Wartezeiten + Characters online abfragen

Tipp 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auf der WDW-Website für Mobiltelefone kann man etwas versteckt den Andrang an den einzelnen Attraktionen herausfinden.

Klickt obigen Link an -> wählt einen Park -> klickt auf "Attractions" -> "Browse by Wait Times" -> und wählt eine Attraktion.

Mit derselben Seite kann auch nach Fastpass-Verfügbarkeit oder anwesenden Characters gesucht werden.

Allerdings sind zumindest die Wartezeiten mit äusserst schwammigen Begriffen verklausuliert, wie z.B. "Go Now" oder "See Now", was wohl z.B. heissen mag, dass keine oder nur eine kurze Wartezeit vorhanden ist. Aber vielleicht wird ja die Zukunft eine minutengenaue Anzeige bringen.:)

Danke an unseren User Brandis für den Tipp!

Ich beobachte die Page mal und werde wieder berichten, wenn heute gegen Abend unserer Zeit die Parks wieder öffnen.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Für I-Phone und IPad gibt es genau dafür eine APP.
Habe ich mir mal runtergeladen, ist kostenlos.
Ist immer mal interessant zu schauen, welche Wartezeiten gerade an den Attraktionen in WDW sind, auch wenn ich nicht da bin.

Gestern z.B. war es recht ruhig da.:)
 
M
Mattis Guest
In Paris gab es die Wartezeiten für die WDS immer per BT im Studio 1 - richtig mit Zeitangabe und Aktualisierungen.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Der Vollständigkeit halber:
Es gibt sogar eine Dining APP.
Kostet zwar 1,79€, aber dort sind alle Restaurants abrufbar mit aktuellen Speisekarten und Preisen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
So, sehen wir uns die Mobile-Website nochmals genauer an - genau jetzt haben die Parks ja offen.

Die Wartezeiten an den Attraktionen sind wie erwartet sehr vage formuliert - man sieht Begriffe wie "See Now" oder "Moderate", aber keine Minutenangabe. Expedition Everest hat z.B. jetzt um die Mittagszeit "Moderate" als Wartezeit angegeben - siehe HIER. Bereits "High Demand" haben wir in Epcot bei Soarin' und Test Track. Toy Story Mania in den Studios hat auch "High Demand" und man erfährt immerhin, dass keine Fastpässe mehr verfügbar sind. Könnte man denn nicht wenigstens angeben, ab wie vielen Minuten "Moderate" und "High Demand" gelten?

Dann wollen wir noch sehen, welche Characters im Magic Kingdom sind heute... Und auch da besteht noch viel Potential bezüglich genauer Daten. Man kann lediglich wählen zwischen "Classic Characters", "Disney Princesses", "Disney Fairies" und Mickey. Ein Klick auf Classic Characters liefert lediglich die magere Info, dass eben klassische Characters (Wer? Wo genau?) in Town Square von 9-18 Uhr anzutreffen sind. Im MK sind aber jeden Tag und regelmässig viel mehr Characters zu finden, als nur die genannten vier Kategorien/Standorte.

Es geht aber auch genauer: Wir erfahren immerhin, dass Baloo und King Louie heute im AK in Africa von 12:20-14 Uhr anzutreffen sind - siehe HIER. Das ist doch eine genaue Info, mit der man gut planen kann. Diese "Dienstpläne" könnte man doch sicher auch für das MK einpflegen.;)

Fazit: Hat noch Potential, aber einige wenige Beispiele, wie z.B. die genaue Zeiten von Baloo und King Louie zeigen, dass man dieses Potential schon nutzen kann, wenn man will.;)
 
Oben