Verbesserungsvorschläge an den Park bringen

Frage 
M
melmouse Guest
Die gibts nicht mehr?

Also bitte DLP :hau::umpf:icon_rolleyes:

PFUI.
Die gab es mal?
Also bitte DLP :giggle:
Die hab ich tatsächlich noch nie gesehen.Wie schade!
Die Sache mit dem crush coaster muß mal überlegt werden.Wir sind ja nicht die einzigen,die es nach mehrmaligen Besuchen noch nie dort drauf geschafft haben.Es kann doch kein unlösbares Problem sein.
Und warum ist der Studio`s schon so früh geschlossen?
Bessere Angebote für unser Land,ist doch Mist,das immer über andere Länder zu buchen!


Liebe Grüße
melmouse
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
2005 im Oktober stand Mickey jeden Abend oben an der Railroad Station und winkte, ich such heute abend mal ein Foto raus...

Wenn man mal erst so in Erinnerungen kramt... an einem Abend fuhren wir mit einem dieser netten Autos zum Ausgang, Haltestelle war eigentlich an der City Hall, aber die Fahrerin fuhr extra direkt nach vorne und hupte solange, bis Mickey uns ne Kusshand zuwarf...

Kann sich denn noch jemand an so ne sprechende Mülltonne in den Studios erinnern? So was hätte ich auch gerne wiedergesehen.

Sind das aber noch "Verbesserungsvorschläge" oder schon "In Erinnerungen schwelgen"?

Zumindest glaub ich, dass es Disney bewusster werden müsste, dass es oft viel mehr solche "kleinen" Dinge sind, die "Disney" ausmachen - also schon Verbesserungsvorschlag....

edit: Hab die Bilder schon gefunden...





Und die sprechenden tanzende singende Mülltonne:

 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Die sprechende Mülltonne, meine ich, hätten wir in der Weihnachtssaison 2009 noch in den Studios gesehen. Von der winkenden Mickey habe ich gelesen, sie selber aber im DLP nie gesehen, nur 2005 in der WDW.

Ab und zu schicke ich dem DLP nach einem Besuch dort ein Feedback, auch mit kleinen Anregungen, habe bisher immer eine Antwort/Reaktion bekommen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich hätte gerne wieder ne winkende Mickey abends am Ausgang - das war immer so ein magischer Tagesabschluß.
DVon der winkenden Mickey habe ich gelesen, sie selber aber im DLP nie gesehen, nur 2005 in der WDW.
Die winkende Mickey Mouse habe ich schon ein ums andere Mal erlebt - zuletzt allerdings auch nicht mehr :( In Paris stand aber zu Weihnachten an der Stelle der Weihnachtsmann und hat die Gäste verabschiedet!

In WDW winkt nicht Mickey - dort stehen immer CM mit großen Mickey Mouse Handschuhen und winken den Gästen zum Abschied :mw

Cheers,
Flounder
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich habe aus 2005 sogar noch 2 Fotos als Mickey uns zum Abschied zugewunken hat, das fand ich so nett :nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Im letzten Sommer habe ich die winkende Mickey Maus noch nach dem Feuerwerk jeden Abend erlebt, als wir da waren...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich habe aus 2005 sogar noch 2 Fotos als Mickey uns zum Abschied zugewunken hat, das fand ich so nett :nick
Stimmt ... früher konnte man Mickey auch noch winken sehen ... zuletzt war es aber wohl nicht mehr so ;) So rum müsste es passen :) Aber die CMs haben ihren Job bis heute noch nicht aufgegeben ... so etwas wäre für Paris aber auch noch eine "süße" Idee ;)

Cheers,
Flounder
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Och ne! Der Operator der Mülltonne hat sich auch gleich noch ablichten lassen? Bad show! (Nicht ganz ernst gemeint)...

Weiss nicht, wie das in Paris gehandhabt wird, aber in den US-Parks ist es so, dass Reklamationen / Verbesserungsvorschläge, welche nur mündlich gemacht werden, sowieso nichts bringen. Da muss man dann drauf bestehen, das offizielle Feedback-Formular auszufüllen, das müssen sie dann nämlich weiterleiten.

Mache ich übrigens auch, wenn mir ein CM positiv augefallen ist, da legen sie einem das Feedback-Formular dann freiwillig vor... :)
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Das war ja grad das nette, dass ich ihn mit fotografieren konnte, meine Tochter hat das üüüüberhaupt nicht geschnallt.
Sie war so verblüfft, dass die Tonne sogar deutsch mit ihr redete (er stand vorher ne Zeit neben uns, als sie das ganze noch nur beobachtet hat) - fragte nach ihrem Namen, brachte ihr dann "tu est mon ami" bei, machte Musik, damit sie beide tanzen konnten, es war wunderbar. Wir haben eigentlich nur auf Papa gewartet, der irgendwas alleine gefahren ist und dann wurde es eben eine unvergessliche Wartezeit. Und dazu gehörte das Foto ;)
 
DisneylandFan steigt in manche Attraktion mit ein
Ab und zu schicke ich dem DLP nach einem Besuch dort ein Feedback, auch mit kleinen Anregungen, habe bisher immer eine Antwort/Reaktion bekommen.
Würde ich auch gerne mal machen, an welche Adresse schickst du das Feedback, an deine Geheime ;) oder an eine Öffentliche?

Schönes WE zusammen!


LG

DF
 
Buzz steigt in manche Attraktion mit ein
Man braucht keine Verbesserungsvorschläge an das DLRP zu senden, das funktioniert einfach per Gedankenkraft.

Bei unserem Besuch 2010 hätte ich gerne einen Indiana Jones Hut gekauft, allerdings gab es dort keinen. Dann, im Juli 2011, gab es dann auf einmal welche, die sogar richtig hochwertig aussahen (daher wohl der charmante Preis von 40€). Leider konnte ich mir dann doch keinen kaufen, da wir ja notgedrungen im Val ne neue Digicam kaufen mussten und ich nicht mehr soviel Geld übrig hatte :no:

Aber mal im Ernst, bei der Besucherzahl des DLRP ist es wohl schwer, jede einzelne Beschwerde aufzunehmen und auch zu beantworten. Ich halte es für sinnvoller, dass JEDER Besucher, an so einer Umfrage teilnehmen kann (wir wurden 2010 von einem CM angesprochen, ob wir da mitmachen möchten), die dann natürlich sehr viel ausführlicher ausfallen sollte, die dann aber maschinell ausgewertet werden kann. So würde das Management direkt in Form eines schönen Balken- oder Kuchendiagramms bei Powerpoint in der nächsten Vorstandssitzung sehen, wie schlecht es teilweise um den Service und die Sauberkeit im Park steht.
 
D
Disneyfan92 Guest
Wir nehmen an den Umfragen auch immer Teil. Leider sind diese bei uns immer allgemeiner Natur. Wievielter Besuch, wo übernachten, wieviel P. usw. . Wir haben auch mal Anmerkungen gemacht das wir es schöner fanden als die tram Tour noch einen Deutschsprachigen Wagen hatte.

Auch wenn Flounder meint das die Auslastung zu schwach war, mussten wir immer warten und die Wagen waren voll. Und das bekanntlich in der niedrig Saison.

Die Anmerkung wurde seperat erfasst und weiter "weitergegeben".

Mfg.

Disneyfan92
 
nimmerland blättert noch in der Broschüre
Hi und einen guten Morgen an alle!

Wir sind am Freitag von unserem Vier-Tage-Trip zurückgekehrt und haben auch das ein oder andere zu berichten. Zum Glück sind das zum Großteil positive Erlebnisse, die ich auch in den nächsten Tagen noch in einem kleinen Reisebericht festhalten möchte ;)

Allerdings mussten wir auch eine Situation erleben, die uns fast den letzten Tag verdorben hätte, und die würde ich dem Park gerne schildern. Was meint ihr dazu?

Während unserem Besuch wollten wir unbedingt einmal Gäste des Blue Lagoon Restaurants sein. Schon seit ich denken kann wollte ich da immer schon mal rein. Allerdings kann ich nichts essen, was aus Gewässern stammt, und somit erübrigte sich die Frage früher immer. Diesmal haben wir uns aber entschlossen, einfach auf ein Dessert oder einen Cocktail reinzugehen.
Am Freitag war es dann endlich soweit. Das Restaurant öffnete um halb 11 und wir sind wenige Minuten nach Eröffnung rein. Schließlich wollten wir höflich sein und in der Mittagszeit keinen Tisch beanspruchen, ohne eine volle Mahlzeit zu essen. Bis dahin war alles wunderbar. Wir bekamen einen schönen Tisch untem am River und entschieden uns je für einen Cocktail im Gedenkglas à 11,95.
Die Cocktails kamen an und standen in kleinen Schälchen, die mit flüssigem Stickstoff gefüllt waren und herrlich Nebel verbreiteten. Leider konnten wir diese Atmosphäre nicht lange genießen, da die Bedienung gleich nach unserer Wahl für das Essen fragte. Als ich dann sagte, dass wir im Moment nur den Cocktail trinken möchten, wars mit der Freundlichkeit schnell dahin. Der Dame entglitten die Züge und sie sagte uns in sehr deutlichem Ton, dass das nicht möglich sei. Man sei schließlich ein Restaurant und keine Bar. Etwas perplex über diese Ansage, konnten wir nur erwiedern, das wir das nicht so verstanden haben. Daraufhin sagte sie, sie komme gleich wieder, da sie etwas zu klären hätte. Keine zwei Minuten später kam sie wieder vorbei, legte uns die Rechnung auf den Tisch, sagte kein weiteres Wort und verschwand wieder. Die Rechnung beinhaltete natürlich die Cocktails ohne Gedenkgläser, wahrscheinlich wollte sie uns "asozialen" nicht noch die Gläser einpacken.

Als ich diesen Rausschmiss realisiert habe, ist mir echt fast der Kragen geplatzt. Da möchte man ein bisschen die Atmosphäre genießen und innerhalb einer halben Stunde gut 25 € dalassen und wird behandelt wie ein Aussätziger. Noch dazu war das Restaurant so gut wie leer, außer uns waren noch zwei andere Tische besetzt. Deswegen kann ich diese Vorgehensweise umso weniger verstehen. Abgesehen davon hat mir der Ton der Dame ganz und garnicht gefallen.
Deswegen die Frage an euch. Wie beurteilt ihr die Situation? Ist es unhöflich, dort nur einen Cocktail trinken zu wollen? Würdet ihr es auch so sehen, dass das einer Rückmeldung an den Park bedarf?

Auf jeden Fall wäre ich sehr dankbar für eine Adresse, an die ich meine Beschwerde weiterleiten kann. Für mich war das jedenfalls alles andere als Disney-like. Man fühlt sich einfach schlecht und es bedarf einiger freundlicher Gesichter, bis sich die Laune wieder bessert.

Ich freue mich auf eure Rückmeldung ;)

Nimmerland,
der zum Glück noch ein paar freundliche Gesichter gesehen hat...
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich muß sagen, es ist nicht unbedingt Disneylike, vielleicht nicht der richtige Ton, aber doch verständlich. Wenn es dort einen Barbereich geben würde - kein Thema. Aber es ist nun einmal ein Restaurant. Der Einwand mit dem Fisch zieht auch nicht, da es durchaus Fleischgerichte gibt. Ausserdem denke ich auch wenn ihr noch eine Vorspeise oder ein Dessert bestellt hättet, wäre es okay gewesen.
...und sorry 25,00€ sind für die Restaurants "peanuts".
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Hm, schwer zu sagen aber ich denke jedes bessere Restaurant würde auch komisch reagieren wenn man da nur einen Cocktail trinken würde. In nur einer Cocktail Bar sieht es da anders aus, da trinkt man halt nur Cocktails aber ich würde z.b. auch nie auf die Idee kommen in einem Restaurant mit Tischbedienung in einem gewissen Rahmen nur was trinken zu wollen ..........

Meiner Meinung nach ist das kein Grund zu einer nachträglichen Beschwerde, das kann man locker vor Ort klären indem man der Bedienung für ihre "freundliche" Art dankt und evtl. um ein Gespräch mit dem Restaurantleiter bittet .......

Es gibt auch Fleisch- und Gemüsegerichte im Blue Lagoon, ein Blick auf die Speisekarte hätte dies zeigen können ..........
 
nimmerland blättert noch in der Broschüre
Mh,
deswegen frage ich auch, weil ich mir selbst unsicher bin. Wir haben beim Vorbeifahren halt auch Menschen mit nur Cocktails gesehen und hielten es nicht für ein größeres Problem. Eigentlich sind wir sogar mit dem Gedanken rein, ne Creme Brulé zu essen, aber drin haben uns die Cocktails angelacht und irgendwie haben wir uns dann einfach nur für diese entschieden.

Meine Überlegung, dann noch ein Dessert nachzuordern war allerdings eh hinfällig, da uns die Dame nicht einmal die Chance ließ, uns die Karte nochmal anzuschauen oder irgendwie zu reagieren. Sie hat uns direkt angeschnauzt, ist gegangen und hat dann nur noch im Vorbeigehen die Rechnung hingeknallt.

Klar, wenn ichs heute nochmal entscheiden müsste, würde ich direkt beim Reservierungsschalter nachgefragen, ob es möglich ist nur Cocktails zu trinken oder ein Dessert zu essen. Das hab ich aber nicht gemacht, das mag mein Fehler sein. Auch aufgrund der frühen Uhrzeit dachte ich sowieso nicht, dass dort schon jemand was ist und in diesem Thread hab ich auch nicht den Eindruck gewonnen, dass es ein größeres Problem ist...
Jedenfalls empfanden wir das Verhalten der Bedienung als ziemlich herablassend, und dieses Gefühl möchte ich als zahlender Gast, der in dem Resort neben Hotel und Eintritt gute Summen (da bin ich wirklich nicht geizig!) liegen lässt, eigentlich nicht haben.

Ich arbeite neben dem Studium im Handel, da wird man auch immer wieder von neuen Situationen oder Unannehmlichkeiten überrascht. Dabei muss man aber immer erstmal höflich bleiben. Wir sind ja alle Menschen, und Missverständnisse lassen sich klären. Hätte man das bei uns freundlich versucht, hätte ich mich entschuldigt und bestimmt noch ein Dessert oder Ähnliches bestellt.

Und ich finde, dass ich diesen Respekt als Gast erwarten darf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben