Wusstest du schon?

Info 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Da ich eh nicht damit fahre, ist mir das vollkommen egal, ich fotografiere ihn nur und fahre hoch bis zu den eigentlichen Fahrstühlen, wo ich dann die nächste Treppe gen Ausgang suche :-*
Womit fährst Du? :)

Von der Hotel-Lobby gehts ja nur in die Bibliothek mit dem Vorfilm, danach hinten durch die "Geheimtür" in den Heizungskeller, von da geht man dann entweder gerade aus zu den Fahrstühlen im Erdgeschoss oder, wenn man in der linken Library war, die Treppe hoch ins Obergeschoss. Wenn man bei den Fahrstühlen im Erdgeschoss bleibt, muss man danach auch nicht die Treppe runter zum Ausgang, sondern nur den Flur entlang, bis man zu den Monitoren mit den Onride-Bildern und dem Souvenirshop kommt.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Womit fährst Du? :)
Ich hätte das "fahre" so schreiben sollen. :-*

Im ToT im DLP geht es in diesen Raum (wo man den Film anschauen kann) währenddessen fühlt es sich an als wenn man fahren würde .... dann geht es raus, die Treppe hoch (da wir in dem linken Raum waren) zu den eigentlich "Freefall-Fahrstühlen" wo ich dann halt nicht fahre sondern über eine andere Treppe mit dem schönen Schild "Sortie" darüber wieder Richtung Shop laufe ...... :wink:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, das ist die Library, aber ich kann Dir garantieren, da fährt nichts, das ist ein fester Raum. :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich weiß, daher schrieb ich ja nun "fahre" auch so, womit dann gemeint ist das es sich eben so anfühlt als wenn man fahren würde, was ja durchaus beabsichtigt ist .......
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Boden wackelt? Ist mir noch gar nie aufgefallen. Entweder hat das mit dem "Gewitter" zu tun, damit es echter wirkt oder vielleicht auch Vibrationen durch die Fahrstühle, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Allerdings kann man z.B. bei Star Tours in der Boarding Area teilweise spüren, wie sich die Simulatoren bewegen.
 
stitch Frankenschabe
Also soweit ich weis ist unter dem Teppich in der Bibliothek eine Rüttelplatte im Boden. Das ist dann auch der Grund für die Aufforderung der CM´s, dass man sich bitte auf den Teppich stellen soll.

Ich bin aber hier ganz ehrlich. Ich weis nicht mehr ob es bei mir gewackelt hat. War seit 2008 leider nicht mehr dort.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich weiß, daher schrieb ich ja nun "fahre" auch so, womit dann gemeint ist das es sich eben so anfühlt als wenn man fahren würde, was ja durchaus beabsichtigt ist .......
In der Storyline ist eigentlich nicht vorgesehen, dass man in der Library das Gefühl haben sollte, dass man fährt.

Grob zusammengefasst gehts in der Story darum, dass das alte Hotel, welches nach dem Blitzeinschlag am 31.10.1939, wo ein paar Gäste im Fahrstuhl verschwanden, geschlossen wurde und nun erstmals wieder für Besucher geöffnet ist. Da die ursprünglichen Gäste-Fahrstuhle, die man vor dem Betreten der Bibliothek sieht, ausser Betrieb sind, muss man die alten Waren-Aufzüge im Heizungskeller benutzen.

Da die Zimmer noch nicht bezugsbereit sind, bitten einem die Pagen, die Wartezeit in der Bibliothek zu verbringen. Dort schaut man sich erst den Vorfilm mit Rod Serling an (die Bibliothek ist ausserdem mit vielen kleinen Detail, welche sich auf Twilight Zone Episoden beziehen, dekoriert. Nach dem Film öffnet sich eine Geheimtüre, durch welche man in den Heizungskeller und zu den Waren-Aufzügen.gelangt. Auch im Heizungskeller finden sich viele kleine Hinweise auf Twilight Zone Episoden. Nachdem man die Fahrstühle betreten hat, beginnt die Fahr zu den Zimmern, bei denen man jedoch nie ankommt, da man aufgrund des Gewitters, das man in der Bibliothek erlebte, in die Twilight Zone gelangt und dann miterlebt, was an Halloween 1939 passierte.

Das ist die ungefähre Geschichte, wobei den Imagineers auch der eine oder andere Logik-Fehler unterlief, wie z.B. dass sich die (aufgrund des Blitzschlags 1939 verschwundenen) Liftschächte der Gäste-Fahrstühle eigentlich direkt vor den Waren-Aufzügen befanden und sich auf die falsche Seite, nämlich zur Front des Hotels hin öffneten, wo es aber gar keine Hotelzimmer gab, wenn man sich Bilder des ursprünglichen Gebäudes anschaut. Auch z.B. wieso sich hinter den Lifttüren im Heizungskeller ein Vorraum und weitere Lifttüren verbergen...

Sorry fürs Off-Topic gehen, aber eigentlich passt die Hintergrund-Geschichte des Towers ja auch zum Thema...
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Also soweit ich weis ist unter dem Teppich in der Bibliothek eine Rüttelplatte im Boden. Das ist dann auch der Grund für die Aufforderung der CM´s, dass man sich bitte auf den Teppich stellen soll.

Ich bin aber hier ganz ehrlich. Ich weis nicht mehr ob es bei mir gewackelt hat. War seit 2008 leider nicht mehr dort.
Der mir bekannte Grund für die Aufforderung, sich auf den Teppich zu stellen ist der, dass sich der Cast Member während der Pre-Show um die Gästegruppe herum bewegen kann, einerseits zur Kontrolle, dass niemand Unfug macht, aber auch, damit er zum Ende der Pre-Show neben der "Geheimtür" stehen und die Gäste herauslotsen kann. Der gleiche "Trick" wird auch im Phantom Manor im Stretch Room verwendet. Dort gehts wohl auch noch darum, dass alle Gäste eine gute Sicht auf die Bilder und die Decke des Raums haben. Wobei sie dann aber auch die Decke öfters von Staub befreien sollten. :)
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Wusstet ihr schon dass.....

-man bei Space Mountain beim Abschuss auf ca. 72 Km/h in unter 2 sekunden beschleunigt

-Das sich auf dem Dach von Space Mountain ein riesiger "Hidden Mickey" befindet (Die Zahnräder und die Röhre bilden wenn man seitlich drauf sieht einen Hidden Mickey, es gibt sogar Bilder im Google davon; Space Mountain Hidden Mickey)

-Für Big Thunder Mountain im DLP ca. 23000 Liter Farbe benötigt wurden um dem Berg seine Natürliche Farbe zu geben

-Die gesamt Streckenlänge des Big Thunder Mountain 1500 Meter betragen

- Das Indiana Jones et le Temple du Péril damals einige Zeit lang nur Rückwerts gefahren ist und nicht vorwärts (Ich vermisse die Rückwerts Version :icon_mrgreen:)

-Die Mülleimer in jedem Disneypark fast immer 15 Fuß voneinander entfernt sind

-Der Drache unter dem Schloss im La Tanière du Dragon eine gesamt Länge von 22 Metern besitzt, gemessen von der Schnauze bis zur Schwanzspitze

-Alle Requisiten aus dem Hollywood Tower Hotel - Tower of Terror echt sind und aus Goldenen Hollywood zeit stammen, sogar die Bücher in der Bibliothek sind alle echt

-Das der höchste Turm vom Le Château de la Belle au Bois Dormant ganze 15 Tonnen wiegt

-Das die Fahrstuhlmotoren für die Fahrstühle vom Hollywood Tower Hotel - Tower of Terror 3x größer sind als der größte Motor den es für den schnellsten Normalen Personenaufzug gibt und zudem sind die Motoren die schnellsten Fahrstuhlmotoren der Welt

-Du im Hollywood Tower Hotel - Tower of Terror mit einer Geschwindigkeit von 13,6 Metern pro Sekunde hinunter Gezogen wirst

-Jeder Transformator 3 an der Zahl im Hollywood Tower Hotel - Tower of Terror satte 13 Tonnen wiegt

-Es einen Film gibt über die Geschehnisse im Hollywood Tower Hotel, im Deutschen trägt er den Titel: Im Jenseits sind noch Zimmer Frei

-Das in jedem Disney Park Unmengen an "Hidden Mickeys" versteckt sind

-Das die Holzdecke im Hollywood Tower Hotel gar nicht aus Holz besteht, sondern nur aus Gipsplatten die bemalt wurden

So das war's erstmal vielleicht fällt mir noch was ein die Tage :giggle:
 
C
Camthalio Guest
Danke für die Bilder! Das Beste ist, dass er am Ende sogar noch winkt! :)
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Total süss, dass er am Ende noch winkt. Ganz der Profi eben ;)
Auch hier wird halt nix dem Zufall überlassen.
:giggle:
 
D
Disneyfan92 Guest
Wusstest du schon....

dass das Disneyland Resort Paris mit über 250 Mio. Besucher das meist besuchteste Ferienziel in Europa ist?

Und wusstest du schon das in einer Minute bis zu 400 Leute in die Parks strömen?

Quelle:Improve Your Experience | Facebook
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Na dann schreibe sie doch hier hin.... :wink:
Meinste damit ich beschäftigt bin was? :icon_mrgreen:

Wusstest du....

- das Dornröschenschloss in Disneyland Paris das zweitkleinste Schloss ist mit seinen 148 ft (= 45.1104 meters)? Das kleinste ist mit 77 ft (= 23.4696 meters) das Schloss in Disneyland, das größte hingegen ist das Tokyo Disneyland's Cinderella Castle mit 185 ft (=56.38800 meters)

-das Indiana Jones et le Temple du Peril in Disneyland Paris die erste Bahn war in einem Disneypark die Rückwerts gefahren ist?

-das Big Thunder Mountain in Disneyland Paris der einzigste ist der von Wasser umgeben ist und die Fahrt unter dem See hindurch auf die "Insel" führt?

-das Disneyland Paris einer der parks ist die am häufigsten den Park Namen gewechselt haben? -Euro Disneyland - Disneyland Resort Paris - Disneyland Paris

-das echtes 24Karat Blattgold verwendet wird in der Attraktion Le Carrousel de Lancelot um das Zaumzeug der Pferde einen echten Goldenen Schimmer bekommen zu lassen?

-das die Pferde in Le Carrousel de Lancelot 70 an der Zahl alle unterschiedlich gefärbt sind und angeordnet sind nach der Reihenfolge eines Regenbogens?

-das es eine Attraktion gibt die es ausschließlich nur in Disneyland paris gibt? Nämlich Alice's Curious Lyberinth, früher waren es zwei Attraktionen nämlich noch Les Pirouttes de Vieux Moulin

-Das es insgesammt 131 wagen gibt in Phantom Manor ?

-Phantom manor zählt mit 92 Audio-Animatronics characters, 54 animierten Requisiten, 58 individuellen Effekten und mehr als 400 Spezial Effekten zu den am Ausgearbeitesten Attraktionen

-Der Französische Name vom Hollywood Tower Hotel - Tower of Terror lautet: La Tour de la Terreur Un Saut dans la Quatrième Dimension was übersetzt soviel bedeutet wie Tower of Terror ein sprung in die vierte Dimension

-Das der Tower of Terror in Disneyland Paris einen in die vierte Dimension schickt anstatt in die fünfte? Sein "Bruder" in übersee schickt einen wie in der Serie The Twilight Zone in die fünfte Dimension = Fifth Dimension scene.
 
Oben