Wie funktionieren die Waschmaschinen in den USA?

Frage 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hallo ihr lieben,

wie funktionieren eigentlich die waschmaschinen in den usa?

mein mann und ich werden leider nur 20kg freigepäck haben und als erstes sind wir mit der magic von barcelona nach florida 2 wochen unterwegs. dann bleiben wir noch 9tage im wdw :jump.
da wir nicht sehr viel gepäck haben werden und es im september auch etwas wärmer ist ;) würde ich evtl. gerne ein paar teile nach der cruise mal ebend durch die maschine jagen :nick

wo die in den resorts usw sind, das weis ich. aber ebend nicht, wie man sie bedient :noidea:

wir haben hauptsächlich 30grad wäsche (ihr wisst schon disneyshirts die man behutsam wäscht ect.pp.;))
was muss ich da einstellen :noidea: oder erklären sich die maschinen quasi von alleine :noidea:

:wink: mecky
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Du bist in Amerika, da erklärt sich alles von selbst. :-*

Aber glaub' nicht, dass die Wäsche sauber wird. Sie riecht nur besser. :muha:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber glaub' nicht, dass die Wäsche sauber wird. Sie riecht nur besser. :muha:
sowas hab ich auch schon gehört.
irgendwas von "nur 40grad und 30min dann ist fertig" ....ich meine ok, umso schneller umso besser in der urlaubszeit...aber das kann doch nicht sauber sein :noidea:

darum wollt ich das jetzt mal genauer wissen ;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wenn ich das noch wüsste, hätte ich es Dir verraten. Aber meine letzte Waschmaschinenbenutzung in den USA liegt schon Jahrzehnte zurück. :icon_mrgreen:
 
Tron MOTL
Da kann ich auch nicht helfen. Dreckige Wäsche schmeißen wir drüben weg, dann haben wir wieder mehr Platz im Koffer für die Einkäufe.
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Die Geschwindigkeit kommt, weil die Maschinen Zuflüsse für heißes und kaltes Wasser haben und dass nicht erst von der Maschine mit Heizstäben aufgewärmt werden muss.
Im großen und ganzen sind die selbsterklärend.
Meist ein Knopf für Temperatur (kalt, warm, heiß) und ein Drehknopf für Stoffart bzw. Waschzyklus. Manchmal noch ein Knopf für extra Vorwäsche.
Waschmittel kommt entweder direkt zur Wäsche oder in eine kleine "Mulde" auf den einfachen Plastikquirl der die Wäsche durchrührt ;)
Sauber ? Für die schnelle Wäsche im Urlaub reicht es sicher. Ganz so schonend, wie gewohnt ist es vielleicht nicht grade.
 
thorroth Böser Zwerg
Wir haben letztes Jahr gewaschen. Alles funktioniert mit einer Menge von Quarters. Allerdings hängen immer Wechselgeräte neben den Maschinen, so dass man keine Quarters vorher sammlen muss. Dies Waschmaschinen sind in den Räumen bei der Umkleide der Pools installiert - zumindest in den All Stars.

Dauer bei kaltenTemperaturen (ich weiß nicht ob 30 oder 40 Grad, heiß gibt es, glaube ich, nicht) ca eine halbe Stunde. Dann nochmals eine halbe Stunde für neue Quarters am benachbarten Trockner rechnen. Waschmittel wird direkt in die Truhe gegeben und kann gegen teures Geld auch mit Quarters am Automaten vor Ort gezogen werden. Man kann aber auch eigenes mitgebrachtes reinmachen.

Die Klamotten sind nach einer Stunde schranktrocken und wieder benutzbar, wenn man nur etwas Schweiß und leichten Dreck los werden will. Hartnäckigen Schmutz bekommt man in den Maschinen bestimmt nicht los.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
:giggle: und ich nehme mal an, das sich seid der zeit einiges verändert hat :giggle:
Wenn ich mir das hier so durchlese: Nein, es hat sich nichts geändert. :muha:

Da kann ich auch nicht helfen. Dreckige Wäsche schmeißen wir drüben weg, dann haben wir wieder mehr Platz im Koffer für die Einkäufe.
Das ist wohl der Grund weshalb ich in den letzten Jahren nicht mehr gewaschen habe. :icon_mrgreen:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mecky, Du hast übrigens auch auf der Magic eine Laundry, sogar mehrere. Sie befinden sich auf Deck 2 gegenüber Kabine 2096, auf Deck 6 gegenüber 6588 und Deck 7 gegenüber 7590. Preis: $1 pro Ladung. Die Qualität dürfte zwar auch dort nicht besser sein, als in den Resorts, aber wie schon meine Vorredner gesagt haben - für den Schweissgeruch reichts. Und im September dürftet ihr wohl noch immer mehr als genug schwitzen.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Dann frag ich mich, wie bekommen denn die Menschen in den USA ihre Wäsche sauber wenn die Waschmaschinen alle so schlecht sind und nicht sauber waschen? :noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dann frag ich mich, wie bekommen denn die Menschen in den USA ihre Wäsche sauber wenn die Waschmaschinen alle so schlecht sind und nicht sauber waschen? :noidea:
Mit ganz, ganz viel Waschmittel und sonstigem Giftzeugs.;)

Das Problem sind vor allem die Maschinen in den Laundrys, die mal mehr, mal weniger gut in Schuss bzw. sauber sind. Privathaushalte scheinen weniger Probleme zu haben, wie ich in Los Angeles ja jeweils selber erleben kann. Zudem ist auch die Bauweise vieler amerikanischer Maschinen ein Problem - ich spreche damit die Modelle an, in die man die Wäsche von oben her einfüllt. Maschinen mit Fronttür (wie bei uns üblich) ssind meistens besser.
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Irgendwie sehen die Waschmaschinen in den amerikanischen Filmen oder bei Familien die in die USA ausgewandert sind und dann kommt davon was im TV, auch immer sehr komisch aus.


Minnie
(findet ihren Satzbau auch komisch :giggle:)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nun, mit meiner kalifornischen Bekannten bin ich im November 2008 zum Shopping für eine neue Waschmaschine gefahren - sie zog damals in eine neue Wohnung um. Die Modelle, die es bei dem Fachhändler gab, waren gar nicht schlecht, und vor allem mit Fronttür. Und vor allem sind sie RIESIG gross. Auf die Programme und Temperatureinstellungen hab ich aber damals kaum geachtet. Hab mal kurz ein Bild:


Washing Machines at Pacific Sales in Torrance, CA by Reto Kurmann, on Flickr

Aber eben, öffentliche Waschmaschinen sind meist nicht so modern, wie die auf meinem Bild.
 
Anja steigt in manche Attraktion mit ein
Wir hatten im Pop Century sogar eine Frontlader Maschine

Gruß Anja
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hach, ich LIEBE solche US-Werbesendungen - aber das wäre fast mal was für einen eigenen Thread.
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Solche Werbespots haben wir hier auch :-*
Wir haben auch so grottenschlechte Top Loader Waschmaschinen. Wurde schon öfters gefragt wie ich denn die Klamotten von unserem Kleinen immer so sauber bekomme: Tja, wir haben einen Front Loader von BOSCH :muha:

Die Leute bleichen entweder alles oder laufen eben mit fleckigen Klamotten rum. Das scheint die nicht zu stören.
 
Oben