Welche Bands habt Ihr schon live gesehen bzw. möchtet Ihr gerne noch live erleben?

Fun 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Welche Bands habt Ihr schon live gesehen bzw. möchtet Ihr gerne noch live erl...

interessieren würden mich noch Cro, Clueso, Christina Stürmer und Unheilig
Cro soll Life richtig gut sein! Wurde mich auch interessieren :)
generell entdecke ich grad den deutschen Hip Hop für mich und wurde auch gern casper und materia nochmal sehen... Der Splash Auftritt hat mir unheimlich gut gefallen...
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Konzerte habe ich schon einige besucht:

Die Rodgaus (kennt man wahrscheinlich nur hier in Hessen:jump)
U2
Die Stones
ZZ Top
Bryan Adams
Genesis
E.A.V.
Diana Ross and the Supremes (Bin mir aber nicht sicher, ob das die komplette Besetzung war)
Paul Mc Cartney
Billy Joel
Stray Cats
:headbang::headbang:Den Boss, mit und ohne E-Street Band. Keine Ahnung, wie oft seit 1987 :headbang::headbang:

Und bestimmt noch einige andere, die mir so jetzt nicht einfallen.

Am kommenden Wochenende habe ich Sanitätsdienst auf einem Festival hier. Keine Ahnung, was mich da alles an musikalischen Ergüssen erwartet :noidea:
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich bin ein leidenschaftlicher Konzertgänger. Nur leider muss man sich bei den heutigen Ticketpreisen gut überlegen, was man anschauen möchte. Aber das ist ein anderes Thema.

Mein erstes Konzert war am 6. Oktober 1980… ein Tag nach meinem 14. Geburtstag – KISS in der Schwarzwaldhalle Karlsruhe. Bis heute ist dieses Konzert unvergessen und auch 33 Jahre danach existiert die Begeisterung für diese Band immer noch ungebrochen. Gerade mit dem 25. Konzert in Zürich gefeiert. Dort habe ich mir einen großen Traum erfüllt – ein sog. Meet & Greet Ticket. Nach über 30 Jahren Fandasein durfte ich „meine“ Band endlich persönlich treffen. Ein unvergesslicher Tag:jump

Welche Bands habe ich sonst noch gesehen? Mal schauen, was ich zusammen bekomme::headbang::

Bon Jovi – mehrfach und muss ich heute nicht mehr haben (aber zum ersten Mal 1984 als Vorgruppe von KISS)
Ace Frehley solo – Ex-Gitarrist von KISS
Iron Maiden
HIM
Europe
Def Leppard
Bonfire
BAP
Wolfang Niedecken solo
Nena
Mötley Crue
Unheilig
Doro Pesch
Union – Band von Ex-KISS Gitarrist Bruce Kulick und John Corabi Ex-Sänger von Mötley Crüe
Pur (geht heutzutage gar nicht mehr)
Joshua Kadison – eines meiner schönsten Konzerte
Alice Cooper
David Garrett (wer hätte gedacht, dass auch klassische Musik so “anziehend” sein kann :giggle:)
Primal Fear
Nightwish
Axel Rudi Pell
Guns’n’Roses
Skid Row
Lee Aaron
Chris de Burgh
Negative
Shakin‘ Stevens (ich war jung und wusste nicht, was ich tat = Jugendsünde :-*)
Die Ärzte – leider mehrfach als Vorgruppe von KISS – 

Dazu kommen noch div. Festivals wie z. B. Monsters of Rock in Mannheim 1986 mit Warlock, Scorpions, MSG, Bon Jovi, etc. und Monsters of Rock in Donnington / England mit Ozzy Osbourne, Sepultura, Korn, KISS etc. oder die Höpfner Oldie Night in Karlsruhe mit Suzie Quatro, Rubettes, Smokie, Baccara usw.

Anbei noch das Foto von "meinem" Tag in Zürich, als ein Traum wahr wurde.
 

Anhänge

Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
dk3110 steigt in manche Attraktion mit ein
Guten Morgen ,

vor einigen Jahren war ich auf manchem Konzert. Wie bei einigen hier, ist es mit den kurzen doch weniger geworden ;)

Hier war ich dabei :

Puff Daddy and the Family -Oberhausen-1999
Usher - Düsseldorf-2002
R. Kelly ( sogar bis zum ende :icon_mrgreen:)-Oberhausen-2002
Ja Rule mit Ashanti -Köln-2002
Alicia Keys -Düsseldorf-2002
Guildo Horn -Stadtfest-2006
Captain Jack - Stadtfest-1999
Roger Whitaker -Grefrath-:kalt: 1996
Busta Rhymes -.Köln-2002
Nana -Düsseldorf-2003
Martin Kesici -Düsseldorf-2003
Yvonne Catterfeld -Düsseldorf- 2003
mehr fallen mir spontan nicht ein:tease:

Dazu kommen einige Oper (etten) , Klassikkonzerte und Balettaufführungen..

Auf der liste steht recht weit oben Rammstein , leider waren die tickets dieses Jahr schnell ausverkauft und das nächst gelegene Festival hätte mir doch zu lange gedauert..

Bis Berlin ende ausserdem gerne LoPa in jüngeren Jahren:headbang:

Gruss

Dennis
 
tommi31 blättert noch in der Broschüre
Da habe ich mal einen kleinen Vorteil durch meinen Job. Habe öfter mal "Stars" sehen können.
Musste zwar während der Konzerte immer arbeiten, habe aber fast immer die Proben verfolgen können und manches Autogramm abgestaubt:jump
Kevin Kostner/Modern West
Santana
Lenny Kravitz
Simple Minds
Rammstein
Olaf Henning
Bee Gees
Kalkbrenner
Leningrad Cowboys
Depeche Mode
Wendler :td:

Und viele andere sympatische und sehr un-sympatische Promis kennen gelernt....:nick
 
Tinkerbell3 steigt in manche Attraktion mit ein
Gesehen habe ich:

Mariah Carey
Whitney Houston
Simply Red
Madonna
Sunrise Avenue
Janet Jackson (3x)
Michael Jackson(9x) "Die besten Konzerte: Gesang-Tanz-Show miteinander vereint"
Xavier Naidoo (mehrfach)


Heute sehe ich "Söhne Mannheims" auf dem Karlsruher FEST, natürlich waren da auch einige andere Bands auf Stadtfesten mit dabei.
Sehen möchte ich unbedingt JUSTIN TIMBERLAKE und hoffe das er 2014 nach Deutschland kommt. Das damalige Konzert in Frankfurt, wo wir schon Karten hatten, wurde leider unveröffentlicht vorverlegt...

Ich mag es mir Konzerte und Musicals anzusehen :top:
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Die Ärzte (ca.13x)
Die Toten Hosen (2x)
Papa Roach (6x)
Bloodhound Gang
Billy Talent
Avenged Sevenfold
Linkin Park (6x)
Limp Bizkit (6x)
A-Ha (2x)
HIM (3x)
Nightwish
Mario Barth
Scooter
Christina Aguilera
Bring me the Horizon
A Day to remember
Green Day (5x)
Marilyn Manson
Slipknot
Stone Sour
P.O.D.
Nickelback (November 2013 in Mannheim)
Alanis Morisset
Fettes Brot (2x)
Buckcherry (2x)
Halestorm
Hammerfall
Manowar
Edguy (2x)
Lordi
Good Charlotte (3x)
Blink 182
Gotthard
Evenescence
Disturbed
Beatsteaks
Ill Nino
Metallica
Bad Religion
Reamon (3x)
 
Thrill_Cosby blättert noch in der Broschüre
für mich gibt es nichts größeres als AC/DC ! :headbang:

zum glück schon 2mal live gesehen (hockenheimring/cannstatter wasen).

ansonsten fehlen mir noch:

ZZtop
airbourne (habe karten fü den 06.11 wiesbaden)
dee purple
motörhead

mehr will und brauch ich eigentlich nicht sehen !
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Welche Bands habt Ihr schon live gesehen bzw. möchtet Ihr gerne noch live erleb

AC/DC ist live Wahnsinn! 3 mal gesehen 2mal oly Halle 1mal oly Stadion! Und auf der welttour 2014 bin ich am Start! Außerdem noch Bon jovi, aerosmith und Spider Murphy Gang mehrmals


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thrill_Cosby blättert noch in der Broschüre
AC/DC ist live Wahnsinn! 3 mal gesehen 2mal oly Halle 1mal oly Stadion! Und auf der welttour 2014 bin ich am Start! Außerdem noch Bon jovi, aerosmith und Spider Murphy Gang mehrmals


Sent from my iPhone using Tapatalk
ich bin bei der welttour natürlich auch wieder am start ! :headbang:
hoffe nur es dauert nicht mehr so lange.... :tease:
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Live gesehen einige, wobei in den letzten 6 Jahren gar keine mehr.

Mehrmals Michael Jackson, mehrmals Janet Jackson, Whitney Houston, Rick Astley, New Kids on the Block, Robbie Williams, mehrmals Uriah Heep, Phil Collins, Modern Talking :-*
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich da jetzt noch ein paar vergessen habe.
Dazwischen waren dann noch so Sachen wie, Lord of the Dance, Riverdance, Fantasia in Concert usw.
 
nixe steigt in manche Attraktion mit ein
U2, seit 1989 mind. ein Deutschland Konzert der jeweiligen Tournee gesehen .
2001 war ich sogar mit Töchterchen im 8. Monat schwanger.
Ihr hat es anscheinend so gut gefallen das sie 2010 mit auf das U2 Konzert nach Hannover kam.

Dann gab es noch einige andere Konzerte wie Bon Jovi, Phil Collins, The Hooters, The Dubliners (die treten immer noch jeden November bei uns auf und ich dachte vor 15 Jahren schon das es das letzte Konzert ist).
Mehrmals Status Quo (mein Mann sieht die so gerne, hat jetzt aber jemanden gefunden der mit ihm zu seiner Musik geht wie Kiss, Metallica, Iron maiden usw. :-*)

In jüngster Zeit auch Bands wie In Extremo, Schelmisch, Corvus Corax, Saltatio Mortis usw.
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin in meinem ganzen Leben nur ein einziges mal in einem Live Konzert gewesen...eine Ausnahme für meine Lieblingsgruppe "Bee Gees", 1986
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
gibt einfaach keine bessere liveband !
Stimmt weil ja die Hälfte des Konzerts eh nur eine Bandaufnahme von Brian Johnson läuft weil die Stimme nicht mehr so mit macht ;)

Also ich bin seit Anfang der 90er immer auf mindestens einem U2 Konzert gewesen, wenn sie in Deutschland waren.
Ansonsten hab ich halt AC/DC live gesehen und war trotz obiger Anmerkung begeistert :headbang:
Irgendwann war ich auch mal bei Fury in the Slaughterhouse, welche auch genial waren vor allem hatte das was von nem gemütlichen Konzert, weil es so persönlich gewesen ist...

Das gerangel ist manchmal etwas nervig und für Sitzplätze bin ich noch zu jung, deswegen beschränke ich mich auf wenige Livekonzerte :-*

Gruß,

Latot
 
Thrill_Cosby blättert noch in der Broschüre
Stimmt weil ja die Hälfte des Konzerts eh nur eine Bandaufnahme von Brian Johnson läuft weil die Stimme nicht mehr so mit macht ;)
tut mir leid aber das brian johnson playback singt ist totaler mumpitz ! :)

ac/dc ist dafür bekannt was sie von playback halten...
als sie 2000 die olympischen spiele eröffnen sollten sagten sie dem veranstalter ab,
da dieser darauf bestehen wollte das wenn sie spielen einen playback auftritt machen sollten!

das seine stimme mittlerweile nicht mehr die beste ist dürfte bei dem hohen alter und den vielen zigaretten die er wegpafft kein wunder sein. :lach
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
So, jetzt habe ich auch das Festival hinter mir :headbang:

Es war auch weniger schlimm, als ich mir vorgestellt hatte.
Ich habe noch 4 Kapellen mitbekommen:
Deadlock
Sondaschule
Caliban
Meltet Moon

Das meiste war eher Hardrock, teils Ska, was eigentlich unterhaltsam war. Von den Bands an sich habe ich recht wenig mitbekommen, da ich auch Streife gelaufen bin.

Nur Meltet Moon war eher gewöhnungsbedürftig, und nicht unbedingt meins. Die haben eine Art Techno auf alten Gameboys gespielt :crazy:

Und die Ohrenstöpsel habe ich auch nicht gebraucht :music:
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Komme gerade vom Konzert von Herbert Grönemeyer im 9.30 Club in Washington DC.

Neben der gewöhnungsbedürftigen Tatsache, dass das Konzert mit Beginn 22:00 Uhr angekündigt war und daher wie in den USA üblich, um Punkt 23:00 Uhr begonnen hat (geht immer eine Stunde nach dem Einlass los, der mit der Zeit auf der Karte gemeint ist...), war es wieder wie in Chicago im Februar, wo wir das erste Grönemeyer Konzert in den USA besucht hatten, eine Art Heimatabend für in den USA lebende Deutsche.

Grönemeyer spielte 23 Stücke, die meisten auf Englisch und ein paar auf Deutsch. Stimmung war am besten bei den Stücken auf Deutsch und ich habe wie seit dem Tod meiner Mutter üblich bei "Der Weg" (Stichwort: Das Leben ist nicht fair) geheult und auch Herbert Grönmeyer hat sich (ebenfalls wie üblich) nach dem Song erst einmal das Gesicht abgewischt. Wir haben dieses Set-up der gemeinsamen feuchten Augen jetzt seit etwa 10 Jahren gut eingeübt. Zur Erklärung: Der Tod von Grönemeyers Frau, den er in dem Song zu verarbeiten versucht, passierte nur wenige Wochen nach dem Tod meiner Mutter. Beide starben an Krebs. Der Song fasst mich immer wieder an.

Insgesamt war es mein ca. 20. Grönemeyer-Konzert seit 1984. Ich habe bei jeder Tour mindestens eins, manchmal aber auch 3 oder 4 Konzerte miterlebt.

Schön wars. Celebrate the day!
 
Oben