Westbound Transatlantic 09/2015

Planung 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Liebe Cruiserinnen und -aussen - the Breaking News:



Und da gibt's leider eine schlechte Nachricht - und eine gute. Ich habe mir den Entscheid wirklich nicht leicht gemacht und bin mir bewusst, dass ich so oder so hätte Leute enttäuschen müssen. Das tut mir irrsinnig leid. Ich denke aber, dass ihr meinen Entscheid nachvollziehen könnt am Ende dieses Postings.

Die Bad News zuerst: Ich werde auch diese Cruise stornieren müssen.:(

Die Good News:

Ich habe nach langer Recherche und reiflicher Überlegung in Anbetracht meines seit letzten Frühling verbesserten Gesundheitszustandes die Ferienchance meines Lebens genutzt. Ihr wisst, dass ich neben Disney auch noch paar andere Hobbies habe, die meinen Horizont erweitern.

Also, die Sache ist: Ich wurde heute Morgen definitiv als Volunteer im Living with Lions-Programm des Lion Park in Johannesburg, Südafrika akzeptiert!

More Info - Living with Lions

Ich werde damit definitiv vom 31. August bis 13. September 2015 zusammen mit drei meiner allerbesten Schweizer Furry-Freunden 2 Wochen lang freiwillig mich um die dort lebenden Löwen und andere Tiere kümmern. Den kleinen Babies Milch vorbereiten, Fläschchen geben, die Nursery und Gehege ausmisten und reinigen, Fleisch zurechtschneiden, die grösseren Löwen füttern, Besuchertickets kontrollieren, die Cub World Experience beaufsichtigen, Giraffenfuttersäckchen verkaufen, Schulbusse durch den Park begleiten und in der Freizeit unbegrenzt lange mit den bis zu 6 Monate jungen Löwenkindern knuddeln. Die allermeisten Arbeiten sind trotz meiner Behinderung machbar und die Leute vor Ort sind darüber informiert und sehr wohlwollend.

Ich wurde das erste Mal vor ca. einem Monat darauf angesprochen und hab erst noch abgesagt, weil erstens diese Cruise eingeplant war und ich erst skeptisch war, ob ich dort unten 2 Wochen lang fast täglich einer Arbeit nachgehen könnte, von der ich erst nicht wusste, wie anstrengend diese für mich sein würde. Nun ist es so, dass einer von den drei Kollegen schon im September 2013 mal im Lion Park gearbeitet hat und mir sehr gut erklären konnte, was man dort so machen muss. Zudem hab ich mit dem Managing Director Kontakt aufgenommen und die sind OK mit meiner Sondennahrung und es fiel dann irgendwann der Satz "It's no hard work at all."

Ich kann diese wohl einmalige Chance unmöglich ausschlagen. Das ist als Mensch mit einer Beeinträchtigung ein riesen Erfolgserlebnis und als Raubkatzenfan eine grosse Freude, einmal das machen zu dürfen, wovon viele nur träumen. Einmal ganz nahe dran sein am König der Tiere, ihn sogar richtig streicheln zu können und noch dazu die Freude mit guten Freunden teilen.

Eine TA-Cruise gibt's jedes Jahr 2x, aber die Chance mit gleich 3 sehr guten Freunden mitreisen zu können, bietet sich mir nur sehr selten.

Bis vor einem Jahr wäre sogar beides gegangen, die Cruise und Lion Park rein von der Länge her. Es ging aber durch die Medien, der Kanton Luzern will lieber tiefe Steuern durchsetzen und dafür in der Behindertenbetreuung sparen. Das trifft auch meinen Arbeitgeber und mich und zwar in der Form, dass mir eine Woche Freiwahl an Ferien gestrichen wurden per dieses Jahr. Wir haben total noch immer 7 Wochen off, zwei Ende Juli und neu auch mindestens 2 über Weihnachten/Neujahr, wo wir bislang jeweils kürzeren Urlaub hatten. Wir kosten dem Kanton zu viel, wenn wir an unseren Arbeitsplätzen präsent sind. Nun also länger Zwangspause, beginnend schon deutlich vor Weihnachten, dafür nur noch 3 statt 4 Wochen Freiwahl. Ich muss nicht weiter erklären, dass sich die Freude arg in Grenzen gehalten hat, als ich meinen 2015er-Urlaubskalender bekommen habe. Das bedeutet schlicht einen Urlaubstrip weniger pro Jahr und ich werde mehr gezwungen, zu den teuren Jahreszeiten zu reisen. Beides hatte also schlicht nicht Platz. Finanziell ja, aber nicht von der Anzahl Urlaubstage.:(

Es ist nicht schön, dass ich da zwei Hobbies gegeneinander ausspielen musste. Da ich nun aber 3 sehr tolle Usertreffen an einer Disney-Destination hinter mir habe, will ich nun mal auch die andere Seite bedienen und somit fiel dann der Entscheid knapp für Südafrika (ich habe wirklich lange überlegt und abgekärt, ob ich das machen kann und darf!).

Ich werde meine Kabine, die 7130, Kategorie 6A bald stornieren, aber möchte zumindest versuchen, noch jemanden glücklich zu machen damit, weil das Schiff ja schon so gut wie voll ist. Gibt's da irgendwie eine Möglichkeit, die einem allfälligen Interessenten/in zu "übertragen" durch Dreams Unlimited? Muss mich mal einlesen am Abend, jetzt hab ich fast keine Zeit mehr. Ansonsten werde ich halt einfach stornieren und die Anzahlung abschreiben. Flüge hatte ich noch keine gebucht.

Wir cruisen definitiv mal zusammen, halt einfach später! Denn das nächste Level will ich also schon noch erreichen im Castaway Cay Club und es wäre toll wenn meine nächsten Cruises mit einigen anderen MSE Usern stattfinden würde, nachdem ich jetzt 3x alleine gefahren bin.

Bildillustration dieses Postings präsentiert von unserem kreativen Mr. Fantasia - danke!:)

Damit bin ich mal raus aus diesem Planungsthread, werde aber im Fall der Fälle wie immer beratend zur Seite stehen.;)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Glückwunsch Reto,das freut mich für Dich.Ich denke,das ist eine tolle Chance und auch wenn es nicht Disney ist,hoffe ich auf einen Bericht mit vielen Bildern.
Ich beneide Dich,geniess es.
Conny
 
snoopy301 steigt in manche Attraktion mit ein
Schade, hätte dich gerne kennengelernt. Aber ich bin sicher, das Du genau die richtige Entscheidung getroffen hast. Jetzt schon viel Spaß bei deinem Abenteuer!
 
muschmu macht ein Foto vom Schloß
Ist zwar nicht mein Planungsthread aber ich hab mich mal schnell eingeschlichen [emoji4]

Reto ich finde das was du vorhast ganz klasse und es klingt für mich doch sehr nach einer einmaligen Gelegenheit und solche sollte man im Leben ja bekanntlich nutzen [emoji6]

Ich wünsche dir ganz viel Spaß dann in Südafrika und den anderen noch ein schönes Planen [emoji2]
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke!:top:

Es wird garantiert eine Reisebericht geben, ich habe ja einen tollen Fotografen dabei, der, so wie ich ihn kenne, keine Gelegenheit auslassen wird, alles gut in Szene zu setzen. Vor Ort werden wir WiFi haben, allerdings nur im Restaurant, vielleicht gibt's dann auch mal das eine oder andere Handyfoto live. Oder vielleicht eröffne ich auch einen generellen Thread, um auch mal einen Eindruck über die Vorbereitungen zu geben. Das Ganze dürfte mindestens so emotionell und unvergesslich werden, wie der erste WDW-Besuch und ich werde dafür gerne ein paar Schrammen und Anstrengungen auf mich nehmen. Hätte nie gedacht, dass ich mal an einem solchen Ort lande, aber nun geht dann alles ganz schnell und wir stehen dort! Heute habe ich bereits die Anpassung meiner Ferien beantragt und werde bald dieselben Flüge buchen, auf denen auch meine Freunde bereits gebucht sind, nonstop mit Swiss Zürich-Johannesburg-Zürich für CHF 1031/€857.

Dreams Unlimited werde ich die nächsten Tage mal anschreiben.

Haben jetzt eigentlich alle einen Rückflug ab Florida nach Europa? Wenn nein, hier noch ein Tipp, der heute Mittag vergessen ging:

Als ich das letzte Mal vor paar Wochen bei Kayak für Flüge von Miami nach Zürich recherchiert habe, fiel TAP Air Portugal positiv auf - eine weitere Airline, welche One-Way-Tarife anbietet. Miami-Lissabon-Zürich, beide Flüge durchgeführt von TAP hätten gut 900 CHF (also etwa €750) gekostet. Nicht ganz so attraktiv wie Icelandair, aber immerhin auch brauchbar. Sollte Icelandair euren Home Airport nicht anfliegen - TAP bedient so einiges im deutschsprachigen Raum, zum Teil auch mehrmals täglich und die Umsteigezeiten in Lissabon sind brauchbar. Allerdings fliegt TAP nicht mit eigenen Maschinen nach Orlando, aber vielleicht gibt's da brauchbare Star Alliance-Codeshare-Verbindungen zu den US-Destinationen von TAP - neben Miami auch Newark und Boston an der Ostküste.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Lieber Reto
ich hab dir ja bereits an anderer Stelle gesagt wie toll ich es finde, dass es mit Südafrika geklappt hat und das du das machen kannst.

Vielleicht cruisen wir ja im dafür im Oktober 2016 zusammen ???:icon_mrgreen:;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vielleicht cruisen wir ja im dafür im Oktober 2016 zusammen ???:icon_mrgreen:;)
Da wäre ich bislang tatsächlich noch nicht verplant! 07/2016 Anthrocon Pittsburgh ist momentan der späteste Trip, der ziemlich fix eingeplant ist. Aber jetzt wird es zu sehr Off-Topic.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

2014 ist bald vorbei! Das heißt: In wenigen Tagen können wir sagen "Dieses Jahr geht's auf die Disney Magic!" :jump

Ich bin gerade schon fleißig am schauen und recherchieren zwecks Hotels und Flügen. Und letzteres bereitet mir ziemlich Kopfschmerzen - vielleicht kann ja hier mir jemand weiterhelfen?

Wir wollen separat am 18.09. von Stuttgart nach Barcelona morgens mit Germanwings für 120 EUR p. P. hinfliegen, weil wir bislang keine guten Gabelflüge angeboten bekommen. Zurück soll es dann am 03. oder 04.10. ab Miami gehen, leider wird mir hier über Swoodoo und Skyscanner aber als einzige bezahlbare Möglichkeit "nur" Air Berlin für 710 EUR p. P. one way angeboten. Wir würden auch von FRA oder MUC fliegen, habe aber da spontan auch keine bessere Alternative gefunden. Wir macht ihr das mit den Flügen? Kann vielleicht hier auch zur Abwechslung eventuell ein Gang ins Reisebüro nicht schaden? Übersehe ich hier etwas und es gibt doch eine günstigere Variante?

Danke euch jetzt schon mal im Voraus! :nick

Die Vorfreude steigt!!
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bin gerade schon fleißig am schauen und recherchieren zwecks Hotels und Flügen. Und letzteres bereitet mir ziemlich Kopfschmerzen - vielleicht kann ja hier mir jemand weiterhelfen?
Hast Du für den Rückflug schon mal direkt auf der Website von Icelandair geschaut? Die fliegen zwar nicht mit eigenen Flugzeugen nach Miami, aber als ich noch am recherchieren für meine Flüge war, hatte ich ein Routing Miami-Toronto-Reykjavik-Zürich für 500+ Euro One-Way mit denen in Aussicht (Miami-Toronto mit Codeshare-Partner Air Canada, Rest mit Icelandair). Plus 2x 23 kg Freigepäck!

Schau hier: Icelandair - Günstige Flüge nach Island, Reykjavik mit Flug & Hotel
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hast Du für den Rückflug schon mal direkt auf der Website von Icelandair geschaut?
Danke dir! Gerade geschaut, leider gibt's keine Verbindungen nach FRA oder STR am 03. oder 04. Oktober. Fällt daher für uns eher flach.

thorroth hatte in diesem Thread etwas von Meilenschnäppchen mit einer M&M KK erwähnt. Wäre das evtl. eine Möglichkeit? Wir haben schon länger überlegt, uns bei M&M anzumelden...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke dir! Gerade geschaut, leider gibt's keine Verbindungen nach FRA oder STR am 03. oder 04. Oktober. Fällt daher für uns eher flach.

OK... Stuttgart bedient Icelandair gar nicht, in D fliegen sie FRA, MUC und HAM an.

thorroth hatte in diesem Thread etwas von Meilenschnäppchen mit einer M&M KK erwähnt. Wäre das evtl. eine Möglichkeit? Wir haben schon länger überlegt, uns bei M&M anzumelden...
Du bist noch nicht bei M&M? Dann müsstest Du in den noch verbleibenden 9 Monaten bis zur Cruise noch sehr viel fliegen bzw. Umsatz machen, bis Du diese Meilen zusammen hättest.

Kayak.com hatte mir mit TAP Air Portugal ab Miami via Lissabon ebenfalls bezahlbare One-Way-Tarife und Flugzeiten ausgespuckt, wenn auch etwas über dem Preis von Icelandair. Achtung aber auch da: Stuttgart wird von dieser Airline nicht bedient, aber beispielsweise Frankfurt oder München.
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Du bist noch nicht bei M&M? Dann müsstest Du in den noch verbleibenden 9 Monaten bis zur Cruise noch sehr viel fliegen bzw. Umsatz machen, bis Du diese Meilen zusammen hättest.
Das Prinzip "Miles & More" ist mir klar. Ich meinte auch unter den Umständen einer Aktion, wie sie Thorroth vor wenigen Seiten erwähnt hatte (15.000 Meilen für die KK, 15.000 Meilen für die Eröffnung eines Kontos).

Check mal Condor ab Ft. Lauderdale. :mw

Wir sind übrigens auch wieder an Bord. gestern gebucht :top:

Edit: Grad gecheckt, Condor fliegt nur Fr und Di ab Florida
JUHUUU! :jump Das wird sicherlich eine ganz tolle Cruise!

Kein Wunder hat mir Swoodoo nichts ausgespuckt... Di und Fr wären bei uns als Rückflugdatum nicht möglich :(
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Die Magic wird in den beiden Wochen zwischen der letzten Med Cruise und der WBTA übrigens wieder ins Trockendock nach Cádiz "gehen". Mit der 2.Renovierungsphase wird die Magic dann vollends aufgehübscht, rechtzeitig bevor wir an Bord gehen! Bin mal gespannt, was sich im Vergleich zum letzten Jahr dann verändert haben wird!

Im September 2016 wird dann die Wonder in Cádiz das langersehnte Update erhalten. Heisst dann entweder keine WBTA 2016 oder eben eine Atlantiküberquerung mit der Wonder.

Quelle
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
Check mal Condor ab Ft. Lauderdale. :mw

Wir sind übrigens auch wieder an Bord. gestern gebucht :top:

Edit: Grad gecheckt, Condor fliegt nur Fr und Di ab Florida
So, wir haben uns nochmal deinen Tipp zu Herzen genommen (Danke dir!!) und haben beschlossen, dass wir unseren Aufenthalt verkürzen und am Freitag Abend mit Condor via Fr. Lauderdale nach FRA fliegen. :jump

Die One-Way-Flugpreise sind jenseits von gut und böse, Air Berlin mag ich nicht... Daher Hin mit Germanwings, zurück mit Condor. Da schmerzt der Geldbeutel nicht so sehr :)

Edit: Wo übernachtet ihr in Barcelona, wenn ihr früher hinfliegen solltet? :)
 
Oben