Welche Bands habt Ihr schon live gesehen bzw. möchtet Ihr gerne noch live erleben?

Fun 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
AW: Welche Bands habt Ihr schon live gesehen bzw. möchtet Ihr gerne noch live erleben

Bon Jovi, Bon Jovi, Bon Jovi ....

Avril Lavine (schlecht), Die toten Hosen, Die Ärzte, Backstreetboys (als Kind), PINK, Raymond (Frechheit nur 1 Stunde), Patrice, Gentleman, Culcha Candela, Fettes Brot und viele mehr die mir grad nicht einfallen.

Das beste war aber Bon Jovi 2008 in der Ajax Arena in Amsterdam. An dem Tag hat NL gegen Frankreich im Zuge der EM gespielt. Das ganze Stadion war voll mit in Oranje gekleidet Holländern und das Spiel wurde komplett auf Leinwand übertragen bevor das Spiel angefangen hat. Es gab sogar Bon Jovi T- Shirts in oranje die wir uns dann angezogen haben. NL hat 4:1 gewonnen und das Stadion hat gekocht als Bon Jovi auf die Bühne kamen. Und dann kam Jon im NL Trikot auf die Bühne und während des ersten Liedes wurden die Tore auf den Leinwänden nochmal gezeigt. Das war der Hammer!! Auch das Konzert selbst... ich war 2 Wochen vorher schon in D ich glaub damals Frankfurt auf dem Konzert und bis auf 2-3 Klassikern die sein müssen, wurden in Amsterdam komplett andere Lieder gespielt als in F. Whow.. wenn ich jetzt noch an Diamond Ring denke bekomme ich sofort wieder Gänsehaut...

Gesendet von meinem GT-S7710 mit Tapatalk 2
 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Also mein allererstes Konzert mit gerade mal elf oder zwölf war 1991? Kraftwerk in Düsseldorf, noch mit live computerabstürzen. Danach hab ich sie dann erst wieder 2003 und dieses Jahr gesehen. Ansonsten mehrmals Chris Rea, Queen (mit nem doofen Sänger), absolute beginner, Peter Fox und seeed und mehrmals Depeche Mode, wobei die dieses Jahr in ddorf auf meinen ersten Platz der besten Konzerte gewandert sind und das ziemlich fette Konzert von seeed letztes Jahr getoppt haben. Und noch ne Menge mehr, die mir jetzt alle nicht mehr einfallen wollen.


Scrambled by Weirdphone
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[...] Depeche Mode, wobei die dieses Jahr in ddorf auf meinen ersten Platz der besten Konzerte gewandert sind und das ziemlich fette Konzert von seeed letztes Jahr getoppt haben.
Bei welchem der beiden warst Du denn? Das zweite (mit Behind the Wheel, World in my Eyes, Somebody ...) war zumindest von den Songs her besser. Das erste meiner Meiinung nach von der Stimmung her ... wobei beide Konzerte insgesamt bei der Tour unterer Durchschnitt waren. Aber egal ... ich falle aus dem Rahmen ;)

Gucke übrigens gerade die neue Live-BD der Ärzte und stelle fest, dass die Ärzte eine der wenigen Bands sind, die einfach geil rocken ohne eine mehr oder weniger große Bühnenshow aufzuziehen ... wobei sich das in den letzten 29 Jahren auch geändert hat. Bei meinem ersten Ärzte-Konzert gab es auch nur 3 bunte Lichter und das war es. Heute ist die Show schon wesentlich ambitionierter, was aber auch den großen Hallen geschuldet ist, in denen sie nie auftreten wollten ;)

Hach, Konzerte sind einfach klasse :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war beim zweiten. Also bei uns in der Ecke war ne gute Stimmung. Waren an der Bände fos2 rechts vom Steg. Ich fand das Konzert wesentlich besser als Tour of the Universe. Ich langweile mich meist bei den Parts die Martin singt und selbst die waren dieses Mal richtig gut.

Die Ärzte Hab ich in ddorf dies Jahr oder letztes Jahr auch live gesehen. War sehr gut und man sollte zeit mitbringen. Die hören nach zwei Stunden nicht auf. Die live Bluray wollt ich mir auch noch besorgen.


Scrambled by Weirdphone
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Ärzte Hab ich in ddorf dies Jahr oder letztes Jahr auch live gesehen. War sehr gut und man sollte zeit mitbringen. Die hören nach zwei Stunden nicht auf. Die live Bluray wollt ich mir auch noch besorgen.
Für die BD sollte man auch Zeit mitbringen ... 47 (!!!) Songs ... und meiner Meinung nach eine der besten Live-DVDs überhaupt. Absolute Kaufempfehlung :top:

Cheers,
Flounder
 
Weirdscha steigt in manche Attraktion mit ein
Welche Bands habt Ihr schon live gesehen bzw. möchtet Ihr gerne noch live erl...

Für die BD sollte man auch Zeit mitbringen ... 47 (!!!) Songs ... und meiner Meinung nach eine der besten Live-DVDs überhaupt. Absolute Kaufempfehlung :top:

Cheers,
Flounder
Ich geh mal schnell einkaufen :)


Scrambled by WeirdPad
 
Iaah blättert noch in der Broschüre
Michael Jackson auf dem Hockenheim Ring .... Lang ists her
Heroes del silencio in Frankfurt
Rolling Stones Maimarktgelände Mannheim

Und einige Festivals mit gemischten Bands
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Gerade zurück von Lionel Richie, der in Fairfax, Virginia vor 7000 Leuten zwei Stunden lang mit viel Freude, Witz und Selbstironie durch 40 Jahre Musikgeschichte geführt hat.

Höhepunkte: "Dancing on the ceiling" "Hello" "Say you, say me" das für mich immer mit der Abschlußfeier der Olympischen Spiele von Los Angeles 1984 (na, wer von Euch war da noch nicht mal auf der Welt? :)) "All night long" und als Zugabe seinem Freund Michael Jackson gewidmet "We are the world," von dem ich bis heuet auch gar nicht wußte, dass Lionel Richie daran mit Michael Jackson zusammen getextet und komponiert hat.

Fazit: Toller Abend und ein überzeugender Künstler!

:jump :jump :jump
 
Phantomias Antreiber vom Dienst
Unzählige......hier aus dem Gedächnis ein kleine (!) Aufzählung:

Eric Clapton (mehrfach) u.a. in der Royal Albert Hall
U2 (mehrfach)
Dire Straits
Rolling Stones (mehrfach)
Peter Gabriel
Genesis
Chris Rea
Sting
BAP (mehrfach)
Joe Satriani
Beach Boys
Tom Petty & the Heartbreakers
Joe Cocker
Kiss
Alan Parsons Project
Van Halen
Alanis Morrisette
Oasis
Pink Floyd (mehrfach)
Deep Purple
Westernhagen
PUR
Tina Turner
Grönemeyer
Peter Maffay
Joe Cocker
Mike Oldfield
Helge Schneider (natürlich)


usw.....usw...und hier sind nur die "großen" aufgezählt.

Bei Bruce und der E Street Band reise ich/wir wenn es geht immer mit und versuchen alle Konzerte in D und im Umfeld mit zu nehmen.

Ich hab noch (fast) alle meine Eintrittskarten. Damals gab es noch diese schönen Motivkarten.

Mein Rekord zu meiner "heißen Phase" war mal 6 Konzerte an 5 Tagen.......ja.....das geht !

:headbang:
 
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Hej ,

ich kann hier was neues zu beitragen :)

Am 15/03 habe ich mit "lorelei2008" das Konzert von Beyonce -The Mrs. Carter World Tour- in Köln besucht.

Uns hat es sehr gut gefallen , die Bühnenshow war wahnsinnig aufwendig und entgegen der Presseberichte hat Beyonce auch nett mit dem Publikum agiert.

Die Arena in Köln war ausverkauft am 16/03 gabs ein ebenso ausverkauftes Zusatzkonzert.

Wir würden nochmal hingehen:icon_mrgreen:

Liebe Grüße

Dennis
 
danielr81 blättert noch in der Broschüre
Ich habe gesehen:

Michael Jackson 1997 in Luxemburg und auf dem Hockenheimring
Madonna 2004 in Arnheim, 2006 in Hannover und 2012 in Köln
Rolling Stones Voodoo Lounge Tour 1995
Herbert Grönemeyer
Sarah Connor
Helene Fischer 2013 in der Schalke Arena und in Saarbrücken

:)
 
laemmerwoman macht ein Foto vom Schloß
Letzte Woche mal wieder Revolverheld. Dieses mal mit Meet&Greet und in der ersten Reihe.. Schöne Musik und sehr nett anzuschauen 😍


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
C
Camthalio Guest
Ich war noch gar nicht auf so vielen Konzerten, vor ewigen Zeiten mal bei Michael Jackson, Tina Turner und Meat Loaf. Außerdem zwei, drei mal bei PUR, als sie noch nicht so bekannt waren und in winzigen Hallen gespielt haben. Im Oktober geht es jetzt nach 18 Jahren Konzert-Abstinenz zu Kylie Minogue nach München.
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Also, ich hab schon einige gesehen :)

- Beatsteaks (mehrfach und Karten für Dezember liegen schon daheim :) )
- die Ärzte
- Linkin Park
- PUR
- Peter Maffay (mehrfach durch meine Eltern, inklusive der Tabaluga Musicals)
- Arcade Fire
- Kraftklub
- Mickey Krause (eher unfreiwillig, er war vor 2 Jahren beim Public Viewing in Frankfurt)
- zählt Mario Barth auch dazu? Da war ich letztes Jahr :)

Dann war ich 2009 auf dem Highfield Festival und da habe ich folgende Bands gesehen:
- die toten Hosen
- the Offspring
- Farin Urlaub Racing Team
- Clueso
- Maximo Park
- Arctic Monkeys
- Rise Against
- Turbostaat
- Auletta
- Ohrbooten
- Selig
Und noch ein paar andere, unbekannte Bands :)

Darf man Musicals auch dazu zählen? :)
- Dirty Dancing
- Grease
- Tarzan
- König der Löwen
- Tabaluga und das verschenkte Glück (3 mal :) )
- Tabaluga und die Zeichen der Zeit
 
Nad kennt diverse Charaktere beim Namen
Oh Revolverhelden würde ich auch gerne einmal live sehen. ei mir ist nun Olly Murs dazu gekommen. Ich fande das Konzert einfach Klasse :top:. Ich liebe seine Musik und sein Humor. Er war total sympatisch. Das Beste war, dass er in einer kleinen Halle gespielt hat. Hoffentlich kommt er bald wieder auf Tour.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Nicht einfach, ich bekomme das auch nicht mehr zusammen.

Hier nur eine kleine Auswahl. Es waren aber viel mehr :headbang:

mindestens 20x Marillion
mindestens 20x Fish
1x Pink Floyd
4x Iron Maiden
2x Queen
1x Rainbow
2x Deep Purple
2x Ronnie James Dio
 
Ina Trabinator
Ich bin eigentlich kein Konzert Gänger.

War bisher nur bei
Westernhagen
PUR
Grönemeyer (seit meiner Jugend bis vor ein paar Jahren)
Mittlerweile ist es mir aber beim Grönemeyer zu stressig da ich immer mit meinem Cousen hingefahren bin. Und da war die erste Reihe Pflicht. ;)
Aber dieses stundenlange warten geht mir auf den Nerv. Zumal ich beim letzten Mal auch noch einen Sonnenstich hatte.


gesendet vom Ina phone
 
Oben