WDW und Florida im Sommer 2013???

Planung 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen

Ich glaube, ich habe zu viel in diesem Forum gelesen:-*irgendwie kann ich gar nicht mehr aufhören, daran zu denken mal wieder nach WDW zu kommen:noidea:
Also habe ich auf der UK Seite mal Preise verglichen und rechne zur Zeit hin und her, ob wir uns so einen Urlaub nächstes Jahr in den Sommerferien (August 2013) als Familie leisten könnten.
Die Sommerferien deshalb, weil ich auch ein bisschen was von Florida außerhalb von WDW sehen möchte und dann noch zwei Wochen für WDW bzw. auch SeaWorld, Universal Studios und Discovery Cove einplanen möchte.

Jetzt zu meinen Fragen, damit ich besser kalkulieren kann::crazy:

Wann und wo sollte man denn die Flüge buchen, wo sind diese am günstigsten?
Wir sind 2 Erwachsene, ein Sohn 15, eine Tochter 8 Jahre. Flug ab Köln, Düsseldorf oder Frankfuhrt.

Eventuell würden wir auch gerne mein Patenkind mitnehmen, dann bräuchten wir in WDW aber ein größeres Zimmer, leider kam ich aber über UK nicht auf die Villas der Wilderness Lodge. Gibts die über UK nicht oder habe ich nur nicht den richtigen Link gefunden?

Grundsätzlich finde ich die Unterbringung mit kleiner Kochnische ja gut, dann kann man trotz möglichem Dinning-Plan noch auf dem Zimmer ein schnelles Frühstück zubereiten.:hungry:

Wie sieht es denn mit einem Mietwagen aus? Es wird ja teilweise empfohlen, trotz Transport-System in WDW einen Mietwagen zu nehmen. Wo kann man den am günstigsten buchen? Oder macht es Sinn, diesen erst vor Ort zu buchen?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps, Anregungen und Ideen:top:

Hoffe, dass es nicht nur ein Traum bleibt:nick
 
Chrisili Coasterkarma
über die günstigsten Flüge gehen die Meinungen auseinander, grundsätzlich gilt: je früher desto besser, auch bei den Reisebüros nachfragen und evt. Aktionen ausnutzen (Newsletter bei den Airlines bietet sich da an)

Beim Mietauto hab ich die Erfahrung gemacht, dass der Preis keinen großen Unterschied macht, wann man ihn bucht. Hier mal über den ADAC nachfragen, wir haben über den ÖAMTC (der ADAC aus Österreich) immer gute Angebote ;)

zu den Villas der Wilderness Lodge kann ich dir leider nicht helfen, notfalls würd ich einfach mal Disney UK ne E-Mail schicken oder anrufen ;)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE

Ich glaube, ich habe zu viel in diesem Forum gelesen:-*irgendwie kann ich gar nicht mehr aufhören, daran zu denken mal wieder nach WDW zu kommen:noidea:
Also habe ich auf der UK Seite mal Preise verglichen und rechne zur Zeit hin und her, ob wir uns so einen Urlaub nächstes Jahr in den Sommerferien (August 2013) als Familie leisten könnten.
Die Sommerferien deshalb, weil ich auch ein bisschen was von Florida außerhalb von WDW sehen möchte und dann noch zwei Wochen für WDW bzw. auch SeaWorld, Universal Studios und Discovery Cove einplanen möchte.
Die Reisezeit würde ich nochmals überdenken und besser die Herbstferien nehmen. Im Sommer ist es in WDW sehr heiss und schwül, so dass ein Parkbesuch doch recht anstrengend sein kann. Siehe unsere Wetter-Tabelle: [Info] Die Wetter-Tabelle für Walt Disney World - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Der Sommer ist auch die Zeit, in der die Parks am vollsten sind. Amerikanische Schulkonder haben von Ende Mai bis Anfang September lange Sommerferien.



Wann und wo sollte man denn die Flüge buchen, wo sind diese am günstigsten?
Wir sind 2 Erwachsene, ein Sohn 15, eine Tochter 8 Jahre. Flug ab Köln, Düsseldorf oder Frankfuhrt.
Nutze Flugsuchmaschinen wie z.B. kayak.com, swoodoo.com, momondo.de, fluege24.de. Diese durchforsten die Angebote aller Airlines und zeigen Dir die günstigsten Flüge an. Wenn Du ab Köln fliegen willst, musst Du nochmals in Europa umsteigen, denn ab Köln gibt es keine Nonstop-Verbindungen in die USA. Die grösste Auswahl hast ab Frankfurt, von wo auch der einzige Nonstop-Flug nach Orlando ab Deutschland geht.

Eine Umsteigeverbindung ist in der Regel günstiger, als Nonstop ab Frankfurt.

Eventuell würden wir auch gerne mein Patenkind mitnehmen, dann bräuchten wir in WDW aber ein größeres Zimmer, leider kam ich aber über UK nicht auf die Villas der Wilderness Lodge. Gibts die über UK nicht oder habe ich nur nicht den richtigen Link gefunden?
Diese Villas sind ja in erster Linie für Mitglieder des Disney Vacation Clubs gedacht. Zudem sind die Wilderness Villas kaum je zu bekommen als Nicht-DVC-Mitglied, da es nur um 150 Einheiten sind. Versuche mal das Old Key West oder Saratoga Springs Resort, da gibt's auch Studios, 1 und 2 Bedroom Villas. Da bekommt man fast immer was, weil diese Resorts viel grösser sind. Im Hochsommer kannst das sowieso fast vergessen mit diesen kleinen DVC-Resorts.

Art of Animation Resort Family Suite (thematisiert nach Nemo, Cars oder Lion King) wären auch noch was. Die beiden Erwachsenen ins Queen Bed, ein Kind aufs Klappbett und das zweite Kind aufs ausziehbare Sofa. Hat auch eine kleine Kochnische. Zwar ohne Herd, aber mit Mikrowelle.

Wie sieht es denn mit einem Mietwagen aus? Es wird ja teilweise empfohlen, trotz Transport-System in WDW einen Mietwagen zu nehmen. Wo kann man den am günstigsten buchen? Oder macht es Sinn, diesen erst vor Ort zu buchen?
Beim Mietwagen ist anzuraten, den von hier aus zu buchen. Auch da gibt's Vergleichsseiten, wie z.B. emietwagen.de oder natürlich die offiziellen Websites von Alamo und Konsorten.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Chrisili Coasterkarma
aja bei den Flugsuchmaschinen nen Tipp - wenn der Preis komischerweise von Suche zu Suche höher wird - Cookies löschen ;) die merken sich das und lassen den Preis steigen damit man dazu verleitet wird zu buchen ;) (ACHTUNG das machen nicht alle Suchmaschinen nur einzelne ;))
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Wie lange möchtest du denn in den USA bleiben?
Wenn Du nämlich 2 Wochen einplanst, solltest Du, wie Baloo geschrieben hat, wirklich die Herbstferien einplanen. Ist wirklich viel angenehmer dann.
Wenn Du länger bleiben möchtest, bist Du natürlich auf die Sommerferien angewiesen.

Ich plane auch gerade für die Herbstferien 2013 (Buchung über UK mit Free Dining)

Planst du denn einen Direktflug, oder ist Dir eine Zwischenlandung egal?
Da ich auch aus Köln komme, kann ich berichten, dass Du bei Direktflügen nach Frankfurt musst. Aber mit dem ICE bist du ja in 45 min da.
Lufthansa fliegt von dort täglich.

Wenn Du evtl. auchnoch etwas anderes sehen willst, bietet sich auch an, von Düsseldoof :giggle: nach Miami zu fliegen (Lufthansa oder Air Berlin).
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Planst du denn einen Direktflug, oder ist Dir eine Zwischenlandung egal?
Da ich auch aus Köln komme, kann ich berichten, dass Du bei Direktflügen nach Frankfurt musst. Aber mit dem ICE bist du ja in 45 min da.
Lufthansa fliegt von dort täglich.

Wenn Du evtl. auchnoch etwas anderes sehen willst, bietet sich auch an, von Düsseldoof :giggle: nach Miami zu fliegen (Lufthansa oder Air Berlin).
Ja, ich fände es ganz gut zunächst nach Miami zu fliegen, dort ein Wohnmobil für eine Woche zu mieten, dies dann in Orlando wieder abzugeben und eventuell einen Mietwagen zu nehmen.

Drei Wochen wäre schon besser, da ich aus der Erfahrung mit meinen Kindern weiß, dass alles etwas langsamer geht und man mehr Zeit einplanen muss, z. B. auch um mal Schwimmen zu gehen.

In den Zeiten in denen es voll ist, sind ja meistens die Öffnungszeiten ein bisschen länger, da hoffe ich doch drauf..............
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, ich fände es ganz gut zunächst nach Miami zu fliegen, dort ein Wohnmobil für eine Woche zu mieten, dies dann in Orlando wieder abzugeben und eventuell einen Mietwagen zu nehmen.
OK, dann kannst mal Düsseldorf als Abflughafen in Betracht ziehen. Wie Franky richtig sagt, fliegen Air Berlin und Lufthansa nonstop von dort nach Miami, wobei erstere etwas günstiger sein dürfte als LH.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Na da würde Düsseldoof ja passen.

Direkt ein ganzes Wohnmobil mieten?
Wenn Du noch nie in Miami warst, würde ich zuerst ein paar Tage dort bleiben und dann mit dem Auto hoch nach Orlando. Mit dem Auto sind es grob 4,5 Stunden, die du einplanen musst.
Wenn Du Dich in Orlando dann nur auf Disney spezialisierst, brauchst Du dort theoretisch keinen Leihwagen mehr, weil du das sehr gute Transportnetz von Disney nutzen kannst.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich bin ja nun schon viel und oft in Florida gewesen und kann dir nur sagen: das ist kein Wohnmobilland. Die Entfernungen sind nicht so groß und es gibt gute sowie günstige Hotels, die dich im Endeffekt das selbe kosten wie ein Wohnmobil. Schon mal Preise gesichtet? Die sind teuer.
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Direkt ein ganzes Wohnmobil mieten?
Wenn Du noch nie in Miami warst, würde ich zuerst ein paar Tage dort bleiben und dann mit dem Auto hoch nach Orlando. Mit dem Auto sind es grob 4,5 Stunden, die du einplanen musst.
An ein Wohnmobil habe ich gedacht, weil ich das mit Kindern einfacher, finde dass man dann für eine Woche ein kleines "Zuhause" hat und vor allem meine Tochter sich nicht immer umgewöhnen muss. Sie ist da nämlich ein bisschen schwierig.

In Miami war ich schon mal, ist aber leider schon lange her, 1991:j:Cry:
In dem Jahr war ich auch das erste und einzige Mali in WDW.

Für die Kinder aber sicher nicht so interessant wie die Everglades usw., deshalb dachte ich an 1 bis 2 Tage Miami, dann Keys, Everglades, hoch zum Kennedy-Space Center, eventuell noch nach Daytona (das wäre auf jeden Fall was für meinen Sohn und meinen Mann).

Über weitere Tipps würde ich mich freuen:jump
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Für die Kinder aber sicher nicht so interessant wie die Everglades usw., deshalb dachte ich an 1 bis 2 Tage Miami, dann Keys, Everglades, hoch zum Kennedy-Space Center, eventuell noch nach Daytona (das wäre auf jeden Fall was für meinen Sohn und meinen Mann).

Über weitere Tipps würde ich mich freuen:jump
Genau so hbe ich es bei meinem ersten DisneyTrip auch gemacht:
5 Tage in Miami übernachtet und dann nochmal 10 Tage in Orlando.
Und von Miami sicherlich zu den Keys und natürlich auch in die Everglades auf eine Alligatorfarm und zum Airboot fahren. Airboot macht wirklich Fun.
In Miami selber haben wir uns natürlich das große Aquarium angeschaut.
Ein Tag am Strand von Miami Beach war da natürlch auch Pflicht.
Dazu noch ein wenig Sightseeing mit Licoln Road und Ocean Drive.
 
Minni kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich bin ja nun schon viel und oft in Florida gewesen und kann dir nur sagen: das ist kein Wohnmobilland. Die Entfernungen sind nicht so groß und es gibt gute sowie günstige Hotels, die dich im Endeffekt das selbe kosten wie ein Wohnmobil. Schon mal Preise gesichtet? Die sind teuer.
Ich glaube auch, dass es preislich nicht günstiger ist bzw. sogar etwas teuer als Hotels, ich denke aber, dass man gerade mit Kindern dann ein bisschen flexibler ist.

Aber ich werde auf jeden Fall noch mal hin und her rechnen.:crazy:

Danke schon mal für alle Tipps:wink:
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach diesem Jahr im Mai würde ich nur noch in eine mietvilla in der nähe von Orlando gehen! Günstig, unabhängig, man kann essen was und wann man will und der eigene Pool kann auch mitten in der Nacht benutzt werden! Mit Kindern nur zu empfehlen!
 

Oben