Zimmerrenovierung im Pop Century

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im erst 2003 eröffneten Pop Century Resort wurde mit einer leichten Renovation der Zimmer begonnen, wie allears.net berichtet. Die ersten aufgefrischten Zimmer sind im 70's-Teil zu finden. Neu werden LG-Flatscreens installiert, dieser steht auf einer neuen Kommode, der Spannteppich wurde ersetzt mit einem helleren Muster und ebenfalls neu sind die Tagesdecken für die Betten.

Die folgenden Bilder zeigen die Neuerungen, Quelle: allears.net

Neuer Überwurf auf den Betten:


Flatscreen auf neuer Kommode. Der Stauraum hat sich also verringert, stand doch zuvor ein grösseres Möbel dort.


Blick in Richtung Badezimmer:


Ich war ja im November 2009 für 7 Tage in dem Resort und habe damals noch gar keine Bauarbeiten bemerkt, es muss also wirklich erst vor kurzem begonnen haben. Ich habe keine Infos, wann die Arbeiten abgeschlossen und alle Zimmer modernisiert sind.
 
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Ich bin ende März auch im Pop und werd versuchen Bilder zumachen.
Haben alle Zimmer diese Vorhänge am Badbereich? Meines hatte damals keinen glaube ich.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bin ende März auch im Pop und werd versuchen Bilder zumachen.
Haben alle Zimmer diese Vorhänge am Badbereich? Meines hatte damals keinen glaube ich.
Ach ja, stimmt! Ich dachte, ich habe etwas vergessen...:) Die Privacy Curtains zwischen dem Zimmer und dem Badezimmer sind auch neu. Ich war in Zimmer 3448, 50's, Building 3, 4. Stock und mein Zimmer hatte noch kein solcher Vorhang.
 
starla steigt in manche Attraktion mit ein
Also, letzte Woche, als wir im Pop waren, wurde gerade das 1. OG eines der 70s-Gebäudes renoviert - das mit dem Mickey Mouse-Telefon auf der Seite zum riesigen Tischfußbal hin, also gegenüber von dem großen Dreirad. Es liefen ganz viele fleißige Arbeiter mit Farbeimern, neuen (noch in Folie verschweißten) Matratzen usw. herum. An den Zugängen zu dem Stockwerk, das gerade renoviert wurde, hingen auch überall Schilder, dass der Zutritt nicht gestattet ist.

Leider haben wir es verschlafen, Bilder davon zu machen, aber irgendwie ist es ja auch fies so offentlichtlich arbeitende Leute zu fotografieren, während man im Urlaub ist. ;)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Sieht sehr gut aus das renovierte Zimmer. Gefällt mir viel besser als das alte Design.

Sehr negativ: Das kleine Schränkchen. Die alten Kommoden boten schon kaum Stauraum, aber hier passt wirklich nicht mehr viel rein.

Die Renovierung begann übrigens am Sonntag, d. 10.01.2010. Ich habe es leider live miterleben dürfen.
 
starla steigt in manche Attraktion mit ein
Habt ihr eigentlich was an Baulärm mitbekommen Starla?
Wir haben ziemlich weit weit weg von dem Bereich, der renoviert wurde, gewohnt. Unser Zimmer war total ruhig, aber ich kann mir wirklich vorstellen, dass es in dem Gebäude, das gerade mit der Renovierung dran war, laut war, vor allem auch schon früh am Morgen. Wir waren immer so gegen 08:00 beim Frühstück im Food Court und wenn man dann am 70s-Gebäude vorbeigelaufen ist, waren die Bauarbeiter schon fleißig am Arbeiten - natürlich begleitet von den dementsprechenden Geräuschen.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ich frag jetzt mal lieber nicht, wieso in den usa ein erst 2003 eröffnetes hotel renoviert wird und ich im sommer in der 92 eröffneten lodge das gefühl hatte, als sei hier noch NIE was passiert!?! :(
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
ich frag jetzt mal lieber nicht, wieso in den usa ein erst 2003 eröffnetes hotel renoviert wird und ich im sommer in der 92 eröffneten lodge das gefühl hatte, als sei hier noch NIE was passiert!?! :(
:giggle: Das könnte man in der Tat denken .... aber es sind wirklich auch in der SL schon einige Zimmer renoviert worden (selbst gesehen und bewohnt :nick).

Um wieder zum Thema zurück zu kommen, mir haben die bunten Tagesdecken im PCR besser gefallen als die neuen, obwohl die auch nicht schlecht sind ......
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kurzes Update, zusammengetragen von den Disboards:

Alle Zimmer in Gebäude Nr. 6 (gehört zum 70er-Jahre-Teil) sind jetzt renoviert und wieder offen, momentan wird in den 80er- und 90er-Jahre-Gebäuden modernisiert.
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
Da ich ja in gut 2 Monaten im POP sein werde, kurze Frage. Ist es denn möglich beim Check In z.B speziell ein Zimmer in den 70´s zu bekommen??? Wie sind da eure Erfahrungen, was solche Wünsche betrifft. Habe ganz normal über Reisebüro ein Standard Zimmer gebucht.

Grüsse Jennmich
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da ich ja in gut 2 Monaten im POP sein werde, kurze Frage. Ist es denn möglich beim Check In z.B speziell ein Zimmer in den 70´s zu bekommen??? Wie sind da eure Erfahrungen, was solche Wünsche betrifft. Habe ganz normal über Reisebüro ein Standard Zimmer gebucht.

Grüsse Jennmich
Ich hab mir bei meinem letzten Aufenthalt im Pop einfach ein Zimmer geben lassen, hatte keinen Spezialwunsch, da das Pop relativ kurze Wege hat und es damals noch keine neu renovierte Zimmer hatte. Man gab mir dann eines in den 50's, Gebäude 3, 4. Stock.

Wie bei jedem Hotel kannst Du aber beim Einchecken fragen. Sage dem CM am Front Desk einfach, dass Du gerne ein Zimmer in den 70's haben willst. Garantiert werden kann nichts, in 2 Monaten beginnt zudem auch die Hauptreisezeit, aber wie gesagt: Einfach mal lieb fragen und man wird versuchen, deine Wünsche zu erfüllen.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Da ich ja in gut 2 Monaten im POP sein werde, kurze Frage. Ist es denn möglich beim Check In z.B speziell ein Zimmer in den 70´s zu bekommen??? Wie sind da eure Erfahrungen, was solche Wünsche betrifft. Habe ganz normal über Reisebüro ein Standard Zimmer gebucht.
Wir hatten uns ganz gezielt Zimmer im Vorfeld ausgesucht, weil wir eines mit Blick auf Spaceship Earth haben wollten. So haben wir vorab ein Fax an das Hotel geschickt und unsere Wünsche geäußert - vor Ort wollte man uns dann am A... des Resorts unterbringen, worauf ich mein Fax ins Spiel brachte. Und sofort erinnerte man sich daran und wir hatte exakt das Zimmer, nach dem ich vorher gefragt hatte :headbang:

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da ich ja in gut 2 Monaten im POP sein werde, kurze Frage. Ist es denn möglich beim Check In z.B speziell ein Zimmer in den 70´s zu bekommen??? Wie sind da eure Erfahrungen, was solche Wünsche betrifft. Habe ganz normal über Reisebüro ein Standard Zimmer gebucht.

Grüsse Jennmich
Die 70er sind "preferred rooms". Du wirst dort also ohne Aufpreis kein Zimmer bekommen, da Du nur standard gebucht hast.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mal wieder ein Update von den Disboards (allerdings bereits am 7. Mai 2010 gepostet) über den Stand der Renovierungsarbeiten im Pop:

60er-Jahre - Building-Nr. 4 + 5: Renovierung momentan unterbrochen - wird im November 2010 weitergeführt.

70er-Jahre - Building-Nr. 6 + 10: Arbeiten zu 95-100% abgeschlossen.

80er-Jahre - Building-Nr. 7 + 9: Arbeiten zu 95-100% abgeschlossen.

90er-Jahre - Building-Nr. 8: Renovierungsarbeiten gestartet.

50er-Jahre - Building-Nr. 1, 2 + 3: Start der Renovierungsarbeiten geplant am 23.08.2010. Dauer: Bis ca. erste Woche November 2010.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Höchste Zeit mal wieder für ein Update - Quelle ist wie immer dieser riesige Thread auf den Disboards.

60er-Jahre - Building-Nr. 4: Renovierung momentan im Gange, begonnen wurde im obersten Stock, Etage 4 ist komplett, an Etage 3 wird gearbeitet.

60er-Jahre - Building-Nr. 5: Arbeiten zu 100% abgeschlossen.

70er-Jahre - Building-Nr. 6: Arbeiten zu 95-100% abgeschlossen.

70er-Jahre - Building-Nr. 10: Arbeiten zu 100% abgeschlossen.

80er-Jahre - Building-Nr. 7 + 9: Arbeiten zu 95-100% abgeschlossen.

90er-Jahre - Building-Nr. 8: Renovierungsarbeiten im Gange.

50er-Jahre - Building-Nr. 1 + 2: Start der Renovierungsarbeiten geplant am 23.08.2010. Dauer: Bis ca. erste Woche November 2010.

50er-Jahre - Building-Nr. 3: Zimmer in den Etagen 3 und 4 sind renoviert, die Zimmer in den Etagen 1 und 2 werden momentan renoviert.

Dann gibt's auch noch weitere Fotos der neuen Zimmer. Quelle: mauigal/Disboards:







 
M
Merlin Guest
Bin ja mal gespannt, ob wir ein renoviertes Zimmer bekommen - dann können wir auch eigene Bilder einstellen!

Gruß, Merlin
 
Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Hmpf, aber scheinbar sind sie hier immer noch nicht von den unappetitlichen Bettüberwürfen weggekommen. Schade.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wieder ein Update betr. dem Fortschritt den Renovierungsarbeiten in den Zimmern - Stand vom 8. Oktober 2010 - gepostet auf den Disboards:

- An Gebäude-Nr. 1 wird gearbeitet

- Gebäude-Nr. 2 noch vollständig im alten Zustand

- Gebäude-Nr. 3 vor kurzem fertig renoviert.

- Alle übrigen Gebäude sind fertig renoviert.
 
Oben