Walt Disney World, Central Florida, Universal, SeaWorld, Busch Gardens und "Kleinkram" 2022

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🏡 Wir sind in unserem Ferienhaus angekommen - hier ein paar Eindrücke. Und Wetter hin oder her, ein erster Sprung in den Pool musste auch schon sein.

Jetzt sitzen wir hier den Sturm aus, Bier steht im Kühlschrank und ein bisschen was auch im Gefrierschrank, damit es flott kalt wird.

Zudem sind wir mit dem Magic Kingdom sowie dem neuen Big Thunder Mountain Brettspiel versorgt, so dass uns sicher nicht langweilig wird.

Daniela und Philipp aus unserem Team sind auch zu uns gestoßen, da ihr Zimmer keinen Zugang direkt zum Hauptgebäude des Hotels hatte und sie sonst im Fall einer Ausgangssperre nur ihr Zimmer gehabt hätten - da ist das in einem Haus schon komfortabler

IMG20220928141111.jpg IMG20220928141124.jpg IMG20220928141134.jpg IMG20220928141138.jpg IMG20220928141141.jpg IMG20220928141214.jpg IMG20220928141222.jpg IMG20220928141244.jpg IMG20220928141253.jpg IMG20220928141336.jpg IMG20220928141347.jpg IMG20220928141354.jpg IMG20220928141442.jpg IMG20220928141453.jpg IMG20220928141500.jpg IMG20220928141528.jpg
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Schön dass ihr gut angekommen seid. Haltet uns mal auf dem Laufenden wie sich die Lage in Orlando aktuell dann entwickelt. Hoffentlich ist der Strom nicht irgendwann weg......
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So langsam geht es hier auch ordentlich los, natürlich nicht so dramatisch, wie an der Küste, aber Wind und Regen nehmen zu, Internet über Kabel und Fernsehen sind schon ausgefallen, was nicht so ideal ist, wenn es heißt "follow the media" aber Internet über mobile Daten geht zumindest noch.

Ich denke, das wird ein wilder Ritt.
Inzwischen heißt es, dass Ian wenn er hier ankommt, noch Stufe 2 haben könnte...Und hier halt direkt drüber zieht, was weder bei Matthew noch bei Irma der Fall war.

Ein Freund, der seit dem Studium hier wohnt, hat gerade geschrieben:

Bunker down, it’s going to get bad throughout the night. I’ve been through many of these and this will be the worst.

Ich hoffe mal, dass er Unrecht hat.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ian bewegt sich wohl ungewöhnlich langsam vorwärts, mit 8-9 Meilen pro Stunde.
Für die Gegend um Cape Coral werden für mindestens 48 Stunden am Stück nun Winde zwischen Tropical Storm und Hurricane Intensität vorhergesagt, bis das Auge des Sturms über die Greater Orlando Area gezogen ist, rechnet man mit 12 Stunden, mit entsprechend lang davor und danach starkem Wind.
Wobei sich aktuell der gefährlichste Bereich in den südöstlichen Sektor des Sturms verlagert hat. Der würde uns dann nicht treffen. Vor einer Stunde war es noch der nordöstliche Sektor, der uns dann voll getroffen hätte.

Unsere Vermieterin hat uns auch geschrieben, wir sollen uns auf jeden Fall die Adresse des nächstgelegenen Shelters suchen, falls mit dem Haus was passiert.
Bei uns ist das die Celebration Highschool.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Außer einem kurzen Stromausfall und viel Sturm und Regen, den wir hören, ist bei uns bisher alles in Ordnung und wir vetreiben uns die Zeit mit einem Brettspiel: "Big Thunder Mountain Railroad - The Wildest Game in the Wilderness"

Auf die schlimmste Zeit, den Prognosen nach, die in ca. 60 Minuten beginnen und ca. 2 Stunden anhalten soll, warten wir gespannt.

IMG20220928203526.jpg IMG20220928221232.jpg IMG20220928221233.jpg IMG20220928221236.jpg IMG20220928221243.jpg
 
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Vielen Dank das ihr uns auf dem laufenden haltet! Ich drücke euch die Daumen und hoffe das ihr alles gut übersteht.

Hoffentlich keine unpassende Frage, aber wie findet ihr denn das Spiel? 🙈
Die Fotos machen mich neugierig. Ich wusste gar nicht das es sowas gibt.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Es geht wirklich noch gut. Wir sind jetzt gerade im, was den Wind angeht, stärksten Zeitfenster und aktuell ist es sehr laut. Wir sind auch gerade mitten im nordwestlichen Segment des Sturms, das aktuell das windstärkste ist. Aber er ist auch nur noch Category 1. Wobei es schon selten ist, dass ein Hurricane diese Wucht über Land so lange hält.

Wir sind auch nicht sicher, ob der Windscreen über Pool und Terrasse stehen bleiben wird, da fangen die ersten Teile an, sich zu lösen.

Und der Pool läuft über, der läuft aber in Richtung des Tümpels in der Senke vor unserer Terrasse ab.
Erst wenn der auch überlaufen würde, was ich jetzt nicht ausschließen würde, der ist schon deutlich gestiegen, könnte es ins Haus laufen.

Aber alles kein Vergleich zu dem, was die Menschen an der Küste erleben mussten.

Storm Surge war in Fort Myers schon heftig. Die höchste aller Zeiten, doppelt so hoch wie die zweithöchste aller Zeiten und ca. 2 1/2 x so stark wie bei Irma.
Und die warten noch auf das schlimmste Wasser, weil das zur Zeit der Ebbe war. Um 5 Uhr ist Hochphase der normalen Flut, dann kommt beides zusammen.



Hoffentlich keine unpassende Frage, aber wie findet ihr denn das Spiel?
Nö, überhaupt nicht unpassend. Wir sind tatsächlich ziemlich entspannt im Moment.
Wir fanden es insgesamt sehr unterhaltsam und es hat Spaß gemacht. Es hat interessante und vielfältige Komponenten und ist erfreulich wenig vom Glück abhängig. Natürlich sollte man keine Komplexität a la Great Western Trail erwarten. Aber für ein Spiel rund um eine Disney Attraktion ist das schon ok. Auf jeden Fall empfehlenswert, mit auch einigen humorvollen Elementen.
1-2 Mängel hat es auch, einen bei der Verarbeitung und eine Regelschwäche - oder wir haben was übersehen - die wir mit einer flotten Hausregel aber schnell überspielen konnten.
Dörthe schneidet auch gerade schon das Video dazu, wir haben es recht ausführlich gefilmt, inkl. Bewertung. Das sollte in ein paar Stunden online gehen.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Schön von euch zu hören und dass ihr safe seid.

Ich hatte eben gelesen dass wohl die Straßen teilweise heftig unter Wasser stehen. Unter anderem die Zufahrtsstraßen zum Flughafen Orlando und auch rund um Universal Studios.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich hatte eben gelesen dass wohl die Straßen teilweise heftig unter Wasser stehen. Unter anderem die Zufahrtsstraßen zum Flughafen Orlando und auch rund um Universal Studios
Ja, wir haben aber wohl echt Glück gehabt. Kissimmee in der Stadt steht viel unter Wasser, da werden noch Leute mit Booten rausgeholt, nur ein paar Meilen von uns.

Auch St. Augustine, obwohl er da ja nur noch als Tropensturm ankam, steht gewaltig unter Wasser. Da wo wir noch vor wenigen Tagen lang gelaufen sind, steht jetzt hüfthoch das Wasser. Und dort ist es noch nicht zu Ende, da wird der Höhepunkt des Wassers noch erwartet.

Aber am dramatischsten ist es natürlich im Westen, die Bilder aus Fort Myers wo ganze Häuserzeilen vernichtet wurden, sind schrecklich.
 
windione74 macht ein Foto vom Schloß
Schön von euch zu hören und das ihr einigermaßen glimpflich da durchgekommen seid. Die Bilder die man dort sieht, die sind ja teilweise schrecklich.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir sollen ja am Sonntag fliegen. Gut, wir wissen nicht ob der Flughafen dann auf hat und ob Lufthansa überhaupt dorthin fliegen kann. Aber was würdet ihr machen? Wir möchten jetzt eigentlich auch nicht mitten in so ein Katastrophengebiet kommen und wissen auch nicht ob wir unsere Reise jetzt erstmal komplett Absagen bzw verschieben sollen. Ganz schwierige Kiste. Wir wären 2 Wochen in Davenport und im WDW. Uns beschäftigt halt die Frage: gibt es Lebensmittel und Wasser genug für alle? Werden die Restaurants aufhaben? Ist Strom da? Alles noch nicht absehbar glaube ich
 
dörthe Administrator
Teammitglied
@Mummelchen ganz schwer zu sagen. Wir hatten nur kurze Stromausfälle. In Kissimmee scheint das insgesamt nicht das größte Problem zu sein.
Heute gilt seit 20 oder 21 Uhr wieder eine Ausgangssperre in Osceola County. Für wie lange diese gilt ist noch nicht klar, vermutlich bis zum Morgen.
Aber was geht und was nicht, kann ich zurzeit wirklich noch nicht einschätzen.

Die Parks wollen wohl ab morgen wieder öffnen. Das führt zu heftigen Vorwürfen in den sozialen Medien. Denn seit heute Abend müssen sich mit wieder zum Dienst melden. Während es bei Universal ok zu sein scheint, nicht zu kommen, wenn die Umstände es nicht zulassen, macht Disney anscheinend keine Ausnahme.

Es sind immer noch Straßen überflutet, Busse fahren nur zu Evakuierung, viele Geschäfte und Restaurants, Tankstellen etc haben weiterhin geschlossen.
Wie es am 30. September am Tag dann aussieht, kann ich zurzeit noch nicht sagen.

Falls Ihr verschieben könnt @Mummelchen würde ich es vermutlich tun.
 

Oben