WDW Planung 2025 oder 2026

Planung 
dörthe Administrator
Teammitglied
Parkreservierungen werden nur noch für Jahreskarten benötigt, wenn man offsite übernachtet.

Elenor hat ein Tagesticket aktiviert
So am Wochenende mal weiter gemacht mit der Planung.

folgendes ist als nächstes dran:

Flug:
Hinflug geplant am Freitag oder Samstag (21./22.8) und rückflug geplant Fr.11.9 (Notfalls geht noch Samstag 12.9).
Aufgrund der Kinder ist Sitzplatzreservierung für uns Pflicht, ebenso benötigen wir 3 Gepäckstücke zum Handgepäck dazu.
Flughäfen die gut für uns zu erreichen sind: (FRA,STR,BSL) oder andere Stadt und Flug am Samstag so das wir 1 Nacht vorher anreisen.

Am liebsten wäre uns ein Direktflug da wir zum ersten mal mit dem kleinen einen Flug machen.
von FRA nach MCO (Discover) wären dies derzeit fast 5000€ (4400€+350€ Sitzplätze) oder mit flexibler Stornierung 5500€.
Da hoffe ich noch auf ein Angebot letztes Jahr war das selbe Datum im april bei einer Aktion ca. 1000€ günstiger.
Was ich noch nicht gefunden habe wo man die bisherige Sitzbelegung findet und somit sihet was noch frei ist.

Jemand noch andere Vorschläge bzw. kennt gute Direktverbindungen zum MCO?

Mietwagen:
Da wir in den 3 Wochen schon jetzt 4 Ausflüge außerhalb auf unserer Liste haben und mit 5 Personen incl. Gepäck auch die von Anfang an aufkommenden Transporte (Flughafen-> 1.Hotel, 1.Hotel->WDW, WDW->Flughafen) komplaexer sind würden wir einen Mietwagen favorisieren.

Bestes Angebot derzeit über usatogo. für die ganze Zeit ein PremiumSUV (8P/7K) für 1400€ bzw. 1500 bei VorOrt Bezahlung.
Bin echt am überlegen ob ich mir den schon sichern soll, ist vom Preis denke ich nicht günstig aber OK, benötigen halt ein großes Auto.

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Jemand noch andere Vorschläge bzw. kennt gute Direktverbindungen zum MCO?
Soweit ich weiß gibt es aus Deutschland nur die 2 aus Frankfurt und München nach MCO.
Und über den aus München gab es mal Gerüchte, dass der gestrichen wird. Aktuell gibt es ihn aber wohl noch.

Bestes Angebot derzeit über usatogo. für die ganze Zeit ein PremiumSUV (8P/7K) für 1400€ bzw. 1500 bei VorOrt Bezahlung.
Ich frage mich immer, wie man da was findet. Wir haben da immer Pech, dieses Mal auch wieder gesucht. Und über zig andere, billiger-mietwagen, check24 etc.
Bei uns war Sixt wieder 1300 Euro günstiger als das zweigünstigste und das bei einer Klasse größer.
Selbst wenn ich da meinen Rabatt bei Sixt rausrechne und einbeziehe, dass wir auch noch eine Zusatzhaftpflicht drauf buchen werden, immer noch über 600 Euro unter allen anderen.
Bin echt am überlegen ob ich mir den schon sichern soll, ist vom Preis denke ich nicht günstig aber OK, benötigen halt ein großes Auto.
Würde ich machen, schadet ja nichts, stornieren kannst Du jederzeit.

Banner Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube Banner (mobile Ansicht) Walt Disney World Free Dining / Gratis Essen und Trinken Angebot 2027: Gratis Dining Plan und bis zu 200 € Rabatt auf Walt Disney World Urlaube
Danke für deine vielen Tips und Infos.

Beim Flug habe ich nun noch folgende Optiion gefunden/geprüft:
mit Air France mit der Zug/Flug Kombi über Straßburg nach Paris und dann zum MCO (Straßburg ist 15min von uns und somit durchaus eine Alternative). Weiß nur nicht wie das einchecken etc. am Pariser Flughafen und AirFrance als Airline ist, muss ich mich mal informieren.

Habe auch mal die hier schon verwendete Variante mit AirLingus angeschaut. Hin wäre es denke ich gut da der zusätzliche Stop durch die fehlende Immigration am MCO aufgewogen wird aber die Rückflüge sind nur Samstag/Sonntag und mit langem Zwischenstop und zudem noch Recht teuer an unserem Termin.

@Torsten:
Da lese ich raus das es scheinbar echt ein guter Preis ist für den Mietwagen was ist so ein ca. Preis/Tag für einen größeren Mietwagen?
Hm denk ich buch ihn mal am Wochenende mit den wahrscheinlichsten Reisedaten.

windione74 steigt in manche Attraktion mit ein
Also, wenn du doch bereit bist umzusteigen, dann check doch mal die Verbindung FFM - München - Orlando, bei mir war das die günstigste Variante.

Bei uns wäre es ähnlich aber nicht sehr viel weniger. Direkt wäre uns lieber, daher wenn es Discover wird und preislich der Unterschied nicht größer wird, dann vermutlich direkt von Frankfurt.
Bei AirLingus fällt dann wenigstens die Immigration in Orlando weg allerdings ist der Rückflug unpassend und sehr teuer und somit so gut wie raus.
Bei der Variante mit AirFrance wird die Anreise zum Flughafen sozusagen durch die Zugfahrt ersetzt, aber mit fast 5h zwischen Zug und Abflug eigentlich schon zuviel Zeit dazwischen.

Wenn nicht ein super Angebot oder noch eine andere Möglichkeit kommt wird es denke ich eine Bauchentscheidung werden ob eher Discover oder AirFrance. Leider mit beiden in den letzten Jahren nicht geflogen.

Banner: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus! Banner mobile Ansicht: Takeover 2027 - 2 Nächte im Disney Hotel, 3 Tage beide Parks, exklusives Abendevent in der Disney Adventure World ab 409,50 Euro - inklusive exklusivem dein-dlrp VIP-Bonus!
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Da lese ich raus das es scheinbar echt ein guter Preis ist für den Mietwagen was ist so ein ca. Preis/Tag für einen größeren Mietwagen?
Hmmm, der Preis ist ok. Aber ich würde mir den jetzt sichern, denn es kann immer teurer werden und wenn es billiger wird, kannst Du ja jederzeit stornieren.
Ich wollte nicht aussagen, dass der Preis mega ist, sorry wenn das so rüberkam.
Ich wundere mich nur immer, dass bei vielen Leuten usatogo bzw früher Germanwho die besten Preise die sie finden ausspuckt. Bei uns sind die immer weit teurer, als das was ich sonst finde.
Unser Preis ist jetzt schwer vergleichbar, weil wir ja deutlich länger bleiben, pro Tag wird das dann immer natürlich günstiger. Wir haben jetzt für einen GMC Acadia als zugesichertes Auto 48 Euro pro Tag.
Eurer dürfte noch eine Klasse größer sein. Der Acadia hat zwar auch bis 7 Sitze, aber bei 7 Sitzen keine 8 Koffer.

Wenn ich aber für Eure Daten schaue für einen Fullsize, dann wäre Sixt deutlich teurer. Ich glaube, dass wir Sixt recht günstig kriegen, liegt wirklich am langen Aufenthalt. Bei Sixt scheinen die Preise bei langen Mieten deutlich zu sinken.

dörthe Administrator
Teammitglied
Evtl für den Mietwagen noch ein Tipp: Habe heute gesehen, dass Check24 über Payback mit Rabatten wirbt. Vielleicht passt da ja was?

Beim Mietwagen mit Kind unbedingt an einen Kindersitz denken. Manche Autovermieter bieten den an - vermutlich gegen Aufpreis - sonst in Gruppen nach abzugebenden Sitzen schauen oder bei Walmart einen Sitz kaufen.

steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Für den Flug geht ja vielleicht auch die Variante über Tampa fliegen. War für uns schon die günstigere Variante und mit dem Auto auch nur 1,5h bis WDW.

Wir haben für nächstes Jahr auch über Sixt Corporate Benefits den günstigsten Preis im August für 3 Wochen gebucht. Zahlen dort aktuell 1246€ für den GMC Avadia, Minican kostet 100€ mehr.

Für den Flug geht ja vielleicht auch die Variante über Tampa fliegen. War für uns schon die günstigere Variante und mit dem Auto auch nur 1,5h bis WDW.

Wir haben für nächstes Jahr auch über Sixt Corporate Benefits den günstigsten Preis im August für 3 Wochen gebucht. Zahlen dort aktuell 1246€ für den GMC Avadia, Minican kostet 100€ mehr.
Gute Idee, da wir eh die erste Nacht außerhalb schlafen wollen ist ja egal wo.
Und tatsächlich scheinen die Preise über Tampa 500-600€ besser zu sein, schau ich am Wochenende im Detail an.
Bin noch auf die BlackFridayDeals gespannt ob was am Preis geht bei Discover.
Wie ist es wegen Rückflug mit der Anfahrt von WDW zum Flughafen in Tampa, gibt es ein großes Staurisiko Zwecks Abflugzeit?

Beim Mietwagen warte ich auch noch bis zumindest der Flughafen steht. CB haben wir in der Firma nicht daher fällt die Option raus.

steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Gute Idee, da wir eh die erste Nacht außerhalb schlafen wollen ist ja egal wo.
Und tatsächlich scheinen die Preise über Tampa 500-600€ besser zu sein, schau ich am Wochenende im Detail an.
Bin noch auf die BlackFridayDeals gespannt ob was am Preis geht bei Discover.
Wie ist es wegen Rückflug mit der Anfahrt von WDW zum Flughafen in Tampa, gibt es ein großes Staurisiko Zwecks Abflugzeit?

Beim Mietwagen warte ich auch noch bis zumindest der Flughafen steht. CB haben wir in der Firma nicht daher fällt die Option raus.
Stau ist immer so eine Sache und würde ich immer einplanen. Kommt sicher auch auf den Wochentag an.
Probiert doch auch mal die Variante mit einem Gabelflug. Tampa hin und Orlando zurück. Nimmt sich manchmal auch nichts im Preis.

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für deine vielen Tips und Infos.

Beim Flug habe ich nun noch folgende Optiion gefunden/geprüft:
mit Air France mit der Zug/Flug Kombi über Straßburg nach Paris und dann zum MCO (Straßburg ist 15min von uns und somit durchaus eine Alternative). Weiß nur nicht wie das einchecken etc. am Pariser Flughafen und AirFrance als Airline ist, muss ich mich mal informieren.

Habe auch mal die hier schon verwendete Variante mit AirLingus angeschaut. Hin wäre es denke ich gut da der zusätzliche Stop durch die fehlende Immigration am MCO aufgewogen wird aber die Rückflüge sind nur Samstag/Sonntag und mit langem Zwischenstop und zudem noch Recht teuer an unserem Termin.

@Torsten:

Wir sind schon mit AF geflogen und auch für nächstes Jahr wieder gebucht.

Wesentlichlich besser als Discover. Und auch als AA zb dieses Jahr. Daher wenn der Preis passt würde ich die sofort buchen . wir fliegen aber von DUS nach CDG und dann weiter nach MCO bzw ATL.

Wir buchen die Mietwagen immer bei Hertz und dann direkt bei denen. hier haben wir die besten Preise immer bekommen ( es gibt da ja einige Rabatt Möglichkeiten)

Aber 1300 eur für 3 Wochen Premium SUV ist schon recht gut.

Wir haben für nächstes Jahr gesplittet. 8 Tage Hertz, dann Cruise und dann 8 Tage Alamo ( weil ab PC Hertz keine Oneway anbietet im mom)

Da die Flugpreise mittlerweile bei Rückreise am 10.9 fast bei dem Bestpreis von letztem Jahr angelangt sind, werden wir wohl sowie wir die Reservierungen an der 7-Monatsgrenze machen können dann auch die Flüge buchen. Mal schauen was dann das beste ist derzeit wäre es FRA-TPA 21.9 und TPA-FRA 10.9.

Was mir nur nun aufgefallen ist, ist das mir der selbe Flug bei der ITA-Matrix für Lufthansa und für United angezeigt wird.
Bei United scheint aber bei dem normalen Economy (incl. Aufgabegepäck) schon die Sitzplatzreservierung mit drin zu sein bei Lufthansa jedoch nicht (Erst bei Economy Flex), der Preis ist jedoch fast gleich. Das wären nochmal 250€ weniger dadurch.

Hat schon jemand einen Discover Flug über United gebucht, hat das Nachteile?

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Da die Flugpreise mittlerweile bei Rückreise am 10.9 fast bei dem Bestpreis von letztem Jahr angelangt sind, werden wir wohl sowie wir die Reservierungen an der 7-Monatsgrenze machen können dann auch die Flüge buchen. Mal schauen was dann das beste ist derzeit wäre es FRA-TPA 21.9 und TPA-FRA 10.9.

Was mir nur nun aufgefallen ist, ist das mir der selbe Flug bei der ITA-Matrix für Lufthansa und für United angezeigt wird.
Bei United scheint aber bei dem normalen Economy (incl. Aufgabegepäck) schon die Sitzplatzreservierung mit drin zu sein bei Lufthansa jedoch nicht (Erst bei Economy Flex), der Preis ist jedoch fast gleich. Das wären nochmal 250€ weniger dadurch.

Hat schon jemand einen Discover Flug über United gebucht, hat das Nachteile?

aber warum wollt ihr denn warten auf die 7 Monats Marke?

Oben