Wer ist denn alles schon mal im BTM stecken geblieben ?

Ina Trabinator
Da bin ich auch mal gespannt. Also irgendwie ist der BTM wohl sehr anfällig.
Zumindest konnten wir das feststellen und auch aus den Berichten der Besucher hier lesen.
Aber angehalten und aussteigen mussten wir noch nie. Würd ich aber gerne mal machen.. :-*
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Also unser Tourguide war ganz entsetzt, das wir noch nie evakuiert wurden.

Er meinte das kommt eigentlich echt oft vor und bis vor n paar Wochen mussten bei einer Evakuierung immer alle verfügbaren CM's zusammenkommen und sich in die Bahn setzen weil die Bahn Gewicht braucht um fahrne zu können und das ganze dann mehrmals für alle Züge auf der Strecke. Das hat ihn immer genervt, weil er mindestens 2x die Woche im BTM fahren musste.

Erst seit wenigen Wochen haben sie die Technik so geändert, das sie Bahn auch ohne Gewicht zurückfahren kann.

Wir konnten das an unserem letzten Tag beobachten bevor heimgeflogen sind als wir bei Fuento del Oro gegessen hatten.

Aber hier ist doch bestimmt schon mal jemand evakuiert worden oder ? :)
 
stitch Frankenschabe
Stecken geblieben bin ich auch noch nicht. Aber es kann ja nicht so schwer sein eine Eisenstange mal auf die Schienen zu schmeißen :muha:
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Nein, noch nie Probleme mit der Bahn gehabt. Weder dass sie kurzfristig geschlossen war, noch das ich aussteigen musste.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Erst seit wenigen Wochen haben sie die Technik so geändert, das sie Bahn auch ohne Gewicht zurückfahren kann.
Das interessiert mich. Dann müssten Sie ja das Layout geändert- oder zusätzliche Hilfsmotoren installiert haben.
Weiß da jemand mehr/näheres?
Das Problem war ja nicht das Zurückkommen, sondern eher das Starten aus dem Bahnhof, da ohne das Zusatzgewicht der erste Lift nicht erreicht werden konnte....:0025:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Kann nur auf die Infos vom Tourguide zurückgreifen der uns das eben erzählte und die leeren Züge kamen im Bahnhof des BTM an, hab ich mit eigenen Augen gesehen :)

Ich finde die Fahrt jetzt aber noch aufregender, zu wissen das man jederzeit stecken bleiben könnte, macht die Fahrt noch aufregender :)

Die beleuchteten Tunnel wären bestimmt mal interessant.
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Kann nur auf die Infos vom Tourguide zurückgreifen der uns das eben erzählte und die leeren Züge kamen im Bahnhof des BTM an, hab ich mit eigenen Augen gesehen :)

mmmhhh....komisch. Ich war fest der Meinung, dass dieses Problem nur beim Start bestand, und bei der Rückfahrt genügend Schwung auch mit leerem Zug vorhanden war...
Naja, evtl. finden sich ja hier noch ein paar technische Details ein :)
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Hier!!!!
Wir!!!!
Ich!!!!


Schon 2 Mal hat es uns erwischt:-*

Wir sind vor 2 Jahren im 3. Lift hängen geblieben, nach ca. ner viertel Stunde gings aber weiter.
Sogar mit Licht im Tunnel, der wieder zurück aufs Festland führt.

Und vor 2 Wochen hieß es im 1. Lift: Stop-bis hierhin und nicht weiter.
Und da wurden wir auch ziemlich schnell aus den Wagen gebeten und sind unter dem See wieder zurück gelaufen. Natürlich auch bei voller Beleuchtung.
Da gabs dann auch nen Fastpass ohne festgelegte Uhrzeit als kleines "Sorry".
Hab ich in meinem Bericht auch kurz erzählt.:wink:
 
Pille steigt in manche Attraktion mit ein
Meiner Familie und mir ist es letztes Jahr passiert. Wir wurden zwar nicht evakuiert, was allerdings auch nicht schlimm gewesen ist, da es herrliches Wetter war.
Das einzig schlimme daran, meine Kids haben meine Frau dazu überredet mitzufahren (Sie fährt nix was hoch ist) damit wir das Foto als Familienfoto kaufen können und genau da bleibt es stehen. Für meine Frau eine Qual von ca. 15 langen Minuten. Dabei sind allerdings ein paar nette Fotos entstanden.
Wir sind dann auch beleuchtet wieder in den "Hafen" eingefahren. Dann wurde gefragt wer nochmal fahren will. Natürlich alle bis auf meine Frau die zitternd aus dem Waggon ausgestiegen ist.





 
nik92 macht ein Foto vom Schloß
Ja Ich bzw. Wir sind dieses Jahr auch evakuiert worde, aber erst nachdem wir Gefahren sind. Die letzte Bremse bevor man um die Kurve in den Bahnhof Gefahren sind wurden wir angehalten und auch später über die Schienen in den Bahnhof evakuiert, wa aber eigentlich ganz cool im dunkeln, nachdem wir 50min angestanden haben, besser als gar nicht Gefahren zu sein nach der zeit:p am nächsten Tag wurden wir kurz bevor wir mit dem RRC Gefahren sind auch dort evakuiert, haben dann aber auch einen Fastpass bekommen:)
 
Ina Trabinator
Also ich finde, man merkt schon, dass BTM technisch anfällig ist.

Tanja und waterwoman sind im Oktober bei Buzz "evakuiert" worden.
Wir wollten eigentlich Baby Switch machen und wir dachten, wo bleiben die denn. Allerdings hatte sich auch niemand mehr anstellen dürfen. Und da dachten wir uns schon, dass was nicht in Ordnung ist.
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Als bei uns die BTM ausgefallen ist, war kurz danach Totalausfall!
Phantom Manor, Piraten, SM2 und wie gesagt BTM.....alles stand still.:td:
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind auch schon mal stecken geblieben. Direkt am ersten Lift Hill, wo man zu den Studios rüber schauen kann, kurz vor der Spitze.
Damals wurden die Studios gerade neu gebaut und man konnte auf die Baustelle vom Rock'n Roller Coaster schauen.
Wir haben da ganz entpannt zugeschaut, wie sie die Schienen für den Coaster angebracht haben. Hab natürlich die Gelegenheit genutzt und etliche Fotos, damals leider noch analog, gemacht.
:giggle:
Wir saßen da, rund 15 min und in regelmäßigen Abständen kamen Castmembers vorbei und habe die Leute beruhigt, dass nix schlimmes los ist und doch alle bitte sitzen bleiben sollen.
Waren aber eh alle sehr relaxed.
 

Wenn Dich "Wer ist denn alles schon mal im BTM stecken geblieben ?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben