Wie funktionieren die Waschmaschinen in den USA?

Frage 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Funktionsweise der amerikanischen Waschmaschinen ist ja schon erklärt worden. Das saubere Wasschergebnis bekommt man wirklich nur durch die amerikansichen Waschmittel und Bleichzusätze hin. Die Waschmittel sind beispielsweise nicht phosphatfrei wie bei uns schon seit Jahren und ansonsten hilft noch Bleach. Die Textilien sind auch anders als bei uns. Viele unserer Sachen würden die Maschinen nie überleben, jedenfalls nicht gründlich gesäubert. :-*

Gruß
Disneymom
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Es gibt Top Loader wo sich die Trommel vertikal dreht, die Öffnung also nach oben zeigt und welche wo sie horizontal steht, aber von oben befüllt wird. Bei Letzterem hat die Trommel dann eine Klappe.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich glaube bei diesen US-Waschmaschinen dreht sich doch auch die Trommel anders bzw. liegt anders in der Maschine als bei den Frontladern. Bei uns liegt die Trommel doch immer gleich in den Maschinen.
Richtig, man sieht das ansatzweise in der geposteten Infomercial: Die Trommel ist bei den Maschinen horizontal verbaut.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mecky, Du hast übrigens auch auf der Magic eine Laundry, sogar mehrere.
danke baloo, das wusste ich schon ;)
bin mir nur nicht sicher, ob ich das an bord machen möchte.
wenn wir am samstag anlaufen und dann im resort sind, werden wir eh erst etwas zum frühstück einkaufen fahren usw..und danach würde ich gerne ein zwei teile in die maschine stecken. :nick gaaaannzzz relaxt :giggle:
hinzu kommt auch noch, das die meisten meiner sachen NICHT in den trockner dürfen :( und um mal ebend ein zwei teile zum trocknen hin zu hängen ist erstens bestimmt nicht erlaubt und zweitens ist dafür auch kein platz, was in den resorts schon anders aussieht ;)

Tja, wir haben einen Front Loader von BOSCH
das kommt mir bekannt vor, ist hier nicht anders :giggle:
ich habe eine aeg lavamat und liiiiiieeebbbe sie :D
die meistens hier kaufen sich nur die ganz ganz billigen, wovon aber nur sehr wenige wirklich gut sind, und wundern sich das die wäsche nicht sauber wird. :hau:

Die Leute bleichen entweder alles oder laufen eben mit fleckigen Klamotten rum. Das scheint die nicht zu stören.
:tigger-336:

Viele unserer Sachen würden die Maschinen nie überleben, jedenfalls nicht gründlich gesäubert. :-*
ohweh.... :( ich glaube dann werde ich lieber die ein zwei teile kurz mit der hand durchs wasser ziehen......ist gesünder für die wäsche und evtl. sogar sauberer ;)

also die angaben mit der temperatur cold/warm/hot kann man das ungefähr in kaltwäsche/ca.40grad/kochwäsche übersetzen ?

dann würde ich also unsere shirts auf warm waschen??? oder doch besser cold.............:noidea:.......aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrr

:notink:
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Auf cold oder warm kannst du mit Baumwolle oder Mischgewebe nichts falsch machen. In den Waschmaschinen kannst du auch ruhig deine Kleider waschen, aber halt nur darauf achten, was für ein Waschmittel zu hineinmachst. Ich habe z.B. mal eine heißgeliebte leichte Baumwollhose gehabt, die blau-weiß-gestreift war, nach der Wäsche bei meiner Tante in Georgia war sie grau-weiß-gestreift :(. Sie hat das volle Programm incl. Bleach erhalten.

Gruß
Disneymom
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Es sieht so aus als ob bei den "Top-Ladern" dort die Trommel feststeht und nur ein Drehflügel die Wäsche bewegt. Dadurch fällt sie nicht so in der Trommel wie bei den Frontladern oder den Topladern wie bei uns, wo die Wäsche durch eine Klappe in der Trommelrundung gegeben werden muß. Die Maschienen mit Drehflügel gab es früher auch bei uns. Ob es sie heute noch gibt weiß ich nicht. Bei uns wäscht seit über 20 Jahren eine Miele Frontlader.(die hatte zwar auch schon ihre Macken, die konnte ich aber selber beseitigen:) )

Viele Grüße
Darkwing

@ mecky : Viel Spass und Erholung auf Euerer Reise mit der Magic. Und falls Ihr noch eine Getränke-Serviererin ( Pooldeck) aus Jamaika Namens Alvira Godden auf der Magic antreffen solltet, grüßt sie von der Familie aus Germany mit der sie 2000 und 2002 in Briefkontakt stand. Wir vermissen den Kontakt. Falls Sie noch unter Ihrer Adresse auf der Magic zu erreichen ist sagt es uns bitte nach der Reise, wir würden dann noch mal schreiben. (leider kommen Briefe bei Nichtzustellung ja nicht zurück und so wissen wir nicht ob sie noch auf der Magic ist :( )
danke schon mal im vorraus.
Friedhelm mit Familie
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich habe z.B. mal eine heißgeliebte leichte Baumwollhose gehabt, die blau-weiß-gestreift war, nach der Wäsche bei meiner Tante in Georgia war sie grau-weiß-gestreift :(. Sie hat das volle Programm incl. Bleach erhalten.
ohweh du arme :( nein, da werd ich lieber eine kleine reisewaschmitteltube von hier mitnehmen :nick

@ mecky : Viel Spass und Erholung auf Euerer Reise mit der Magic. Und falls Ihr noch eine Getränke-Serviererin ( Pooldeck) aus Jamaika Namens Alvira Godden auf der Magic antreffen solltet, grüßt sie von der Familie aus Germany mit der sie 2000 und 2002 in Briefkontakt stand. Wir vermissen den Kontakt. Falls Sie noch unter Ihrer Adresse auf der Magic zu erreichen ist sagt es uns bitte nach der Reise, wir würden dann noch mal schreiben. (leider kommen Briefe bei Nichtzustellung ja nicht zurück und so wissen wir nicht ob sie noch auf der Magic ist :( )
danke schon mal im vorraus.
Friedhelm mit Familie
danke, werde sehen was ich tun kann :nick
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Ja, bei den herkömmlichen Top Loadern steht die Trommel fest. Was das Ganze aber nicht unbedingt schonender macht, da sich je nach Füllstand der Maschine sich die Wäsche um das mittlere Drehteil wickeln kann. Entweder bleibt die Maschine dann stehen oder das eine oder andere Wäschestück steigt in den Wäschehimmel empor :-*
Hatten in unserem ersten Appartment hier in Oz eine solche Maschine. Sie hat mir den letzten Nerv geraubt. Der einzige Vorteil war lediglich, dass man nach dem Start noch ohne weiteres den Deckeln öffnen konnte und z.B. einzelne (Männer-)Socken, die man unter dem Sofa gefunden hat mit rein werfen konnte. :giggle:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wobei bei den meisten Toploadern sich das Plastikteil in der Mitte nicht komplett dreht, sondern nur ein bisschen hin und her ruckelt.

Fürs komplette Wasch-Programm in den USA kaufe ich jeweils 3-1 Laundry Sheets von Purex. Die enthalten Waschmittel, Weichspüler und Anti-Statik:

http://www.purex.com/products/detergents/purex-complete-3-in-1

Die legt man einfach zur Wäsche und transferiert das Sheet danach mit in den Trockner. Unsere Wäsche war danach immer sauber und roch frisch.

Bringe jeweils auch welche mit nach Hause, aber für 90 Grad Wäsche eignenen sie sich definitv nicht, da löst sich das Anti-Statik Mittel schon während der Wäsche. Da sieht man mal, dass "Hot" in den amerikanischen Maschinen nicht wirklich sehr heiss ist.
 
Oben