Kurzes Update: Wir waren beim Concierge, weil wir das Problem gerne geklärt hätten, bevor wir unsere Frühstücksreservierung haben, aber leider geht das nicht, denn nicht einmal die Cast Member können für mich Lightning Lanes buchen. Die müssen das jetzt an die Technik geben und schauen, ob die den Fehler finden und beheben können. Kann ein paar Stunden dauern...
Hallo Torsten, das ist anscheinend ein bekanntes Problem. Im Forum theDIBB wird das auch derzeit diskutiert.
Versucht es mal bei der Guest Relation am Parkeingang. Die können das wohl ganz fix beheben.
Liegt anscheinend an den vorverkauften Genie+ Optionen über UK.
Ein leckeres und gesundes (es gab Obst ) Frühstück entspannt zumindest die Nerven.
Es war super lecker wie immer im The Wav... Ehnmm, Steakhouse 71...
Für Dörthe gab es Walt's Prime Rib Hash und für mich - Überraschung! - Floridian Eggs Benedict
Und Update zu Genie+
Guest Relations am Eingang konnte uns nicht helfen. Die haben uns zu einem Guest Experience Team geschickt. Die konnten partiell helfen, indem sie mir einen Tages-Genie+ Zugang, also wie einen neu gekauften, zubuchen konnten für heute. Das grundlegende Problem konnten die aber auch nicht lösen, sie mussten es an die IT geben und hoffen, dass es im Laufe des Tages gelöst werden kann. Sonst muss ich morgen wieder bei einem Guest Experience Team einen Tageszugang freischalten lassen.
Mein Memory Maker funktioniert übrigens nun doch auch nicht. Da hatten wir ja schon vor der Reise das Problem, dass das nicht für mich in der Memory Maker Ansicht angezeigt wurde, sondern nur für Dörthe.
Nach Emails, Chat und Telefonat mit Disney sollte das angeblich behoben sein.
Ist es aber wohl nicht. Dabei konnte das Guest Experience Team aber nun gar nicht helfen, das geht laut denen nur in der City Hall...
Also wenn Genie+ dann läuft, läuft es gut.
Es ist hier jetzt 11 Uhr und wir haben schon Big Thunder Mountain, Splash Mountain, Pirates of the Caribbean und Haunted Mansion buchen können, dazu zwischendurch noch Tiki Room gemacht
Unser Fazit zum ersten Parktag des Urlaubs:
Alles in allem war es ein megaguter Tag.
Ja, die Probleme mit Genie+ haben tierisch genervt und ob sie wirklich gelöst sind wissen wir erst morgen, wenn wir sehen ob Genie+ für mich direkt geht oder nicht. Ansonsten müssen wir halt zu Anfang des Tages direkt wieder zu Guest Experiences und mich für den Tag freischalten lassen.
Memory Maker funktioniert für mich weiterhin nicht, aber uns waren die Schlangen an der City Hall zu lange, um uns anzustellen und grundsätzlich reicht für den Download ja Dörthes Account.
Genie+ lief was die Reservierungen anging super.
Neben den weiter oben genannten Attraktionen konnten wir noch, nachdem wir nach Haunted Mansion ca. 2 Stunden Pause gemacht haben, um uns mit meinem alten Freund Andy aus früheren dlp-guidebook/dlp.info Tagen und seiner Frau zu treffen und ein wenig zu plaudern, noch Space Mountain, Winnie the Pooh, Small World, Jungle Cruise, Flying Carpets, Peter Pan und Under the Sea fahren.
Zudem sind wir ohne Individual Lightning Lane mit dem Peoplemover gefahren, haben Carousel of Progress angeschaut, sind rund um Tom Sawyer geschippert, haben uns im Tiki Room unterhalten lassen.
Zu Ende des Tages konnten wir noch Seven Dwarfs Mine Train fahren, mit exakt 14 Minuten Wartezeit, nachdem wir das Feuerwerk aus ungewohnter Perspektive von vor Under the Sea geschaut haben.
Also 11 Lightning Lanes mit allen E-tickets dabei, wenn ich jetzt nichts übersehen habe, das kann sich sehen lassen. Und dazu noch viele andere Sachen gemacht, ohne, dass wir uns gehetzt gefühlt haben.
Zum Abendessen waren wir heute Abend im The Plaza. Die Berichte über das Restaurant sind ja in der Regel eher nicht ganz so positiv. Wir wollten ihm aber mal eine Chance geben.
Und wir wurden wirklich nicht enttäuscht.
Dörthe hatte den The Plaza Reuben Sandwich und ich den Chicken Sandwich, beide waren tatsächlich sehr lecker.
Zum Dessert gab es für Dörthe einen Mint Chocolate Chip Milk Shake und für mich den Original Banana Split. Normal, gegenüber unseren Bildern, sind beide noch mit Schlagsahne und Kirsche, auf die wir aber verzichtet haben, da wir beide keine Schlagsahne mögen.
Insgesamt sehr lecker und wir würden jederzeit wiederkommen.
Lediglich der Service war etwas langsam und unaufmerksam, aber auch sehr nett und lustig.
Soooo.... Genie+ ist für mich weiterhin nicht buchbar.
Für Dörthe haben wir eine Individual Lightning Lane für Test Track.
Der erste Weg muss also wieder zum Guest Experience Team sein, damit die mich zubuchen und mir Genie+ für den Tag freischalten.
Lästig.
Beim Versuch eine Virtual Queue zu buchen kam für uns beide die Meldung, dass wir "not eligible" seien. 5 Minuten später erscheint plötzlich eine in der App, Nr. 84.
Dafür bin ich jetzt 2x in der App als Teil unserer Party hinterlegt... Also irgendwas versuchen die an unserem Account...
Derartige Probleme mit G+ direkt hatten wir nicht. Bei mir war "nur" mal plötzlich der Photopass abgelaufen bzw. nicht mehr verfügbar. In der Guest Relations im MK haben sie das allerdings wieder hinbekommen, soweit ich weiß, musste dazu aber mit UK telefoniert werden. Danach traten keine Probleme mehr auf.
Wenn ich mich richtig erinnere und das korrekt verstanden habe, war durch eine Störung beim ersten Buchen am Morgen oder beim Eintritt in den Park (weiß nicht mehr was) etwas schiefgelaufen und dabei ist eine Transaktion im Hintergrund abgebrochen. Dabei wurde der Start meines Photopass vorverlegt, so dass er abgelaufen war. Das musste korrigiert werden. (Ohne Gewehr und Pistole: das ist das, was ich aus der Erklärung des CM verstanden habe, abgeglichen mit meinen Kenntnissen.)
Ich war nicht der einzige Besucher mit diesem Problem. Direkt neben mir an der Guest Relations war ein Gast aus UK, dem das auch passiert war. Das bedeutet wohl auch, dass ich das Glück hatte, dass das Problem und die Behebung schon bekannt war.
Ich habe gelesen, dass es helfen soll im Chat in der MDE App das Problem mit Genie+ zu schildern. Die können das anscheinend auch von dort aus für den aktuellen Tag freischalten. Somit könntest dir den täglichen Gang zum Guest Expirience Team sparen. Ein Versuch wäre es wert.
Soooo.... Genie+ ist für mich weiterhin nicht buchbar.
Für Dörthe haben wir eine Individual Lightning Lane für Test Track.
Der erste Weg muss also wieder zum Guest Experience Team sein, damit die mich zubuchen und mir Genie+ für den Tag freischalten.
Lästig.
Beim Versuch eine Virtual Queue zu buchen kam für uns beide die Meldung, dass wir "not eligible" seien. 5 Minuten später erscheint plötzlich eine in der App, Nr. 84.
Dafür bin ich jetzt 2x in der App als Teil unserer Party hinterlegt... Also irgendwas versuchen die an unserem Account...
Nächstes Update zur Genie+ Story:
Wiir waren in Epcot bei Guest Relations...
Ich kann für Genie+ meinen Account für den Rest des Trips nicht mehr benutzen, sondern nur das angelegte Duplikat aus dem Screenshot von heute morgen. Das ging heute morgen ja zwar auch nicht, aber.... War wohl zwar für den Zweck erstellt, aber sie hatten vergessen, es freizuschalten.
Jetzt soll es damit - angeblich - gehen. Wir werden es morgen früh sehen.
Die CM war allerdings auch nicht gerade freundlich, sondern wirkte nur genervt und wenig hilfsbereit. Guest Relations scheint nicht unbedingt die beste Position für Sie zu sein.
Irgendeine Entschädigung oder auch nur eine Entschuldigung oder ein einfaches "sorry" gab es auch bisher nicht.
Lediglich "well there is nothing we can do, use the duplicate, or not, but if you don't, you will not be able to use Genie+"
Ja, so ändern sich die Zeiten. Normalerweise kommen Sachen aus den USA zu uns, hier ist es wohl mal andersherum.
Das schlimme ist nur, dass man teuer dafür bezahlt. Aber hey, selber Schuld, wenn man für Genie+ oder Mousekeeping viel Geld bezahlt, und dann keine Leistung dafür bekommt.
Naja, das kann man ja vorher nicht wissen. Als Torsten das gebucht hat, da ist er ja von einem funktionierenden System ausgegangen, wie wir auch als wir das Hotel gebucht haben, wir sind auch von täglichen Housekeeping ausgegangen.... ärgerlich ist es dann, wenn es vor Ort anders kommt.
Hier kommt übrigens noch unser Video zur Ankunft im Old Key West
Das nächste Vlog zum Magic Kingdom steht auch schon in den Startlöchern. Und da Steffie inzwischen auch eingetroffen ist, gibt es ganz bald noch mehr Material - Ihr habt hoffentlich sonst nichts vor
Jetzt werde ich das in der Tat auch nach einer Entschädigung fragen, denn jetzt kam noch eine E-Mail von Disney, dass sie jetzt alles, nicht nur Genie+, auf den Duplicate Account geschoben haben. Damit das aber geht, muss ich das MB+ nun zweimal updaten, eine neue Pin festlegen und einiges mehr.
Zudem hat der Duplicate Account keine eigene Login-Daten, d.h. für den Login muss ich jetzt meinen alten Account nehmen, aber bei allem, was ich in MDE machen will, jedes mal, die Gruppe bearbeiten und den Duplicate Account statt meines eigenen hinzufügen, damit ich was machen kann.
Das ist nicht nur lästig, sondern kostet gerade morgens um 7 für die erste Lightning Lane Buchung ein paar Sekunden, was bei den wichtigsten Attraktionen schon bedeuten kann, dass man eine Lightning Lane erst 1-2 Stunden später bekommt
Wir wurden jetzt tatsächlich entschädigt, absolut großzügig, und haben je eine Lightning Lane für Guardians, Rise of the Resistance, Frozen Ever After, Ratatouille und Flight of Passage bekommen. Damit können wir absolut zufrieden sein.
Wohooo! Unsere erste Fahrt mit Guardians of the Galaxy - Cosmic Rewind!
Und es ist großartig, macht riesig viel Spaß. Auch die Queue udn Preshow sind sehr gut, auch wenn sie nicht ganz die Qualität von Flight of Passage erreichen (Rise of the Resistance lernen wir erst morgen kennen)
Wenn Dich "Walt Disney World, Central Florida, Universal, SeaWorld, Busch Gardens und "Kleinkram" 2022" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren