Zu Land, zu Wasser und ein wenig in der Luft

WDW 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Weiter gehts :jump:jump

19. Oktober 2012
Das erste mal hier das wir keinen Wecker gestellt haben. Wir werden gegen 8:00 Uhr wach und ich hole im Foodcourt zwei Becher Kaffee, weil der aus der Maschine nicht so richtig gut schmeckt. Wir machen dann unser Frühstück und essen Brot mit Salami und Käse. Danach machen wir uns auf um in die Hollywood Studios zu fahren. Als wir dort ankommen ist es schon recht voll und wir fahren mit The Great Movie Ride. Danach müssen wir uns fast schon beeilen um zum Brown Derby zu kommen. Das Dine with an Imagineer ist total klasse. Das Essen ist spitze und das Ganze dauert 2 ¾ Stunden. Wir bekommen eine personalisierte Speisekarte, einen signierten Teller und ein Nametag. Also die 80,00$ incl. Tax und Trinkgeld haben sich absolut gelohnt.
Die Studios sind immer noch sehr voll und so schlendern wir ein wenig umher und lassen Fotos mit Mickey machen. Wir schauen dann noch Art of Animation und fahren Star Tours 3D fast ohne Wartezeit. Nach weiteren Photostops und netten Gesprächen mit den Fotografen fahren wir mit dem Bus zurück ins Hotel, wo wir so gegen 17:30 Uhr ankommen.

Um 19:30 Uhr fahren wir zur Animal Kingdom Lodge wo wir im Boma essen. Das Essen ist super und so fahren wir völligst gesättigt zurück zum Hotel, nicht ohne wieder eine Runde zu drehe, da wir eine Ausfahrt übersehen haben.

20. Oktober 2012
Frühstück im Ohana. Damit wir etwas länger Schlafen können fahren wir mit dem Auto zum Polynisian Resort. Es dauert relativ lange bis wir einen Tisch bekommen, da Zweiertische wohl recht rar sind. Das Ambiente ist klasse und wir können vom Tisch aus das Schloß im Magic Kingdom sehen. Lilo und Stitch kommen vorbei und auch Pluto und Mickey sind da. Das Essen wird Family Style serviert, d.h. man bekommt einen großen Teller und der Kellner kommt immer rum und legt nach was man möchte. Die Auswahl war nicht so groß. Es gab Obst, Mickey Waffeln, Würstchen, Speck, Rührei und süße Brötchen mit Marmelade. Der Kaffee schmeckte recht merkwürdig. Wir haben uns dann eine neue Kanne bestellt und die ging dann. Okay es war vom Preis her auch das günstigste Frühstück und satt sind wir allemal geworden. Danach haben wir uns noch das Hotel und den Strand angesehen und sind dann zurück zum French Quarter gefahren.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Und wieder ist ein Tag rum :nick

Immer noch der 20. Oktober 2012

Wir haben uns dann überlegt mit dem Boot nach Downtown Disney zu fahren. War ja klar, daß es heute nur bis zum Saratoga Springs fuhr, da in Downtown Disney Drachenbootrennen stattfanden.

Wir sind dann trotzdem damit gefahren und es wurde noch ein besonderes Erlebnis draus. Im Saratoga Springs angekommen standen Golfcars bereit, die uns nach DTD Marketplace brachten. Wir saßen hinten und konnten viel von dem Restort sehen. Im Marketplace angekommen, wurde der erste Laden sofort gestürmt…Design a Tee. Da es im Resort ja keine Hotelshirts gibt, konnten wir uns hier T-Shirts mit dem Port Orleans Sign machen lassen. Nach einer Stunde kann man die fertigen Shirts abholen.
Der nächsten „böse“ Laden war Pintraders:grump:, wo wir auch wieder mit einer Handvoll Pins raus gekommen sind. Wir sind dann bis zum anderen Ende gelaufen nicht ohne bei D-Tech limitierte Vinylmation Figuren zu kaufen. Im Wolfgang Puck Express haben wir uns dann gestärkt. Ein Blick in den HoB Shop mußte natürlich auch sein und dann ging es zurück um die T-Shirts abzuholen. Jetzt wollten wir ins Magic Kingdom um mit den Merlins einen Dolewhip zu genießen. Irgendwie hatte ich nicht auf dem Schirm das von DTD aus die Busse nur zu den Hotels fahren. Egal, dachten wir uns, das POFQ ist ja nah dran, also erst dahin und dann weiter, Zeit genug hatten wir ja. Okay wie es so ist, kam es natürlich anders. Zuerst erfreute uns der Busfahrer mit der Nachricht, das er noch nach Typhoon Lagoon fahren würde, aber dann sofort ins Port Orleans. Als er dann an der Einfahrt zum French Quarter vorbei fuhr ahnten wir schon Schlimmes. Richtig: Fuhren die Busse bisher immer zuerst zum French Quarter und dann zu den vier Haltestellen im Riverside, fuhr dieser Busfahren genau anders herum. Ergebnis: Wir waren nicht um 16:00 Uhr im Magic Kingdom, sondern um 16:30 Uhr im Zimmer.
Für 20:00 Uhr hatten wir eine Reservierung im Chef Mickey. Nach der Erfahrung vom Nachmittag machten wir uns vor 19:00 Uhr auf den Weg zum Bus. Klar das auch erst 2 Busse zum Animal Kingsdom und nach EPCOT, sowie einer zu den Hollywood Studios fuhren bevor einer zum Magic Kingdom kam. Dort angekommen entschieden wir uns nicht mit der Monorail weiter zu fahren, sondern zu Fuß zum Contemporary zu gehen. Das Essen war Spitze und die Cocktails sehr lecker.
Im Shop habe ich einen traumhaften Wendehoody entdeckt und sofort mitgenommen, da ich den vorher in noch keinem anderen Laden gesehen hatte. Zurück sind wir auch wieder zur Magic Kingdom Bushaltestelle gelaufen und dann mit dem Bus zurück zu Hotel. Dies war endlich mal eine zügige Verbindung.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Klar das auch erst 2 Busse zum Animal Kingsdom und nach EPCOT, sowie einer zu den Hollywood Studios fuhren bevor einer zum Magic Kingdom kam.
Schon immer wieder grenzwertig abartig, wie man trotz Leitstelle und GPS-Tracker auf den Fahrzeugen die Busse disponiert.:noidea: Es werden haufenweise Busse in die Gegenlastrichtung geschickt, aber dorthin, wo die meisten Leute hin müssen, fährt keiner. Hatte das auch schon in der AKL frühmorgens beobachtet: Innert 20 Minuten fuhren 3 (in Worten: Drei) Busse nach Downtown Disney, welche allesamt schwach bis kaum besetzt waren. Ins Magic Kingdom fuhr erst nach 21 Minuten wieder einer. Der Dispatcher, der dort stand, half auch nicht wirklich. Kein Einzelfall also.

Jaaa, ich weiss - Mietwagen ist "the way to go". Aber für diejenigen von uns, die nicht selber fahren können/wollen, ist eben ein gutes öffentliches Verkehrssystem doch wichtig. Man möge die "Next Departures"-Monitore möglichst bald in allen Resorts montieren - nicht nur im GF.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Ja das mit den Bussen ist so eine Sache. Immer der Bus auf den man wartet, der kommt ausgerechnet nicht.

Trotzdem haben wir die Erfahrung gemacht, dass es angenehmer und schneller ist mit dem Bus. Ich denke beim nächsten Mal würden wir auch keinen Wagen für 2 Wochen mieten. War total überflüssig.

Viel Spaß noch...... :wink:

(und das liebe ich am DLP, die kurzen Wege :nick )
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
...und schon wieder sind drei Tage rum :umpf

21. Oktober 2012
Trotz aller Warnung nicht am Wochenende nach EPCOT zu gehen sind wir um halb neun mit dem Wagen dorthin gefahren. Wir waren zur Parköffnung im Park und sind als erstes mit Spaceship Earth gefahren, der Ride ist wirklich sehr schön geworden. Danach haben wir Mickey, Minnie und Pluto getroffen. Da wir noch nicht gefrühstückt hatten, haben wir uns an einem Stand Donuts und Cafe Latte geholt, endlich mal ein guter Kaffee. Für Mission Space orange waren 20 Minuten angeschlagen, aber effektiv war es ein walk-on. Weiter ging es mit The Seas with Nemo & Friends. Nett aber komischerweise war mir nach der Szene wo man praktisch in der Welle ist war es mit , kotzübel, Mission Space vertrage ich dagegen super. Wir sind dann noch Journey into Immagination gefahren und haben dann ein Rundgang um die World Showcase gemacht. In Germany haben wir Rostbratwurst im Laugenbrötchen gegessen und gelernt das es Tradition ist Gurken in den Tannenbaum zu hängen. Bevor wir zurück zum Hotel gefahren sind, haben wir noch ein Eis bei Fountain View Ice Cream gegessen.
Um 16:40 Uhr sind wir dann zum Polynesian Resort gefahren um in Ohana zu essen. Am Eingang wurde kontrolliert ob man auch wirklich eine Reservierung hat. Das Essen ist dort auch abends Family Style und es gibt Salat, Reisnudeln, Brokkoli und Huhn, Schwein, Steak und Shrimps vom Spieß, die über dem offen Feuer gegrillt werden und mit denen die Kellner an den Tisch kommen. Während der ganzen Zeit war ein Sänger/Entertainer aus Samoa da, der einige Lieder gesungen hat und mit den Kinder Kokosnusswettrennen und Polonaisen gemacht hat.
Wir haben dann den Wagen dort stehen gelassen und sind um halb sieben mit der Monorail zum Magic Kingdom gefahren.

Mickey’s not so Scarry Halloween Party
An Eingang bekam man einen Beutel zum Trick & Tread. Wir sind zuerst zu dem Sorcerer of the Magic Kingdom gegangen und haben uns das Spiel erklären lassen, ausserdem gab es eine spezielle Karte zu Halloween. Wir haben uns dann treiben lassen haben einige Character Fotos machen lassen. Im Frontierland angekommen haben wir die Parade gesehen. Danach nutzen wir die kurze Wartezeit und sind Big Thunder Mountain gefahren. Da es bei Haunted Mansion total voll war sind wir weiter ins Fantasyland und Small World gefahren. Danach haben wir hinter dem Schloß das Feuerwerk gesehen. Da wir schon wieder total kaputt waren haben wir uns langsam auf den Weg zum Ausgang gemacht. Natürlich wurden erst noch MNSSHP T-Shirts gekauft. Klar, dass es an der Monorail recht voll war, aber mit der zweiten sind wir zum Polynesian gefahren und von da aus mit dem Auto zurück zum French Quarter.

22. Oktober 2012
Backstage Magic
Wir fahren mit dem Wagen nach EPCOT, wo der Treffpunkt für die siebeneinhalb Stunden Backstage Tour ist. Nachdem die Formalitäten erledigt sind und wir unsere Backstage Pässe bekommen haben geht es in unseren Bus. Es sind 32 Personen in der Gruppe und wir haben zwei Guides, Ernesto und Walt, die an den jeweiligen Stationen mit je 16 Personen unterwegs sind. Ich werde hier nicht zu viel verraten, eigentlich steht auch schon das meiste in der Beschreibung der Tour auf der Disney Seite.
Wir fahren als erstes nach EPCOT und erfahren einiges über The American Adventure und sehen es praktisch „von Hinten“. Weiter geht es Onstage, was aber zu der Zeit (es ist kurz vor 10:00 Uhr und World Showcase öffnet um 11:00Uhr) noch Backstage ist und erfahren einiges von der Planungs des Parks. Danach fahren wir zu den Hollywood Studios mit einem Besuch der Kostümschneiderei. Und des Hollywood Tower of Terror Hotels. Hier werden die Sicherheitsvorkehrungen erklärt und gezeigt. Weiter geht’s zum Animal Kingdom, wo wir die Wagen der Parade ganz von nahem sehen können.
Die Mittagspause findet im Whispering Canyon Cafe bei super leckerem Essen und netten Gesprächen mit den anderen statt. Zurück zum Animal Kingdom und jetzt sehen wir wie die Figuren aus Pflanzen gemacht werden. Weiter geht es in die große Werkstatt, wo alles nur Mögliche repariert wird. ….und nun geht es endlich in Magic Kingdom. Zuerst sehen wir die Parade und ich sage noch schnell Nicole hallo und dann geht die Main Street runter mit Erklärung von einigen Details. Dann kommt der Höhepunkt…oder der Tiefpunkt…die Tunnel unter der Main Street. Es ist schon sehr interessant was sich dort alles abspielt.
…Tunnel?? Habe ich Tunnel gesagt, quatsch, es gibt keine und es gibt auch nur EINE Mickey Mouse !
Damit ist die Tour zu Ende und der Bus bringt uns wieder zurück nach EPCOT.
Für Disneyfans eine absolute Traumtour und das Geld (199,00$ incl. Mittagessen) absolut wert.
Wir fahren dann zurück zum Hotel und ich gehe in den Pool. Wahrscheinlich habe ich mit dafür die kältesten 20 Minuten während der ganzen Zeit erwischt.

Wir machen und fertig und fahren um 19:00 Uhr zum Magic Kingdom, denn die Tomorrowland Terrace Firework Party wartet auf uns. Da wir sofort einen Bus bekommen haben gehen wir zuerst noch zu Stitch great Escape und dann ist es auch schon Zeit für den Nachtisch.:hungry:

Review: Ich muss sagen, bei dem Hype der da veranstaltet wird und das es nach max. 2Tagen ausverkauft ist, fand ich es nicht so toll. Wir kamen pünktlich um 20:00 Uhr an und bekamen einen schönen Tisch in der "ersten Reihe". Naja das einzig schöne war das Namensschild drauf. . Vor uns befand sich praktisch der runway to dessert die meist nicht gerade untergewichtigen Menschen rannten mit zum Bersten gefüllten Tellern vor uns lang. Die Auswahl an Törtchen und Obst war okay und lecker. Zuerst konnte man noch die MSEP sehen, und anschließend wurde schon um 20:30 Uhr das Revier am Geländer abgesteckt. Also habe ich das Stativ aufgebaut. Wishes war klasse, nur da der Herr neben mir wohl meinte mit seinen riesigen Teleobjektiv und Blitz tolle Bilder machen zu können, war ich hinterher auf dem rechten Auge fast blind.
Fazit: wenn man sich nicht dem großen Fressen will, lohnt es sich nur für den Platz, den man sich aber auch frühzeitig sichern muss.
Danach sind wir noch mit dem Peoplemover gefahren und waren im Carousel of Progress. Wir waren so müde das wir uns dann während der zweiten MSEP zum Ausgang durch gekämpft haben und zurück zum Hotel gefahren sind.

23. Oktober 2012
Ausgeschlafen, aber mit Hals- und Kopfschmerzen wach geworden. Wir lassen den Tag langsam angehen und fahren dann zu den Hollywood Studios. Der Diamant Parking Pass lohnt sich wirklich, denn wir können in der zweiten Reihe parken. Wir gehen zuerst zum Tower of Terror und können eigentlich durch gehen. Die Fahrt hier ist viel intensiver und die Vorgeschichte länger. Weiter zum Rock’n’Roller Coaster. Es sind 40 Minuten angeschlagen, aber nach 20 Minuten sind wir auf dem Weg zu Konzert. Ich muss immer wieder feststellen das mir das Theming hier viel besser gefällt wie in Paris.

Jetzt hatten wir Hunger und haben in Rosies All American Cafe nen Burger und Chicken Nuggets. Nach einer Streetshow und Muffins im Starring Roll haben wir uns die Indiana Jones Show angesehen. Wir sind noch etwas durch die Shops und haben dann einen Teil der Parade gesehen. Es stellte sich die Frage:"Toy Story Mania ja oder nein?" Es standen 60 Minuten Wartezeit angeschlagen. Egal, jetzt oder nie, bzw. frühestens beim nächsten Besuch, und angestellt. Obwohl es zwischen durch einige Probleme gab und Mr Potatoehead mehrmals den Gesang eingestellt hatte konnten wir dann nach 50 Minuten den Ride erleben. Die Wartezeit hat sich echt gelohnt, denn der Ride macht wirklich Spaß. Danach noch bei Buzz und Woody für ein Foto angestellt und dann im ABC-Commissary gegessen. Es war total leer und so hatten wir viel Spaß mit den CM, während wir darauf warteten das unser Essen frisch gemacht wurde.

Durch die Shops ging es dann zum Auto und das Premium Outlet war unser Ziel. Die Fahrt klappte problemlos und wir fanden schnell einen Platz in der Parkgarage. Unser erstes Ziel war, genau, das Character Warehouse, wo wir gleich eine große Tüte mit T-Shirts, Vinyls und anderen Sachen den Weg zu uns gefunden hat. Wir haben dann noch zwei Bermudas für Siggi geholt und sind dann wieder zum Hotel, wo wir kurz vor acht waren, genau richtig um Dancing with the Star zu schauen.

.... und an diesem Bericht weiter zu schreiben :mw
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke, Danke Danke dass du dir die Zeit nimmst, fuer uns aus dem Urlaub 'live' zu berichten.

Die Backstage Magic Tour klingt ja mal spannend. Das mach ich auch mal...irgendwann!
Viel Spass auf der Cruise und bei Universal!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eine ungute Mitteilung: Die Dream muss wegen Hurricane Sandy den Schedule anpassen: Castaway Cay fällt aus. Neuer Fahrplan ist Day at Sea-Nassau.

Tropical Weather Update

10/24/2012

We are currently monitoring Hurricane Sandy very closely as it moves north through the Caribbean towards The Bahamas.

As this time, the October 25, 2012 Disney Dream sailing will depart Port Canaveral as scheduled. However, given the predicted path of the storm, we realize that the ship's itinerary will need to be altered as the storm passes through The Bahamas.

Unfortunately, the storm is expected to produce tropical storm and hurricane force winds near Nassau and our private island, Disney's Castaway Cay for most of the day on Friday and early on Saturday.
The revised itinerary is as follows:

Thursday, October 25 - Port Canaveral, Florida
Friday, October 26 - Day at Sea
Saturday, October 27 - Nassau (pending weather conditions)
Sunday, October 28 - Port Canaveral, Florida

The safety and security of our guests is always our top priority. If necessary, our Captains are always prepared to alter the ships' courses or itineraries to navigate away from inclement weather.


Special Message | Disney Cruise Line

Die Fantasy müsste am Freitag in CC sein, aber wird wohl auch diverted.

Das tut mir jetzt wahnsinnig leid für euch. Geniesst die Cruise dennoch. Ihr habt jetzt mehr Zeit für das grosse Schiff und könnt ein paar Mal mehr Aquaduck fahren. Sehr schade, dass CC und evtl. auch Nassau ins Wasser fällt.:(
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
:nick:nickhier nun noch der letzte Tag, nicht mehr ganz so live :muha:

24. Oktober 2012
Unser letzter Tag hier in WDW. Wir frühstücken im Hotel. Okay es ist nicht die beste Ausbeute für einen QS Credit, aber die müssen ja auch weg. Danach kaufe ich den Shop leer und wir bringen die Sachen aufs Zimmer. Wir fahren dann zum Walmart, hey wir kommen tatsächlich dort an. Ich muss sagen ich habe ihn mir von außen montröser vorgestellt und hätte auch ein blaues Logo erwartet, so wie es bei uns war. Schnell ist der Wagen voll mit T-Shirts, Schmerztabletten und Getränken für die Cruise und Universal. Auch ein Koffer fürs Handgepäck darf nicht fehlen. Die Rückfahrt klappt sogar mit einer Tollstation, denn ich hatte die 75c passend in der Tasche. Wir fahren dann zum Magic Kingdom Parkplatz und nehmen die Fähre. Endlich probieren wir einen Dolewhip, echt sehr lecker. Im Taco Bells essen wir Burger und da, die Parade kommt gehen wir zu Splash Mountain und lassen uns von den 55 Minuten Wartezeit nicht abschrecken. Nach 30 Minuten sind wir nass und machen uns gemütlich auf den Weg zum Wagen. Auf dem Weg zum Ausgang wurde mir so richtig bewußt das es unser letzter Tag in WDW ist, aber morgen geht es auf die Dream. Wir fahren zurück zum Hotel und machen und für den Abend im California Grill fertig.

Bei der Reservierung hatte ich angegeben das wir unseren Hochzeitstag feiern würden, okay der war schon im Juli, aber feiern kann man den ja immer. Wir wurden sofort darauf angesprochen und der Tisch war mit kleinen Glittermickey’s geschmückt. Wir hatten einen Tisch mit Blick zum Schloss und um 21:00 Uhr wurde das Licht runter gedimmt und die Musik von Wishes übertragen. Es war so genial, genauso wie das Essen das absolut super geschmeckt hat. Der Nachtisch war dann noch mit einem Stück Schokolade mit Happy Anniversary drauf geschmückt. Um 23:00 Uhr waren wir zurück im Hotel und haben die Koffer gepackt. Einen Teil der Sachen werden wir im Auto lassen und nur einen Koffer mit aufs Schiff nehmen.

25. Oktober 2012

Wir packen noch den Rest, bringen den ersten Teil der Sachen ins Auto und gehen frühstücken. Wir verbrauchen den Rest unserer QS Credits, okay nicht der beste deal aber besser als sie verfallen zu lassen.

Weiter geht es mit einer Nachbetrachtung, dann auch mit Bildern.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Zusammenfassung

Jetzt geht es nach Themen sortiert weiter

Flug

Gebucht hatten wir den non-stop Flug von Frankfurt nach Orlando mit Lufthansa. Dies sollte unser erster Flug mit LH werden. Abflugzeit war um 14:05 Uhr und um 18:20 Uhr sollten wir in Orlando landen.

Anreise
Um kurz vor neun hatten wir die beiden Koffer und die drei Taschen fertig gepackt und im Auto. Das Flughafengelände haben wir um 11:30 Uhr erreicht und haben dann einmal die Parkhäuser P2 oder P3 gesucht und beim ersten Versuch in P3 fest gestellt das die meisten Autos einfach zu breit für die Parklücken sind und so angeblich freie Parkplätze nicht zu nutzen sind. Also wieder raus und einen neuen Versuch gestartet. Auf der anderen Ebene war dann genug Platz und wir konnten unser Auto sicher abstellen. Erst bei der Rückkehr haben wir dann festgestellt das wir am A.. der Welt geparkt hatten, denn von der Gepäckausgabe bis zum Auto war es ein Fußmarsch von ca. 15 Minuten.

Boarding
Danach machten wir uns auf den Weg zur Gepäckabgabe, den online check-in mit Ausdrucken der Boardkarte hatte ich gestern schon erledigt. Es ging recht schnell und wir machten uns auf zum neuen Gate Z von dem aus unser LH Flieger starten sollte. Die Sicherheitskontrollen hatten dieses mal mich auf dem Kieker, aber auch das war schnell geschafft und wir sind zu unserem Gate gegangen. Gate Z69 ist das letzte in der Halle und der Weg war bestimmt einen Kilometer lang.



Merke: in Frankfurt sollte man gut zu Fuß sein, denn die Wege sind doch teilweise recht lang.

Dort angekommen war Siggi gerade unterwegs noch etwas zum Trinken zu besorgen als die Durchsage kam, das man das Gate gewechselt hätte und es nun von Gate Z50 los ginge. Klar, das Siggi vorher darüber gewitzelt hatte.:muha:
Also die Sachen geschnappt und einen Spaziergang dorthin gedacht. Boarding war relativ pünktlich und um 14:40 Uhr und etwas verspätet sind wir gestartet.

Flug
Der Service an Board war klasse. Wir hatten praktisch immer was zum Trinken da und es gab zwei warme Gerichte. Als erstes gab es Gulasch oder Huhn in Gorgonzolasauce zur Auswahl und wir wählten das Huhn.



Dazu gab es Wein und danach noch Baileys oder Cognac.

Später gab es noch ein warmes Essen, diese mal Pasta



Die Maschine verfügte über Inseat Entertainment und so konnten wir sehr angenehm Filme schauen.



Als erstes habe ich mit Merida angesehen und danach Men in Black 3. Da wir sehr starken Gegenwind hatten, konnten wir keine Zeit gut machen. Ich habe dann noch The Rose und Rock of Ages geschaut. Um 18:40 Uhr sind wir dann gelandet.


Nun ging es zu meinem Horrorteil…Immigration. Da wir in Reihe 27 gesessen hatten waren wir recht weit vorne in der Schlange und es ging recht schnell. Erstaunlicherweise gab es mit meinen Fingerabdrücken gar keine Probleme, nur Siggi musste eine Hand noch einmal auflegen.:muha::muha:

Schnell durch den Zoll und mit der Monorail zum Hauptterminal. Das Gepäck haben wir selber transportiert, es wäre auch möglich gewesen es vor der Monorail wieder auf zu geben und im Hauptterminal wieder ab zu holen.

Magical Express
Im Hauptterminal sind wir dann auf Ebene 1 zum Disney Magical Express. Der Bus wartete auch praktisch schon auf uns und um 19:38 Uhr, also ziemlich genau eine Stunde nachdem der Flieger den Boden berührt hatte ging es los nach WDW.



Ein Reisetag ist immer stressig, schon allein wenn man sich überlegt wie viele Stunden man auf den Beinen ist. Wir waren von dieser Kombi, mit dem Auto nach Frankfurt, non-stop nach Orlando und mit dem Magical Express nach WDW restlos begeistert und werden es wieder so machen.:top:
 
C
Camthalio Guest
Ein Reisetag ist immer stressig, schon allein wenn man sich überlegt wie viele Stunden man auf den Beinen ist. Wir waren von dieser Kombi, mit dem Auto nach Frankfurt, non-stop nach Orlando und mit dem Magical Express nach WDW restlos begeistert und werden es wieder so machen.:top:
Haben wir letztes Jahr auch so gemacht und würden es, falls wir jemals wieder nach Florida kommen, auch wieder so machen! :top:
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Mietwagen

:-*Weiter geht es mit vier Rädern auf der Straße.

Mietwagen

Wir hatten über Sunny Cars für die letzten zwei Wochen einen Mietwagen der kleinsten Kategorie bei Alamo gebucht. Abholen wollten wir ihn im Car Center in WDW und am Flughafen zurück geben.

Als ich mich an der Rezeption informieren wollte wie wir am besten von Hotel zum Car Center kämen, wurde mir gesagt, dass es einen kostenlosen Shuttle von Alamo gäbe. Der Shuttle fährt einmal die Stunde und wir machen eine Uhrzeit aus. Pünktlich stand der Shuttle dann vor dem Hotel und hat uns zum Car Center gebracht. :top:
Die Anmietung war problemlos und das vom Flughafen bekannte impertinente Aufschwatzen von Zusatzversicherungen blieb aus. Eine kurze Frage ob wir keinen größeren Wagen bräuchten und ob eine road assistence Versicherung abgeschlossen werden soll. Es wurde nicht nachgebohrt oder Panik verbreitet und schon bekamen wir einen Kia Rio.


Wir wollten dann als erstes zum Walmart Supercenter und hatten extra eine Karte von Florida auf unserer Navi App installiert. Frohen Mutes machten wir uns auf und standen prompt vor so einer Automaten- nein eher Wurfbuden Toll und sollten 75cent in den Beutel werfen.

:shock:

Also Geld gesucht und gehofft das ich den Beutel treffe, während Schatzi mich darauf hin wies das ich mich doch beeilen sollte, da schon ein anders Auto hinter uns war. :furious3:

Einmal links abgebogen und das Navi vermeldete: Sie haben ihr Ziel erreicht! Echt?? :noidea: Wir sahen beide keinen Walmart und sind erst einmal weiter gefahren. Irgendwann waren wir auf dem I-Drive und während Schatzi immer noch genervt sein Handy nach einem Walmart befragte richtete ich mehrere Stoßgebete gen Himmel nur ja nicht wieder an einer Wurfbuden Tollstation zu landen.

:car:

Schließlich fanden wir den Weg zu einem Win Dixie und kauften dort Getränke und Knabbereien. Der Rückweg lief wie geschmiert….warum war es nur so schwierig??


Nachtrag:
Am nächsten Morgen wurde eine Wegbeschreibung an der Rezeption geholt und mit dieser fanden wir auch problemlos zum Walmart und zum Premium Outlet.



Zu den Parks und anderen Hotels sind wir dann auch mit dem Wagen gefahren, da es wesentlich schneller ging und ausserdem der Diamont Parking Pass sehr nützlich war.



Die Fahrt nach Port Canaveral war auch super und es gab dort nur mit echten Menschen besetzte Tollstationen. :muha:

Da der Wagen einen recht großen Kofferraum hatte, haben wir einen Koffer und diverse Tüten dort gelassen, während wir auf der Cruise waren. Die Parkgebühr für die 3 Tage waren 60,00$, der Disneybus hätte fürs uns beide 140,00$ gekostet.

Zum Hard Rock Hotel war es einfach und die Wegbeschreibungen zur Florida Mall und Seaworld waren auch prima.
Seit dem Wurfbudentollerlebnis hatte ich jetzt immer mindesten 75cent in Münzen dabei…man weiß ja nie.

Die Abgabe zwei Wochen später am Flughafen war genauso unproblematisch.


:top: Da man für angebrochene Wochen verhältnismäßig viel zahlt, werde ich es auf jeden Fall wieder so machen und erst nach ein paar Tagen einen Mietwagen direkt in WDW anmieten und versuchen einen Diamont Parking Pass zu bekommen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Port Orleans French Quarter



Nachdem wir 1999 im All Star Movie und 2005 im Pop Century waren, hatte ich jetzt das Port Orleans French Quarter gebucht. Das French Quarter war schon immer das Hotel in das ich wollte, aber als Moderate Hotel immer zu teuer gewesen. Da es über Disney UK den kostenlosen Dining Plan nur für die Moderate und Deluxe Resorts gab, ist es günstiger bzw. hat den gleichen Preis wie ein Value Resort mit zusätzlich gebuchtem Dining Plan. Ausserdem habe ich einen Kingroom gebucht, da diese nur ein Kingbett haben und alle Eckzimmer sind und damit 2 Fenster haben.

Bei der Buchung gebe ich als Zimmerwunsch: river view room in the upper floors at building 5, perhaps room #5323.



Unsere dekorierte Zimmertür



Wir kamen um 20:40 Uhr mit dem Magical Express am Hotel an und konnten sofort einchecken. Wir bekamen genau das gewünschte Zimmer, nämlich 5323.









Das Zimmer war sehr geräumig. Im Vergleich zu den Value Resorts sind die Zimmer etwas größer, haben zwei Waschbecken und neben einem Kühlschrank (ist inzwischen auch in den Values) gibt es auch eine Kaffee(pad) Maschine.



Blick aus dem Zimmer auf den Sassagoula River.



Das Resort ist recht klein und damit sind die Weg sowohl zum Foodcourt, als auch zur Bushaltestelle nicht weit. Das Thema hier ist Mardi Gras.





Neben der Bushaltestelle gibt es noch einen Bootsanleger von dem aus man mit dem Boot nach Downtown Disney fahren kann. Die Verbindungen zu den Parks ist okay, nach Downtown Disney sollte man besser das Boot nehmen, das geht deutlich schneller.
Abends wird auf der Wiese eine Leinwand aufgebaut und Disneyfilme gezeigt.





Im Sassagoula Floatworks and Food Factory kann man von 6:00-24:00 Uhr essen und seinen Mug füllen.

Fazit: Zimmer und Hotel sind sehr schön und mit nur 1008 Zimmern eines der kleineren Resorts und vom Theming her aber eher „erwachsen“. Die sieben Gebäude sind wie Stadthäuser in New Orleans gebaut. Die Value Resorts sind deutlich bunter und von daher mehr Disney, allerdings sind die Zimmer dort kleiner und es gibt keine Kaffeemaschine, wobei das kein Kriterium ist, da uns der Kaffee nicht so gut geschmeckt hat.



Abendstimmung am Sassagoula River
 
Zuletzt bearbeitet:
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Vielen Dank , Renate für die Übersicht und die wirklich tollen Fotos !
Haben alle Eckzimmer nur ein King Bett ?
Das FQ hat uns gerade wegen der überschaubaren Grösse und Bootsanbindung nach DTD auch super gut gefallen - Essen im Food Court war auch echt lecker . Dieses Hotel immer wieder gerne !
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
:-*Weiter geht es mit vier Rädern auf der Straße.

Mietwagen

Die Anmietung war problemlos und das vom Flughafen bekannte impertinente Aufschwatzen von Zusatzversicherungen blieb aus. Eine kurze Frage ob wir keinen größeren Wagen bräuchten und ob eine road assistence Versicherung abgeschlossen werden soll. Es wurde nicht nachgebohrt oder Panik verbreitet und schon bekamen wir einen Kia Rio.
[/B]
Traumhaft, das hät ich auch gern mal. Im letzten Urlaub wär ich dem Alamo Typ fast an die Gurgel gegangen nachdem wir total übermüdet mit noch einem fehlenden Koffer am Airport ankamen. Das versaut mir teilweise schon den Urlaubsanfang mit welcher Impertinenz da der ein oder andere zugange ist :crazy:
 

Oben