Zeigt her eure Rucksaecke/Taschen

Gawain Der Retter der Weihnacht
Hallo zusammen,

nein, dies soll kein Thread ueber den Inhalt eures (Reise)gepaecks werden, vielmehr wuerde mich interessieren, welche Rucksaecke bzw. Taschen ihr mitnehmt, wenn ihr in den Parks unterwegs seid.

Vor allem wuerden mich dabei Rucksaecke oder Taschen interessieren, die zwar genuegend Dinge fuer einen ganzen Tag (Essen, kleine Flasche trinken, duennes Regencape (oder Knirps), Handy, Tempos, etc. und bei mir dann noch iPad und DSLR mit aufgesetztem Objektiv) fassen, aber dennoch nicht gleich ein riesen Rucksack sind ;)

Im Moment besitze ich 4 Taschen/Rucksaecke, die - je nachdem was mit kommt - meine Begleiter sind. Diese sind (von klein nach groß):

1. Die Minimalversion:
Eastpack "The One" - extrem klein. Da passt nicht mehr rein als ne Sonnenbrille, ne kleine Digicam, Handy, Schluessel und das wars fast schon:
theone.jpg

2. Wenns iPad mit soll:
Manhattan Portage "Manhattan Bag". Ideal um ein iPad, ein Mappe (DIN A4) und noch ein wenig anderes Zeugs unterzubringen. Innenraum ziemlich genau DIN A4:
manhattanbag.jpg

3. Fuer den taeglichen gebrauch in Buero und unterwegs:
Manhattan Portage "Europe". Das, was man wohl am ehesten unter einem klassischen Messenger Bag versteht. Ordentlich Platz fuer alles moegliche :)
Manhattan-Portage-Europa-Deluxe-Bag.jpg

4. Wenn viel mitgenommen werden muss:
Jack Wolfskin "Berkeley Rucksack" in der XL Fassung. Bild hab ich nur von der "kleinen" Version:
berkeley.jpg

Nu such ich aber was neues. Was keine "klassische" Umhaengetasche sein soll, aber auch nicht unbedingt gleich ein XL-Rucksack.

Was mir zum Beispiel gut gefaellt sind die Gearslinger-Modelle von Maxpedition (z.B. die hier. http://www.maxpedition.de/shop/product_info.php?info=p472_Noatak-Gearslinger.html).

Hat da jemand mit Erfahrung? Gibts andere Ideen/Vorschlaege?

*neugierig*

Gawain
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Och, ich bin da eher anspruchslos. Ich mag nicht allzu viel rumschleppen in der drückenden Florida-Hitze. Mein Park Bag hab ich direkt in WDW erstanden und er sieht so aus:


Walt Disney World Cinderella Castle Bag by Reto Kurmann, on Flickr

Da drin hab ich in aller Regel:

- Videokamera
- Kompaktkamera
- Sonnenschutz
- Autogrammbuch oder andere zu signierende Utensilien, plus Schreibzeug (Edding + Kugelschreiber)
- "Administrative" Sachen, wie z.B. ein Blatt mit den Parköffnungszeiten
- Und da ich die Hitze eher schlecht ertrage, hab ich einen grossen Waschlappen in einem Ziploc-Beutel dabei, den ich in den Parks regelmässig nass mache und mir um den Hals lege, wenn's unangenehm warm ist.

Geld/Key to the World Card/Credit Card und Photopass trage ich in einem Lanyard, das teure iPhone bleibt in der Hosentasche. So bin ich in der Regel in den Parks unterwegs.
 
Gawain Der Retter der Weihnacht
Hmm... das ist glaub nix fuer mich... ich hab doch schon lange Haare. Wenn ich dann noch eine Tasche in dieser Form trage... :icon_mrgreen:

:muha:

Wobei mir das Bild gut gefaellt :)

Ich glaub, ich such aber dann doch eher in der Form was... hm... anderes ;)

Gawain
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ich habe seid einiger zeit rucksäcke von coronel tabioca

einen für den täglichen gebrauch oder auch kleine wanderungen, da er sich ohne mühe vergrössern lässt :D (habe jetzt aber kein foto :noidea:)

und dann noch einen grösseren.
der ist leicht und es passt viel rein. egal ob ein einkauf bei publix oder nur für die regenjacke, dieser rucksack ist so gut wie immer mit im park :nick
finde es ausserdem sehr praktisch, da man dann immer die hände frei hat zum weiter shoppen :D

hier eines (von vielen fotos mit rucksack ;)), aus meinem "orlando 2010" album, denn das gute stück habe ich auf den bildern fast immer auf dem rücken :giggle:



:wink: mecky
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
ich packe meist alles in eine Cargo Hose. Nehme aeusserst selten eine Tasche mit rein. Kleine Kamera kommt in einem Ziplock in die Seitentasche am Knie, Regencape vom Dollar Store auch (auf die andere Seite). So bleiben immer noch "freie" Taschen. Karten und Geldscheine kommen wie bei Baloo an den Lanyard.


Oh, mann ich mus noch soooooo lange warten
 
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Meine Lieblingstasche, erstanden natürlich im DLP im Jahr 2007, seitdem immer dabei.

Ich liebe diese Tasche, allerdings muss ich dazu sagen, ich liebe alle meine Taschen, ich habe nämlich einen, wie sagt mein Mann so charmant TASCHENTICK! :muha:
 

Anhänge

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Meine Lieblingstasche, erstanden natürlich im DLP im Jahr 2007, seitdem immer dabei.

Ich liebe diese Tasche, allerdings muss ich dazu sagen, ich liebe alle meine Taschen, ich habe nämlich einen, wie sagt mein Mann so charmant TASCHENTICK! :muha:
die ist süss :nick

ich hab nen hut/käppi tick :giggle:
ich bin ziemlich sonnenempfindlich und da ich immer rein zufällig :-* mein passendes käppi zuhause lasse, brauch ich bei jedem disney besuch ein neues :lach:lach:lach

sorry fürs :s010: und nuuuu :focus:

:D
 

Oben