Wir fliegen 2014 wieder nach WDW ... schön da!

Planung 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Eigentlich gibt's nix wirklich Neues bei uns ... alles steht. "Be our Guest" haben wir noch als Lunch für den 11. Oktober reserviert (für 7 Personen [Disney IT sei Dank] - wer will noch mit? :giggle:), alle Tickets sind da, Post aus UK ist da, Reservierungen von Hotels sind alle durch, Parkplatz ist fix ... leidglich ESTA muss noch gemacht werden, aber damit warte ich noch bis zum letzten Augenblick. Man kann ja nie wissen, wohin man in 2 Jahren fährt und ggf. zählt jeder Tag. Und wenn nicht, dann halt nicht :-*

Einzig die Sitzplatzreservierung im Flieger macht mir ein paar Sorgen. Also - eigentlich mache ich mir mehr Sorgen um die andere Fluggäste. Wir hatten ja ursprünglich Plätze reserviert, die auf einmal nicht mehr reserviert waren (ich berichtete) und nach telefonischer Auskunft sind diese Plätze zwar für uns vorgemerkt, aber wer garantiert mir das? Bei der Option zur Onlinereservierung bei Air France sehen wir unsere 4 Plätze wild im Flieger verteilt und frei ist sonst praktisch nichts mehr. Zumindest nichts mehr nebeneinander. Ich stelle mir gerade vor, man würde uns doch teilen müssen ... was nicht wirklich funktionieren würde. Wenn auch nur einer von uns nicht in Lilly's Nähe sitzen würde, käme das vermutlich einem audiophilen Terrorgewitter gleich.

Ok, die nette Dame am Telefon hat vermerkt, dass wir zusätzlich noch einen Passagier mit Flugangst dabei haben ... Alleinsitzen ist in diesem Falle wohl auch nicht gestattet und Kinder dürfen es ohnehin nicht ... aber was, wenn es doch nicht klappt? Wir müssen ja auch alle 4 zusammensitzen. Meinetwegen kann man uns in die Edeletage umsetzen ... aber was passiert, wenn der Flieger wirklich so voll ist, wie es aussieht? Ich habe geringfügige Befürchtungen, dass doch irgendetwas in die Hose gehen könnte. Ich treibe mich jetzt auch nicht in irgendwelchen Fliegerforen herum, um ähnlich gelagerte Fälle zu verfolgen ... aber vielleicht hat ja doch jemand Erfahrungen gemacht.

Ansonsten läuft alles und ich kann es nicht erwarten, endlich dem Arbeitsalltag zu entfliehen. Sehr viel nötiger als momentan kann man Urlaub kaum haben :icon_rolleyes: Und außerdem wird es Zeit, dass Jamie seine kleine Blondine wiedersieht :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Mach dir mal nicht zu viele Gedanken. Notfalls bequatschst du andere Passagiere, dass sie sich umsetzen. Bei 200-300 Personen sollte doch irgendwer dabeisein, der das macht. Es ist vermutlich sogar bei 4 Personen leichter umzusetzen als bei 3, denn im Zweifel setzen sie euch offiziell immer ein Elternteil plus Kind. Und dann ist es vermutlich leichter ein Pärchen zu finden, das sich umsetzt, als einen Alleinreisenden, von denen es ja so viele meist nicht gibt. Und wenn es euch grundsätzlich egal ist, ob ihr in der Mitte oder am Fenster sitzt, dann geht das bestimmt.
Daneben will sich einfach niemand freiwillig neben ein Kleinkind setzen, die setzen sich ganz schnell um.:giggle: Und spätestens beim audiophilen Terrorgewitter wird das der Fall sein (den Ausdruck muss ich mir merken).

Wir haben für den Inlandflug hin gar keine Reservierung und ich vertraue mal auf mein Glück.... und die netten Amis. Ääh und unsere Körperfülle. Dick plus Kleinkind, das will keiner als Nachbar ...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und wenn es euch grundsätzlich egal ist, ob ihr in der Mitte oder am Fenster sitzt, dann geht das bestimmt.
Das ist uns nicht wirklich egal :-* Darum hatten wir ja auch ganz bewusst bestimmte Plätze ganz hinten reserviert - aus Erfahrung ;) Außerdem sitze ich selbst am liebsten ganz hinten und nach den letzten Flugerfahrungen mit Lilly ist dies auch der optimale Platz für sie ... das wäre der 2. Punkt. Würden wir nicht die gewünschten Plätze bekommen, wären wir den ganzen Flug über übel gelaunt ... weil wir halt diese Plätze sehr gezielt und bereits im November letzten Jahres ausgesucht und reserviert hatten.

Zum Thema Inlandsflug in Amerika (nach Orlando) haben wir übrigens die Erfahrung gemacht, dass es sich weitestgehend um Spaßbomber handelt, die mit disneyverrückten Familien befüllt sind. Da war es den ganzen Flug über recht "unterhaltsam" :giggle:

Cheers,
Flounder
 
Kolibri Unser Vögelchen
Lilly hat mir vor einer halben Stunde im Auto noch erklärt, dass sie am Fenster und neben Mama sitzen will und manchmal auch neben Papa. Sollten diese Wünsche nicht erfüllt werden, wird die Gute, so wie sie momentan leider drauf ist, sowohl akustisch wie auch wörtlich den Flieger zerlegen. :shock:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Lilly hat mir vor einer halben Stunde im Auto noch erklärt, dass sie am Fenster und neben Mama sitzen will und manchmal auch neben Papa. Sollten diese Wünsche nicht erfüllt werden, wird die Gute, so wie sie momentan leider drauf ist, sowohl akustisch wie auch wörtlich den Flieger zerlegen. :shock:
Es ist alles nur eine Phase. ooooooohm (und die Phase endet bestimmt pünktlich nächste Woche :giggle:)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es ist alles nur eine Phase. ooooooohm (und die Phase endet bestimmt pünktlich nächste Woche :giggle:)
Nein, die wird ihr ganzes Leben lang andauern ... das hat sie von mir :-*

Die Sitzplätze hatte ich auch in etwa danach ausgesucht, was Lilly heute sagte. Eigentlich bin ich auch gar nicht sonderlich besorgt. Eher ist es der Ärger der überwiegt, weil ich im November mich über die Reservierungen freute und dachte Ruhe zu haben. Und dann schaut man nochmal nach (10 Monate später) und alles ist anders. Man stelle sich vor, ich hätte gar nicht mehr nachgesehen und es wäre erst am Flughafen beim Check In aufgefallen ... das wäre dann fraglos ein spannendes Einchecken geworden. Nun ja, keine Reise ohne Risiko ;)

Cheers,
Flounder
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Marcel, leg doch für solche Fragen/Bedenken mal kurz einen Account an im Vielfliegertreff.de - das beste Forum im deutschsprachigen Raum zum Thema Fliegen. Nicht vom Namen täuschen lassen, die allermeisten User helfen auch denjenigen gerne, die keine Business-Fritzen sind und sich nicht in Lounges und den Premium-Klassen aufhalten. Ich lese dort fleissig mit und lerne auch immer mal wieder neues.
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Guten Flug

Marcel, euch einen guten Flug und tolle Tage in Orlando.
Habe ich richtig gelesen, ihr fliegt mit Air France?
Dann hoffe ich für euch, dass euer Flieger trotz Streik losfliegt:top:
Schon mal die Wetterprognosen für Orlando angesehen?

Lasst es euch gut gehen.

Viele Grüße in Orlando
Andrej
P.S. Vielleicht laufen wir uns am 18.10 über den Weg;)
 
Kolibri Unser Vögelchen
Laut 16 Tage Vorhersage ist es so, wie es immer ist mit dem Wetter. Bis wir ankommen regnet es ziemlich viel und sobald wir da sind, Sonne pur bei 25 bis 33 Grad.

Da Air France jetzt einlenkt, und den Piloten entgegenkommt, denke ich, das mit den Streiks wird bis dahin vorbei sein.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eine Wetterprognose mit 16 Tagen Vorlaufzeit - naja. So wirklich einigermassen zuverlässig vorhersagbar wird das erst unter 5 Tagen. Es wird sicher heiss und es wird ab und zu regnen, das ist meine Prognose.:)
 
Kolibri Unser Vögelchen
Wie kommt man denn bitte an sein Ziel, wenn die Flüge ERSATZLOS gestrichen werden? Ich meine, das geht doch nicht, wenn man Leute, die einen teuren Urlaub oder was auch immer gebucht haben, einfach GAR NICHT befördert.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie kommt man denn bitte an sein Ziel, wenn die Flüge ERSATZLOS gestrichen werden? Ich meine, das geht doch nicht, wenn man Leute, die einen teuren Urlaub oder was auch immer gebucht haben, einfach GAR NICHT befördert.
Dann muss man u.U. 1-2 Tage warten ... alles schon erlebt :Cry:

Cheers,
Flounder
 
Kolibri Unser Vögelchen
Das ist klar, aber dass sie uns ÜBERHAUPT NICHT ans Ziel bringen, ist unzulässig, richtig? Pilotenstreik ist vorhersehbar und die Airline indirekt verantwortlich.
 
Oben