Winter Escape - Januar/Februar 2017

Planung 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Weiß jemand wo und ob man bei United die Apis und Secure Flight Daten eingibt? Oder muss ich die bei Expedia eingeben weil da gebucht? :noidea:
Ich meine, das hätte ich 10/2014 während dem Online-Check-In gemacht, allerdings gab's seit dem ein grosses Redesign der Website, von daher ist die Aussage evtl. nicht mehr aktuell. Wenn es keine Online-Eingabemöglichkeit gibt, kannst davon ausgehen, dass das Personal am Flughafen dies beim Einchecken erfassen wird.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Korrekt, die Daten werden erst beim online check-in eingegeben.

Heute bin ich das 2. mal im Terminal B gelandet. Die Fahrt mit der Bahn dauert aber nicht lange und fährt alle paar Minuten.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Heute bin ich das 2. mal im Terminal B gelandet. Die Fahrt mit der Bahn dauert aber nicht lange und fährt alle paar Minuten.
Gibt's inzwischen Automaten in Terminal B, oder wird man da noch immer durch die 60 Schalter geschleust, bevor man ein Stock tiefer zum Bag Claim geht?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, Buchung erfolgreich verknüpft und alle Bestandteile auch korrekt vorhanden [emoji1303]

Eigentlich ist damit auch schon fast alles erledigt...ich muss noch ein neues ESTA beantragen und wir müssen noch entscheiden für wie lange einen Mietwagen. Ansonsten Tickets für Universal und Kennedy Space Center besorgen und dann kann es auch schon los gehen!

Jetzt heißt es 266 Tage warten [emoji24]
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich weiß jetzt wieder, wieso ich lieber direkt bei den Fluggesellschaften buche anstatt über Anbieter! Haben ja über Expedia gebucht und als ich gestern nochmal in die Buchung bei United geschaut habe (ob es Flugänderungen gab etc.), ist mir aufgefallen, dass mein Geburtsdatum falsch im System hinterlegt ist...die Daten meiner Mitreisenden aber korrekt sind.
Online ist es natürlich nicht änderbar, und da es in die USA geht, ist ignorieren auch keine Lösung. Also United kontaktiert, die mir sagten sie könnten nichts machen, da die Tickets über Expedia gebucht sind.
Also bei Expedia angerufen, die mir erst sagten, dass Änderungen am Ticket GARNICHT möglich seien...er wolle aber nochmal nachfragen, da es ja nur ums Geburtsdatum gehe! Nach 20 Minuten warten in der Warteschleife sagte er dann doch, dass er das OK seines Chefs bekommen habe und es gerade ändert.
5 Minuten später war es online auch bei UNITED bereits korrekt im System, also hoffentlich erst einmal alles gut an der Front :tease:

Ansonsten können wir nächsten Montag unsere Restaurants buchen...wobei es ja nur Frühstück und Lunch im BoG betriefft und vielleicht machen wir Out of Pocket das Fantasmic Dinner Package im Mama Melrose...wir lieben das Essen da und die Plätze sind klasse, daher wäre das ne Alternative für uns! Mehr buchen müssen wir dieses Mal ja dank Quick Service Dining Plan nicht.

Die Preise für die Universal Tickets in 2017 sind echt Straßenraub!!! Und die Entwicklung des Dollars nervt auch ganz schön für unsere Cruise! Aber was solls.
Schlimmer ist die ganze Problematik mit unseren MDE Accounts. Während bei unserer Bekannten soweit alles ok zu sein scheint, kann ich mich zwar auf der Webseite einloggen, aber in der App nicht mehr...ok zum buchen und für die Fastpässe etc. würde das ja reichen und könnte dann vor Ort vielleicht geklärt werden. ABER bei meiner Freundin ist es richtig haarig. Sie kann sich zwar auch nicht nicht in der App einloggen, und auf der Webseite ja, aber wenn sie das macht ist ihr MDE Account komplett leer...keine Reservierung, keine Friends und und und...und am schlimmsten, seit das so ist, ist sie auch nicht mehr in der Reservierung und bei den Tickets bei uns mehr drin, als wenn es sie nicht mehr gibt! Die Reservierung für Januar sagt 3 Personen im MDE, aber zeigt nur unsere Bekannte und mich als Mitreisende und mit Tickets an...das heißt wir können auch keine Fastpässe für die mitbuchen und rein käme sie aktuell auch nicht! Neu verknüpfen kann sie die Reservierung auch nicht, weil dann als Nachricht kommt, dass die Reservierung bereits auf andere verknüpft ist...sie wieder neu als Family/Friends hinzufügen geht auch nicht! Bisher haben auch 2 Anrufe bei der MDE Hotline keine Lösung gebracht, so dass wir hier echt etwas nervös werden :Cry:

Das ist also unser Stand der Dinge...läuft irgendwie alles supoptimal momentan :noidea:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Habe dann mal die Karten fürs Kennedy Space Center bei ATD gekauft...da kosten sie dieses Wochenende nur 39 (anstatt 46) Euro...21 Euro für uns 3 gespart [emoji16]
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Und weiter geht der Spaß mit United :crazy:

Am Samstag bekam ich eine Mail von Expedia, dass sich der Flugplan geringfügig geändert hätte...die geringfügige Änderung bestand in Streichung unseres Rückfluges von Orlando nach New York und Verlegung auf den Flug 60 Minuten früher. Generell kein Beinbruch, aber Abflug in Orlando wäre dann um 11:25 Uhr und Disney Cruise gibt als "Richtlinie" heraus, keine Flüge vor 11:30 Uhr zu buchen...also wären wir knapp drunter. Da ich mich mit 12:25 Uhr schon nicht GANZ wohl gefühlt habe, habe ich also bei Expedia angerufen um eine Alternativerbindung zu bekommen. Das gestaltete sich allerdings komplizierter als erhofft und macht immer noch Probleme.

Zu erst sagte mir die Dame an der Hotline, dass sie keine Umbuchung vornehmen wenn die Änderung nicht mindestens 3 Stunden betrage. Worauf ich ihr sagte, dass laut United Richtlinien 30 Minuten die Grenze ist, was sie mir nicht glauben wollte. ALs ich ihr sagte ich könne ihr gerne den Link zu den Beförderungsrichtlinien von United schicken und ich würde sonst gerne ihren Vorgesetzten sprechen :umpf, verlegte sie mich kurz in die Warteschleife um nach ein paar Minuten zu sagen, dass sie in der Warteschleife bei United hängt um nach Alternativen da Ausschau zu halten! ACH JETZT DOCH??? :hau:
Leider vergingen dann ca. 30 Minuten bis sie wieder zurück kam um mir ne Alternative anzubieten...anstatt morgens und über New York und Amsterdam könnten wir Abends mit dem Lufthansa Flug nach Frankfurt und dann weiter nach Hamburg fliegen. Eigentlich eine geile Verbindung, vor Allem zu dem Preis, ABER: wir müssten dann 8-10 Stunden am Flughafen hocken (da wir Disney Transport benutzen) und upgrade auf Premium Economy wäre auch nicht möglich, wofür wir bei United aber bereits separat gezahlt hatten. Also bat ich um eine andere Alternative, wenn möglich irgendwie zwischen 12 und 15 Uhr, worauf sie eine Vorschlug um 13:45 Uhr über Washington und München, was mir gefiel! Sie müsste es jedoch mit United kläre.
Die waren aber nicht mehr am Telefon, also musste ich erneut ca. 30 Minuten in der Warteschleife warten bis sie wieder da war. United konnte uns zeitlich in dem Rahmen nur was anderes vorschlagen, Abflug 13:45 Uhr über Washington, dann von da nach Zürich und von da nach Hamburg...Ankunft 10:40 Uhr! Auch das war absolut ok :top:
Nachdem sie noch mal 10 Minuten brauchte, war es dann umgebucht und auch bei United einsehbar...jedenfalls TEILWEISE.

Dort war nun Orlando - Washington, Washington - Zürich und...Amsterdam - Hamburg vermerkt! Ähm, und wie kommen wir von Zürich weg?
Sie meinte dann das würde nur dauern. :crazy: Und auf meine Nachfrage, was mit unseren bezahlten Sitzen in der Premium Economy sei, sagte sie nur, das bucht United dann selber um :tease: Mehr war dann nach 1:45 Stunden Telefon mit ihr nicht mehr erreichbar.

Nachdem einige Stunden vergangen waren, und sowohl bei Expedia, noch bei United kein Flug von Zürich nach Hamburg vermerkt waren (dafür bei United jedoch immer noch der von Amsterdam nach Hamburg)...rief ich erneut an und hatte eine andere Dame dran, die sehr bemüht war, jedoch nach 40 Minuten aufgab und sagte, ich müsse am Montag anrufen wenn eine andere Abteilung besetzt wäre, in ihrem System ist die Verbindung aber korrekt drin.

Wegen der Plätze habe ich United dann mal bei Twitter angeschrieben, und nach einer kurzen Erklärung haben sie uns prompt und kostenlos wieder auf Premium Economy Plätze gesetzt :top: zumindest das wäre geklärt :giggle:
Als ich dann bei United noch mal genauer schaute, sah ich, dass ich noch 2 weitere Reservierungsnummern hinterlegt hatte wegen einloggen bei Codeshare Flügen...die eine war die alte für Eurowings für die Strecke Amsterdam - Hamburg und die 2. war für Lufthansa, was komisch war, denn auch der Flug Zürich - Hamburg wird mit Eurowings geflogen :noidea:

Ich habe die Nummer dann bei Lufthansa eingegeben und siehe da, da ist unser kompletter Reiseplan korrekt mit allen Verbindungen vermerkt :jump
Werde da aber nachher dennoch nochmal bei Expedia anrufen, weil ganz richtig kann es ja nicht sein, wenn das Teilstück bei United fehlt. Keine Lust in Zürich ohne Boardingpass zu stehen, vor allem bei der kurzen Umsteigezeit :crazy:

So, lange Rede kurzer Sinn, nach fast 3 Stunden telefonieren mit Expedia sieht unser neuer Reiseplan (bis zur nächsten Flugplanänderung von United) jetzt so aus:

Hinflug: 28.01.2017

Ham - EWR / UA 865 / Abflug 9:00 Uhr - Terminal 1 / Ankunft 11:50 Uhr - Terminal B / 767-300ER

Aufenthalt 3:10 Std. Newark, New York - Wechsel Terminal B zu Terminal C

EWR - MCO / UA 730 / Abflug 15:00 Uhr - Terminal C / Ankunft 17:43 Uhr - Terminal B / 737-800

Rückflug: 28.01.2017

MCO - IAD / UA 326 / Abflug 13:45 Uhr - Terminal B / Ankunft 15:57 Uhr - Terminal C / 737-800

Aufenthalt: 2:03 Std. Dulles, Washington D.C. - Wechsel Terminal C zu Terminal D

IAD - ZRH / UA 52 / Abflug 18:00 Uhr - Terminal D / Ankunft 07:55 Uhr - Terminal E / 767-400

Aufenthalt: 1:15 Std. Zürich - Wechsel Terminal E zu Terminal A

ZRH - HAM / UA 9635 (Eurowings Codeshare) / Abflug 9:10 Uhr - Terminal A / Ankunft 10:40 Uhr - Terminal 2 / A320

Auf den Langstrecken (HAM - EWR / IAD - ZRH), haben wir jeweils Premium Economy Sitze, der Rest wird normal geflogen :nick


Damit also 1:20 Std. später los und ca. 1:05 Std. später in Hamburg, aber absolut OK :top:
Generell ist es aber eindeutig einfacher bei Änderungen etc. wenn man DIREKT mit den Fluggesellschaften sprechen kann anstatt über Expedia & Co.! In Zukunft buche ich glaube ich lieber wieder direkt :-*
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Fliege nur mit United, wie jetzt im September um nächstes Jahr im Januar/Februar. Zahle gerne 20-30€ mehr und Buche direkt bei United. United streicht gerne und mein Flug von MCO nach EWR wurde auch gestrichen. Wer United kennt, dann wird auch der neue Flug sich auch noch ändern:) Ich rufe immer direkt bei United an und kläre das. Die helfen immer einen und gehen auf wünsche ein.... Werde gleich mal anrufen und fragen was was wir machen können...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Fliege nur mit United, wie jetzt im September um nächstes Jahr im Januar/Februar. Zahle gerne 20-30€ mehr und Buche direkt bei United. United streicht gerne und mein Flug von MCO nach EWR wurde auch gestrichen. Wer United kennt, dann wird auch der neue Flug sich auch noch ändern:) Ich rufe immer direkt bei United an und kläre das. Die helfen immer einen und gehen auf wünsche ein.... Werde gleich mal anrufen und fragen was was wir machen können...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, in Zukunft nur noch direkt! Aber leider waren es nicht 20-30 Euro, sondern ca. 250 Euro pro Person die man gespart hat ^^


Übrigens zu früh gefreut, heute waren die Economy Plus sitze wieder weg, auf Nachfrage und Kontrolle war klar, dass sie auf Grund der Umbuchung storniert und mir das Geld wieder gutgeschrieben wurden...soweit so gut, aber die neuen Plätze sind ca. 58 Euro teurer pro Person! Also muss ich jetzt knapp 60 Euro dafür bezahlen, dass United den Flug streicht, Expedia mich deswegen umbucht und wir weiterhin Eco+ Sitze haben...tolle Nummer, echt zum Kotzen!!! :umpf
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, die Späßchen mit Expedia gehen weiter. Nach der Problematik mit der Umbuchung vorletzten Samstag hatte ich weiterhin das Problem, dass unser letztes Teilstück von Zürich nach Hamburg nicht vorhanden ist in der Reiseübersicht bei Expedia und bei United. Ein Anruf im Call Center brachte keine Hilfe, da müsste ich bitte direkt in der Fachabteilung anrufen. Auf Grund meiner Arbeitszeiten ging das erst Mittwoch, da hatte Expedia aber Systemausfall und konnte nichts machen...aber Freitag kam ich dann durch und die Systeme gingen!
Ergebnis war, dass es die Verbindung über Zürich gar nicht gibt so wie es die Dame im Call Center gebucht hat...daher fehlt das Teilstück auch! Aber die Dame hier war dann so fähig uns dann erneut umzubuchen, anstatt über Zürich, über Frankfurt, Ansonsten fast gleiche Flugzeiten. Allerdings hatten sich am Samstag dann auch noch mal die Maschinen teilweise geändert, also wieder Sitzplätze neu aussuchen etc.

Der neue Reiseplan lautet dann jetzt also (bis zur nächsten Umbuchung):

Hinflug: 28.01.2017

Ham - EWR / UA 865 / Abflug 9:00 Uhr - Terminal 1 / Ankunft 11:50 Uhr - Terminal B / 767-300ER

Aufenthalt 3:10 Std. Newark, New York - Wechsel Terminal B zu Terminal C

EWR - MCO / UA 730 / Abflug 15:00 Uhr - Terminal C / Ankunft 17:43 Uhr - Terminal B / 757-200

Rückflug: 28.01.2017

MCO - IAD / UA 326 / Abflug 13:45 Uhr - Terminal B / Ankunft 15:57 Uhr - Terminal C / 737-900

Aufenthalt: 1:28 Std. Dulles, Washington D.C. - Wechsel Terminal C zu Terminal D

IAD - FRA / UA 989 / Abflug 17:25 Uhr - Terminal D / Ankunft 07:10 Uhr - Terminal 1 / 777-200

Aufenthalt: 1:50 Std. FRA - Umstieg innerhalb Terminal 1

FRA - HAM / UA 8936 (Lufthansa Codeshare) / Abflug 9:00 Uhr - Terminal 1 / Ankunft 10:05 Uhr - Terminal 2 / A321

Auf den Langstrecken (HAM - EWR / IAD - FRA), haben wir jeweils Premium Economy Sitze, der Rest wird normal geflogen...allerdings mussten wir Washington - Frankfurt die Sitze dieses mal neu buchen, da United die alten Plätze storniert und uns das Geld zurück überwiesen hat...leider sind die neuen Sitze 43 Euro teurer gewesen pro Person, also hat uns das ganze Umbuchen doch knapp 50 Euro gekostet! Danke United, danke Expedia! Mal schauen wie oft das noch vor kommt in den nächsten 5 Monaten :td:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Erinnert mich irgendwie an unsere Delta Flüge.
Ständig neues Fluggerät, weswegen wir Langstrecke nicht zusammen oder ausgesprochen unbequem gesessen haben und eine heftige Veränderung, die für uns morgens um 6 weg ausm WDW und 12 Stunden rumsitzen im JFK bedeutet hätte.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Shinji, ich drücke Euch die Daumen das nun alles soweit gut läuft.
Nichts ist anstrengender als sich ständig darum kümmern zu müssen :(

Baltic, ich erinnere mich an Euch mit dem Delta Chaos.
Da plant man wochen, monatelang und dann kommt immer was dazwischen :(

Bestätigt mich aber darin immer Nonstop LH zu buchen, da hatten wir bisher noch nie Probleme. Wenn unsere zwei Kinder mal nicht mehr mitfliegen, dann werden wir uns das vielleicht auch überlegen, denn aktuell ist es zuviel Streß meine drei langsamen Kinder von Gate zu Gate anzutreiben. :icon_mrgreen:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Da ich ab HAM eh keine Chance auf NonStop habe, kann ich auch den "günstigeren" Weg gehen.:icon_mrgreen:
Dito :-*

Leider sind die amerikanischen Gesellschaften ja alle so "unzuverlässig" was das angeht!

Alternative wäre in der Tat nur der Flug HAM - FRA - MCO mit Lufthansa...aber da bezahlt man eben auch für! Wir mochten ja vor 4 Jahren die Verbindung mit Air France über Paris, aber die gab es ja nur kurz!
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ja, da liege ich Flugtechnisch was Nonstop angeht angenehmer als Ihr.
Aber immerhin, dafür wohnt ihr wo andere Urlaub machen ;)
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Woohoo, 2-stellig!



Wird Zeit, dass wir bezahlen...leider ist der Dollarkurs aktuell wieder noch schlechter als sowieso schon! Macht allerdings pro Person nur ca. 30 Euro aus! Universal wird allerdings auch so 4ß Euro pro Person teurer :td:
Egal...nur noch 99 Tage :headbang:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Mal ein kurzes Update von mir:

Als guter Kaufmann haben wir mit der Bezahlung bis kurz vor Schluss gewartet, aber zum Glück vorm letzten Kurssturz des Euros zum Dollar.

Bis nächste Woche hätten wir die Cruise abbezahlen müssen, bis Übernächste den Disney World Urlaub. Beides ist jetzt bezahlt.

Ebenso haben wir bei Orlandoattractions.com unsere Tickets für Universal gekauft. Es sind die 2-Tage-Park-to-Park-Tickets geworden und haben (inklusive 13,50 Euro Liefergebühr) pro Ticket 193,50 Euro gekostet. Da hatten wir echt Glück, 3 Tage später haben die ihre Preise erhöht, so dass wir pro Ticket jetzt 20 Euro mehr bezahlen müssten :top:

Bleibt eigentlich nur noch den Mietwagen zu buchen, wo wir wohl über "Lust auf Florida" das Master+GPS Paket nehmen werden und aktuell zum "kleinen" SUV tendieren...Preis für eine Woche 241 Euro. Abgeholt wird er beim Disney Car Care Center und abgegeben in Port Canaveral vor der Cruise.

Ich muss dann demnächst noch ein neues ESTA beantragen, da neuer Pass.

Am übernächsten Sonntag ist dann das Check-in- und Buchungsfenster für die Cruise und Ausflüge etc. und in genau 2 Wochen können wir die Fastpässe buchen! Es bleibt also noch was zu tun :giggle:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, mal wieder ein aktueller Stand der Dinge.

Nachdem letzten Samstag eine Mail mit Flugplanänderung kam, war ich erst nervös, sah dann aber, dass es nur eine neue Flugnummer auf Grund einer anderen Maschine war...also nicht so wild, schnell die Sitzplätze wieder neu ausgewählt und gut. Dachte ich!
Vorgestern schau ich abends in unsere Reservierung rein und bekomme den Schock, der Flug Hamburg - New York ist gestrichen...einfach weg. Der Weiterflug nach Orlando ist noch da, aber das bringt ja nichts. Auf Nachforschung bekam ich dann heraus, dass United kurzfristig entschieden hat die Verbindung zu streichen und nur noch im Sommer zu fliegen. Eine Info darüber gab es weder von United, noch von Expedia.

Also gestern Nachmittag Expedia angerufen um das zu klären. Man wollte uns als Alternative den Flug mit Lufthansa über Frankfurt anbieten...eigentlich ja eine tolle Verbindung, aber zum Einen ist mir Lufthansa aktuell zu gefährlich bei der Streiklage und zum anderen gibt es da keine Economy Plus (jeden Falls keine bezahlbare). Daher war das keine Option für mich. Nach sehr langer Diskussion mit 3 verschiedenen Personen in 2 Abteilungen hat man dann doch noch eine Alternative gefunden...nämlich die gleiche wie auf dem Rückflug. Zwar ist da auch Lufthansa involviert, aber nur auf der innerdeutschen Kurzstrecke, da können wir beim Streik zur Not mit der Bahn das Ziel erreichen, es bedeutet allerdings einen Umstieg mehr, und 2 1/2 Stunden spätere Ankunft :td:

Wir fliegen jetzt also auf dem Hinweg am 28.01.2017:

Hamburg - Frankfurt, Abflug 9:00 Uhr - Ankunft 10:10 Uhr - Lufthansa Flug LH 9

Aufenthalt: 1:15 Std

Frankfurt - Washington, Abflug 11:25 Uhr - Ankunft 14:40 Uhr - United Flug UA 988

Aufenthalt: 3:15 Std

Washington - Orlando, Abflug 17:55 Uhr - Ankunft 20:20 Uhr - United Flug UA 419


Auf dem Rückweg am 13.02.2017 fliegen wir:

Orlando - Washington, Abflug 13:55 Uhr - Ankunft 16:04 Uhr - United Flug UA 326

Aufenthalt: 1:21 Std

Washington - Frankfurt, Abflug 17:25 Uhr - Ankunft (+1) 07:10 Uhr - United Flug 989

Aufenthalt: 1:50 Std

Frankfurt - Hamburg, Abflug 09:00 Uhr - Ankunft 10:10 Uhr - Lufthansa Flug LH 8

Kennt sich jemand mit Umsteigen in Frankfurt aus? Müssten mit LH in Terminal A ankommen und im Terminal Z abfliegen mit United...soweit ich weiß ist das ein Terminal auf verschiedenen Etagen! Aber wie sieht es mit Wegen, Kontrollen etc. aus?

Mal schauen wie viele Änderungen und Katastrophen wohl noch bei unseren Flügen anstehen :Cry:

Ansonsten haben wir am letzten Sonntag den Online Check-in für unsere Cruise gemacht und als Port arrival Time noch 10:45 Uhr bekommen, also schön früh :top: Ausflüge oder besondere Essen haben und werden wir nicht buchen…auch Meet & Greets mit den Prinzessinnen werden wir wohl keine reservieren, daher war außer Daten ausfüllen etc. nicht viel mehr zu machen.

Des Weiteren haben wir am letzten Dienstag unsere Fastpässe alle buchen können…das hat auch soweit alles gut geklappt, mit +/- 10 Minuten haben wir alles so bekommen wie wir geplant hatten. Haben dann auch gleich den Online Check-in für Disney gemacht und hier auch wieder als Room Request „Near Transportation“ angegeben, wie auch schon bei der Buchung über Irland direkt.

Unsere Bekannte hat dann auch den Mietwagen gebucht, werden jetzt für eine Woche einen Fullsize Wagen über Alamo gebucht, abgeholt wird der Wagen am Disney Car Care Center und eine Woche später in Port Canaveral wieder abgegeben. Bezahlt haben wir inklusive 1. Tankfüllung und GPS und aller Versicherungen 252 Euro über Lust-auf-Florida.

Außerdem sind unsere Universal Tickets angekommen…wie gebucht die 2-Tage-2-Park-Tickets…gekauft über Orlandoattractions für 189 Euro pro Ticket, plus 13,50 Euro Versand.



Ich muss die Tage dann noch ein neues ESTA beantragen und wir müssen den Magical Express auf die neue Ankunftszeit buchen…ansonsten beobachten wir weiter, ob vielleicht doch noch Rivers of Light startet und wir einen Fastpass dafür buchen können/müssen. Sonst ist eigentlich nichts mehr zu machen glaube ich…außer weiterhin die Flüge beobachten ^^

Nur noch 57 Tage :tease:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Kennt sich jemand mit Umsteigen in Frankfurt aus? Müssten mit LH in Terminal A ankommen und im Terminal Z abfliegen mit United...soweit ich weiß ist das ein Terminal auf verschiedenen Etagen! Aber wie sieht es mit Wegen, Kontrollen etc. aus?
Ich habe Frankfurt zum Umsteigen nach einem Flug aus den USA in ganz schlechter Erinnerung. Lange Wege, langsame und unfreundliche Security.
Deshalb hoffe ich, dass ich nicht über Frankfurt zurückfliegen muss.
 
Oben