Westbound Transatlantic 09/2015

Planung 
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo liebe mitreisende Forumskollegen.

Meine Frau (Pirate D. Bear) und ich freuen uns ebenfalls diese Kreuzfahrt mit euch zu machen, einige kennen wir ja bereits persönlich.

Geplant ist die Anreise via Air Berlin am 18.09. von Düsseldorf.
Vor einigen Minuten haben wir schon einmal unsere Unterkunft in der Nähe des Placa d’Espanya gebucht – wieder ein Punkt weniger auf der ToDo-Liste.

Auf der Magic sind wir auch im „Untergeschoß“ zu finden, in der Kabine 2068. Abends wird das 2nd Seating besucht.

Nach der Cruise wollen wir noch einen Tag in Miami bleiben und fliegen vermutlich mit Air Berlin am 01.10. wieder zurück.

Weiteren Planungen folgen dann zu einem späteren Zeitpunkt…
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich komm am 19.09., also am Abfahrtstag... Abflug um 6:35, Ankunft um 8:40!
:nick
Cool!:top: Dann werden wir - wenn alles pünktlich läuft - im Abstand von 20 Minuten landen. Mein Swiss-Flug wird LX 1952 sein, Zürich ab 07:15, Barcelona an 09:00 Uhr. Ist allerdings noch nicht buchbar, kann ich erst ab 339 Tage vor dem Flug buchen. Sowohl Lufthansa, als auch Swiss bedienen in Barcelona das Terminal 1.

Zum Schiff geht's dann für mich mit dem DCL-Transfer, der bereits gebucht ist.
 
marion2610 steigt in manche Attraktion mit ein
Cool!:top: Dann werden wir - wenn alles pünktlich läuft - im Abstand von 20 Minuten landen. Mein Swiss-Flug wird LX 1952 sein, Zürich ab 07:15, Barcelona an 09:00 Uhr. Ist allerdings noch nicht buchbar, kann ich erst ab 339 Tage vor dem Flug buchen.

Zum Schiff geht's dann für mich mit dem DCL-Transfer, der bereits gebucht ist.
:dd
Suuupppeeerrrr!
Dann treffen wir uns spätestens im Cruise Bus!
:wink:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:dd
Suuupppeeerrrr!
Dann treffen wir uns spätestens im Cruise Bus!
:wink:
Spätestens dort, möglicherweise auch schon in der Gepäckausgabe. Der MUC-BCN-Flug wird meist sogar durch Schweizer Luftraum geleitet, also werde ich Dir wohl in dichtem Abstand folgen in der Luft.

Das T1 von BCN Airport lässt sich übrigens per Google Street View auch im Gebäudeinnern erkunden. Gelbes Männchen untern rechts mittels gedrückter Maustaste auf die Karte ziehen und irgendwo absetzen, wo blaue Linien erscheinen. Sogar die Gepäckausgabebänder wurden fotografiert.

Barcelona Airport Terminal 1
 
marion2610 steigt in manche Attraktion mit ein
Spätestens dort, möglicherweise auch schon in der Gepäckausgabe. Der MUC-BCN-Flug wird meist sogar durch Schweizer Luftraum geleitet, also werde ich Dir wohl in dichtem Abstand folgen in der Luft.

Das T1 von BCN Airport lässt sich übrigens per Google Street View auch im Gebäudeinnern erkunden. Gelbes Männchen untern rechts mittels gedrückter Maustaste auf die Karte ziehen und irgendwo absetzen, wo blaue Linien erscheinen. Sogar die Gepäckausgabebänder wurden fotografiert.

Barcelona Airport Terminal 1
Cooler Link! :dd

Vor lauter Vorfreude habe ich heute Nacht schon von der Cruise geträumt!
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Genau...und warum wart ihr noch bei keinem Pott-Treffen auf der Alm dabei?.:-*:-*
Habe mich ja erst vor ein paar Monaten hier angemeldet ... und dann so viele "fremde" Menschen ... brauche da immer erst eine gewisse Zeit :-* ;)

Ist fast so wie mit den Abendessen auf den Schiffen ... nur dass die Fahrt meist vorbei ist, sobald ich mich an die Tischnachbarn gewöhnt habe^^ ... bei der WBTA in diesem Jahr (wo man ja genug Zeit gehabt hätte) hatten wir einen Tisch alleine, das war zwar ganz angenehm ... aber irgendwie auch ziemlich langweilig.
 
marion2610 steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,
Hab ne Mail von Lufthansa bekommen.
Flugzeiten haben sich geändert.
Glaubt ihr das das noch machbar ist?



Gesendet von iPhone
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ihr seid ja ganz schön mutig! Und was macht Ihr, wenn der Flieger Verspätung hat oder gar nicht fliegt?
 
Oben