Zugang zu Hotelpools mit neuen Armbändern

scoti Zaunpfahlwinker
Laut Touring Plans / WDW Magic gibt es nun Wrist Bands am Eingang des Wilderness Lodge Pools.
Soweit ich das verfolgt habe auch in anderen Resorts wie dem Poly und Beach/Yachtclub.

Ich fand es im letzten Jahr allerdings in der Wilderness Lodge nie so voll, auch haben wir immer Liegen gefunden um unseren deutschen Urtrieb auszuleben und sie mit Handtücher zu reservieren :icon_mrgreen:

Ich bin auf nächstes Jahr gespannt, ob mir das nicht zu nervig wird immer so ein Band anzulegen. Leider halt ein notwendiger Schritt bei stark frequentierten Hotel Pools um Besucher anderer Hotels :icon_rolleyes: fern zu halten.



Quelle : Magic Band Check at Wilderness Lodge | WDWMAGIC - Unofficial Walt Disney World discussion forums
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir beknackt ist denn das,zusätzlich zum MB noch ein Plastikband?

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir beknackt ist denn das,zusätzlich zum MB noch ein Plastikband?
Papier, nicht Plastik ;)
Ich kenne diese Bänder, meinem Sohn haben die damals sehr genervt (Blackpool/UK).
Vermutlich wollen sie damit diese Reinschmuggler die nur warten bis einer das Tor aufmacht besser aussortieren.

Irgendwie kann man es schon verstehen, gerade bei vollen Pools (Was ich eher beim BC als bei der WL sehe).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Papier würde sich im Wasser auflösen, es wird schon dieses Tyvek-Zeuchs sein.
Aber wozu soll das gut sein, wenn jemand das MB kontrolliert und Einlaß gewähren muß, warum dann noch ein zusätzliches Band.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Aber wozu soll das gut sein, wenn jemand das MB kontrolliert und Einlaß gewähren muß, warum dann noch ein zusätzliches Band.
Ich habs doch oben geschrieben. Man wartet einfach bis einer aus dem Tor rauskommt und huscht dann rein.
So kann man den Pool Bereich überblicken und sehen ob da einer drin ist der da definitiv nicht rein gehört.
Ich möchte auch nicht unbedingt ein Haufen Geld für das Hotel bezahlen um dann einen überfüllten Pool zu haben.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
So wie ich es in deinem Link gelesen hab wird das MB von einem CM kontrolliert , der dann das Tor aufmacht.
Da ist dann nix mit reinschlüpfen,wie im AoA zB wo der MB Leser selbst bedient ist.
Die Stormalong Bay Pools vom Yacht&Beach Club sind eh besonders, da dürfen nicht mal DVC Member pool-hoppen.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
So wie ich es in deinem Link gelesen hab wird das MB von einem CM kontrolliert , der dann das Tor aufmacht.
Dennoch wird es diese "Wasserabweisenden Papierbänder" zusätzlich geben :

Touring Plans states that they are checking Magic Bands now and handing out wrist bands for the pool at the Wilderness Lodge.
Vielleicht stehen die CMs die diese Bänder verteilen auch nur an einem Eingang (es gibt soweit ich mich erinnere zwei oder drei Eingänge am WL Pool).
Ist aber auch egal. Fakt ist das in bestimmten Pools einfach der Fremdbesucher abgehalten werden muss. In der WL sehe ich das nicht so, da der nie besonders voll war. Ich kann mir aber schon vorstellen das bestimmt viele extra in den BC/YC fahren um dort zu schwimmen. In die WL verirrt sich dagegen eigentlich kaum einer.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Dennoch wird es diese "Wasserabweisenden Papierbänder" zusätzlich geben :



Vielleicht stehen die CMs die diese Bänder verteilen auch nur an einem Eingang (es gibt soweit ich mich erinnere zwei oder drei Eingänge am WL Pool).
Ist aber auch egal. Fakt ist das in bestimmten Pools einfach der Fremdbesucher abgehalten werden muss. In der WL sehe ich das nicht so, da der nie besonders voll war. Ich kann mir aber schon vorstellen das bestimmt viele extra in den BC/YC fahren um dort zu schwimmen. In die WL verirrt sich dagegen eigentlich kaum einer.
Und ich dachte solche Bänder wären nur für's All Inclusive gut! Das wäre doch ne gute Sache an den Disney Pools :giggle:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Also ich bin ganz ehrlich, ich finde das totalen quatsch!
Wir haben im AOA gesehen,das der pool umzäunt war und das törchen ging nur auf mit dem MB. Aber auch nur,wenn man dort wohnt. Haben es aus Neugier getestet.
Im Beach Club (wir wahren eis essen und spazieren ) stand ein cm mit nem handleseteil,der die MB'S von den Gästen vor betreten des pool bereichs gescannt hat.
Ich finde das völlig ok,verstehe nur eines nicht,das man obwohl man in der gleichen hotel Kategorie wohnt, man den pool nicht nutzen darf?
Wir wohnten im Musik und zu dem Zeitpunkt (auch wenn teurer in der Übernachtung), gehörte das AOA zur gleichen Kategorie. Dennoch ging es nicht. Das finde ich etwas schade.
Das man das günstigste hotel bucht und dann nicht den luxuriösen benutzen soll/darf,ist klar. Doch noch nichtmal die gleiche Kategorie?! :noidea:
Und diese zusätzlichen bänder scheinen mir wieder eine art kosten einsparung zu sein. (umzäunung,scanner, weniger cm's.....) und einfach nur bääh.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Die WL gehört z.b. zur gleichen Kategorie wie der BC/YC.
Der Pool vom BC/YC ist aber "spektakulärer" als der von der WL.

Genau das gleiche beim Pop und dem AoA. Ich finde den Pool vom AoA auch schöner als vom POP. Da macht es auch einfach Sinn denn vom Pop ist es ein Katzensprung zum AoA. Die AoA Gäste würden sich auch bedanken wenn der Pool dementsprechend voll ist.

Ganz ehrlich, ich finde das einzäunen gut. Wenn man den Pool von einem teureren Hotel nutzen möchte, soll man auch das Hotel buchen.

Ich denke es hat einfach überhand genommen und man möchte den normalen Hotelbesucher nicht mit (und ich unterstreiche das nochmal) nicht berechtigten Personen verärgern. Schließlich ist dies kein Sozialismus wo jedem alles "gehört".
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Na ja, das billigste Value buchen und im teuersten baden gehen is auch ein Unterschied von mehreren Dollar.😉
Grundsätzlich finde ich das Poolhopping-Verbot gut.
Wer unbedingt mehrere Pools braucht, solls Port Orleans buchen.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bezog den Vergleich ebenfalls auf die Values.
AllStars ca. 95$ AoA.ca. 125$ und der AoA Hauptpool ist thematisch beliebter.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich habe sogar schon gelesen, daß Einheimische bereits in den Resorts Pools und Whirlpools angetroffen wurden.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich finde es schade - würde bei einem längeren Aufenthalt auch gerne die anderen Resorthotels besuchen und auch die Pools benutzen, kann es aber verstehen, dass es dann bei einzelnen zu voll wird. Beim AoA ging zwar die Tür nur mit unserem MB auf, aber wenn einer aufgemacht hat, sind auch viele aus und ein gegangen...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Da es auch bisher nicht erlaubt war in fremden Pools schwimmen zu gehen, ausser du bist DVC Member, bzw. es geht um Stormalong Bay, gibt es keinen grossen Unterschied zu vorher.
Über kurz oder lang sind sämtliche Pools umgestellt auf MB Zugang.
Mit der nächsten Grundrenovierung ist Schluß mit dem freien Zugang.

Die Zugangskontrolle hat sicherlich auch mit Sicherheit zu tun, um die Benutzung außerhalb der Lifeguard Zeiten auszuschließen.

Was ich wie gesagt nicht verstehe ist halt daß in der WL ein CM das Tor auf macht und das MB kontrolliert, aber trotzdem ein zusätzliches Band angelegt werden muß.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
Klara Bella Krawalltüte
Was ich wie gesagt nicht verstehe ist halt daß in der WL ein CM das Tor auf macht und das MB kontrolliert, aber trotzdem ein zusätzliches Band angelegt werden muß.
So geht es mir auch. Den Sinn dahinter verstehe ich echt nicht.
Das Poolhopping unterbunden ist, finde ich gut. Schließlich bezahlt der Gast auch für die Poolausstattung. Und es sammelt sich nicht alles an den tollen Becken z.B. des Boardwalk Inn, Poly oder BC.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das es unterbunden wird mit dem poolhopping,finde ich auch gut und richtig.
Nur in der gleichen Kategorie der hotels (mehr oder weniger gleicher preis,je nach gebuchten angebot) verstehe ich es nicht so wirklich.
Klar ist der AOA momentan beliebter als der vom POP, weil halt neuer. Verstehen, oder gut finden werde ich es wohl dennoch nie :noidea:
 

Wenn Dich "Zugang zu Hotelpools mit neuen Armbändern" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben