So long, Disney!

HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Haben wir eigentlich schon einen Yeti Thread hier im Forum ? Wenn nicht , dann wird´s Zeit ! :D
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
EDIT:

Und warum hat er das ?
Weil er dachte, das ich ihn meine!

Weil so User wie du mich Auseinander genommen haben weil ich geschrieben habe, das das Dlp im Vergleich zum WDW besser gefallen hat.
Na wie gut, dass Du keine User aus einander nimmst.

Und auch was ich so gelesen habe mich lange Wege und die damit verbundene Freiheit mal schnell zu hoppen oder zurück ins Hotel zu kommen.

Da wurde mir klipp und klar gesagt das ich das ja gar nicht beurteilen kann.

Und nun Sage ich halt wer nicht Regelmäßig im Dlp ist kann das wohl kaum beurteilen.

Angefangen damit haben User wie du nicht ich!

Nur ich heule deswegen nicht rum!
Das ist Dein persönliches Empfinden. Und der einzige der im Moment heult bist Du!
 
Zuletzt bearbeitet:
D
Disneyfan92 Guest
Wenn er Recht hat, dann hast Du damit die 3-Jahres-Regel wieder außer Kraft gesetzt.
Richtig. Und er hat Recht.


Dass ich das nicht verstehe hat sicherlich nichts mit meiner Rechtschreibung zu tun, die ganz bestimmt nicht perfekt ist.
Ne. Du verstehst nur was du verstehen willst.

Das zeigt nur, dass Du mit konstruktiver Kritik nicht umgehen kannst.
Von dir kommt ja keine.

Dann verstehe ich nicht warum Du von „UNS“ redest, wenn Du nur Dich meinst.
Es gibt ja noch mehr als mich die du nicht verstehst.

Da gebe ich Dir Recht. Es ist nur schade, dass man seine Meinung zum DLP nur äußern darf, wenn sie positiv ist.
Da sieht man mal wieder das du nicht lesen kannst.

Ich habe mehr als einmal gesagt das Kritik am DLP angebracht ist. Aber es sind immer die selben die sich anhängen und das DLP niedermachen.

Und wenn man auch zugibt das es Mängel gibt, aber auch noch sehr viel positives, interessiert das ja keinen und es heißt man darf keine Kritik üben.

Sehr komisch.


Das verstehe ich leider nicht. Und genau das meine ich, wenn ich Dich auf Deine Rechtschreibung hinweise.
Es sollte "Oh" sein. Leider liegt am Handy das b direkt darunter. Wer seine grauen Zellen ein wenig anstrengt kommt darauf.

Warum? Wenn jemand das WDW beurteilen kann ohne dort gewesen zu sein, dann kann Merlin auch das DLP beurteilen obwohl Ihr Besuch schon mehr als 3 Jahre zurückliegt.
Gleiches Recht für alle!
Richtig. Aber das hatten wir oben schon mal.



Weil er dachte, das ich ihn meine!
An dieser Aussage sieht man auch wieder das du nicht richtig liest. Warum hat er das war meine Ausführung gewesen und bezog sich darauf warum ein D92 eine 3 Jahresreglung eingefordert hat.

Na wie gut, dass Du keine User aus einander nimmst.
Das lernt man hier ganz automatisch.

Das ist Dein persönliches Empfinden. Und der einzige der im Moment heult bist Du!
Das denke ich nicht. Taschentuch gefällig?

@ torstendlp: Die 3-Jahres-Regelung wurde übrigens schon am 07. Januar diesen Jahres von D92 aufgestellt. Nachzulesen hier:

Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Diskussion] Der Walt Disney World Resort vs. Disneyland Paris - Thread

Dort behauptet D92 übrigens auch, dass ich den DLP Urlaubern keine guten Wünsche mit auf die Reise gebe. :td:
Ich habe es lediglich hinterfragt....

Und das User wie Disneyrunner am DLP nichts Gutes lassen zeigt dieser Beitrag.

Hier gab es schon mehr als nur einen Schlichtungsversuch von WDW-Befürwortern.

Konnte er mal so stehen gelassen werden? Nein. Disneyrunner hat mit einer Engelsgeduld immer wieder weiter gemacht. Und auch manch anderer User sagte das es hier keine Einigung geben soll.
 
mausi Amazon-Mausi
Zum einen gibt es hier außer disneyrunner noch sehr viel mehr User, die soviel Kritik am DLP finden, dass sie nicht mehr hinfahren. Und die das auch kundtun.
Zum anderen verstehe ich deine Posts auch nicht immer wegen der Rechtschreibung und satzbauweise. Und sorry, mit dem iPhone schreib ich auch manchmal, so schwer ist das nicht.

Und es gibt genauso viele User die das positive interessiert und für die das positive auch überwiegt.

Für mich hatte das dlp beim ersten Besuch übrigens überhaupt gar keine Magie. Bis ich fantillusion sah. Das dadurch entstandene bisschen Magie war allerdings nicht ausreichend, um einen erneuten Besuch in Erwägung zu ziehen. Ach ja, wdw kannte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht. Und Infos hatte ich bis zu dem Zeitpunkt auch nicht über das dlp auch nicht.
 
C
Camthalio Guest
Ist es so schwer zu verstehen, dass die einen Disneyland Paris gut finden und die anderen nicht, dass die einen gerne hin fahren und die anderen es lieber sein lassen?! Müssen alle auf Teufel komm raus der gleichen Meinung sein? Ich kann doch niemandem meine Ansichten aufdrücken wollen! Für mich persönlich zerstört es das Erlebnis im DLP nicht, wenn der eine oder andere meint er muss Paris schlecht machen. In meinen Reiseberichten versuche ich immer da positive herauszuholen und habe noch nie dafür irgendwelche Kritik von anderen Usern bekommen, eher das Gegenteil. Ich war ja jetzt auch schon selbst im WDW und muss sagen, dass es mir gut gefallen hat, aber nicht so gut, dass ich in absehbarer Zeit wieder hin müsste. Das habe ich hier auch schon öfters erwähnt und auch dafür hat mich keiner fertig gemacht. Ich verstehe gar nicht, was das ganze Theater soll?! Es wird doch hier nie zu einem Ergebnis kommen und warum sollte es das auch?!
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ein Ergebnis, das alle berücksichtigt und vor allem befriedigt wird es nie geben. Zweifelsfrei. Aber scheinbar ist noch immer Bedarf für Diskussionen gegeben, die Meinungen bilden sollen. Das diese bei dieser Thematik durchaus ergebnislos sind liegt in der Natur der Sache begründet. Ich sehe daher lediglich eine Aneinanderreihung von verschiedenen Meinungen und auch durchaus sachlichen Feststellungen und Fakten. Aber ich sehe keinerlei Übereinkunft oder auch nur den Versuch dessen. Macht diese Unterhaltung also noch Sinn? Nein. Aber ich möchte sie auch nicht unterbinden, solange noch jemand meint etwas sagen zu müssen. Und das sollte bitte über Popcorn hinausgehen.

In diesem Sinne ... wer noch nicht genug hat, der tue sich keinen Zwang an.


Cheers,
iFlounder
 
Skiddy blättert noch in der Broschüre
Ist es so schwer zu verstehen, dass die einen Disneyland Paris gut finden und die anderen nicht, dass die einen gerne hin fahren und die anderen es lieber sein lassen?! Müssen alle auf Teufel komm raus der gleichen Meinung sein? Ich kann doch niemandem meine Ansichten aufdrücken wollen! Für mich persönlich zerstört es das Erlebnis im DLP nicht, wenn der eine oder andere meint er muss Paris schlecht machen.
Das ist aber doch schon wieder eine Unterstellung!

Wenn es einem nicht gefällt bzw. man (berechtigte) Kritik hat, meint man also, dass man Paris schlecht machen muss!?

Wenn Du schon schreibst, dass man es akzeptieren sollte, dass der eine es gut und der andere es eben nicht so gut findet, dann sollte man auch nicht von einem "Schlechtmachen" schreiben!
 
C
Camthalio Guest
Das ist aber doch schon wieder eine Unterstellung!

Wenn es einem nicht gefällt bzw. man (berechtigte) Kritik hat, meint man also, dass man Paris schlecht machen muss!?

Wenn Du schon schreibst, dass man es akzeptieren sollte, dass der eine es gut und der andere es eben nicht so gut findet, dann sollte man auch nicht von einem "Schlechtmachen" schreiben!
Und weiter geht's! Egal was man auch schreibt, immer ist einer dabei, der sich ein kleines Wort herauspickt und eine neue Diskussion anfangen will. Darauf lasse ich mich nicht ein, ich meine es genau so, wie ich es geschrieben habe! Wer nicht verstehen will, was ich sagen wollte, dem kann ich auch nicht helfen!
 
D
Disneyfan92 Guest
Genau das ist es ja Camthailo, du ziehst die anderen Parks dem WDW vor. Aber du postest das nicht ständig und über.

Auch ich hatte schon Bekannte mit die sagten es war schön im DLP aber ich brauch es so schnell nicht wieder. Es können nicht alle Fans von dem Gleichen sein.

Auch würdest du eher erwähnen was dir gefallen hat, und keinen von einen Besuch abraten. Auch das hatten wir hier schon.

Das gleiche gilt für Mausi, es ist doch auch in Ordnung so. Und wenn jemand mal was Negatives über das DLP schreibt, was ja auch in Ordnung ist da er es ja gerade erlebt hat, hängst du dich ja auch nicht mit an.

Ich dachte nach Antworten wie von Nala und Mr. Fantasia, das man es jetzt auf den Nenner gebracht hat. Ich war nicht derjenige der wieder zurück geschlagen hat. Erst nachdem wieder andere Beiträge kamen.

Mfg.

disneyfan92
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Dann halten wir doch mal (abschließend?) fest:

Es gibt User, die das DLP lieben.
Es gibt User, die WDW lieben.
Es gibt User, die beides gesehen haben und aus unterschiedlichen Gründen eines davon dem anderen vorziehen.
Es gibt User, die Kritik an WDW äußern.
Es gibt User, die Kritik am DLP äußern.
Es gibt User, die sich an der Kritik stören.
Es gibt User, die sich durch die Kritik nicht beeinträchtigen lassen.
Es gibt User, die diesen gesamten Thread durchgelesen haben.
Es gibt User, die in diesem Thread etwas geschrieben haben.
Es gibt User, die ab und zu hier reingeschaut haben und nicht alles gelesen haben, weil es zu anstrengend war.
Es gibt User, die diesen Thread für unsinnig halten.
Es gibt User, die diesen Post für absoluten Schwachsinn halten.
Es gibt User, die sich einfach nur noch köstlich amüsieren.

Es gibt User, die mehrere dieser Eigenschaften erfüllen.
Es gibt User, die darüber hinaus auch noch andere Eigenschaften erfüllen.


Und was haben all diese Leute gemeinsam?

Sie leben in einer Gesellschaft, die facettenreicher nicht sein könnte. Sie alle teilen ein Hobby, mögen sie noch so unterschiedlich sein.
Sie alle sind Teil von MSE. :headbang:

:dc
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Oh, ich mag auch mal wieder ... wenn schon sinnfremd, dann richtig :thumbsup:

Genau das ist es ja Camthailo, du ziehst die anderen Parks dem WDW vor. Aber du postest das nicht ständig und über.
Sag doch einfach, dass Dir diejenigen auf den Sack gehen, die das DLP negativ bewerten, weil es in Deinen Augen nicht so ist. Anders kommt es mir nicht vor und anders kommt es auch nicht rüber. Natürlich verteidigst Du es auf Brechen und Biegen, aber niemand kann gezwungen werden, eine andere Meinung zu übernehmen oder seine Erfahrungen nicht zu teilen.

Auch ich hatte schon Bekannte mit die sagten es war schön im DLP aber ich brauch es so schnell nicht wieder. Es können nicht alle Fans von dem Gleichen sein.
Aber müssen sie daher schweigen?

Auch würdest du eher erwähnen was dir gefallen hat, und keinen von einen Besuch abraten. Auch das hatten wir hier schon.
Auch das ist reine Ermessenssache. Warum um alles in der Welt sollte man bei schlechten Erfahrungen dies nicht tun? Kann man nicht einfach akzeptieren, wenn andere Leute Erfahrungen gemacht haben, die sie nicht zwingend weiterempfehlen?

Das gleiche gilt für Mausi, es ist doch auch in Ordnung so. Und wenn jemand mal was Negatives über das DLP schreibt, was ja auch in Ordnung ist da er es ja gerade erlebt hat, hängst du dich ja auch nicht mit an.
Interessant ist, dass Du sofort zur Stelle bist, wenn die Diskussion losgeht - im Wege der gutwilligen Verteidigung, was auch völlig legitim ist. Aber oftmals heizt so etwas die Unterhaltung nur an, wie man ja hier sehen kann. Und irgendwann verliert man auch den Überblick, wer wann was gesagt hat und vertauscht die Fakten. Das kann dann schon einmal in einer recht chaotischen Unterhaltung enden. Wir befinden uns in einem guten Beispiel.

Ich dachte nach Antworten wie von Nala und Mr. Fantasia, das man es jetzt auf den Nenner gebracht hat. Ich war nicht derjenige der wieder zurück geschlagen hat. Erst nachdem wieder andere Beiträge kamen.
Es ist halt nicht jeder ausgesprochen diplomatisch. Das muss man auch einfach aktzeptieren. Man kann sich nicht einfach die Meinung heraussuchen, die einem am besten gefällt und dann als allgemeingültiges Schlußwort stehen lassen, auch wenn es nicht verkehrt wäre. Aber einer hat immer noch mehr als der andere zu sagen. Warum? Manchmal ist es eine Kleinigkeit, durch die man sich angestochen fühlt. Manchmal auch nur die Lust daran zu sehen, wie es weitergehen könnte ... manchmal gilt es eben Provokationen nicht zwingend zu beantworten, sondern auch einfach mal der Klügere zu sein. Die Kunst der Diskussion ist keine einfache.

Und damit weiter ...

Cheers,
Flounder
 

Oben