Wo habt ihr überall Jahres- bzw. Saisonkarten?

Frage 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Es muß ja nicht immer Disney sein. Ich bin seit eh und je begeisterter Freizeitparkgänger. Habt ihr neben Disney auch bei anderen Freizeitparks & Zoos Jahres- bzw. Saisonkarten?

Ich fange einfach mal an:

- Merlin Jahreskarte (bis Ende Juni 2009)
- Movie Park Discovery Pass 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Es ist zwar nicht wirklich ein Freizeitpark, aber ich habe zum wiederholten Male eine Jahreskarte für die...

- ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen ( = "gethemter" Zoo mit kleinen Attraktionen; bis Ende September 2010)
 
M
Mattis Guest
Tolle Jahreskarte - haben auch überlegt, ob wir uns dort eine kaufen sollten. Ich finde die ZOOM-Erlebniswelt einfach nur toll...
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Es ist zwar nicht wirklich ein Freizeitpark, aber ich habe zum wiederholten Male eine Jahreskarte für die...

- ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen ( = "gethemter" Zoo mit kleinen Attraktionen; bis Ende September 2010)
Jaaaaaaaa, "unser" Zoo ist auch wirklich wunderschön geworden, wir sind auch gerne dort - auch ohne Jahreskarte.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja, ne?! ;) Sie ist in den letzten anderthalb Jahren fast zu einem "zweiten Zuhause" geworden, ich gehe gerne dort auf Fotosafari und beobachte die Tiere! Freue mich vor allem, dass im Frühjahr endlich Asien eröffnet, ist ja schon oft verschoben worden...

Falls jemand aus dem Forum mal den ZOOM besuchen möchte, sagt Bescheid, ich komme mit, wenn ich Zeit habe :giggle:
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich kenne die ZOOM Erlebniswelt ja noch als Ruhr Zoo, da war er weit weniger schön .......:nick
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Oh ja! Als ich 2005 hergezogen bin, war ich mit Marc auch schonmal im Noch-Ruhrzoo - war das vielleicht deprimierend für die Tiere, erinnere mich da noch besonders an das klitzekleine Schimpansenhaus oder den "Betonpool" der Nilpferde :(!
 
mausi Amazon-Mausi
Also wir haben Jahreskarten für:

den Hansapark
den Europapark
Merlin-Jahreskarten

und sind seit gestern stolze Besitzer von Annual Premium Exchange Certificates vom WDW... :jump:jump:jump

LG
Mausi

PS.: Und im Mai werden die Exchange Certificates eingelöst *juchu* !!!!
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Also, ich muß derartig viel arbeiten, daß sich eine Jahreskarte für irgendeinen Park nicht lohnt. Die Zeit ist schlichtweg nicht vorhanden, um einen Park so oft zu besuchen, daß sich die Karte finanziell rentieren würde. Und ganz ehrlich: Sooo prickelnd finde ich beispielsweise die Bottroper Movie World auch nicht, um mir da 'ne Sasionkarte zuzulegen. Das Geld steck' ich lieber in einen WDW Urlaub.

Werde mir aber vermutlich auch wieder fürs nächste Jahr eine Ruhr-Top Card zulegen. Damit kann man Zoos und und andere Attraktionen in der Umgebung jeweils ein Mal besuchen - und das genügt mir. Der Zoom in Gelsenkirchen ist auch dabei. Ich stimme übrigens zu, daß der Zoo ganz hervorragend geworden ist. Bin jedes Mal begeistert.

Uuups. Fast hätte ich es vergessen. Ich hab' natürlich eine Dauerkarte fürs Ruhrstadion. Seit mittlerweile 17 Jahren ununterbrochen ein Stehplatz in der Ostkurve. Das ist quasi mein 'Freizeitpark'.
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Naben haben auch einige Jahreskarten.

- Merlin Jahreskarte
- Movie Park Discovery Pass 20092010 ist bestellt
- Zoom Erlebniswelt
- DLRP Jahreskarte wird im Frühling erneuert.


Lg

DF
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
bei mir gibts bisher leider nur die jahreskarte fürs DLP, mehr nicht...
wir haben allerdings schon häufiger überlegt, ob wir uns für "De Efteling" nicht auch mal jahreskarten anschaffen sollen. dieses jahr waren wir "nur" 3 mal dort, hätte sich also nicht ganz gelohnt. wobei ich denke, dass man mit jahrespässen auch öfter mal vorbei fährt (sind ja nur 100km :) ). was mich allerdings stört, ist ein wenig der preis, der fast auf dream-niveau liegt und wo noch nicht einmal der eintritt für "winter efteling" inbegriffen ist!
also mal schauen ob wir das nächstes jahr vielleicht mal in angriff nehmen...
 
Anja steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,
wir haben die Merlin Jahreskarte.
Nutzen sie hauptsächlich für den Heidepark.

Gruß Anja
 
Chrisili Coasterkarma
hehe ich habe den Merlin Anual Pass aber den für England ;)

und dann noch den für Disneyland Paris ab 31.12.

ich glaub das reicht auch mal für 2010 haben ja viel vor ;)
 
Chrisili Coasterkarma
hehe ich habe den Merlin Anual Pass aber den für England ;)

und dann noch den für Disneyland Paris ab 31.12.

ich glaub das reicht auch mal für 2010 haben ja viel vor ;)
 
Janet9 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich werde mit sicherlich wie schon in den letzten Jahren die Ruhr-Top-Card für 2010 holen. Meine Jahreskarte für das Fort Fun (inkl. Gutscheine für andere Parks) gilt noch bis bis Ende Mai 2010. Dieses Jahr hatte ich noch bis Juni die Jahreskarte für den Movie Park und die Merlin Jahreskarte die jetzt im Dezember ausgelaufen ist. Die vom Moviepark werde ich mir sicherlich nicht noch einmal holen, was jetzt aber nicht heißen soll das ich den Park nicht mag sondern einen anderen Grund hat. Und bei der Merlin Karte bin ich noch am überlegen ob ich sie mir noch einmal hole.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
welchen grund hat denn das? ;) ich mag nämlich den park nicht wirklich... finde er hat aboslut kein flair... und schon gar nicht mehr, seitdem sie meine schöne leathal weapon bahn abgerissen haben :(
 
Horizon blättert noch in der Broschüre
Hi Folks,

also wir haben eine VBN Karte für den Nahverkehr. Deutsche Bahn Thrill Ride :))

Spaß beiseite: Jahrespässe fürs DLP sind am Start und werden nächstes Jahr eingelöst.
 
Flounder Papa Fisch
Teammitglied
Aloha,

wir besitzen keine Jahreskarten mehr. Wir hatten dieses Jahr noch Karten fürs DLP und Phantasialand - aber mit dem anstehenden Nachwuchs muss sich erstmal einiges einspielen, bevor wir dafür wieder Zeit haben.

Wir entscheiden in den nächsten Monaten erst einmal recht spontan, was wir wo besuchen ... der Movie Park ist von uns aus gerade mal 30 Minuten entfernt, aber es fehlt einfach die Begeisterung dafür, diesen mehr als einmal im Jahr zu besuchen. Vielleicht kommt die Lust noch ... ist ja nicht wirklich teuer für das kommende Jahr.

Cheers,
Flounder
 
Oben