WDW Planung 2025 oder 2026

Planung 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind am Anfang vom Urlaub meistens erst mal ausserhalb. Wenn wir um 20Uhr im Resort ankommen, dann lohnen sich für uns die DVC Punkte nicht auszugeben.
Daher in einem günstigen Hotel die erste Nacht verbringen und am nächsten morgen nach Disney fahren. Für das nächste Jahr haben wir 6 Tage im Emerald Island Resort ein Townhouse gemietet für die ersten 6 Nächte (900€). Danach geht es für 15 Tage nach WDW. Jeweils geplant 5 Nächste 1 Bedroom in der Animal Kingdom Lodge, Polynesien und Beach Club Resort .
Weniger als 5 Nächte machen wir nicht, gibt zwar den Bell Service für die Koffer, aber man hat ja doch Gepäck dabei, welches man nicht abgeben möchte und dann sind ja auch noch die Kühlschranksachen dabei. D.h. es geht für uns zu viel Zeit mit einpacken und auspacken verloren.

Ein Split Stay machen wir eigentlich immer, wobei eins an der Monorail Loop liegen soll und eins bei Epcot (Beach Club/Boradwalk/Riviera)
Die Cabins im Ft. Wilderness kannst du glaube ich nur als Direkt Member buchen.

Elenor hat ein Tagesticket aktiviert
Nicht nur eine Nacht sondern 2 oder 3 zum ankommen ist auch ne interessante Idee und gibtmit den 480 Punkten für die restlichen Nächte dann noch mehr Möglichkeiten. Ist auch preislich nicht so teuer (Auf booking viel für um die 300€ zu finden) und würde vor der Zeit in den Parks auch ein richtiges ankommen ermöglichen, werden wir auf jeden Fall im Blick behalten.

SplitStay reizt uns halt sehr weil es so viele Möglichkeiten gibt und wir uns bestimmt nicht auf nur eine einigen können.
Seit Heute geht der Login wieder und da habe ich es auch gesehen, die Cabins kann man wirklich nicht buchen mit einem SSR Vertrag.
Schade hätten uns gefallen aber gibt ja genug Alternativen.

Kauft ihr als DVC Member die Ticktets über das Irland Angebot oder über einen anderen Anbieter, bzw. gibt es einen Vorteil beim direkt buchen?

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Ist das besser als der Preis bei den Irland-Angeboten wo es die 14Tageas-Tickets statt 7 Tage gab und wohl wieder geben wird?

Habt Ihr auch einen Link zu attractiontickets?
Hatte mir notiert das zumindest letztes Jahr es keinen großen Preisunterschied bei den Tickets gab aber dort Magic-Bands dabei waren. Auf die beiden Angebote wollte ich diese Jahr warten und dann das bessere nehme.

Edit: der Preis ist besser als letztes Jahr beim Irland-Angebot wenn meine Notizen stimmen. Gibt es dieses Angebot üblicherweise jedes Frühjahr, dann würde ich die vielleicht Tickets erst nächstes Jahr kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Das mit den Tickets ist eine aktuelle Aktion, die gibt es zwar immer mal, aber da kann man sich nicht drauf verlassen.

Link zu Attractiontickets haben wir auch:
Disney Tickets Orlando | Walt Disney World Tickets Florida *

In diesem Fall bietet Disney aber definitiv den besseren Preis:
https://www.msemporium.de/buchen/buchen.php?j=wdwirland *

[* Affiliate Links - Danke für den Support]

und wenn beides die gleichen Preise sind, freuen wir uns auf jeden Fall, wenn Ihr die Tickets über die Disney Travel Company kauft, denn da sind die Provisionen deutlich besser. Bei AtD sind es 0,6% bei der Disney Travel Company 2-3% je nachdem, was gerade gilt.
Wenn Euch also keine Mehrkosten dadurch entstehen oder es (wie aktuell) sogar günstiger ist, dann ist es über die Disney Travel Company besser für uns. Vielen herzlichen Dank!

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir kaufen immer die Tickets bei den UK Firmen oder auch bei Disney UK direkt.

Als DVC Member bekommst du kein Rabatt auf die US Tickets ( diese sind einiges teurer als die UK Tickets).

Wir machen immer einen Split Stay, mindestens 1x wechseln in 14 Tage. es kommt auf die Verfügbarkeit an. Aktuell haben wir Vero Beach, BWV, BCV und Poly. ( unterbrochen von 4 Tagen Universal dieses Jahr :) )
Versuchen aber noch den Boardwalk durch den Rest Beach Club zu ersetzen. Wenn nicht ist das auch nicht tragisch.
Umziehen geht im WDW sehr schnell. Und wir teilen es auch immer nach MK und Epcot Resorts.
Die AKL kommt erst wieder 2027 in Betracht wenn sie endlich die Zimmer renoviert haben, die sind schon recht abgewohnt und das alte Sofa Bed in den DVC Studios geht gar nicht. ( sie fangen aber Mitte/Ende des Jahres an).

Du könntest auch wenn du unbedingt in die Cabins willst, einfach ein paar Punkte vermieten und dann ein Member suchen der dir die Cabins bucht, würd ich allerdings nicht machen. Sind doch recht weit vom Schuss und eher im Moderate Bereich angesiedelt.

Dann warte ich mal auf das Irland-Angebot für die Tickets und vergleich es mit dem drzeitigen was dann hoffentlich nächstes Frühjahr wieder kommt.

Bei den möglichen Unterkünften ist die Auswahl echt sehr groß.
AKL ist für uns gesetzt, die Kinder sind schon vom Matamba im Phantasialand immer begeistert. Vielleicht haben wir Glück und die 1BR Kidani sind bis August/September 2026 fertig soll ja Oktober dieses Jahr losgehen oder evtl. reicht es ja für die 2BDR.
Das man die Cabins nicht buchen kann ist jetzt nicht tragisch gibt ja viele Alternativen.
BroadwalkVillas würde uns auch sehr reizen als erste Unterkunft da die Studios ganz frisch renoviert sind und auch super günstig, aber wird an der 7-Monatsgrenze wohl unmöglich sein zu bekommen.

Die Detailsplanung machen wir im Spätjahr, bis dort werden wir hoffentlich den Abreisetag festgelegt haben.
Wenn nur schon frühjahr 2026 wäre.

Dann warte ich mal auf das Irland-Angebot für die Tickets und vergleich es mit dem drzeitigen was dann hoffentlich nächstes Frühjahr wieder kommt.

Bei den möglichen Unterkünften ist die Auswahl echt sehr groß.
AKL ist für uns gesetzt, die Kinder sind schon vom Matamba im Phantasialand immer begeistert. Vielleicht haben wir Glück und die 1BR Kidani sind bis August/September 2026 fertig soll ja Oktober dieses Jahr losgehen oder evtl. reicht es ja für die 2BDR.
Das man die Cabins nicht buchen kann ist jetzt nicht tragisch gibt ja viele Alternativen.
BroadwalkVillas würde uns auch sehr reizen als erste Unterkunft da die Studios ganz frisch renoviert sind und auch super günstig, aber wird an der 7-Monatsgrenze wohl unmöglich sein zu bekommen.

Die Detailsplanung machen wir im Spätjahr, bis dort werden wir hoffentlich den Abreisetag festgelegt haben.
Wenn nur schon frühjahr 2026 wäre.

Also BWV wenn es nicht Standart View ( resort View ) sein soll dann ist das an der 7 Monats Marke nicht so schwierig. Der Beach Club ist da um einiges schwieriger weil er sehr klein ist. Aber auch dafür hatte ich letztes Jahr 8 Nächte am Stück.
Dieses Jahr durch die Pool Renovierung ist es schwieriger im Sommer ein Zimmer zu bekommen. Daher hab ich es aktuell in 4 BWV und 3 BCV aufgeteilt vor unseren Poly Tagen

Kurzer Zwischenstand:

Anreisetag steht immer noch nicht genau fest jedoch haben wir beschlossen die ersten 1-2 Nächte je nach Anreisetag extern zu Übernachten.
Da die 1BDR Poly-Tower schon jetzt für Anfang September nicht mehr verfügbar sind ist die Planung derzeit:

23.8-29.8 6 Nächte Studio BR
29.8-4.9 6 Nächte 1BR AKV Kidani Savanna View
4.9-11.9 7 Nächte 1BR BC oder 2x Studio

bisher noch alles verfügbar und auch an der derzeitgen 7 Monatsgrenze machbar.
Hoffetnlich ist das dann für Ende August/September genauso wenn es ans buchen geht.

Nur beim letzten Stop sind wir noch unschlüssig ob wir nicht besser 2 Studios nehmen sofern verfügbar.
Wobei wir noch keine Informationen gefunden haben ob diese dann in der Nähe zueinander möglich sind.

Tickets werden wir dann die 14 Tagestickets auf den 24.8 kaufen und somit bis zum 10.9 nutzen können.
Hoffentlich kommt hier im Frühjahr in Irland dann wieder das Angebot mit den 15% wie dieses Jahr.

Du hast keins dieser als Home Resort oder?

ich würde daher alles erstmal im Home Resort buchen. Damit du zumindest schonmal was hast

Wir haben mit viel Website Stalken und Waitlist meistens alles das was wir haben wollten bekommen.

Wir wollen für nächstes Jahr 10 Nächte AKL Value Studio. Das ist selbst als Owner schon eine Herausforderung . leider fehlen uns aktuell noch 2 Nächte in der Mitte. Ich habe aber die Hoffnung das ich die schon noch bekomme.
Muss etwas mit den Punkten sparen, daher ist Value unsere Option.

Ne wir haben das SSR als Home Resort.

Wie einfach ist es eine Buchung später zu ändern?
Von den Punkten her haben wir maximal 480 zur Verfügung. Der Plan wären jetzt 475 Punkte das passt grad so da wäre eine doppelte buchen z.B. nicht möglich oder ändert man die bestehende ab?
Wir haben noch 1-2 Alternativpläne falls was nicht klappt und am Ende sind glaube ich soviele Möglichkeiten da und wir kennen ja noch keine und sind daher nicht traurig wenn wir ausweichen müssten.

Ne wir haben das SSR als Home Resort.

Wie einfach ist es eine Buchung später zu ändern?
Von den Punkten her haben wir maximal 480 zur Verfügung. Der Plan wären jetzt 475 Punkte das passt grad so da wäre eine doppelte buchen z.B. nicht möglich oder ändert man die bestehende ab?
Wir haben noch 1-2 Alternativpläne falls was nicht klappt und am Ende sind glaube ich soviele Möglichkeiten da und wir kennen ja noch keine und sind daher nicht traurig wenn wir ausweichen müssten.

Das ändern geht in sekunden schnelle.

Ich würde es machen das du einzelne Blöcke dann im Home Resort buchst und diese dann abänderst.

Allerdings wirst du zu 99% keine 2 Studios in den BCV bekommen an der 7 Monatsmarke. Diese bekommst du nur doch stalken der Website und dafür musst du wenn du keine Punkte überhast ein bisschen auf Risiko spielen

Hab jetzt mal den letzten Block im SSR gebucht (4-11.9) wobei das wirklich die Notlösung wäre.
Für die Nacht vom 10.9 auf den 11.9 sind in vielen Resorts schon einige Kategorien ausgebucht ist da was besonderes?

Habe gerade das 25% Angebot auf der Hompage bei euch gesehen und dachte erst es gilt nur in Kombination Hotel&Tickets.
Allerdings gilt es auch für Ticketkäufe alleine. Werde dann heute Abend zuhause die Tickets buchen.
Wie ist der korrekte Affilate-Link für euch?

Edit:
Habs gefunden (ihr habt den Link ja schon in dem Thread gepostet) und gerade gebucht. 24.8-10.9.
Dieses Angebot hatte ich gar nicht auf dem Schirm und ist perfekt.
Durch dieses Angebot ist es sogar noch günstiger wie zuerst kalkuliert (300€ gespart).

Edit2: die Buchungsbestätigung ist auch schon da, nur das verlinken in der App geht noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es gestern Abend nochmal richtig durchgelesen.
Hab es dann wie auf der Bestätigung beschrieben auf der Website verlinken können und ist nun auch in der App.

Parkreservierungen sind nicht nötig das find ich schonmal praktisch falls man dochmal kurzfristig die Pläne ändern will.
Jetzt heißt es auf das 7-Monatsbuchungsfenster warten.

Gute Frage war nur verwirrt weil auf der Bestätigung das als 2. Punkt steht.

Habs mir mittlerweile genauer durchgelesen und es ist nur bei nicht Datumsbasierten Tickets notwendig.

Sollte mir als gleich die Zeit nehmen und alles richtige lesen.🙈

Oben