Verbindung vom Gare de l´Est

kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Hallo alle zusammen,

kann mir bitte nochmal jemand die 2 Umsteigestationen nennen, wenn ich vom Gare de l´Est zum DLRP fahre?
Die zweite war glaube ich Les Halles.....

Vielen Dank schon mal :eek:D
 
Clarkend steigt in manche Attraktion mit ein
Du fährst zum Gare du Nord und von dort aus fährst Du weiter bis Chatelet Les Halles ((Umsteigebahnhof Nr.2), um dort endgültig die Bahn in Richtung Marne la Vallée zu betreten.

Dauer ca. 1 Stunde (+/- 15 Minuten)
 
Silvester steigt in manche Attraktion mit ein
Ich glaube der gare du nord ist "hinter" dem gare de l'est.
Wir waren vor zwei Wochen dort und sind vom gare de l'est mit der Metro 4 (Richtung Porte d'orleans) 5 Stationen bis Chatelet Les Halles gefahren und dort in die RER A umgestiegen, die direkt ins Paradies fährt:tinkerbell:

Wünsche auf jeden Fall ganz viel Spaß!
Liebe Grüße,
Silvester:mw
 
Clarkend steigt in manche Attraktion mit ein
Genau Gare du Nord ist "hinter" Gare de l´Est und wenn man mit der Metro fahren möchte, kann man getrost die M4 direkt ab Gare de l´Est nehmen.

Gare du Nord ist quasi der RER Verbindungsknoten, während Gare de l´Est der Metro-Schnittpunkt ist.

Spricht nichts gegen beide Varianten ;)

Hier findet man übrigens eine Interaktive Karte des Pariser ÖPNVs

Nachtrag: ein kleiner Auszug aus Wikipedia ( -> Artikel)
Der RER-Bahnhof unterscheidet sich von den Métro-Stationen durch eine Zwischen-Ebene, die als Bahnhofshalle dient und den Zugang zu den Bahnsteigen ermöglicht. In den Métro-Umsteige-Stationen hingegen gibt es nur ein Netz von Tunneln, das von einem Bahnsteig zu den anderen und zu den Ausgängen führt. Da die Stationen der Métro und der RER-Linien circa 500 Meter voneinander entfernt liegen, gibt es mehrere Verbindungstunnel mit Fahrsteig.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Vielen Dank für die Infos!
Zugfahrt ist doch noch etwas "Neuland" für mich, mit dem Auto finde ich den Weg mittlerweile fast im Schlaf ...;)
 

Wenn Dich "Verbindung vom Gare de l´Est" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben