Hey Elenor, ich wollte auch mal was dazu schreiben

Was Ihr vor habt finde ich im großen und ganzen wirklich super.
Ich kenne euch nicht und weiß auch nicht wie euer kleinster so drauf ist, aber
ich finde Ihr habt euch wirklich sehr viel vorgenommen für doch eine relativ kurze
Zeit. Wir haben auch kleine Tochter und Sie wird bei Ihrem ersten mal WDW fast 3
Jahre alt sein.
Ihr solltet den Jetlag definitiv nicht unterschätzen, der kann für uns große schon echt
hart werden.
Die Parktage sind sehr lang und die einflüsse nicht vergleichbar mit
irgendwas, was ihr aus Europa kennt.
WDW ist einfach gigantisch.
Ich würde Universal etc. einfach rauslassen und zu einem späteren Zeitpunkt richtig angehen.
Die komplette Zeit bei Disney verbringen und es richtig gemütlich angehen lassen.
Habt ihr bedacht wenn ihr in den zwei Wochen Ferien fahren solltet, das mindestens ein
Tag zuhause ankommen bevor es für die beiden größeren wieder in die Schule geht, gut wäre?!
Das Wetter ist definitiv eine Sache die man nicht unterschätzen sollte, aber eben
auch nicht überschätzen. Wir fahren ja auch alle immer wieder und die meisten freuen sich
auch gerade auf das Tropische klima. Testen könnt ihr das ja ganz einfach. Ihr geht mal
in einen Botanischen Garten und haltet euch 10+h in einem Tropengewächshaus auf
und versucht da mal so 15 Kilometer zurückzulegen. Wenn das klappt is doch alles in
Butter.

Spaß beiseite, es ist anstrengend aber definitiv nicht unmöglich.
Falls Ihr euch dazu entscheidet wirklich nur bei Disney zu bleiben würde ich auch
ganz auf einen Mietwagen verzichten. Das Disney Transportsystem ist toll, macht spaß,
bringt ein paar kleine klimatisierte Zwangspausen mit ein und funktioniert immer Super.
Mit einem Auto spart ihr nach meiner Meinung auch nicht wirklich Zeit.
Kleinere Ausflüge ausßerhalb von Disney (Wallmart/Seaworld/Universal) lassen sich ganz
unkompliziert mit Uber erledigen.
Wenn das mit dem Essen keine große Sache für euch ist, dann kann man auch gut versuchen
spontan zu sein. Ansonsten solltet Ihr euch wirklich die 60 Tage vorher darum kümmern!
Ich kann euch nur sagen das für uns und ganz viele hier im Forum das essen in WDW
einen sehr großen Stellenwert hat und auch nicht vergleichbar ist mit Themenpark-Essen
hier in Europa. Jedesmal aufs neue immer ein ganz eigenes tolles Erlebebnis.
Ich freue mich schon hier eure Planung weiter zu verfolgen, ganz viel Spaß dabei!