Winter Escape - Januar/Februar 2017

Planung 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, wir haben dann auch gebucht...bei uns wird es aber schon etwas früher losgehen als bei den meisten anderen hier.

Entgegen früherer Trips im Herbst werden wir schon Ende Januar nach Orlando aufbrechen. Übernachten werden wir wie schon vor 5 Jahren im Port Orleans French Quarter...allerdings nur für 12 Nächte, anschließend geht es für ein Tag nach Cape Canaveral, wo wir dann auch eine Nacht schlafen werden um dann ausgeschlafen auf die Disney Dream zu gehen und 3 Nächte in die Bahamas zu cruisen.

Wir haben eine 5A Kabine auf Deck 9 im mittleren Bereich gebucht und Rückfahrt zum Flughafen.

Fahren werden wieder wir 3 Erwachsene, meine Partnerin, unsere Bekannte und ich. Es gibt dieses Mal nur den Quick Service Dining Plan und gebucht wurde über Irland in Euro...die Cruise ist über dreams unlimeted gebucht, so gibt es noch mal 100 Dollar Bordguthaben.

Die genauen Daten sind wie folgt:

28.01. - 09.02. POFQ, Standart Zimmer mit Quick Service Dining Plan und 14 Tage Eintritt und 200 Dollar Gift Card

09.02. - 10.02. Cape Canaveral mit Übernachtung

10.02. - 13.02. Disney Dream Bahama Cruise, 5A Kabine mit 100 Dollar Bordguthaben.

Für Disney bezahlen wir für 3 Erwachsene jetzt 3738 Euro.

Für die Cruise müssen wir ungefähr 1800 Euro bezahlen + gute 100 Dollar Transport und gute 100 Dollar Trinkgeld.

Wir werden 1-2 Tage Universal mit einschieben und sicher auch mal shoppen gehen...Wasserparks werden wir auf Grund der Jahreszeit wohl streichen, in de Hoffnung, dass das Wetter auf den Bahamas zum Baden passt. Wir werden...zumindest für Cape Canaveral und zur Cruise, vielleicht auch länger...einen Mietwagen nehmen.

Flüge werden weiter beobachtet, aktuell sind die Preise ferner liefen...so wie gerade aussieht könnte es gut Click & Mix über Expedia werden, um Flug und das Hotel in Canaveral zusammen zu buchen...die Preise gehen eigentlich, nur die Verbindungen gefallen mir noch nicht.

Mal schauen was noch so kommt...Reisepässe und ESTA haben 2 von uns noch, ich habe einen neuen Pass und benötige ein neues ESTA. Universal müssen wir mal gucken wo wir buchen, die Preise sind heftig für 2017...Cape Canaveral wahrscheinlich über ATD denke ich...nur welche genau wissen wir noch nicht.

Ich denke das war erst einmal alles. [emoji41]
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Dann schon jetzt viel Spaß ... im besonderen bei der Planung :icon_mrgreen:

BTW, plant man eine Cruise eigentlich auch? Ok, ich verfolge hier jeden Strang und sollte das wissen ... daher weiß ich auch, dass im Vorfeld so einiges geplant wird. Aber an Tagesplanungen analog WDW kann ich mich nicht erinnern. Macht man so etwas? ;)

Cheers,
Flounder
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Es kann auch im Januar/Februar bis zu 30° warm werden, so dass das Baden durchaus möglich ist. Aber es kann auch bitterkalt sein (Nachtfrost).

Ich habe schon beides erlebt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Es kann auch im Januar/Februar bis zu 30° warm werden, so dass das Baden durchaus möglich ist. Aber es kann auch bitterkalt sein (Nachtfrost).

Ich habe schon beides erlebt.


Ja, wir stellen uns auf beides ein...gehen aber von milderen Temperaturen aus! Wenn es aber zur Cruise warm werden sollte hätte ich nichts dagegen [emoji23]
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann schon jetzt viel Spaß ... im besonderen bei der Planung :icon_mrgreen:



BTW, plant man eine Cruise eigentlich auch? Ok, ich verfolge hier jeden Strang und sollte das wissen ... daher weiß ich auch, dass im Vorfeld so einiges geplant wird. Aber an Tagesplanungen analog WDW kann ich mich nicht erinnern. Macht man so etwas? ;)



Cheers,

Flounder


Naja, zumindest müssen wir keine Restaurants mehr planen dieses Mal...wird also einen Tick einfacher [emoji28]

Viel planen muss man da außer den Landgängen und Aktivitäten vor Ort glaube ich nicht...Essenszeiten, sowie Shows und Meet & Greets sind ja vorgegeben, also überlegen wir uns nur ob und was wir in Nassau machen.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
BTW, plant man eine Cruise eigentlich auch? Ok, ich verfolge hier jeden Strang und sollte das wissen ... daher weiß ich auch, dass im Vorfeld so einiges geplant wird. Aber an Tagesplanungen analog WDW kann ich mich nicht erinnern. Macht man so etwas? ;)

Cheers,
Flounder
Jein :-*
Man plant bzw. bucht die Landausflüge...wenn man welche macht, oder überlegt was man in den jeweiligen Hafen machen will. Buchen kann/soll/muss man wenn man alles bezahlt hat und einchecken kann, also je nach Status 90/105 oder 120 Tage vorher.

Ansonsten bekommt man jeden Abend den Navigator mit dem Boardaktivitäten z.B. Shows und Charakter meets oder dem Kinoprogramm.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Ist der Transfer bei Disney zum Flughafen jetzt eigentlich im Cruisepreis mit drinne oder kostet der extra ?

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Da muss man unterscheiden, Transport Flughafen von und nach Disney world ist umsonst, Transfer zur Cruise, egal ob vom Flughafen oder von Disney und zurück kostet pro Strecke und Person 35 Dollar.
Das ist auch sowas -sorry- bescheuertes! :umpf:
Eine cruise mit disney gehört,selbst bei der günstigstens variante,zur oberklasse! Dagegen kann ich "billig" im all stars wohnen,doch bekomme den transfer gratis...pfff..
Okok,der hafen ist weiter weg....dennoch...pfff....
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist auch sowas -sorry- bescheuertes! :umpf:
Eine cruise mit disney gehört,selbst bei der günstigstens variante,zur oberklasse! Dagegen kann ich "billig" im all stars wohnen,doch bekomme den transfer gratis...pfff..
Okok,der hafen ist weiter weg....dennoch...pfff....
Vom Flughafen nur minimal...Fahrt dauert ca. 45 Minuten zur Cruise...zu Disney dauert die Fahrt ohne Stops eigentlich genau lange :crazy:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So wie es aussieht werden wir wohl über Expedia buchen, da gibt es gerade güntige Verbindungen mit United und Hotel für eine Nacht vor der Cruise.

Aktueller würden wir dann wohl wie folgt fliegen:

Hinflug:

HAM nach New York (EWR) - UA865 - Abflug: 9:00 Uhr, Ankunft: 12:00 Uhr - Boeing 767-300

Transferzeit: 3 Stunden

EWR nach MCO - UA730 - Abflug: 15:00 Uhr, Ankunft: 17:43 Uhr - Boeing 737-800


Rückflug:

MCO nach EWR - UA1922 - Abflug: 12:25 Uhr, Ankunft: 15:18 Uhr - Boeing 737-800

Transferzeit: 2:12 Stunden

EWR nach AMS - UA70 - Abflug: 17:30 Uhr, Ankunft: 07:15 Uhr - Boeing 757-200

Transferzeit: 1:20 Stunden

AMS nach HAM- UA9685 (Durchgeführt von Germanwings) - Abflug: 08:35 Uhr, Ankunft: 09:35 Uhr - A319


Leider gibt es im Winterflugplan keinen Montagsflug von New York nach Hamburg, so dass nur 1x umsteigen auf dem Rückflug leider nicht geht :td:


Das Hotel wäre das: Country Inn & Suites By Carlson, Port Canaveral

Preis pro Person über Expedia ist 632 Euro für Flug und Hotel, was ich echt gut finde.
Dazu kommt allerdings nochmal knapp 285 Dollar für das Upgrade für Premium Economy Sitzplätze auf den Langstreckensegmenten, so dass wir bei ca. 880 Euro pro Person landen :wink:


Was haltet ihr von der Verbindung? Wie sind eure Erfahrungen mit United, Einreise/Umsteigen in Newark, etc.? Kennt jemand das Hotel?:noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was haltet ihr von der Verbindung? Wie sind eure Erfahrungen mit United, Einreise/Umsteigen in Newark, etc.? Kennt jemand das Hotel?:noidea:
Ihr in HAM habt den Nachteil, dass ihr nur eine Nonstop-Option in die USA habt, aber einen ganz gewichtigen Vorteil hat dieser Flug: Er ist so ziemlich der erste Europaflug des Tages, der in EWR ankommt, somit findet man eine meist leere Immigration vor.

10/2014 bin ich um 13:20 mit der UA aus Zürich gelandet - und dann ist bereits Rushhour an ankommenden Europaflügen. Hatte um 17:30 Uhr den Weiterflug nach MCO. Von Gate zu Gate brauchte ich 1 Std. 45 Minuten, inklusive Terminalwechsel mit dem AirTrain von B nach C, da die Schweiz-Flüge von UA in der Regel an ein B-Gate andocken. Terminal B-Immigration hatte zumindest damals keine Automaten. Den früheren Anschluss nach MCO um 15:30 Uhr hätte ich mit Rennen wohl noch erreicht, denn der wurde gerade geschlossen, als ich die Security im Terminal C hinter mich gebracht hatte. Zum Glück hab ich nicht darauf spekuliert und hab mir gleich die 17:30-Maschine gebucht.

Die Deutschland-Flüge kommen in der Regel in C an und die MCO-Anschlüsse gehen ebenfalls von C weg, also solltest Du trotz dem üblichen Prozedere mit Immigration, Zoll und erneuter Security auf der sicheren Seite sein. APC-Automaten sind in Terminal C vorhanden.

Der Rückflug passt auch, ich flog MCO-EWR-ZRH (alles auf UA). Die ankommenden Passagiere des MCO-Fluges wurden nach Verlassen des Flugzeugs sogleich in die Abflugsebene von Terminal C geleitet, man musste nur noch zum Gate des ZRH-Fluges gehen, Sache von wenigen Minuten. Wird bei deiner Verbindung dasselbe sein.

Achtung, die B737-800 auf den Inlandsektoren sind sehr eng bestuhlt, dafür gabs kürzlich einen Kapazitätsausbau auf den HAM-Flügen, wo statt B757-200 neu B767-300 fliegt. Ist zwar nicht mehr das neuste Material, aber hat angenehme 2-3-2-Bestuhlung.
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir waren letztes Jahr in dem Hotel. Allerdings nicht vor einer Cruise sondern als Zwischenstopp auf dem Weg nach Orlando.
Kann nichts Negatives sagen. War alles gut.
Toller Poolbereich mit Whirlpool und Wasserfall.
Frühstücksraum war aber total überfüllt. Ist wahrscheinlich in jedem Hotel in der Area gleich. Viele Kreuzfahrer halt.
Der Hafen fängt gleich hinter der Brücke hinterm Hotel an. Man ist gleich am Terminal.

Viele Grüße
Silke
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ihr in HAM habt den Nachteil, dass ihr nur eine Nonstop-Option in die USA habt, aber einen ganz gewichtigen Vorteil hat dieser Flug: Er ist so ziemlich der erste Europaflug des Tages, der in EWR ankommt, somit findet man eine meist leere Immigration vor.

10/2014 bin ich um 13:20 mit der UA aus Zürich gelandet - und dann ist bereits Rushhour an ankommenden Europaflügen. Hatte um 17:30 Uhr den Weiterflug nach MCO. Von Gate zu Gate brauchte ich 1 Std. 45 Minuten, inklusive Terminalwechsel mit dem AirTrain von B nach C, da die Schweiz-Flüge von UA in der Regel an ein B-Gate andocken. Terminal B-Immigration hatte zumindest damals keine Automaten. Den früheren Anschluss nach MCO um 15:30 Uhr hätte ich mit Rennen wohl noch erreicht, denn der wurde gerade geschlossen, als ich die Security im Terminal C hinter mich gebracht hatte. Zum Glück hab ich nicht darauf spekuliert und hab mir gleich die 17:30-Maschine gebucht.

Die Deutschland-Flüge kommen in der Regel in C an und die MCO-Anschlüsse gehen ebenfalls von C weg, also solltest Du trotz dem üblichen Prozedere mit Immigration, Zoll und erneuter Security auf der sicheren Seite sein. APC-Automaten sind in Terminal C vorhanden.

Der Rückflug passt auch, ich flog MCO-EWR-ZRH (alles auf UA). Die ankommenden Passagiere des MCO-Fluges wurden nach Verlassen des Flugzeugs sogleich in die Abflugsebene von Terminal C geleitet, man musste nur noch zum Gate des ZRH-Fluges gehen, Sache von wenigen Minuten. Wird bei deiner Verbindung dasselbe sein.

Achtung, die B737-800 auf den Inlandsektoren sind sehr eng bestuhlt, dafür gabs kürzlich einen Kapazitätsausbau auf den HAM-Flügen, wo statt B757-200 neu B767-300 fliegt. Ist zwar nicht mehr das neuste Material, aber hat angenehme 2-3-2-Bestuhlung.
Wenn ich es richtig sehen, landet der Hamburg Flug in 2/3 der Zeit auch im Terminal B, also doch Zugfahren :giggle:

Die Automaten werde ich (wahrscheinlich) dieses mal sowieso nicht benutzen können...ich habe einen neuen Reisepass, und wenn ich das so online verfolge bedeutet das in 90% der Fälle, dass man entweder nicht an die Automaten darf, oder wenn doch ein schwarzes großes X bekommt :hau:

Aber das mit der frühen Ankunft ist ja gut für uns :top:

Danke wegen der Warnung...das klingt für mich extra breiten 187 Menschen ja nicht gerade erfreulich! Werden also enge 3 Stunden :td:
Leider sind wir 3 Leute, so dass wir in den Mittelblock müssen bei der 767-300...was echt schade ist! Da wäre mir die 757-200 fast lieber :no:

Wir waren letztes Jahr in dem Hotel. Allerdings nicht vor einer Cruise sondern als Zwischenstopp auf dem Weg nach Orlando.
Kann nichts Negatives sagen. War alles gut.
Toller Poolbereich mit Whirlpool und Wasserfall.
Frühstücksraum war aber total überfüllt. Ist wahrscheinlich in jedem Hotel in der Area gleich. Viele Kreuzfahrer halt.
Der Hafen fängt gleich hinter der Brücke hinterm Hotel an. Man ist gleich am Terminal.

Viele Grüße
Silke
Das klingt ja ganz gut! Danke dir :mw
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich bin bei meinen zahlreichen Flügen mit Continental/United nur 1x im Terminal B statt C in Newark gelandet. Dafür musste ich mehrfach in Goose Bay zwischenlanden. Dank der größeren Maschinen, die jetzt eingesetzt werden, sollte das nicht mehr vorkommen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin bei meinen zahlreichen Flügen mit Continental/United nur 1x im Terminal B statt C in Newark gelandet. Dafür musste ich mehrfach in Goose Bay zwischenlanden. Dank der größeren Maschinen, die jetzt eingesetzt werden, sollte das nicht mehr vorkommen.


Klingt doch ganz gut! Danke dir [emoji1303]
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Getränke sollte man in Newark in Flaschen kaufen, da die frisch gezapften Getränke sehr stark nach Chlor schmecken.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dank der größeren Maschinen, die jetzt eingesetzt werden, sollte das nicht mehr vorkommen.
Das ist richtig, HAM-EWR ist am äussersten Limit der Nonstopreichweite einer B757-200, die bei voller Zuladung maximal 7222 km beträgt. Da braucht's nur ein bisschen Gegenwind und die Kraftstoff wird zu knapp. Die B767-300 hat mehr als genug Reserven, die Version die UA jetzt auf HAM-EWR einsetzt, schafft 11'090 km - genug, dass es ab HAM locker auch nonstop bis Los Angeles reichen würde.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist richtig, HAM-EWR ist am äussersten Limit der Nonstopreichweite einer B757-200, die bei voller Zuladung maximal 7222 km beträgt. Da braucht's nur ein bisschen Gegenwind und die Kraftstoff wird zu knapp. Die B767-300 hat mehr als genug Reserven, die Version die UA jetzt auf HAM-EWR einsetzt, schafft 11'090 km - genug, dass es ab HAM locker auch nonstop bis Los Angeles reichen würde.
Weiß jemand wo und ob man bei United die Apis und Secure Flight Daten eingibt? Oder muss ich die bei Expedia eingeben weil da gebucht? :noidea:
 
Oben