XXI. Olympischen Winterspiele in Vancouver

Diskussion 

Schaut Ihr die olympischen Spiele

  • Ja, klar von vorne bis hinten.

    Abstimmungen: 7 15,2%
  • Ja, aber nur das was mich interesiert.

    Abstimmungen: 21 45,7%
  • Ja, aber nur wenn zufällig nichts anderes kommt.

    Abstimmungen: 8 17,4%
  • Nein, Olymipia geht gar nicht.

    Abstimmungen: 10 21,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Abend,

am Freitag ist es wieder soweit die XXI Olympischen Winterspiele in Vancouver finden vom 13.02.2010 bis zum 28.02.2010 statt.

Mach hier mal eine Diskussion auf um über Favoriten, Verlierer und natürlich Gewinner zu sprechen.

Aber vorab eine kleine Umfrage.

Da es einige Disziplinen gibt in den die Deutschen favorisiert sind wird es sicherlich spannend.

Auf eine tolle Olympiade und möge der Beste gewinnen.


Lg

DF
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Leider finde die Spiele in einem Land statt die es schier unmöglich macht hierzu Lande etwas Live davon mitzukriegen.

Freue mich trotzdem wieder. Die Deutschen sind ja in vielen Disziplinen die Favoriten. Dennoch freue ich mich mehr auf die Exoten wie ein Kenianischen Biatlethen oder einem Hawaiianischen Skispiringer. ;)

Denn diese machen für die Olympischen Spiele aus, egal ob Sommer oder Winter. Denn die gehen wirklich noch mit dem Olympischen Gedanken an die Sache ran. "Dabei sein ist Alles"

Der Rest ist leider auch bei dieser Veranstaltung mehr dem Kommerz als den Sportlern gewidmet. (Siehe Australischen Flaggenstreit)
 
Tron MOTL
Und ich freue mich nicht nur auf den Sport sondern auch darüber, dass die Spiele in HDTV übertragen werden. :jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Merthin.Godwyn blättert noch in der Broschüre
Ich mag die Sommerspiele eigentlich mehr, aber ich werd mir das trotzdem im Grossen und Ganzen ansehen. Eine herrliche Abwechslung zu den "Dokusoaps"
 
mausi Amazon-Mausi
Mich interessieren nur, wie immer, die Eiskunstlaüfer/innen. Und da haben die deutschen Läufer/innen kaum (evtl. auch gar keine) Chancen. Ich bin gespannt :001:.

LG
Mausi
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Für mich sind nicht nur die sportlichen Berichte ein Grund zu gucken sondern auch die Stadt Vancouver selbst. Ich hoffe auf viele Randberichte rund um diese wunderschöne Stadt die ich 1999 besucht habe. Wer mal an die nordamerikanische Westküste kommt sollte einen Stop in Vancouver einlegen !!:007:

:001:
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Da ich mit Sport allgemein nix am Hut habe, gehen auch diese Spiele einfach an mir vorbei. Mein Mann jedoch wird sich ab und an mal was ansehen, das weiss ich.

Ich freue mich allerdings dass der Titelsong diesmal von meinem Lieblingssänger Bryan Adams gesungen wird :headbang:

LG,
Silvia <-- die der Meinung ist Sport ist Mord - auch beim zuschauen
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

ich schaue gerne und auch viel Olympia - früher richtig viel, heute verhältnismäßig viel. Aber auch nur, wenn Zeit und Wettbewerb es interessant gestalten. Früher war Bobfahren mein Favorit ... da durfte kein Rennen ohne mich stattfinden - darum nennt man mich auch Bob (aber nur auf englisch) :giggle:

Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Mich interessiert der Wintersport nicht so, daher werde ich mir davon auch nichts im TV anschauen.
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Olympische Spiele schau ich mir eigentlich ganz gern an. Vor allem die Eröffnungs- und Schlussfeier, wenn die einzelnen Nationen einlaufen, die Flamme entzündet wird oder eben verlischt. Für mich war das schon als Kind ein sehr bewegender Moment.

Mal schauen, was ich mir aufgrund der Zeitverschiebung ansehen kann.
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Nabend,

eine schreckliche Nachricht überschattet die Olympischen Winterspiele.
Noch vor der Eröffnung der diesjährigen Olympischen Winterspiele in Vancouver hat es einen tödlichen Unfall gegeben. Ein Rodler aus Georgien wurde während des Trainings aus der Bahn geschleudert und erlag später seinen Verletzungen.
Mein Beileid an die Familie und die Georgische Mannschaft.
Als Randnotiz, die Bahn ( Eiskanal) ist der Schnellste Welt weit.


Lg

DF

Noch was erfreulicheres die Deutschen sind ewige zweite im gesamt Medaillenspiegel der Wintergames nur Russland ist noch besser.
Der Fackelträger bis ins Stadion soll dieses mal der GouverNator herhalten.
 
Kiera blättert noch in der Broschüre
Da ich sowieso schon seit ewigen Zeiten gerne Wintersport schaue freue ich mich schon lange auf die Olympischen Spiele. Da kucke ich, auch bei den Sommerspielen, Sportarten die ich sonst nicht sooo schaue. Ich mag die Stimmung mit allem drum und dran.

Die Eröffnungsfeier hab ich heut nacht aufgenommen (ja klar, nach Frühschicht mit Erkältung hab ichs nicht geschafft das live zu kucken) und werde mir das heute Vormittag ansehen.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Habe es zwar mit olympischen Spielen so gar nicht, aber die Eröffnungsshow habe ich natürlich auch geschaut und war schwer begeistert :nick
 
Kiera blättert noch in der Broschüre
Hmpf meine Aufnahme hat natürlich genau bei den 3 Eiszapfen und dem wartenden Wayne #99 geendet. Doof.

So im Skispringen ists nicht ganz so ausgegangen wie ich gehofft hat (och Uhri....). Aber immerhin Amann vor Malysz (ich mag ihn seit 10 Jahren nicht, und fange jetzt nicht damit an). Und im Biathlon Silber. Hatte zwar auf Gold gehofft. Aber besser nix ;)
 
Nadine blättert noch in der Broschüre
Also ich schaue so viel wie möglich..paßt zwar nicht so mit meinen Arbeitszeiten, aber wird schon gehen.
Manche sportarten sind schon interessanter als andere, aber ich finde zu Olympia kann man sich alle mal ansehen.
Heute Nacht um 03:30 gab es Buckelpisten-Abfahrt...schon krass was die Mädels so können, ich komme gerade mal so unfallfrei im Schneepflug einen Berg runter. :giggle:

Aber natürlich habe ich mir auch die Eröffnungsfeier angesehen...es mußte ja so sein, das "The Great One" die Flamme trägt....
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Hier mal der Medaillenspiegel,

G S B
USA 1 1 2
Korea 1 1 0
Holland 1 0 0
Slowakei 1 0 0
Schweiz 1 0 0
Kanada, 0 1 0
Deutschland ,
Polen


Lg


DF
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben