Zu Land, zu Wasser und ein wenig in der Luft

WDW 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Jetzt geht es los. Wir sind um kurz vor neun losgefahren und hatten gegen 11:30 Uhr in Frankfurt beim 2. Anlauf einen Parkplatz gefunden. Auf der Fahrt waren irgenwie nur Baustellen und auf der A5 dann noch ein 10km langer Stau. Koffer aufgeben und Zollkontrolle waren schnell erledigt und wir machten uns auf den Weg zum Gate Z69, das Allerletze imneuen Terminal. Dort angekommen, siggi war gerade auf dem Weg etwas zum Trinken zu holen kam die Durchsage das man das Gate geändert hätte und es nun auf Gate Z50 ist. Also sachen geschnappt und wieder zurück gegangen.
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen

Wünsche Euch einen ganz tollen Urlaub :nick
Viel Spass und viele magische Momente ...:icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Belle blättert noch in der Broschüre
Ich wünsche euch ganz viel Spaß in eurem Urlaub. :nick

Wir kommen dann in 10 Tagen nach.

:mw
 
Momba kennt diverse Charaktere beim Namen
Einen wunderschönen Urlaub und viel Spaß :mw

Gute Reise
wünscht Momba
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Wünsche euch eine gute Reise und viiiel Spaß im schönen WDW! :mw
 
ve68 kennt diverse Charaktere beim Namen
Wünschen Euch einen tollen Urlaub, kommt gesund und erholt wieder nach Hause. Fetten Drücker und lieben Gruss an Siggi :wink:
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Einen wunderschönen magischen Urlaub wünsche ich euch und viel Spaß im neuen Fantasyland :eis:
 
BIMi macht ein Foto vom Schloß
Ich wünsche euch viel Spaß, viele neue Eindrücke und auch
ein bißchen Erholung :captain:
lg
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
So :-* die ersten vier Tage sind geschrieben. Bilder wird es wie immer im Blog geben, aber auch da sind es bisher nur zwei, weil ich die erst einmal sichten und verkleinern muß.

Nun geht es zu den ersten vier Tagen.

Part One – Walt Disney World 15.10.-25.10.2012
15. Oktober 2012
Um kurz vor neun hatten wir die beiden Koffer und die drei Taschen fertig gepackt und im Auto. Bei leichtem Regen und nur 6°C ging es los nach Frankfurt zum Flughafen. Auf der A45 war es teilweise recht neblig und es regnete auch fast die ganze Strecke. Nach gefühlten 100 Baustellen und einem 10km langen Stau auf der A5 erreichten wir um kurz nach elf Uhr den Frankfurter Flughafen. Erst einmal die Parkhäuser P2 oder P3 gesucht und beim ersten Versuch in P3 fest gestellt das die meisten Autos einfach zu breit für die Parklücken sind und so angeblich freie Parkplätze nicht zu nutzen sind. Also wieder raus nach einen neuen Versuch gestartet. Auf der anderen Ebene war dann genug Platz und wir konnten unser Auto sicher abstellen. Danach machten wir uns auf den Weg zur Gepäckabgabe, den online check-in mit Ausdrucken der Boardkarte hatte ich gestern schon erledigt. Es ging recht schnell und wir machten uns auf zum neuen Gate Z von dem aus unser LH Flieger starten sollte. Die Sicherheitskontrollen hatten dieses mal mich auf dem Kieker, aber auch das war schnell geschaft und wir sind zu unserem Gate geganen. Gate Z69 ist das letzte in der Halle und der Weg war bestimmt einen Kilometer lang,
Dort angekommen war Siggi gerade unterwegs noch etwas zum Trinken zu besorgen als die Durchsage kam, das man das Gate gewechselt hätte und es nun von Gate Z50 los ginge. Klar, das Siggi vorher darüber gewitzelt hatte. Also die Sachen geschnappt und einen Spaziergang dorthin gedacht. Boarding war relativ pünktlich und um 14:40 Uhr etwas verspätet sind wir gestartet. Wir sind das erste mal mit LH geflogen und ich muß sagen der Service war klasse. Wir hatten praktisch immer was zum Trinken da und es gab zwei warme Gerichte. Als erstes gab es Gulasch oder Huhn in Gorgonzolasauce zur Auswahl und wir wählten das Huhn. Dazu gab es Wein und danach noch Baileys oder Cognac. Die Maschine verfügte über Inseat Entertainment und so konnten wir sehr angenehm Filme schauen. Als erstes habe ich mit Merida angesehen und danach Men in Black 3. Da wir sehr starken Gegenwind hatten, konnten wir keine Zeit gut machen. Ich habe dann noch The Rose und Rock of Ages geschaut. Um 18:40 Uhr sind wir dann gelandet. Nun ging es zu meinem Horrorteil…Immigration. Da wir in Reihe 27 gesessen hatten waren wir recht weit vorne in der Schlange und es ging recht schnell. Er staunlicherweise gab es mit meinen Fingerabdrücken gar keine Probleme, nur Siggi mußte eine Hand noch einmal auflegen. Schnell durch den Zoll und mit der Monorail zum Hauptterminal. Dort auf Ebene 1 zum Disney Magical Express. Der Bus wartetet auch praktisch schon auf uns und um 19:38, also ziemlich genau eine Stunde nachdem der Flieger den Boden berührt hatte ging es los nach WDW. Zunächst wurden die Gäste des Boardwalks, des Beach Clubs und des Carabbean Beach Resort abgesetzt, aber dann, nach gut einer Stunde Fahrt kamen wir am Port Orleans French Quarter an. Check –In war schnell erledigt und wir machten uns auf den Weg zu unserem Zimmer. Wir bekamen 5323, wie gewünscht und UK per Mail übermittelt in einem oberen Stockwert mit Blick zum Fluß.
Schnell die Socken und das Sweatshirt ausgezogen und auf zum Foodcourt. Wir haben unsere ersten beiden CS-Credits genutzt und Siggi hatte die Chicken Rib Combo, Eis und eine Limonade, die angeblich nicht in DP enthalten war, und ich hatte einen Creole Burger , Cookie und Fanta. Ausserdem haben wir uns die Refillable Mugs geholt. Es war recht lecker und danach habe ich mir unsere Reservierungen ausdrucken lassen und wir haben uns im Shop noch einen Kamm gekauft. Total fertig sind wir um halb elf aufs Zimmer (In Deutschland war es immerhin schon fast fünf Uhr und wir seit 23 Stunden auf den Beinen. Schnell noch die Koffer ausgepackt und schon sind wir sanft in dem riesigen Bett eingeschlafen.

16. Oktober 2012
Jetlag, war ja klar und ich werde um halb vier wach. Wir kämpfen mit den Steckeradaptern und dem Internet, was nicht so richtig funktionieren will. Um halb acht machen wir uns auf den Weg zum Bus und fahren zum Magic Kingdom. Wir sind recht früh dran und so können wir noch gemütlich einige Bilder machen. Das Characterbreakfast im Crystal Palace ist nett, aber es ist einfach zu laut und unruhig. Nach dem Frühstück gehen wir zum Theater um unseren Photopass+ abzuholen. In den Geschäften auf der Main Street finden wir natürlich sofort einige Sachen die gekauft werden müssen. Es ist recht leer und Wartezeiten gibt es fast keine. Wie schauen uns das neue Fantasyland an und Trinken Gastons Taverne Fou’s Brew. Danach sehen wir uns Philharmagic an. Einfach toll und was wäre besser als den Aufenthalt mit der Attraktion zu beginnen, mit der wir den letzten aufgehört haben. Danach fahren wir noch Small World, Haunted Mansion. In dem Tikiroom sehen wir eine Vorstellung und danach geht es mit der in den Dschungel und zu den Piraten. Wir haben etwas Hunger und gehen in Cosmic Rays Burger essen. Danach fahren wir mit dem Bus zum Hotel und ruhen uns etwas aus um dann um halb sieben zu den Hoillywood Studios zu fahren. Wir bummeln ein wenig durch die Geschäfte und treffen uns dann mit anderen MSE-Usern im 50th Prime Time zu essen. Es wird ein sehr lustiger Abend und wir verlassen fast als letzte die Studios und bekommen einen Bus ganz für uns alleine der uns zurück zum Hotel bringt. Dort trinken wir noch einen Long Island Icetea an der Bar.

17. Oktober 2012
Mir geht es gar nicht gut, habe Kopfschmerzen weil wohl die Nebenhöhlen zu sitzen und meine Magen und Darm ist auch nicht so ganz okay. Wir fahren um 8:00 Uhr nach EPCOT, denn wir wollen heuten die Undiscoverd EPCOT Tour machen. Die Tour geht um 9:00 Uhr los und Chris unser Tourguide erzählt viel interessante Sachen. Wir gehen viel Backstage und können Soarin ohne Wartezeit fahren. Der Ride ist echt klasse. Die Tour geht bis 13:15 Uhr und endet in China. Da es mir immer noch nicht wirklich gut geht, isst nur Siggi etwas beim San Angelo, denn mir wird es schon übel wenn ich nur etwas das Essen rieche. Wir fahren dann zurück zum Hotel, obwohl eigentlich noch ein Forentreffen im Biergarten geplant war, aber mir war weder nach Essen noch nach Unterhaltung ich wollte einfach nur schlafen und wieder fitt werden. Ich schlafe dann auch mit einer kurzen Unterbrechung wo ich etwas zu Trinken und Muffins und Donats hole bis zum nächsten Morgen, also gut 14 Stunden.

18. Oktober 2012
Der Schlaf hat gut getan und so können wir heute mal wieder um 7:00 Uhr an der Bushaltestelle stehen und auf den Bus zum Animal Kingdom warten. Dort haben wir für 8:05 ein Character Breakfast gebucht. Das Frühstück ist super und mit dem Photopass+ bekommen wir das Begrüßungsfoto zusammen mit 4 anderen Bildern „kostenlos“ an den Tisch gebracht. Während dem Frühstück kommen Mickey, Daisy, Donald und Goofy vorbei. Gut gestärkt, oder völlig vollgefressen, je nachdem wie man es sehen will begeben wir uns zur Expedition Everest. Bei 5 Minuten Wartezeit ist es keine Frage das wie den Yeti besuchen gehen. Anschließend wandert er natürlich in unsere Einkaufstüte. Weiter geht es zu Dinosaur wo wir auch praktisch durchgehen können. Um 11:00Uhr sehen wir dann Finding Nemo das Musical. Total schön gemacht und wider Erwarten werden doch sehr viele Bilder sehr gut. Danach lassen wir Fotos mit Pooh, Eyeore und Tigger machen und essen ein Eis. Auch bei der Kilimanjaro Safari ist nicht viel los und so können wir nach 20 Minuten den Jeep besteigen. Hier haben ich etwas Pech, da die beiden Amerikaner links von uns mehr als zwei Plätze brauchen und so für mich nur ein ¾ Platz übrig bleibt, und die meisten Tiere auf der linken Seite waren. Dann sind wir noch durch den Pangani Forest Exploration Trail. Nachdem wir noch Donald, Baloo, Mickey und Minnie im Camp Mickey einen Besuch abgestattet hatten machten wir uns auf den Weg zurück zum Hotel. Dort haben wir bei Alamo angerufen und eine Shuttle für 17:40 Uhr bestellt, damit wir unseren Wagen abholen konnten. Wir bekamen einen Kia Rio und machten uns auf den Weg zum Walmart. Tja es kam wie es kommen mußte. Die Naviapp führte uns über eine Toll, wo ich mal wieder blöd vor dem Bezahlautomaten stand zu einem Outlet, aber nicht zum Walmart. :grump::grump: Wir sind dann noch einige Zeit in der Gegend rum gefahren, aber gebracht hat es auch nicht. Schließlich sind wir im WinnDixie gelandet und haben da Getränke und etwas Brot und Aufschnitt fürs Frühstück geholt. Die Rückfahrt zum Hotel war dann wieder problemlos. Wir sind dann zum Essen im POR am Fluß entlang gegangen. Auch dieses Restaurant ist sehr laut. Mein Essen war klasse, nur Siggi hatte Pech, das es irgendwie alles anders war als gedacht.

Morgen wartet ein weiteres Highlight auf uns. Dine with an Imageneer im Hollywood Brown Derby. Ich bin ja echt gespannt.:jump
 

Oben