We go on - Trip Report Mai 2014

WDW 
Lara1982 Mod in spe
.....Ich hatte auch DIESEN Gaston, er war einfach zum Schießen :muha::muha::muha:

Bei uns hatte auch ein Mädl ein Shirt mit dem Biest drauf an. Er hat alle stehen lassen,ist zu dem Mädl hin,hat sie an die Hand genommen und ist mit ihr zur CM. Diese hat er dann gefragt,wie sie "SOWAS" überhaupt in die Schlange lassen konnte. Die will niemand hier sehen :muha:
Es war genial!!!

achja, das hässliche Foto von mir hättest du dir sparen können :tease:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
7. Teil

Am Sonntag hatten wir dann unseren zweiten vollen Hollywood Studios Tag, und dort hatte ich ein „magisches Disney Erlebnis“.
Star Tours 2 finde ich mehr als gelungen. Und als wir abends zum 3. Mal fahren wollen, war überhaupt nichts mehr los, und man konnte durchlaufen. Und so haben wir mal die Gelegenheit genutzt, und sind mal länger als nur 10 Sekunden bei diesem Gepäckkontrollroboter stehen geblieben. Wenn ich mal wirklich viel Zeit hätte, dann würde ich mir jede Warteschlange ganz genau ansehen, das ist alles so toll gemacht, und gerade bei Star Tours gibt es so viel zu entdecken. Und dieser Roboter hat es mir ganz besonders angetan.



Das war so lustig, und was die „Reisenden“ dann alles in den Koffern hatten. Einfach toll.
Und nachdem wir uns das fast 10 Minuten angesehen hatten, und die CM schon gelächelt hat, konnten wir gleich in unser Raumschiff durchlaufen.
Und da nicht mehr viel los war, waren nicht viele Gäste an Board, und so hatte ich das Glück, dass ich bei dieser Fahrt der Rebell Spy war. Ich fand das richtig cool, und habe mir natürlich gleich das T-Shirt gekauft.
Und mit so einem T-Shirt wird man dann natürlich von jedem 2. CM angesprochen, wie cool denn das wäre.



Am Montag war dann auch schon unser letzter voller Tag in WDW.
Bis nach dem Abendessen in der Liberty Tree Tavern waren wir im Magic Kingdom, und den Rest des Tages haben wir in Epcot verbracht, wo wir noch viele reduzierte Flower und Garden Festival Sachen gekauft haben.


Lasst uns hier raus, wir sind verrückt!


Wer sich da anstellt ist auch verrückt!

Im Adventureland ist mir auch was lustiges passiert, obwohl ich das zu dem Zeitpunkt gar nicht lustig fand.

Ich hatte nicht mehr daran gedacht, dass das Kamel Wasser spritzt, und so hat es mich total erwischt. Und das nur im Vorbeilaufen. Genau unter der Brille durch ins Auge. Das nenne ich schlechtes Timing.


Ein schwules Pärchen links, eines rechts, und eines läuft hinterher, und macht dieses Foto. :nlmda

Da eine zusätzliche Nacht im Old Key West 250Pfund gekostet hätte, haben wir für 140$ noch eine Nacht im Art of Animation Resort gebucht. Das ist schon ein sehr schönes Hotel. Der Arielle Teil ist toll. Das Preisleistungsverhältnis stimmt. Ich finde das Hotel nur etwas weit ab vom Schuss.










Jeder muss mal sauber gemacht werden!
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wie war denn das Essen im Liberty Tree Tavern? Ich habe schon 2 mal überlegt hinzugehen, konnte mich aber nicht wirklich dazu entschließen:wink:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das war unser 2. Besuch in der Taverne (nach 2011), und ich kann das Restaurant nur empfehlen. Es war sogar eins von den Wunschrestaurants meines Freundes.

Mir gefällt auf der einen Seite total dieses Kolonialthema. Ich könnte Stunden dort verbringen, und mir alles ansehen. :nick
Und das Essen ist auch gut. Uns gefällt so wie so das "Familiy Style" Essen. Also wo man alles auf einmal auf den Tisch bekommt, und das was man leer gegessen hat, bekommt man auf Wunsch so lange nachgeliefert, bis man abwinkt.
Da ich aber auch dieses typische Thanksgiving Essen sehr mag (Mashed Potatoes, Macaroni & Cheese, Truthan, Stuffing usw.) ist das Essen genau was für mich.

Ich würde jetzt niemandem raten, dort uuunbedingt essen zu gehen, aber jeder der mich danach fragt, dem kann ich das Restaurant nur empfehlen!
 
Chrisili Coasterkarma
Family Style gibt es aber nur beim Dinner :D Das ist halt total cool weil es ein richtiges Thanksgiving Dinner ist, wie wir es ja nicht kennen.

Mittags gibt es ganz normale Sachen wie Eintopf und Schmorbraten, uns hats geschmeckt :)
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Star Tours 2 finde ich mehr als gelungen. Und als wir abends zum 3. Mal fahren wollen, war überhaupt nichts mehr los, und man konnte durchlaufen. Und so haben wir mal die Gelegenheit genutzt, und sind mal länger als nur 10 Sekunden bei diesem Gepäckkontrollroboter stehen geblieben. Wenn ich mal wirklich viel Zeit hätte, dann würde ich mir jede Warteschlange ganz genau ansehen, das ist alles so toll gemacht, und gerade bei Star Tours gibt es so viel zu entdecken. Und dieser Roboter hat es mir ganz besonders angetan.



Das war so lustig, und was die „Reisenden“ dann alles in den Koffern hatten. Einfach toll.
Und nachdem wir uns das fast 10 Minuten angesehen hatten, und die CM schon gelächelt hat,

:icon_rolleyes::giggle:ihr seid ja wie wir!!!
Das haben wir auch gemacht - einen ganzen "Kofferdurchlauf" haben wir dort gestanden, bis sich der Inhalt wiederholte. Lustig ist besonders der Föhn und noch etwas, was mir aber gerade nicht mehr einfällt.



Wer sich da anstellt ist auch verrückt!

wir hatten Fastpässe....und was war, immer noch über 30 Min Wartezeit!
Wahnsinn!!!!



Vielen Dank für deinen tollen Bericht und den wunderschönen Fotos!!!
Nun möchte ich auch wieder dort hin :umpf
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Lustig sind beim Kofferdurchleuchten auch die Mickey Ohren und das Goofy Basecap. Ich kann mich aber nicht mehr daran erinnern, was der Roboter dazu sagt.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das war unser 2. Besuch in der Taverne (nach 2011), und ich kann das Restaurant nur empfehlen. Es war sogar eins von den Wunschrestaurants meines Freundes.

Mir gefällt auf der einen Seite total dieses Kolonialthema. Ich könnte Stunden dort verbringen, und mir alles ansehen. :nick
Und das Essen ist auch gut. Uns gefällt so wie so das "Familiy Style" Essen. Also wo man alles auf einmal auf den Tisch bekommt, und das was man leer gegessen hat, bekommt man auf Wunsch so lange nachgeliefert, bis man abwinkt.
Da ich aber auch dieses typische Thanksgiving Essen sehr mag (Mashed Potatoes, Macaroni & Cheese, Truthan, Stuffing usw.) ist das Essen genau was für mich.

Ich würde jetzt niemandem raten, dort uuunbedingt essen zu gehen, aber jeder der mich danach fragt, dem kann ich das Restaurant nur empfehlen!
Das freut mich sehr, dass du so positiv darüber berichtest. Wir werden dort unser 20jähriges Zusammenseinjubiläum feiern :) Eben auch, weil wir ein echtes thanksgiving dinner möchten, weil wir halt sehr dankbar dafür sind uns gefunden zu haben.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
8. Teil und Schlussbemerkungen

Hier noch ein paar abschließende Gedanken zu unserem WDW Aufenthalt.

Wir hatten wieder einen Traumurlaub. Und bis auf ein paar unbedeutende Kleinigkeiten gibt es nichts, über das man sich beschweren müsste.
Aber dennoch finde ich, die Besucher werden immer rücksichtsloser.
Da filmt eine Frau die Preshow vor Wishes mit ihrem Handy, und hat dabei das „Dauerblitzlicht“ an, und so stehen ungelogen über 100 Menschen in ihrem grellen Licht, und keiner sagt was, auch kein CM.
Und damit bin ich gleich beim nächsten Thema. Viele Gäste sehen WDW nur durch das Handy und das iPad. Alles wird gefilmt, persönlich hinschauen tuen wenige. Was für eine Qualität hat es wohl, wenn man Wishes oder Illuminations mit dem Handy oder iPad filmt, und dann noch auf diese Entfernung…
Viele Gäste stehen bei Illuminations ganz vorn, und schauen sich Illuminations nur durch das iPad an. Die Erdkugel ist dann ca. 2cm groß. Jemand der die Show nicht kennt, kann darauf dann gar nichts erkennen.
Und wer schaut sich denn auch die vielen Videos zu Hause je wieder an? Ich bin ja ein großer Fotofan, und kann auch verstehen, wenn jemand extra lange im Park bleibt, um besonders schöne Bilder zu bekommen.
Aber wer setzt sich je wieder hin, und sieht sich die 5 Stunden Videos vom WDW Urlaub 2014 an???
Natürlich ist das schön, dass später mal den Kindern zu zeigen, was sie erlebt haben, als sie noch klein waren, aber einem „Fremden“ kann man doch höchstens 10 Minuten Filmmaterial zeigen, weil es für den sonst langweilig wird.
Ich möchte auch kein 40 Minuten Griechenland Urlaubsvideo von einem Freund sehen. Und auch mehr als 100 Fotos sind eine Zumutung.
Ich weiß nicht, ob nur ich das so sehe…

Außerdem ist uns auch aufgefallen, dass WDW immer „schwerer“ wird. Also im Sinne von „was man alles wissen muss“. Bin ich froh, dass ich Disney spreche und verstehe. Ich möchte nicht mit jemanden tauschen, der noch nie da war, und nicht weiß, was MyMagic+ ist, und wie FP+ funktioniert, und wie man wann wo hinkommt. Mich würde das alles bei der Vorbereitung schon so erschlagen, dass ich gar nicht hinfahren möchte.
Hat man es aber einmal verstanden, ist es eigentlich ganz leicht und vor allem logisch.
Das bringt mich dazu, dass ich FP+ und MyMagic+ nicht mehr missen möchte. Wie schon an anderer Stelle geschrieben ist das System genial. Vor allem mit den Verbesserungen, dass man nicht nur 3 FP pro Tag haben darf. Wenn ich das nächste Mal im DLP bin, dann wird mir der Papier FP, und die Tatsache, dass ich zur Attraktion gehen muss, um einen FP zu ziehen, ganz schön altmodisch vorkommen.


Das Old Key West hat mir dieses Mal nicht so sehr gefallen, wie bei unserem 1. Aufenthalt im September 2010. Jetzt waren wir 4 Mal in WDW und davon 2 Mal im OKW und 2 Mal im POR. Das POR gefällt mir besser.
Wie ich schon im Live Thema geschrieben habe, hatten wir auch viel Pech mit der Lautstärke im Zimmer. An einem Abend war ein Konzert im DTD, und wir haben das trotz Ohropax noch gehört.
Und dann wurde jeden Morgen der Pool ab 6:00Uhr gereinigt, oder der Weg wurde mit einem Laubbläser frei geblasen, oder es wurden, mit der lautesten Heckenschere der Welt, die Büsche geschnitten usw. usw.
Und das fast jeden Morgen ab 6:00Uhr!
Auch hatten wir nicht einmal einen „magischen Zimmerservice“. Es war immer alles sauber, aber weder wurden Mickey und Minnie bewegt, noch hatten wir Towelanimals.



Das OKW gefällt mir vom Thema her schon sehr gut, und auch die Zimmer sind schön, und die Küche mit dem großen Kühlschrank ist auch nicht zu verachten. Aber wenn das nächste mal wieder das POR und das OKW fast gleich kosten, würde ich mich doch für das POR entscheiden.
(Außer ich gewinne im Lotto, dann schlafe ich nur noch im Beach Club oder im Grand Floridian.)







Mich hat auch dieses Mal, und das noch viel stärker als 2009, 2010 und 2011 der Disney Blues befallen. Normalerweise war ich nach einem WDW Urlaub dann erst mal mindestens für 6 Monate glücklich aber auch „Disney satt“. Erst danach hat wieder die Lust eingesetzt, mal zu schauen, was es für Angebote gibt.
Aber dieses Mal ist es richtig schlimm. Wenn ich noch genug Urlaub und Geld hätte, würde ich glatt dieses Jahr noch mal fliegen.

Und als letztes kann ich jedem nur empfehlen, einen TR zu schreiben! Es ist die perfekte Art und Weise, sich noch einmal ganz intensiv mit dem Urlaub zu beschäftigen.
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen lieben dank für deinen tollen Bericht und die vielen schönen Fotos.
Es war toll mit euch "mit zu kommen" und hat mir meine Wartezeit bis zum Oktober ein wenig versüsst und meine Vorfreude nochmals um ein vielfaches gesteigert.

:mw
 

Oben