XXI. Olympischen Winterspiele in Vancouver

Diskussion 

Schaut Ihr die olympischen Spiele

  • Ja, klar von vorne bis hinten.

    Abstimmungen: 7 15,2%
  • Ja, aber nur das was mich interesiert.

    Abstimmungen: 21 45,7%
  • Ja, aber nur wenn zufällig nichts anderes kommt.

    Abstimmungen: 8 17,4%
  • Nein, Olymipia geht gar nicht.

    Abstimmungen: 10 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Abend,

am Freitag ist es wieder soweit die XXI Olympischen Winterspiele in Vancouver finden vom 13.02.2010 bis zum 28.02.2010 statt.

Mach hier mal eine Diskussion auf um über Favoriten, Verlierer und natürlich Gewinner zu sprechen.

Aber vorab eine kleine Umfrage.

Da es einige Disziplinen gibt in den die Deutschen favorisiert sind wird es sicherlich spannend.

Auf eine tolle Olympiade und möge der Beste gewinnen.


Lg

DF
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Leider finde die Spiele in einem Land statt die es schier unmöglich macht hierzu Lande etwas Live davon mitzukriegen.

Freue mich trotzdem wieder. Die Deutschen sind ja in vielen Disziplinen die Favoriten. Dennoch freue ich mich mehr auf die Exoten wie ein Kenianischen Biatlethen oder einem Hawaiianischen Skispiringer. ;)

Denn diese machen für die Olympischen Spiele aus, egal ob Sommer oder Winter. Denn die gehen wirklich noch mit dem Olympischen Gedanken an die Sache ran. "Dabei sein ist Alles"

Der Rest ist leider auch bei dieser Veranstaltung mehr dem Kommerz als den Sportlern gewidmet. (Siehe Australischen Flaggenstreit)
 
Tron MOTL
Und ich freue mich nicht nur auf den Sport sondern auch darüber, dass die Spiele in HDTV übertragen werden. :jump
 
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Ich mag die Sommerspiele eigentlich mehr, aber ich werd mir das trotzdem im Grossen und Ganzen ansehen. Eine herrliche Abwechslung zu den "Dokusoaps"
 
mausi Amazon-Mausi
Mich interessieren nur, wie immer, die Eiskunstlaüfer/innen. Und da haben die deutschen Läufer/innen kaum (evtl. auch gar keine) Chancen. Ich bin gespannt :001:.

LG
Mausi
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Für mich sind nicht nur die sportlichen Berichte ein Grund zu gucken sondern auch die Stadt Vancouver selbst. Ich hoffe auf viele Randberichte rund um diese wunderschöne Stadt die ich 1999 besucht habe. Wer mal an die nordamerikanische Westküste kommt sollte einen Stop in Vancouver einlegen !!:007:

:001:
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Da ich mit Sport allgemein nix am Hut habe, gehen auch diese Spiele einfach an mir vorbei. Mein Mann jedoch wird sich ab und an mal was ansehen, das weiss ich.

Ich freue mich allerdings dass der Titelsong diesmal von meinem Lieblingssänger Bryan Adams gesungen wird :headbang:

LG,
Silvia <-- die der Meinung ist Sport ist Mord - auch beim zuschauen
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

ich schaue gerne und auch viel Olympia - früher richtig viel, heute verhältnismäßig viel. Aber auch nur, wenn Zeit und Wettbewerb es interessant gestalten. Früher war Bobfahren mein Favorit ... da durfte kein Rennen ohne mich stattfinden - darum nennt man mich auch Bob (aber nur auf englisch) :giggle:

Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Mich interessiert der Wintersport nicht so, daher werde ich mir davon auch nichts im TV anschauen.
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Olympische Spiele schau ich mir eigentlich ganz gern an. Vor allem die Eröffnungs- und Schlussfeier, wenn die einzelnen Nationen einlaufen, die Flamme entzündet wird oder eben verlischt. Für mich war das schon als Kind ein sehr bewegender Moment.

Mal schauen, was ich mir aufgrund der Zeitverschiebung ansehen kann.
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Nabend,

eine schreckliche Nachricht überschattet die Olympischen Winterspiele.
Noch vor der Eröffnung der diesjährigen Olympischen Winterspiele in Vancouver hat es einen tödlichen Unfall gegeben. Ein Rodler aus Georgien wurde während des Trainings aus der Bahn geschleudert und erlag später seinen Verletzungen.
Mein Beileid an die Familie und die Georgische Mannschaft.
Als Randnotiz, die Bahn ( Eiskanal) ist der Schnellste Welt weit.


Lg

DF

Noch was erfreulicheres die Deutschen sind ewige zweite im gesamt Medaillenspiegel der Wintergames nur Russland ist noch besser.
Der Fackelträger bis ins Stadion soll dieses mal der GouverNator herhalten.
 
Kiera blättert noch in der Broschüre
Da ich sowieso schon seit ewigen Zeiten gerne Wintersport schaue freue ich mich schon lange auf die Olympischen Spiele. Da kucke ich, auch bei den Sommerspielen, Sportarten die ich sonst nicht sooo schaue. Ich mag die Stimmung mit allem drum und dran.

Die Eröffnungsfeier hab ich heut nacht aufgenommen (ja klar, nach Frühschicht mit Erkältung hab ichs nicht geschafft das live zu kucken) und werde mir das heute Vormittag ansehen.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Habe es zwar mit olympischen Spielen so gar nicht, aber die Eröffnungsshow habe ich natürlich auch geschaut und war schwer begeistert :nick
 
Kiera blättert noch in der Broschüre
Hmpf meine Aufnahme hat natürlich genau bei den 3 Eiszapfen und dem wartenden Wayne #99 geendet. Doof.

So im Skispringen ists nicht ganz so ausgegangen wie ich gehofft hat (och Uhri....). Aber immerhin Amann vor Malysz (ich mag ihn seit 10 Jahren nicht, und fange jetzt nicht damit an). Und im Biathlon Silber. Hatte zwar auf Gold gehofft. Aber besser nix ;)
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Also ich schaue so viel wie möglich..paßt zwar nicht so mit meinen Arbeitszeiten, aber wird schon gehen.
Manche sportarten sind schon interessanter als andere, aber ich finde zu Olympia kann man sich alle mal ansehen.
Heute Nacht um 03:30 gab es Buckelpisten-Abfahrt...schon krass was die Mädels so können, ich komme gerade mal so unfallfrei im Schneepflug einen Berg runter. :giggle:

Aber natürlich habe ich mir auch die Eröffnungsfeier angesehen...es mußte ja so sein, das "The Great One" die Flamme trägt....
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Hier mal der Medaillenspiegel,

G S B
USA 1 1 2
Korea 1 1 0
Holland 1 0 0
Slowakei 1 0 0
Schweiz 1 0 0
Kanada, 0 1 0
Deutschland ,
Polen


Lg


DF
 
Zuletzt bearbeitet:
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Gold für Deutschland im Rodeln, auch über Silber im Rodeln
dürfen wir uns freuen.
Toller Start in die Woche!

Lg

DF
 
Kiera blättert noch in der Broschüre
Und gestern hat Magdalena Neuner noch Gold geholt. Freut mich sehr für sie. Und beim Frauen Rodeln gabs auch nochmal Gold und Bronze. Den Rest muss ich erstmal nachkucken gehen ;)
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Durch die Medallien in der letzten Nacht hat sich Deutschland an die Spitze des Medallienspiegels gesetzt.

Auch im ewigen Medallienspiegel haben wir die Russen überholt und sind jetzt an erster Stelle.


Deutschland im ewigen Medaillenspiegel vorn

Vancouver (dpa) - Deutschland ist nach dem Olympiasieg von Biathletin Magdalena Neuner vorerst die erfolgreichste Nation bei Winterspielen. [..]
weiterlesen....


Mein Highlight war der 15km Langlauf. Die letztplazierten feiern als hätten Sie gerade alle Medalien auf einmal geholt. Finde ich super das es noch Sportler gibt, die sich freuen das Sie ins ZIEL gekommen sind.

Lesen...
 
3
3 little Sailorkids Guest
Tja, auch das ist immer wieder Olympia:

Aus dem (von den Medien!) ach so hochgespielten Zweitkampf im Abfahrtslauf der Damen, wird dann mehr als eine mittelmäßige Vorstellung...! :giggle:

Wie schön, wenn dann ein Langläufer aus Äthiopien nicht als letzter ins Ziel kommt und der olympische Gedanke wieder mal in den Fokus rückt...!
 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Mensch, Olympia ist so cool, hab heute Nacht Shaun White beim Snowboarding gesehen, genial. Am Tag vorher noch Bordercross, ebenso klasse. Das sage ich, die weder mit Skifahren noch mit Snowboarden irgendwas selber am Hut hat.

Gerade ist Shorttrack dran, auch so was, was man nur bei Olympia bewußt wahrnimmt, wow!

Ich liebe Olympia...
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ich finde Olympia auch immer toll.
Gestern die Abfahrt der Damen war ja der Hammer!
Das wäre für mich ne Wochenaufgabe geworden, diesen Hang runter zu kommen.
Bin das letzet Mal vor 20 Jahren Ski gefahren:-*
Die armen Mädels....

Biathlon ist unser Familienhighlight. Das gucken wir alle und fiebern mit.
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Heutige Zusammenfassung

Der heutige Tag lässt einiges auf uns zu kommen... Medaillenchance an Medaillenchance...

Den Anfang machen die Ski-Damen,Maria Riesch und Gina Stechert, in der Kombination... Nach dem gestrigen Tag könnte eine Wiedergutmachung folgen... Beginn der Abfahrt ist um 18:30 Uhr und der Slalom folgt um 21:30 Uhr...

Danach kommen die Biathlondamen heute um 19:20 Uhr... Im Einzel gehen Magdalena Neuner,Martina Beck,Andrea Henkel und Kati Wilhelm in die Spur... Alle vier haben da eine Chance auf eine Medaille...

Um 22 Uhr folgen die 1000 M im Eisschnelllauf der Damen... Anni Friesinger will da bei ihren letzten Olympischen Spielen nochmal Edelmetall holen... Wie sich die 500 M Silbermedaillengewinnerin,Jenny Wolf, auf der doppelten Strecke schlägt,muss man mal sehen...

Den Abschluss des Tages machen die Biathlon Herren um 22:20 Uhr... Andreas Birnbacher,Alexander Wolf,Christoph Stephan und Michael Greis gehen im 20 KM Einzel in die Loipe... Große Konkurrenz,aber Michael Greis hat sehr gute Chancen auf eine Medaille,wenn nich sogar Gold...

Hoffen wir mal,das der Tag besser läuft als die vergagenen... Alles heute übrigens wieder aufm ZDF,die ihr Programm um 18 Uhr starten...
 
Oben