Walt Disney World, Central Florida, Universal, SeaWorld, Busch Gardens und "Kleinkram" 2022

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, gestern waren wir noch ganz begeistert in Gatorland unterwegs und hatten danach noch einen schönen Abend in Magic Kingdom und Epcot, heute hat mich die übliche Urlaubserkältung erwischt.... Immerhin hatten wir schon drei Wochen durchgehalten.. Zwei unterschiedliche Coronatests sind negativ, also gehe ich mal von einer normalen, profanen Erkältung aus.
Heute morgen waren wir noch kurz im Animal Kingdom, ich dachte erst noch, ich wäre nur angestrebt von gestern, weil wir da extrem viel gemacht haben und außerdem dehydriert, weil wir gestern tatsächlich viel zu wenig getrunken hatten, aber während Kilimanjaro Safari kamen Halsschmerzen dazu und ich fühlte mich immer schlapper, so dass ich dann den Rest des Tages ausgeruht habe.
Nun hoffe ich, dass es sich schnell wieder erledigt hat einerseits und zudem, dass ich nicht auch noch @dörthe anstecken...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Gute Besserung.

Uns hatte es im Juni auch kurz erwischt, mit Halschmerzen und Fieber. War dann aber zum Glück schnell weg nach 2 Tagen

Hoffe das geht bei dir auch sehr schnell. Das gute ist ja, ihr habt so viel Zeit da kannst du dir etwas Ruhe gönnen. Erkältung im OKW ist immer noch besser als zu Hause :)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Juhuuuuu! Wir sind dann wieder Walt Disney World Annual Passholder 😍

Ein sehr netter CM hat es möglich gemacht, @dörthe s Charme (ich liege immer noch im Bett) war wohl unwiderstehlich.

Das erleichtert uns nun sehr vieles. Wir können natürlich die AtD Tickets für Oktober und Mai stornieren, damit sparen wir dann, abzgl. der Aufzahlung für den AP, rund 1300$ und sparen uns das Parken während der Fototour, wo wir ja, da wir da extern übernachten, sonst hätten bezahlen müssen.

Zudem haben wir den Sorcerers Pass bekommen können (inkl. Water Parks) da wir trotz Resale auch als DVC Member anerkannt wurden 😍

Perfekt!
 
Manu G schlendert die Mainstreet entlang
Hoffe nicht. Am Donnerstag geht mein Rückflug. Wobei 1-2 Tage länger wäre auch nicht übel
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Bei mir bessert es sich leicht, dafür hat Dörthe es jetzt auch.
Verlauf passt zu einer klassischen Erkältung. Tests sind weiterhin negativ.

Ja, ich meine Nine. Allen Prognosen nach wird der zum Hurricane.
Die meisten der Spaghettimodelle sagen, er wird Florida treffen, entweder am Dienstag den Süden und dann über die Spitze ziehen oder in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bei Tampa. Stark soll er, zumindest bei Florida noch nicht werden, 1-2 und viel wird man hier sicher nicht spüren. Ich hoffe nur, er nimmt den südlichen Kurs, weil wir Donnerstag nach Tampa zu Busch Gardens wollten 🤣
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Nein, das rechts ist Fiona. Der zieht aktuell Richtung Kanada und ist bereits ein Hurrikan. Nr. 9 ist noch ein tropisches Tief, daß, laut Prognose, ein Hurrikan werden soll. Zuerst zieht er dann aber über Kuba und dann bleibt abzuwarten wo seine Reise hingeht bzw ob überhaupt noch als Hurrikan. Die Wahrscheinlichkeit, daß Orlando davon unmittelbar getroffen wird bzw mehr als ein wenig Wind und Regen kommt ist ziemlich gering.
 
dörthe Administrator
Teammitglied
In Sachen Hurricane oder nicht ist hier die Lage noch ziemlich entspannt. In einer US Gruppe habe ich allerdings heute gelesen, dass in der Gegend rund um Tampa die ersten Tankstellen Engpässe haben. Da wir nur noch Sprit für 20 Meilen im Tank hatten, sind wir sicherheitshalber mal Tanken gefahren.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Oh no, aus Nine wird nicht Hermine, weil Ten schneller war und sich zum Sturm entwickelt hat.
Nine wird dann wohl Ian werden.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, Leute Brainstorming bitte...

Wir dürfen jetzt mal überlegen, was man sehr gut situierten Amerikanern als Gastgeschenk mitbringen kann, was man hier auch noch zu kaufen bekommt, denn es war nicht geplant und wir haben natürlich nichts dabei 😬 deutsches Bier vielleicht für den Mann und klassisch Blumen für die Frau?

Ein Bekannter, mit dem wir uns eigentlich einmal pro Aufenthalt zum Essen treffen, wenn wir hier sind, haben uns 2016 im Biergarten in Epcot kennengelernt, hat uns gerade zum "Big Thai Fest" in seinem Haus (vielleicht sogar Anwesen?) eingeladen...
Der ist Director für alle Bauprojekte in den südlichen USA bei einer Investmentgesellschaft, die solche riesigen Wohnanlagen baut, wie sie hier überall aus dem Boden schießen. Mit einer Tafel deutscher Schokolade von Aldi fallen wir da sicher doof auf...
 

Oben