passt ja auch die Aussage von dem Chef des Stromanbieters (?).

An der Westküste werden wir alles neu bauen müssen, an der Ostküste reparieren. Wir reden nicht von Tagen, sondern von Wochen!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber die Leitungen zu den Keys ließen sich als Meeresleitungen verlegen.
Sauber einbetonieren, diesen Kabelplunder. Jaaa, ich weiss, das kostet, aber ich bin mir ziemlich sicher wenn man diese Kostenrechnung über ein paar Jahrzehnte anschauen würde, stünden die Chancen gut, dass das langfristig die billigere Lösung sein würde, anstatt immer wieder alles genau gleich wieder aufzubauen.

Auch diese schwankenden Signalträger der Ampeln (siehe gerade CNN aus MIA Beach) könnte man ohne grossen Aufwand noch etwas stabiler machen. Sicher mal aufhören, die Ampeln mittels simpler Seile über die gesamte Kreuzung zu spannen...
 

Wenn Dich "Hurricane Irma - Infos und Austausch" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben